Oktobermamis 2010
08.03.2010 10:33
Zitat von kathy296:
Hi Mädels,
mir gehts heut nicht so toll. erkältung ist eher schlechter als besser geworden.hab die halbe nacht rumgehustet und nicht geschlafen. also gegen 2 war ich immer noch wach und hab erstmal nen tee getrunken als der wecker gegen 6 klingelte wollte ich nicht aufstehen und als ich mich im spiegel gesehen habe, wollte ich gleich wieder zurück ins bett.
gott sei dank hab ich ne liebe kollegin die mich heut nur leichte arbeiten machen lässt und ich kann meine stimme fürs telefon schonen. aber bin echt am überlegen ob ich nicht doch mal zum arzt gehen sollte.
naja auf jeden fall freu ich mich auf morgen endlich zu meinem langersehnten arzttermin.
Ich hatte Deine beschriebenen Symptome in der 7 SSW und ich bekam vom Arzt Antibiotika verschrieben, da ich es sonst hätte nimmer wegbekommen.
Wünsche Dir ne gute Besserung!
08.03.2010 10:41
Zitat von mamasitter:
Huhu Mädels!!!
Bin auch nochmal da
Weiß nicht, wer gefragt hatte, ICH, bin auch in der 11 SSW und ich freue mich auch für jede hier im Forum.
Mal ne Frage: Vielleicht wisst Ihr dies ja auch. Ich werde ja auf jedenfall einen KS bekommen (da ich schon 2 KS hatte). Mein ET wäre der 02.10. meint Ihr, ich kann beim 3. KS bis an den ET dran gehen? Wir finden das Datum so toll.
Hui, der 2.10.2010 ist auch mein ET, aber ich bin heute 10+2 und dein Ticker zeigt 10+1
ich glaube auch beim 3. KS wird das Kind vorher geholt. Habe eine Bekannte, die hatte nun insgesamt 4 KS und auch das letzte wurde sicherheitshalber vor ET geholt, ich glaube so 10 Tage oder so...
08.03.2010 10:44
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von mamasitter:
Huhu Mädels!!!
Bin auch nochmal da
Weiß nicht, wer gefragt hatte, ICH, bin auch in der 11 SSW und ich freue mich auch für jede hier im Forum.
Mal ne Frage: Vielleicht wisst Ihr dies ja auch. Ich werde ja auf jedenfall einen KS bekommen (da ich schon 2 KS hatte). Mein ET wäre der 02.10. meint Ihr, ich kann beim 3. KS bis an den ET dran gehen? Wir finden das Datum so toll.
Hui, der 2.10.2010 ist auch mein ET, aber ich bin heute 10+2 und dein Ticker zeigt 10+1
ich glaube auch beim 3. KS wird das Kind vorher geholt. Habe eine Bekannte, die hatte nun insgesamt 4 KS und auch das letzte wurde sicherheitshalber vor ET geholt, ich glaube so 10 Tage oder so...
Das befürchte ich nämlich auch ... nur das Datum ist soooo schön! Und zudem ist es ein Samstag, somit würden die das hier glaube ich eh nicht machen. Telefoniere gleich aber auch noch mit der Hebamme, da mir diese Übelkeit auch langsam auf den Zeiger geht. Nicht nur das ich überall einschlafen könnte, dann auch noch immer das Gefühl, ich müsse mich übergeben und es kommt nix
08.03.2010 10:45
@ Grinsekatze:
Ich habe ET 02.10. laut meiner FÄ. Laut meiner Berechnungen und Eingaben kommt ET 03.10. daraus und daher 10+1 SSW
Ich habe ET 02.10. laut meiner FÄ. Laut meiner Berechnungen und Eingaben kommt ET 03.10. daraus und daher 10+1 SSW
08.03.2010 10:52
Ah, Plan, ich erinnere mich, da war was
ich dachte das mit der Müdigkeit geht nach den ersten Wochen vorbei, aber bei mir ist es auch gerade wieder total schlimm
Ich hab noch gar keine Hebamme, muss mich aber unbedingt jetzt drum kümmern. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät
ich dachte das mit der Müdigkeit geht nach den ersten Wochen vorbei, aber bei mir ist es auch gerade wieder total schlimm
Ich hab noch gar keine Hebamme, muss mich aber unbedingt jetzt drum kümmern. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät
08.03.2010 10:56
Zitat von Grinsekatze:
Ah, Plan, ich erinnere mich, da war was
Also ich hatte mit meiner wieder einmal Glück gehabt Diese ist von Mitte August - Mitte September für 4 Wochen in Urlaub und auch wenn das Kleine 2 Wochen eher geholt würde, bekäme ich sie noch Ist es denn bei Euch schwer eine Hebamme zu bekommen? Wir haben hier bestimmt 15 verschiedene
08.03.2010 10:59
muss man sich schon in so nem frühen stadium um ne hebamme kümmern??????????????????
ich schau grad so ne babysndung. da kam grad eins auf die welt und ich hab geheult...hab mir vorgstellt wei das dann in nicht mal mehr 7 moanten ist, wenn das bommelchen kommt........
ein wunder so ein kind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich schau grad so ne babysndung. da kam grad eins auf die welt und ich hab geheult...hab mir vorgstellt wei das dann in nicht mal mehr 7 moanten ist, wenn das bommelchen kommt........
08.03.2010 10:59
Ich habe mir gegen die Übelkeit am Samstag diese Nausema-Tabletten geholt. Ist nur Vitamin B1, B6 und B12 drin und die muss man 3 mal täglich vor'm Essen nehmen. Hab mich außerdem die letzten Tage GEZWUNGEN mind. 3mal am Tag was zu essen (z.b. morgens ein paar Zwieback und abends trockenes Brot... bin da noch sehr vorsichtig) aber ganz ehrlich: Es wird besser!!
Essen hilft da tatsächlich am Besten.
Außerdem halt diese Tabletten glaub ich.
Und ich trinke zwischendurch immer mal Wasser mit Zitronensaft oder so nen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee mit ner Scheibe Ingwer.
Mir gehts die letzten Tage wirklich besser als vorher!
Vielleicht hilft euch ja auch irgendwas davon.
Und ich trinke zwischendurch immer mal Wasser mit Zitronensaft oder so nen Fenchel-Anis-Kümmel-Tee mit ner Scheibe Ingwer.
08.03.2010 11:04
Zitat von Bommelchen2010:
muss man sich schon in so nem frühen stadium um ne hebamme kümmern??????????????????
Also man muss nicht. In der 1 SS hatte ich diese erst angerufen als ich in der 20 SSW war. Da hätte ich bei dieser 1 aber bald auch schon Pech gehabt, da diese sehr gut besucht ist.
Ja gebe Dir Recht. Das ist mehr als ein Wunder und ein wundervoller Augenblick, den Du nie vergessen wirst!!!
08.03.2010 11:05
Zitat von kleineRose:
Ich habe mir gegen die Übelkeit am Samstag diese Nausema-Tabletten geholt. Ist nur Vitamin B1, B6 und B12 drin und die muss man 3 mal täglich vor'm Essen nehmen. Hab mich außerdem die letzten Tage GEZWUNGEN mind. 3mal am Tag was zu essen (z.b. morgens ein paar Zwieback und abends trockenes Brot... bin da noch sehr vorsichtig) aber ganz ehrlich: Es wird besser!!
Bekommt man diese Nausema Tabletten in der Apotheke zu kaufen? Ohne Rezept?
08.03.2010 11:06
in der 20. Woche???? Ich dachte um die Hebi kümmert man sich erst so ab der 30. Woche Huch...
08.03.2010 11:09
Zitat von Nele_Nasenbär:
in der 20. Woche???? Ich dachte um die Hebi kümmert man sich erst so ab der 30. Woche Huch...
Also wie gesagt ich hatte mich in der 1 SS um die 20 SSW dort gemeldet und hätte bald schon Pech gehabt, da diese so gut besucht und gebucht ist.
Bei der 2 SS hatte ich daher schon in der 12 SSW dort angerufen. Und nun hatte ich schon in der 10 SSW angerufen. Was sich nun ja auch wieder als Glück herausstellte, da sie dann 4 Wochen in Urlaub ist.
08.03.2010 11:11
Ich glaube ich ware erstmal den nächsten FÄ-Termin ab, dann frag ich mal wegen Hebamme nach. Oder mal meine Schwägerin fragen............
Man ist das alles spannend!!!!!!!!!!!
Man ist das alles spannend!!!!!!!!!!!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt