Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
08.02.2011 14:48
Zitat von Mari-07:

Ich werd sie nicht ausprobieren, weil mir jemand erklärte das es dann ja nur wie "ein Stein im Magen liegt"...
Das will ich ja auch nicht
Wir haben mittlerweile 34 Spucktücher...

Sorry, habs wohl mal wieder nicht mitbekommen..
Melvin spuckt nach'm Trinken so viel? Oder auch so zwischendurch?
Und du wolltest jetzt die Milch mit Schmelzflocken andicken, damit das aufhört?
Ich weiß nicht, obs dir weiterhilft.
Mein Bruder hat wohl auch immer total viel gespuckt nachm Trinken. So viel, dass meine Mama sich immer gewundert hat, dass der überhaupt zugenommen hat.
Als er 4 Monate war ca. hat sie ihm auch Schmelzflocken zugefüttert und dann hatte er das wohl nicht mehr so schlimm.
Kann aber auch einfach am Alter gelegen haben, weil er dann auch keine Bauchschmerzen mehr hatte und so...
Zwinschi
5294 Beiträge
08.02.2011 14:52
Huhu,wir sind auch wieder von der U4 da,mensch haben wir ein Fliegengewicht gegen die anderen

5640g
61cm
39Ku

war aber voll schlimm für die Maus,sie hat schon vorher bein Hüftultraschall total geweint

Und nun müssen wir doch ins KH wegen ihrem Blutschwämmchen,das ist zu doll gewachsen und erhaben geworden

Wie waren denn bei euch die Kleinen nachher so drauf(für die die es schon hinter sich haben)

Ich hab mir vorhin erstmal ne große Schoki geholt für meine Nerven

Mari-07
7529 Beiträge
08.02.2011 14:55
Ich bin total überfragt oder eher überfordert mit der spuckerei
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll...
*
kleinerose... ich kann garnicht sagenwie oft er spuckt und es ist zeitlich total unetrschiedlich...
vorhin innerhalb nicht mal einer Stunde hat er 4/5 mal gespuckt.
An anderen Tagen ist alles okay und 2 Stunden später spuckt er einfach so von jetzt auf gleich...
Es gibt keinen spuckfreien Tag mehr...
Als wir letztens raus sind, genau das selbe...
Alles super nach der Flasche, er hat nicht gespuckt...
Ich pack ihn ins Tragetuch zieh uns fertig an und wir sind dann raus...
Keine 5 Minuten unterwegs, würgt er und spuckt
kleineRose
1916 Beiträge
08.02.2011 14:56
Hüftsono wurd bei uns gar nicht mehr gemacht, war schon die letzten Male in Ordnung.
Die Impfung hat wohl wieder ziemlich reingehauen. Peter hat direkt nachm Arzt erstmal ne halbe Std im Bettchen gepennt, danach geschrien, getrunken, geschrien,...
Hat immer angefangen zu brabbeln und zu lachen und dann einfach angefangen zu schreien.
Hab ihn dann vorhin nach'm Trinken um 12 Uhr oder so in den Kinderwagen gepackt und bin mit ihm raus... danach hab ich ihn hier auf die Terrasse gestellt und er pennt immer noch.
Wird immer mal wach und schreit dann direkt los, aber wenn ich ihm den Schnuller wieder reinschieb, pennt er weiter.
Mal sehen, wie der Tag so weiter geht...
Mari-07
7529 Beiträge
08.02.2011 14:57
Zitat von Zwinschi:

Huhu,wir sind auch wieder von der U4 da,mensch haben wir ein Fliegengewicht gegen die anderen

5640g
61cm
39Ku

war aber voll schlimm für die Maus,sie hat schon vorher bein Hüftultraschall total geweint

Und nun müssen wir doch ins KH wegen ihrem Blutschwämmchen,das ist zu doll gewachsen und erhaben geworden

Wie waren denn bei euch die Kleinen nachher so drauf(für die die es schon hinter sich haben)

Ich hab mir vorhin erstmal ne große Schoki geholt für meine Nerven

zierliches Püppchen, hmm?
Sowohl Hüftultraschall als auch die Impfung hat Melvin gut weggesteckt...
Beim Hüftultraschall sagte der Arzt sogar " der ist schon viel zu stark".
kleineRose
1916 Beiträge
08.02.2011 15:00
Zitat von Mari-07:

*
kleinerose... ich kann garnicht sagenwie oft er spuckt und es ist zeitlich total unetrschiedlich...
An anderen Tagen ist alles okay und 2 Stunden später spuckt er einfach so von jetzt auf gleich...

Das ist echt blöd. Hat er das schon von Anfang an gehabt?
Peter hat am Anfang nie gespuckt und jetzt tut er es manchmal. Gestern und heute hat er ziemlich oft geniest und gehustet und dann hat er Milchschleim rausgewürgt... ganz eklig.
Und das hat mich schon total durcheinander gebracht.
Kann mir vorstellen, dass es dich total überfordert, weil man ihm ja nicht wirklich helfen kann.
Welche Milch fütterst du denn?
Hab heute noch in der Babyabteilung diese Spezial-Milch für "Spuckkinder" gesehen. Die bringt auch nix?
Zwinschi
5294 Beiträge
08.02.2011 15:03
Ja Hüfte war jetzt auch das letzte mal.Sieht gut aus und verknöchert sich schon hat sie gesagt(keine Ahnung,hauptsache gut )

Das mit dem Spucken ist ja echt doof,hat er das schon immer gemacht?Mein Großer war damals auch ein absolutes Spuckkind,Lina jetzt dafür überhaupt nicht.
Ich kann mich gut daran erinnern das ich ihn damals laufend umgezogen habe-echt nervig
Hast du schon die Milch gewechselt?Vielleicht liegt es ja daran

So ich werde mal mit der Kleinen rausgehen.So ist sie gut drauf,aber beim strampeln schimpft sie vor sich hin,wird wohl etwas ziehen und dann noch müde.......oooojjjeee

Bis nachher
Mari-07
7529 Beiträge
08.02.2011 15:08
Zitat von kleineRose:

Zitat von Mari-07:

*

Das ist echt blöd. Hat er das schon von Anfang an gehabt?
Peter hat am Anfang nie gespuckt und jetzt tut er es manchmal. Gestern und heute hat er ziemlich oft geniest und gehustet und dann hat er Milchschleim rausgewürgt... ganz eklig.
Und das hat mich schon total durcheinander gebracht.
Kann mir vorstellen, dass es dich total überfordert, weil man ihm ja nicht wirklich helfen kann.
Welche Milch fütterst du denn?
Hab heute noch in der Babyabteilung diese Spezial-Milch für "Spuckkinder" gesehen. Die bringt auch nix?

Das fing schon ziemlich direkt nach der Geburt an bzw kaum das wir zuhause waren...
Niesen und husten tut Melvin öfters.
Er bekommt die Milupa Milasan 1...
Die Milch für Spuckkinder hab ich bisher noch nicht gesehen.
Von welcher Marke soll die sein?
Er labert aber auch total viel / oft und das am besten noch mit Finger im Mund
Hörs jetzt schon im Wohnzimmer wieder schmatzen
Ist halt nervig, weil ich es den ganzen Tag hab mit der spuckerei und es irgendwann schon ne echte zerreißprobe ist.
Mein Mann sagt dann immer "es ist nun mal so"...
Klar, er kriegt es ja nur von spätnachmittag bis Abends mit und hat somit leicht reden.
Übrigens: Abends nach der letzten Flasche, wo es danach ins Bett geht, spuckt er garnicht...
kleineRose
1916 Beiträge
08.02.2011 15:16
@ Mari
Ich weiß nicht, ob es die noch von anderen Marken gibt, aber ich hab sie heute von Humana gesehen.
Wird vermutlich auch teurer sein..!?
mandy1508
5282 Beiträge
08.02.2011 15:24
huhu..... man was für ein geiles wetter.... war heut zu fuss zum friedhof.... hab mich mit der entfernung etwas verschätzt weil ich sonst immer mit auto fahre und hab echt 1,5 stunden gebraucht.... dann bin ich zurück einfach ein stück mit dem bus gefahren
.
@zwinschi: keine sorge, wir sind noch zarter 5,5 kg.....
.
@shinoah: wo gibts denn fenchelbrei? hat nea schön vom löffel gegessen? ich hab paulchen mittags wieder ein bischen möhre in der flasche gegeben..... einfach weil sie es gern trinkt wie es aussieht, wegen der vitamine und damit sie wieder etwas farbe bekommt.... möhrchen-verdauung hat prima hingehauen , mit dem löffel das versuch ich in 2-3 wochen nochmal
.
@2. kind: also wenn wir unser traumhäuschen schon gefunden hätten, und finanziell weiterhin so laufen würde, dann würde ich gerne bald wieder schwanger werden..... aber so ist es nicht.... und darum kommt erstmal aktion-traumhaus
.
@elterngeld: wenn ich jetzt wieder schwanger werden würde, und dann dazwischen logischerweise kein jahr arbeiten würde, dann bekomm ich für das kind kein elterngeld??? und von was soll man dann leben? ist ja fies..... hab ich noch garnicht so drüber nachgedacht
kleineRose
1916 Beiträge
08.02.2011 15:27
@ Elterngeld
Man bekommt doch sicher fürs zweite Kind dann diesen Pflichtsatz von 300€ oder??
Bommelchen2010
4851 Beiträge
08.02.2011 15:56
Zitat von kleineRose:

@ Elterngeld
Man bekommt doch sicher fürs zweite Kind dann diesen Pflichtsatz von 300€ oder??

so richtig...aber ich habe mich letzens auch gefragt wie man das finanziell machen will, wenn man n icht grad n reichen mann hat...so n müll.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
08.02.2011 15:58
mari. wie oft/wieviel spuckt melvin denn? celina spuckt auch teilweise sehr viel, aber ich weißt nicht ob man das schon als spuckkind deklariert????????
08.02.2011 16:14
Einfach ein herrliches Wetter waren 1 Stunden spazieren hat richtig gut getan. Mach dann in ca. 2 Stunden Nudeln mit Broccoli
08.02.2011 16:15
@mari: oje, spucken ist nicht schön wie oft spuckt dein Baby denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt