Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Lotti91
8092 Beiträge
01.01.2011 11:35
gesundes neues jahr wünschen wir euch allen!!!
wir waren gestern auch bei meiner mama und da war es voll stressig für die kleine. meine schwester war mit ihren 3kindern da und mein bruder mit deinen 2 und da war es so laut das lina nicht zur ruhe kam....

um 3 ist sie dann endlich eingeschlafen und siehe da sie schläft immer noch
01.01.2011 13:33
Zitat von bibbi26:

Zitat von Mayi:

Zitat von laker:

Zitat von bibbi26:

Juhuu ist von euch jemand bei meinvz angemeldet wenn ja könnt ihr mir ja eine pn schicken wie ich euch finde

bei studi ,,jessica bruns,,geb schoon

herrje, welche von den vielen bist du denn????

wen meinst du

laker, da gibts viele mit dem namen

herrje, wenn ich mir das in vz ankucke, gibts wohl noch mehr von euch dort^^ hab einige verpasst...ich schreib einfach mal alle an
Traumelchen
6318 Beiträge
01.01.2011 13:45
Wünsche allen ein glückliches, gesundes neues Jahr

@Augenfarbe
wer hat schon Kinder mit braunen Augen oder gar ein Oktoberbaby das schon braune hat? Kann mir einer sagen der schon die Erfahrung gemacht hat (ohne Mr. Google ) ab wann man das erkennt ob sie blau bleiben? Meine Jungs haben wie ich blaue behalten, aber mein Mann hat ja braune und nu bin ich mir bei Leni unsicher

@me
bin immernoch total krank, wird eher schlechter als besser. Wollte zum Notdienst, aber der hat erst wieder 17-18 uhr auf. Super Zeit für nen Notdienst
01.01.2011 13:51
Wir haben Sylvester im Krankenhaus verbracht... Justin´s Darmentzündung die er schon auf der Intensiv hatte ist wiedergekommen...
01.01.2011 14:19
Frohes neues
Nea hat von 22-0 und dann von 1-8 geschlafen, dann gabs Milch und dann hat sie bis 12 geschlafen ....und nun....ihr dürft raten...schläft sie
Kleine Pennmaus...dann kann sie morgen bestimmt wieder irgendwas,wenn sie heute so nen Schlaftag hat.
*
Hier mal ein Bild von Neas neuem Hobby : Luftschlangen töten

*
Gute Besserung Traumel und Schnulli
insane83
3210 Beiträge
01.01.2011 15:26
Zitat von Traumelchen:

Wünsche allen ein glückliches, gesundes neues Jahr

@Augenfarbe
wer hat schon Kinder mit braunen Augen oder gar ein Oktoberbaby das schon braune hat? Kann mir einer sagen der schon die Erfahrung gemacht hat (ohne Mr. Google ) ab wann man das erkennt ob sie blau bleiben? Meine Jungs haben wie ich blaue behalten, aber mein Mann hat ja braune und nu bin ich mir bei Leni unsicher

@me
bin immernoch total krank, wird eher schlechter als besser. Wollte zum Notdienst, aber der hat erst wieder 17-18 uhr auf. Super Zeit für nen Notdienst

also meine kam zwar september aber sie hat braune augen wusste ich vorher schon weil sie von anfang sehr dunkle augen hatte
insane83
3210 Beiträge
01.01.2011 15:27
Zitat von schnulli1409:

Wir haben Sylvester im Krankenhaus verbracht... Justin´s Darmentzündung die er schon auf der Intensiv hatte ist wiedergekommen...

gute besserung klingt ja echt übel
01.01.2011 15:31
Zitat von insane83:

Zitat von schnulli1409:

Das ist ne typische Frühchenerkrankung... 95% der Babys die das haben müssen operiert werden... Justin Got tsei Dank nicht, aber er stand damals ganz kurz davor... meißtens führt das zu einem künstlichen Darm und Darmausgang...
insane83
3210 Beiträge
01.01.2011 16:08
Zitat von schnulli1409:

Zitat von insane83:

Zitat von schnulli1409:

da hat er ja wenn man es so sagen kann glück das er net zur op muss
drücke euch die daumen das es schnell wieder besser wird

Das ist ne typische Frühchenerkrankung... 95% der Babys die das haben müssen operiert werden... Justin Got tsei Dank nicht, aber er stand damals ganz kurz davor... meißtens führt das zu einem künstlichen Darm und Darmausgang...
elabieta
1230 Beiträge
01.01.2011 21:58
Guten Abend die Damen,
ich wollte mich auch mal wieder blicken lassen.
Zunächst natürlich auch erstma ein frohes neues von mir
Hab länger keine Zeit oder Muße gehabt, hier etwas zu schreiben, aber ab und zu hab ich ma reingelugt.
Das Töchterchen schläft auch seit 2 Tagen fast nur. Weiß nicht was da los ist, aber schenke ich shinoah mal Glauben, dann kann sie morgen was mehr man sagt ja auch, das gehirn wächst im schlaf. mein gott, dann wird sie ja super-intelligent die schlafmütze.
*
schnulli, ich wünsche deinem kurzen eine rasche genesung!
*
was wollte ich noch...ach ja, hier war ja neulich mal das thema stillen ganz aktuell...ich fütter inzwischen auch ab und an abends ein bisschen milch zu. meist so 100-150 ml. Leider hatte im Zuge meiner krankheit auch meine milch nachgelassen und sie wurde abends nicht mehr richtig satt. aber vllt ränkt es sich ja auch wieder ein. aber da stress ich mich nicht.
*
gibt es hier eigentlich bei den oktobermamis noch studentinnen? Wenn ja, wie handhabt ihr das mit der Beurlaubung?
*
also liebe grüße
ela+das feelein
01.01.2011 22:01
kann mir einer den ebay thread von hier sagen?mit link.danke
02.01.2011 08:19
Guten Morgen,

Sarah hat von 20:45 Uhr bis 3:30 Uhr geschlafen, dann 200 ml Flasche getrunken und dann wieder bis 8 Uhr gepennt
insane83
3210 Beiträge
02.01.2011 09:12
Zitat von Claudia87:

Guten Morgen,

Sarah hat von 20:45 Uhr bis 3:30 Uhr geschlafen, dann 200 ml Flasche getrunken und dann wieder bis 8 Uhr gepennt

guten morgen

das is doch eine super zeit

meine hat von 21:00 uhr bis 7:30 uhr war erschrocken habe erst mal 10sec meine uhr angeschaut und überlegt ob ich sie die nacht gestillt habe (normal kommt sie nachts zwischen 3:30 uhr 4:30 uhr)
und nun liegt sie wieder neben mir und schläft weiter

lg
bibbi26
39385 Beiträge
02.01.2011 09:18
Guten Morgen die Zeiten sind doch toll bei uns ist es abends ständig so das puppi ihre letzte flasche mit 200ml zwischen um 7 und 8 bekommt und dann meldet sie sich erst frühs zwischen um 5 und um 6 wieder
Maren6183
355 Beiträge
02.01.2011 09:29
Zitat von elabieta:

*
gibt es hier eigentlich bei den oktobermamis noch studentinnen? Wenn ja, wie handhabt ihr das mit der Beurlaubung?
*
also liebe grüße
ela+das feelein

Hallo, ich studiere, allerdings berufsbegleitend an einer privaten FH. Da brauche ich keine Beurlaubung, solange ich meine Prüfungen schaffe machen die Fehl-Zeiten nix. Wie sieht es an einer richtigen Uni aus? Musst Du dann Urlaubssemestern einlegen? Was studierst Du denn? Und in welchem Semester bist Du?

LG Maren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt