Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
08.02.2011 10:33
Sooo, jetzt hab ich erstmal einigermaßen klarschiff gemacht!

Fynn ist wieder eingeschlafen und ich hoffe er schlummert auch noch ein Weilchen
Der Hund geht mir ja heute aufn Keks, der klebt an meinem Bein wie ein Kaugummi an der Schuhsohle.. Läuft mir auf Schritt und tritt hinterher und legt sich egal wo ich stehe/sitze zwischen meine Beine....

Habe gestern Vorsorgetermin beim FA gehabt.. Ich habe von meinem Arzt das offizielle okay zum wieder schwanger werden, obwohl ich einen KS habe. Er sagt das die Narbe und die Gebärmutter ca. 3 Monate zum vollständigen ausheilen braucht... Na mal gucken wann es wirklich wieder losgeht bei uns.. Aber ich denke es wird nicht allzulange dauern So im April/Mai denke ich..

ist denn noch jemand hier, der so schnell nachlegen will???
08.02.2011 10:36
So Sonne ist wieder weg und es zieht wie Hechtsuppe.. Habe gerade mal 3 Fenster gekippt und hier pfeift der Wind wie in einem schlechten Horrorfilm!
Traumelchen
6318 Beiträge
08.02.2011 10:38
Zitat von Fee2010:

Sooo, jetzt hab ich erstmal einigermaßen klarschiff gemacht!

Fynn ist wieder eingeschlafen und ich hoffe er schlummert auch noch ein Weilchen
Der Hund geht mir ja heute aufn Keks, der klebt an meinem Bein wie ein Kaugummi an der Schuhsohle.. Läuft mir auf Schritt und tritt hinterher und legt sich egal wo ich stehe/sitze zwischen meine Beine....

Habe gestern Vorsorgetermin beim FA gehabt.. Ich habe von meinem Arzt das offizielle okay zum wieder schwanger werden, obwohl ich einen KS habe. Er sagt das die Narbe und die Gebärmutter ca. 3 Monate zum vollständigen ausheilen braucht... Na mal gucken wann es wirklich wieder losgeht bei uns.. Aber ich denke es wird nicht allzulange dauern So im April/Mai denke ich..

ist denn noch jemand hier, der so schnell nachlegen will???

Denk gut drüber nach, ich kann dir nur sagen 2 Erbsen die nicht laufen können und noch so klein sind ist kein Zuckerschlecken....
08.02.2011 10:46
Uwe wird nicht jünger Und ich möchte zwei Kinder im gleichen Alter... also max 2 jahre außeinander!
Traumelchen
6318 Beiträge
08.02.2011 10:50
Zitat von Fee2010:

Uwe wird nicht jünger Und ich möchte zwei Kinder im gleichen Alter... also max 2 jahre außeinander!

Muß ja jeder selber wissen. Meine Jungs sind 2 Jahre auseinander.... wollte nur sagen das es halt nicht so easy ist.
08.02.2011 10:53
Huhu ,

@noch ein Baby : Also wir haben uns vorgenommen , erst in ungefähr 5 -7Jahren das zweite Kind zu bekommen , wollen jetzt erstmal die Zeit mit unserem Wurm geniessen und später soll dann ein Geschwisterchen kommen

@me: Also Max ist jetzt zum ersten Mal krank geworden , hat total den Schnupfen und hustet auch einwenig, werde heute Nachmittag mal zur Kinderärztin fahren .

Lotti91
8092 Beiträge
08.02.2011 10:59
@noch ein kind...wir wollen eins in 3-4 jahren haben...genießen jetzt erstmal die zeit mit der maus und wenn se etwas größer ist kann nen 2. dazu kommen
08.02.2011 11:33
@U4:

wir sind zurück und der Kleine hat ordentliche Maße.

Größe 65 cm
Gewicht 6920 g
KU 42 cm
kleineRose
1916 Beiträge
08.02.2011 11:55
@ U4
Sind auch zurück und Peter hat jetzt schon scheiß Laune... doofe Impfung
Können dich noch überbieten:
Gewicht: 7680g
Länge: 68cm
KU: 43cm
kleineRose
1916 Beiträge
08.02.2011 12:01
@ zweites Kind
JETZT ein zweites??? Nein danke !!!
Frühestens in einem Jahr denke ich darüber nach.
Allerdings dann auch spätestens in 2 Jahren, denn mehr als 3 Jahre Altersunterschied find ich nicht sooo toll.
Aber im Moment konzentriere ich mich erstmal auf meinen Zwerg und auch ein bisschen auf mich.
Muss erstmal wieder ein positives Körpergefühl kriegen und vor allem SCHLAF!!
08.02.2011 12:41
Man Peter ist aber ein strammes Kerlchen...! wir sind über einen Monat älter und kleiner und fast genauso schwer....
08.02.2011 13:02
Anscheind überbietet mein Kleiner alle mit seinen über 8 Kg, Hoffe er wird kein dickes Kind
08.02.2011 13:03
Huhu!
Kommen grade von der Rückbildung,Nea musste wie immer den ganzen Kurs bespaßen.
Waren dann noch spazieren,ist ja super tolles Wetter,muss dringend ne neue Jacke kaufen,in der Winterjacke isses zu warm.
Nachdem gestern die Mission Brei gescheitert ist,weil das Kind in Tränen ausbrach,als sie den Löffel auch nur in der Nähe des Mundes hatte,haben sie und ihr Pulli eben ordentlich Fenchelbrei genossen.
Ich finde den und Patinaken übrigens auch voll lecker,suche mir mal Rezepte raus
Nachher gehts nochmal 2,3 Stündchen raus in die Sonne,muss man ja ausnutzen und ich brauch dringend Lätzchen
*
Ich persönlich sehe immer nicht viel Sinn hinter der Aussage,dass die Kinder max.2 Jahre auseinander sein sollen.
Meine Schwester ist 3 Jahre älter,mein Bruder 6 Jahre jünger und meine Halbschwester wird im Juni 4.
Hat beides weder nen Vorteil noch nen Nachteil,sind halt meine Geschwister =)
08.02.2011 13:07
Fee,wie willst du das denn dann eigentlich mit dem Elterngeld regeln?
Hattets ja gesagt,dass du nach nem Jahr wieder arbeiten gehen musst,finanziell gesehen.
Mal angenommen es klappt im ersten Anlauf im Mai,dann kannst du ja zwischendrin kein Jahr arbeiten gehen und bekommst demnach für Mini Fee Nr.2 auch kein Elterngeld
Grinsekatze
2343 Beiträge
08.02.2011 13:14
Hallo,

unsere Nacht war besch...mag gar nicht weiter drüber nachdenken Aber diese Kümmelzäpfchen sind der Hammer- haben wirklich durchschlagende Wirkung Nun kommen wir grad von der Physio und danach ist Mini immer total knülle- er pennt bei mir im Tuch und das will was heißen, kommt nämlich nicht mehr so oft vor Die Sonne macht richtig gute Laune und ich hab ungemein Lust die ganze Wohnung zu putzen geht nur irgendwie mit dem Kind vor der Brust nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt