Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
06.01.2011 22:07
Zitat von Traumelchen:

Zitat von schnulli1409:

Zitat von CrazyWitch:

Zitat von saetz:

also es gibt die sogenannten "mongolenflecken". das sind bläuliche muttermale..meistens sind sie am unteren rücken oder po. allerdings sind sie von geburt an. dass es dir vorher nur nicht aufgefallen ist, kann wahrscheinlich nicht sein, oder? ansonsten kann ich dir leider grade icht helfen

Hab gerad mit dem Notdienst getelt. Der schickt mich jetzt für morgen in die Uni zum Blut abnehmen. Es könnte sein das meine kleine Maus Blutgerinnungsstörungen hat....

Es könnten auch Blutschwämme sein... Justin hat das am Hinterkopf so ca. 5 DM Stück Größe... ist quasi wie ein Muttermal nur so blaurot und größer

nee, die wären doch auch schon von anfang an da gewesen

Bei Justin hat sich der erst später entwickelt... liegt aber vileicht auch an seiner Frühgeburtlichkeit dass das erst später kam?
CrazyWitch
276 Beiträge
06.01.2011 22:08
Uns bleibt irgendwie nichts erspart
3-Monatskoliken,Spucken,Schreien und jetzt auch noch das.
Meine kleine maus macht schon was mit.
elabieta
1230 Beiträge
06.01.2011 22:37
Ist es nicht verrückt??? In ca. 2 Wochen testen schon die ersten Oktobermamis 2011 positiv.
Da bekomm ich gleich Gänsehaut
CrazyWitch
276 Beiträge
06.01.2011 22:40
Zitat von elabieta:

Ist es nicht verrückt??? In ca. 2 Wochen testen schon die ersten Oktobermamis 2011 positiv.

Doch is es. Die Zeit vergeht wie im Flug.
elabieta
1230 Beiträge
06.01.2011 22:53
Zitat von CrazyWitch:

Zitat von elabieta:

ja das tut sie...
Habt ihr denn Süd- oder Osteuropäer in der Familie? Oder gar Asiaten? Dann ist so ein Mongolenfleck sogar recht wahrscheinlich.. Ist oft am Steiß, muss aber nicht sein.
CrazyWitch
276 Beiträge
06.01.2011 23:19
Zitat von elabieta:

Zitat von CrazyWitch:

Zitat von elabieta:

ja das tut sie...
Habt ihr denn Süd- oder Osteuropäer in der Familie? Oder gar Asiaten? Dann ist so ein Mongolenfleck sogar recht wahrscheinlich.. Ist oft am Steiß, muss aber nicht sein.

Hmm also ich hatte damals so einen Fleck am Steiß. Da hat meine Ma damals die Hebi zur Sau gemacht ob sie mich fallen ließ.
Mein Freund hat Osteuropäer in der Familie ja.
Also Thianna hat einen flecken am Schambein,einen auf der linken Pobacke,und einen am linken Bein. Und drunter einen roten fleck den ich jetzt beobachte. Kann mir das echt nicht erklären. Die sind ca. so groß wie mein kleiner Fingernagel.
06.01.2011 23:42
Zitat von littl18:

ich brauch mal dringend eure hilfe!
lina ist seit heute am hals zwischen den falten richtig rot und leicht entzündet nun weiß ich nicht so richtig was ich da machen kann?
könnt ihr mir da helfen??

Franzi hat das auch und sogar regelmäßig...ich wasch dann die Falten jeden Morgen mit aus, auch unter den Armen da ist sie auch oft wund, trockne alles gut nach und schmier sie dann mit Wundsalbe ein. Am nächsten früh ist es dann schon meist weg.
07.01.2011 04:32
Guten Morgen
Sarah hat seit gestern Abend einen ziemlichen schleimigen Husten werden mit ihr heute zum Kinderarzt gucken, da sie auch zu wenig trinkt und kaum schläft
*
@Crazy Witch: wünsche deiner Maus gute Besserung
roedchen
2768 Beiträge
07.01.2011 07:38
Guten Morgen ihr lieben,
ich wünsche allen kranken Babys gute Besserung.
bibbi26
39383 Beiträge
07.01.2011 07:42
Guten Morgen ich muss heut mit meiner maus zum KIA sie bekommt ihre erste Impfung heut
angy2005
1062 Beiträge
07.01.2011 07:50
Guten Morgen ihr lieben,

wir werden unsere kleine ende Februar taufen lassen,da hat meine Mum auch Urlaub und kann hier hin kommen.

Und sonst war ein bescheidener Tag gestern,der Chef von meinem Freund hat bis Juni Kurzarbeit angemeldet heute wird alles bespochen.Wenn er Glück hat kann er demnächst schon woanders anfangen wenn die Kurzarbeit für länger ist.Ich hoffe es nicht.

Und wir haben seit gestern endlich keine Spreitzhose mehr hach ist das schön

@Rückbildungsgymnastik mache ich nicht werde aber ab Februar wieder ins Fitnessstudio gehen

@Crazywitch ich hoffe das bei deiner Maus keine Gerinnungsstörung festgestellt wird.Ich drücke euch die Daumen
07.01.2011 09:05
Also Fynn hat keine wunden Stellen am Hals oder in anderen Falten... Man muss wirklich nach jedem baden die Falten gründlich trocknen!!!

Und wenn eure Mäuse schwitzen, sind sie wohl zu warm angezogen!! Fynn hat nur Käsemauken! Auch wenn er spuckt, wisch ich immer gleich die Falte mit aus...

Und babyöl ist das verkehrteste was man machen kann. Wenig wundcreme und versuchen viel luft ran zu lassen.. Ist wie mit dem Po!!
saetz
4557 Beiträge
07.01.2011 09:08
wgeen der falten: also fee hat recht. wenn die kleinen etwas spucken oder einfach nur viel sabbern..dann muss man den mund und die halsfalten mit abwischen. das könnte eine entzündung vermeiden. ist es dennoch entzündet empfehle ich eine ringelblumensalbe aus der apotheke
07.01.2011 09:19
Also bei mir sind die Falten immer nur bissel Rot und trocken gewesen , deswegen auch das Babyöl.(was bei uns aber auch geholfen hat)

Bei einer richtigen Entzündung würde ich dann aber, natürlich auch kein Babyöl verwenden.

So seit gestern sind wir endlich 3 Monate alt. Was können eure Kleinen eigentlich schon?

Max zieht bewusst schon Dinge in seinen Mund und dreht sich vom Bauch auf den Rücken .

Was mir aber gestern noch auffiel ist, dass er wenn man seine Hände nimmt, sich immer versucht in den Sitz hochzuziehen.

Ich weiß, man darf das sitzen noch nicht Fördern aber , ich fand es echt interessant das er das macht ..

Und zum Abschluss noch ein Foto

07.01.2011 09:55
hey mädels und babys,

hoffe euch gehts alles soweit gut?!
*
*
wir waren gestern zur ersten impfung!ich hab mindestens genauso viel geheult wie damion!war mir sooooo peinlich, aber er hat mir so leid getan!durften dann noch ne weile im behandlungszimmer bleiben um uns zu beruhigen!
*
*
*
hab hier irgendwas von ,,käsemauken´´ gelesen?! dann bin ich ja beruhigt!hat damion auch!hab mich schon gewundert das babys das schon haben!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt