Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
05.02.2011 11:40
@Laker: Das geht schon, Lenny ist ja noch nen Stillkind, bekommt nur abends eine Pre-Flasche, weil er da 300ml auf einmal wegknallt, das schafft die Schlabber-Brust net ;o)
Hab trotzdem beim KiA angerufen wegen WE, die hat dann gegen 12 Uhr zurückgerufen und 10 min später hat es in der Hose geknallt, bin schon net mehr raus Freitag und 20 min nochmal, bin immer gleich gerannt sonnst wären Pannen passiert ;o)

Wünschen euch ein schönes WE
05.02.2011 11:51
Zitat von mandy1508:

@shinoah: jaaaaaa ein süßer, so süß-dass meine ersten beiden Gedanken waren: zieh den Bauch ein, Mandy!! Und scheisse du hast die olle jogginghose an meine Herrn, und wie er mit Paulina geredet hat, soo süß, hat ihr alles "erklärt" und sie durfte das massage-Ding erstmal anfassen.... Die waren so süß zusammen.... Der kommt leider nicht nochmal, hat we frei ......

Uschi, bist du nicht vergeben?? Wenn das dein Männe wüsste
05.02.2011 12:02
So hab jetzt keine Lust weiterzulesen...

Zu mir: Mein Mann kam gestern nach Hause und wir hatten ein Diskussionsthema (Arbeit) und ich hab mich soooo aufgeregt (nicht über ihn) dass es mir danach sooooo schlecht ging.. Mir war total schwindelig... Ich dachte es regelt sich wieder, aber das Ende vom Lied war, das ich Erbrochen habe und um 8 vor Erschöpfung geschlafen habe! Heute ist wieder alles gut... Keine Ahnung ob das jetzt vom Aufregen kam, oder doch von meiner Pilzsoße!!!?? Das letzte Mal ging es mir im Juni letzten Jahres so schlecht, wo ich nach dem Wohnung streichen fast kollabiert wäre und im KH war!

Fynn hatte heute Nacht schon wieder so dolle Blähungen.. Hab ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben und danach gings ihm besser.. Kam auch gleich alles raus...

ansonsten, was gabs noch?

@ Traumelchen: Daten schick ich dir
@ Mitte Deutschlands: Ich glaube für die Mitte ist es mir zu weit und ich würde auch sagen das Shinoah so ziemlich die Mitte ist.. Thüringen glaub ich..

Ich liege gar nicht so verkehrt: Niederdorla ist der mittigste Punkt Deutschlands.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschla nds

@ Pampers: Wir nehmen seitdem Aldi umgestellt hat auch wieder Pamppers.. Und Fynn scheint sie auch zu vertragen, keine Ahnung warum er soooo wund war damals... Jetzt ist alles super! Und ich benutze Baby Dry 3er. Habe letztens für das Karton-Paket 18€ bezahlt.. Bin aber auch zu faul irgendwelche Werbung zu studieren. Vielleicht hab ich doch zu viel Geld.. Oder bin einfach nur zu faul.. Bei Rossmann sind sie bei uns am günstigsten..
mandy1508
5282 Beiträge
05.02.2011 12:04
Hey jetzt kommt die wiederholung von der Reportage mit den Säuglingen früher.....
Bin zu Hause
Zwinschi
5294 Beiträge
05.02.2011 14:14
Zitat von mandy1508:

Hey jetzt kommt die wiederholung von der Reportage mit den Säuglingen früher.....
Bin zu Hause

Schreib mir bitte mal wie du das empfunden hast,bei dem Bericht über die 60er Jahre,bin ich so ne Weichpüppi???Mir tat das soooo leid wie lieblos die mit den Babys umgegangen sind
Zwinschi
5294 Beiträge
05.02.2011 14:15
Und Glückwunsch zum Einzug in dein´´ zu Hause´´
05.02.2011 14:25
Zitat von Zwinschi:

Zitat von schnulli1409:

Aber es gibt auch nicht viele Plätze bei uns für U2!
Gehts du dann auch wieder arbeiten? Was arbeitest du denn wenn ich fragen darf?

Bin jetzt schon wieder etwas arbeiten.Bin eine Nageltante mit eigenem Studio und da ich ja vorher und nachher kein Geld gesehen habe und naürlich die Ämter noch keinen Bescheid geschickt haben wegen Elterngeld.... ....muß ich wieder bissl gehen.Aber wie gesagt,ich freu mich auch drauf wenn ich ein/zwei mal die Woche unter Leute komme

Was macht ihr alle so beruflich?

Ich bin gelernte Verwaltungsbeamtin, zuletzt war ich Hartz-4-Sachbearbeiterin. Mittlerweile bin ich Soldatin und mache seit Januar noch ne Abendschule mit dem Ziel Bürokauffrau. Ab Juni werde ich auch wieder Vollzeit (46 Stunden) arbeiten gehen.
mandy1508
5282 Beiträge
05.02.2011 14:39
Zitat von Zwinschi:

Zitat von mandy1508:

Bin zu Hause

Schreib mir bitte mal wie du das empfunden hast,bei dem Bericht über die 60er Jahre,bin ich so ne Weichpüppi???Mir tat das soooo leid wie lieblos die mit den Babys umgegangen sind

Oh mein Gott aber ich denk mal aus unserer Mutti-Sicht ist das nochmal so schlimm !! Und die damals kannten das nicht anders und wussten es anscheind auch nicht besser.... Traurig.... Ich glaub ich hätt mich damals für ne hAusgeburt entschieden. Mein Kind wird nicht "verwahrt"
Ach jaaaaaa zu Hause ist's am schönsten
Mari-07
7529 Beiträge
05.02.2011 14:39
Zitat von Fee2010:

@ Mitte Deutschlands: Ich glaube für die Mitte ist es mir zu weit und ich würde auch sagen das Shinoah so ziemlich die Mitte ist.. Thüringen glaub ich..

Ich liege gar nicht so verkehrt: Niederdorla ist der mittigste Punkt Deutschlands.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschla nds

Bis nach Niederorla sinds bei mir nur 81km...
Bei Shinoah n bischen mehr
Zwinschi
5294 Beiträge
05.02.2011 14:43
Zitat von schnulli1409:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von schnulli1409:

Bin jetzt schon wieder etwas arbeiten.Bin eine Nageltante mit eigenem Studio und da ich ja vorher und nachher kein Geld gesehen habe und naürlich die Ämter noch keinen Bescheid geschickt haben wegen Elterngeld.... ....muß ich wieder bissl gehen.Aber wie gesagt,ich freu mich auch drauf wenn ich ein/zwei mal die Woche unter Leute komme

Ich bin gelernte Verwaltungsbeamtin, zuletzt war ich Hartz-4-Sachbearbeiterin. Mittlerweile bin ich Soldatin und mache seit Januar noch ne Abendschule mit dem Ziel Bürokauffrau. Ab Juni werde ich auch wieder Vollzeit (46 Stunden) arbeiten gehen.

wow,na Hut ab!!!Naja ich mach mir nicht ganz so Druck,habe eine Mitarbeiterin und such jetzt noch eine die sich mit mir eine Stelle teilt.Denn Lina soll mein letztes Kind sein und da ich solange gebraucht habe um schwanger zu werden,genieß ich sie 100%

Das ist fü mich mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
05.02.2011 14:51
Zitat von Zwinschi:

Zitat von schnulli1409:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von schnulli1409:

wow,na Hut ab!!!Naja ich mach mir nicht ganz so Druck,habe eine Mitarbeiterin und such jetzt noch eine die sich mit mir eine Stelle teilt.Denn Lina soll mein letztes Kind sein und da ich solange gebraucht habe um schwanger zu werden,genieß ich sie 100%

Das ist fü mich mit keinem Geld der Welt zu bezahlen

Druck mache ich mir auch nicht, wenn ich zur Abendschue bin (3 mal die Woche) passt Justins Papa auf ihn auf und ab Sommer geht er ja auch in die KiTa! Dann kann ich um 6 Uhr anfangen (der Papa bringt ihn dann auf dem Weg zu seiner Arbeit in die KiTa) auf der Arbeit und bin um 15, 15,30 Uhr fertig und kann ihn aus der KiTa abholen.
Ich finde das muss jeder für sich selber entscheiden! Wenn du lieber mehr Zeit mit deiner Maus genießen willst ist das doch vollkommen okay!
Ich dagegen bin so ein Typ Mensch, der "als Hausfrau" eingeht wenn ich das mal so formulieren darf... ich kenns ja nicht anders als zu arbeiten... und ein schlechtes Gewissen gegenüber Justin habe ich auch nicht weil er ja betreut wird in der Zeit wo ich nicht da bin und wenn ich Geld verdiene dann kann er auch davon profitieren da ich ihm dann auch mehr bieten kann...
mandy1508
5282 Beiträge
05.02.2011 15:54
Huhu schnulli, ich bin auch verwaltungstante und algII Bearbeiterin! Aber sag mal wozu willst du denn bürokauffrau machen wenn du Verwaltungsbeamtin bist?? Das ist doch ein "Abstieg" .... Ich mein du kannst doch mit deiner Ausbildung den beruf einer bürokauffrau ausüben.
05.02.2011 15:54
Mari,wenn du den Mittelpunkt nimmst,dann kannste von mir aus näher dran sein, is eh Osten
Ich nehme lieber Krebeck als Ausgangspunkt,dann bin ich fast um die Ecke
Mal davon abgesehen,dass es mir auch eigentlich scheißegal is weil es hier eh am schönsten is
*
Mir is total langweilig...Kind pennt,draußen is Sturm,TV is eh Müll.....muss ich wieder online shoppen
*
Kinds neue Shorts is gekommen

mandy1508
5282 Beiträge
05.02.2011 16:00
Mädels, ich die "zu-früh-Beikost-Gegnerin" hab Mal ne Frage an euch: ich hab ein Probepaket von hipp bekommen mit zb. einem Glas früh-Karotten drin. Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen ob ich ihr davon mal was gebe nur aus Neugier ob's ihr schmeckt, und sie es überhaupt nimmt, erstmal aus der Flasche. Oder muss ich ihr dann immer was geben wenn ich einmal angefangen hab????
mandy1508
5282 Beiträge
05.02.2011 16:03
Oh shinoah, du arme-da musst du wohl online shoppen... Mensch....
Schicke Shorts, und wo sind die passenden schuhe?
Unser kiwa ist auch da.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt