Oktobermamis 2010
07.01.2011 11:25
Zum Thema Blutschwämmchen kann ich nur sagen, die sind nich seit Geburt.Lina hat ihres ca 2-3Wochen nachher bekommen.Die Ärztin meint zwar das sowas von Geburt an ist,nur heller,aber wir sind uns mit der Hebi sicher gewesen das es vorher nicht war.Sonst hätt ich das ja gesehen und auch auf den Fotos ist nix.
Ich bin nur etaws traurig,weil es mitten im Gesicht ist
Hier mal ein Foto
07.01.2011 13:21
Gehen denn die Blutschwämmchen wieder weg?
Und was sind Käsemauken????
07.01.2011 14:15
Also das mit den Falten ist halt ein Zeichen von mangelnder Gründlichkeit.
Wir wurden im GVK sogar extra drauf hingewiesen und wenn man die anständig saubermacht und trocknet wird da auch nichts rot oder wund.
*
Nea hat an den Handgelenken und an einem Bein winzige total trockene Stellen.Hoffe,dass das in Zusammenhang mit ihrem Milchschorf kein Anzeichen ner Neuro ist. Habe nun spezielle Creme und hoffe,dass wir es in den Griff bekommen.
*
Waren heute bei Neas Lover (Freundin ausm GVK) da saß sie in der eletrischen Schwingwippe,die Mandy auch hat.
Fand Nea ja ziemlich unbeeindruckend, hab sie dann rausgenommen, als sie blass wurde
*
Haben heute Großvorrat aan Pampers beim Ihr Platz fü 7,77 statt 9,99 gekauft =)
*
Hatte heute termin beim FA,meine Narben sind immernoch total hart und halt,,narbig" =(
Und mein MuMu-Riss is immernoch nich richtig verheilt.
Alles kacke...
Wir wurden im GVK sogar extra drauf hingewiesen und wenn man die anständig saubermacht und trocknet wird da auch nichts rot oder wund.
*
Nea hat an den Handgelenken und an einem Bein winzige total trockene Stellen.Hoffe,dass das in Zusammenhang mit ihrem Milchschorf kein Anzeichen ner Neuro ist. Habe nun spezielle Creme und hoffe,dass wir es in den Griff bekommen.
*
Waren heute bei Neas Lover (Freundin ausm GVK) da saß sie in der eletrischen Schwingwippe,die Mandy auch hat.
Fand Nea ja ziemlich unbeeindruckend, hab sie dann rausgenommen, als sie blass wurde
*
Haben heute Großvorrat aan Pampers beim Ihr Platz fü 7,77 statt 9,99 gekauft =)
*
Hatte heute termin beim FA,meine Narben sind immernoch total hart und halt,,narbig" =(
Und mein MuMu-Riss is immernoch nich richtig verheilt.
Alles kacke...
07.01.2011 14:36
Zitat von Mayi:
Gehen denn die Blutschwämmchen wieder weg?
Nein leider nicht,kann man aber weglasern lassen-tut aber weh,vorallem an der Stelle Naja soll sie selber mal entscheiden später.
Käsemauken sind Schweißfüße
07.01.2011 15:37
huhu ihr lieben.
ich hoffe euch gehts allen gut und den minis natürlich auch.
allen kranken mal noch ne gute besserung.
nachträglich noch liebe maren
bei uns ist alles ok soweit, nur klappt das mit dem ins bett bringen immer noch nicht so gut. bin aber beruhigt, dass das ein weit verbreitetes problem ist. hab mir deshalb nun mal das buch: jedes kind schlafen l.... bestellt. das hat schon bei so vielen geholfen.
ich hab einfach irgendwie angst, dass wenn ich nicht schon relativ früh regeln aufstelle bzw. konsequent bin und alles mit mir machen lasse, die kleine mir bald auf der nase rumtanzt...und das will ich beim besten willen nicht.
mein alptraum: celina bekommt mit 3 jahren kein ü-ei und wirft sich dann im supermarkt auf den boden und tobt und kreischt....oh gott, das geht mal garnicht.
hoffe ich bekomme aus dem buch noch einige anregungen bezüglich konsequenz etc.
wünsch euch noch n schönen tag (auch wenn es regnet...ist mir aber lieber als das ewige schnee- und eischaos)
ich hoffe euch gehts allen gut und den minis natürlich auch.
allen kranken mal noch ne gute besserung.
nachträglich noch liebe maren
bei uns ist alles ok soweit, nur klappt das mit dem ins bett bringen immer noch nicht so gut. bin aber beruhigt, dass das ein weit verbreitetes problem ist. hab mir deshalb nun mal das buch: jedes kind schlafen l.... bestellt. das hat schon bei so vielen geholfen.
ich hab einfach irgendwie angst, dass wenn ich nicht schon relativ früh regeln aufstelle bzw. konsequent bin und alles mit mir machen lasse, die kleine mir bald auf der nase rumtanzt...und das will ich beim besten willen nicht.
mein alptraum: celina bekommt mit 3 jahren kein ü-ei und wirft sich dann im supermarkt auf den boden und tobt und kreischt....oh gott, das geht mal garnicht.
hoffe ich bekomme aus dem buch noch einige anregungen bezüglich konsequenz etc.
wünsch euch noch n schönen tag (auch wenn es regnet...ist mir aber lieber als das ewige schnee- und eischaos)
07.01.2011 15:46
Waren heute mit Sarah beim Kinderarzt ihr Husten wurde ja schlimmer und kratziger. Haben das kontrollieren lassen, nicht das es noch eine Bronchitis ist. Der Kinderarzt konnte uns beruhigen. Ihre Lunge ist vollkommen frei Wird wohl noch eine Weile so weiter gehen, ist ja schließlich die Zeit dafür
*
Hier übrigens ihr neu gestrichenes Zimmer, falls es jemanden interessiert
Die Bodüre
*
Hier übrigens ihr neu gestrichenes Zimmer, falls es jemanden interessiert
Die Bodüre
07.01.2011 15:56
schönes kizi
ist das unten violett und oberhalb der bordüre weiß?
sieht echt toll aus, zumal ich tinkerbell toll finde
07.01.2011 15:57
Zitat von Bommelchen2010:
schönes kizi
danke
genau, unten violett und oberhalb weiß
Ja ich fand das passt mit der Farbe gut zusammen i-wann wird Sarah sowieso eine andere Farbe wollen, außer ihr gefällt sie, die sie jetzt hat
07.01.2011 15:59
@claudia87: wie schwer und groß ist sarah mittlerweile?
sie hatte fast dieselben geburtsmaße wie celina...49 cm, 2660g...würde mich mal interessieren ob die 2 in etwa die gleiche statur haben.
sie hatte fast dieselben geburtsmaße wie celina...49 cm, 2660g...würde mich mal interessieren ob die 2 in etwa die gleiche statur haben.
07.01.2011 16:01
ui ich glaub so an die 6 kg, wenn nicht mehr. 63 cm ist sie ca groß. Am 26.01. haben wir die U4, da kann ich dir genaue Maße sagen Wobei ich immer sag und der Arzt auch gesagt hat, wenn sie nicht genug trinkt, dass sie noch genug Reserven hat. Sie sieht richtig gesund aus
Wieviel wiegt deine momentan und wie groß ist sie?
07.01.2011 16:05
Zitat von Claudia87:
ui ich glaub so an die 6 kg, wenn nicht mehr. 63 cm ist sie ca groß. Am 26.01. haben wir die U4, da kann ich dir genaue Maße sagen Wobei ich immer sag und der Arzt auch gesagt hat, wenn sie nicht genug trinkt, dass sie noch genug Reserven hat. Sie sieht richtig gesund aus
ja ich schätze auch über 6 kg...am 07.12. hatte sie knapp 5 kg..seit 1 woche trägt sie nun größe 62...wir haben am mi die u4...ich bin schon sehr gespannt auf die aktuellen maße. bin so happy, dass sie sich nach anfänglichen problemen bei der gewichtszunahme so gut gemacht hat
07.01.2011 16:07
Zitat von Claudia87:
ja ich schätze auch über 6 kg...am 07.12. hatte sie knapp 5 kg..seit 1 woche trägt sie nun größe 62...wir haben am mi die u4...ich bin schon sehr gespannt auf die aktuellen maße. bin so happy, dass sie sich nach anfänglichen problemen bei der gewichtszunahme so gut gemacht hat
Das ist prima, dass sie gut zugenommen hat freut mich. Da bekommt eure Kleine ja auch die erste Impfung oder kannst ja berichten, wie sie die Imfpung gemeister hat würd mich auf jedenfall freuen. Ich weiß, jedes Kind steckt das anders weg, aber ich lese gerne die Erfahrungen die ihr gemacht habt
07.01.2011 16:11
mal ne doofe Frage: habe ja bislang meine Mens nicht bekommen und stille ja auch noch! Jetzt hatteich hute auf einmal Blutungen!? Kann das die Mens sein? Bin etwas verunsichert!? Aber stille doch immernoch.. wieso kam sie nicht schon früher? Hab ich etwa jetzt so lange Zyklen!??????
07.01.2011 16:18
Zitat von Fee2010:hast du vielleicht mal nachts laengere std nicht gestillt dabei kann es dan zum eisprung kommen heisst aber nicht das das dann jeden monat so ist
das wären 117 Tage!!!!!!!!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt