Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
08.02.2011 13:14
Geschwisterchen frühestens in 2 / 3 Jahren...
Vorher nicht...
nervlich ausgelastet und kein Platz für nen 2. Wurm
08.02.2011 13:15
wir sind zurück von der U4
leni misst jetzt 64cm ist 6,66kg schwer
teufelchen und hat einen KU von 39,5cm.
Die Impfung war heute echt schlimm, schlimmer als das letzte mal und jetzt schläft sie auch noch. Hat total gezittert. Meine arme Süße

mir ist gestern eingefallen, das es HEUTE 1 Jahr her ist dass wir 2x POSITIV getestet haben

also so schnell möchten wir beide jetzt nich nochmal schwanger werden. möchten noch 2-3 Jahre warten. Die Kleine soll auch erstmal was von Mama&Papa haben.

Unser KiA hat uns heute gesagt, dass wenn man Leitungswasser aus dem Hahn nimmt und nicht abkocht, viel gesünder wäre. Verrückte Welt. Da denkt man, es sei anders rum richtig.
Beim abkochen gehen wohl Mineralien verloren und das Baby hat so auch keine Chance starke Abwehrkräfte zu bilden wenn man alles steril hält und abkocht.

08.02.2011 13:17
Geschwisterchen erst in 2-4 Jahren
*
Alle die U4 hatten, wow stramme Maße bei euch hoffe die Kleinen vertragen die Impfe gut
kleineRose
1916 Beiträge
08.02.2011 14:18
@ Shinoah
Fängst du jetzt schon mit Brei an? Ich dachte, man soll erst nach dem 4. Monat anfangen?
Würde ja auch am Liebsten schon anfangen zuzufüttern, aber naja die paar Wochen kriegen wir auch noch rum
*
Zu der Geschwisterfrage
Ich habe es bisher immer so erlebt, dass Geschwister, die einen Altersunterschied bis ca 3 Jahre haben noch sehr gut miteinander spielen können, weil sie ähnliche Spiele und Interessen haben (können). Bei Geschwistern, die weiter auseinander sind, ist das mit dem Spielen oft schwieriger, weil einer dann einfach schon "groß" ist und das Spiel nicht mehr ausgewogen ist, sondern der Große auf den Kleinen Rücksicht nehmen muss oder so.
Muss natürlich nicht so sein und andersrum kann es genauso gut sein, dass die Kinder nur 1-2 Jahre auseinander sind, sich aber ständig nur streiten.
Ich habs mir aber immer so gewünscht, weil mein Bruder und ich immer ein Herz und eine Seele waren und ich mir das für meine Kinder auch wünschen würde (mein Bruder ist 2 Jahre älter als ich)
08.02.2011 14:23
Kleine Rose,wir sind nach dem 4.Monat
Ich hätte wohl trotzdem noch ein paar Wochen gewartet,aber nachdem mir auch der 2.KiA und meine Hebi nahegelegt haben langsam mal anzufangen,weil sie einfach zu große Mengen trinkt,tue ich das nun also langsam Stück für Stück =)
kleineRose
1916 Beiträge
08.02.2011 14:31
Zitat von Shinoah:

Kleine Rose,wir sind nach dem 4.Monat
Ich hätte wohl trotzdem noch ein paar Wochen gewartet,aber nachdem mir auch der 2.KiA und meine Hebi nahegelegt haben langsam mal anzufangen,weil sie einfach zu große Mengen trinkt,tue ich das nun also langsam Stück für Stück =)

Aso, bei mir wird 3 Monate plus irgendwas angezeigt...
Sorry.
Mari-07
7529 Beiträge
08.02.2011 14:31
Ich freu mich jetzt schon drauf wenn die Flaschenzeit vorbei ist...
08.02.2011 14:34
Ja,is ja auch richtig
Sind nun 17 Wochen und 3 Tage, morgen wird sie 4 Monate.
08.02.2011 14:35
Zitat von Mari-07:

Ich auch...endlich grillen
kleineRose
1916 Beiträge
08.02.2011 14:37
Zitat von Shinoah:

Zitat von Mari-07:

Ich freu mich auch drauf weil ich hoffe, dass Peter dann endlich durchschläft, wenn er was richtiges auf die Gabel kriegt...
Das sagte der Kinderarzt auch heute.
Nur noch ein paar Wochen
Mari-07
7529 Beiträge
08.02.2011 14:38
Zitat von Shinoah:

Zitat von Mari-07:

Ganz ehrlich...
Ich nehm lieber ein laufend schreiendes Kind in Kauf als ein spuckendes...
08.02.2011 14:39
Glaub ich dir.Hat nix gebracht mit den Flocken hm?
Mari-07
7529 Beiträge
08.02.2011 14:42
Ich werd sie nicht ausprobieren, weil mir jemand erklärte das es dann ja nur wie "ein Stein im Magen liegt"...
Das will ich ja auch nicht
Wir haben mittlerweile 34 Spucktücher...
08.02.2011 14:47
Zitat von Mari-07:

Ich werd sie nicht ausprobieren, weil mir jemand erklärte das es dann ja nur wie "ein Stein im Magen liegt"...
Das will ich ja auch nicht
Wir haben mittlerweile 34 Spucktücher...

Na das is doch Quatsch,die lösen sich doch in der Milch auf und dicken diese an.Da wird ja kein Pudding draus.
Die sind Grundlage für die Milchbreie später,also nix Stein
Glaube nich,dass die Ärzte Steine empfehlen
Wie gesagt,hier nehmen es alle Spuckmamas und da hat niemand über einen schweren Magen geklagt
Aber is natürlich deine Sache =)

Mari-07
7529 Beiträge
08.02.2011 14:47
Ich weis doch auch nicht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt