Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
23.12.2010 12:40
Zitat von mandy1508:

ich hab ja nur gesagt, dass ICH keine 1-er geben würde. kann ja jeder machen wie er mag. ich wollte um gottes willen auch niemanden als rabenmutter hinstellen. meiner meinung nach ist die 1-er aber noch nichts für so kleine..... weile der darm halt noch unreif ist, wenn sie dann wegen bauchschmerzen weint, hast ja auch nichts gekonnt.

Hmm
Aber warum sagt man dann das man die auch aber der Geburt geben darf?
mandy1508
5282 Beiträge
23.12.2010 13:02
Zitat von Reschin87:

Zitat von mandy1508:

ich hab ja nur gesagt, dass ICH keine 1-er geben würde. kann ja jeder machen wie er mag. ich wollte um gottes willen auch niemanden als rabenmutter hinstellen. meiner meinung nach ist die 1-er aber noch nichts für so kleine..... weile der darm halt noch unreif ist, wenn sie dann wegen bauchschmerzen weint, hast ja auch nichts gekonnt.

Hmm

das weiß ich leider nicht.....
man kann sovieles machen, was aber nicht so gut ist....
hast du ne hebamme? vielleicht hat die da ne antwort drauf.
da fällt mir nur mein lieblingsbeispiel BabyBjörn wieder ein....kann man abgeblich auch..... vor allem ab geburt..... aber es ist nicht gut.
oder diese gehfrei dinger..... da kann man sein kind auch reinsetzen, ist aber schädlich..... in dänemark zb. sogar verboten.....
.
die 1-er ist ja nicht ungesund für die kleinen, und es gibt sicher kinder, die die ohne probleme vertragen.....(die kleine von Naddel scheint nicht dazuzugehören) aber für den unreifen darm, und das ist er mit 8 wochen, ist die 1-er zu schwer. ein - zwei monate später sieht das sicher schon anders aus.
23.12.2010 13:08
Zitat von mandy1508:

Zitat von Reschin87:

Zitat von mandy1508:

Hmm

da fällt mir nur mein lieblingsbeispiel BabyBjörn wieder ein....kann man abgeblich auch..... vor allem ab geburt..... aber es ist nicht gut.
oder diese gehfrei dinger..... da kann man sein kind auch reinsetzen, ist aber schädlich..... in dänemark zb. sogar verboten.....
.
die 1-er ist ja nicht ungesund für die kleinen, und es gibt sicher kinder, die die ohne probleme vertragen.....(die kleine von Naddel scheint nicht dazuzugehören) aber für den unreifen darm, und das ist er mit 8 wochen, ist die 1-er zu schwer. ein - zwei monate später sieht das sicher schon anders aus.

Ich weiss was du meinst es wird zuviel scheisse für babys angeboten. ich hab zb die Nahrung von Milupa also Milumil da gibt es glaube ich bei der 2 er nahrung eine Milch für abends mit vanille geschmack. Finde ich total bescheuert .. ich mein bitte wenn man sein kind direkt an so einen Mist gewöhnen möchte soll man es tun. Ich hab darüber schonmal mit meinem Kia arzt geredet weil ich selber eine Darm Krankheit hab und meine Darmschleimhaut total kaputt war wofür ich aber nichts konnte. Und ich natürlich angst hatte das unsere Maus das auch bekommt weil es leider vererbar ist . Die haben mir gesagt das es kein problem ist von Pre auf 1er umzustellen man soll nur sich wirklich sicher sein das sie von der Pre nicht richtig satt werden.
mandy1508
5282 Beiträge
23.12.2010 13:27
Zitat von Reschin87:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Reschin87:

Zitat von mandy1508:

Hmm

.

Ich weiss was du meinst es wird zuviel scheisse für babys angeboten. ich hab zb die Nahrung von Milupa also Milumil da gibt es glaube ich bei der 2 er nahrung eine Milch für abends mit vanille geschmack. Finde ich total bescheuert .. ich mein bitte wenn man sein kind direkt an so einen Mist gewöhnen möchte soll man es tun. Ich hab darüber schonmal mit meinem Kia arzt geredet weil ich selber eine Darm Krankheit hab und meine Darmschleimhaut total kaputt war wofür ich aber nichts konnte. Und ich natürlich angst hatte das unsere Maus das auch bekommt weil es leider vererbar ist . Die haben mir gesagt das es kein problem ist von Pre auf 1er umzustellen man soll nur sich wirklich sicher sein das sie von der Pre nicht richtig satt werden.

und bist du dir sicher, dass es wirklich am nicht satt werden liegt.... vielleicht hat sie nahrungsunabhängig probleme mit dem darm.... hat sie denn bauchschmerzen? paulina hat jeden abend bauchschmerzen, krümmt sich richtig und schreit.... und ist auch nur, wenn überhaupt mit der brust ruhig zu stellen, obwohl nicht wirklich hunger hat.
.
genau so ein scheiß wie vanille milch (milasan 2-er gibts übrigens auch mit geschmack) ist babysaft, ein haufen zucker drin und so ein mißt....
23.12.2010 13:32
Ich gehe mal davon aus wenn ein Kind satt wird das es nach der Flasche nach kurzer Zeit einschläft oder?
Melia quatscht dann noch oder quengelt bis sie dann anfängt zu schreien!
Dann kann es passieren das sie einschläft und nach kurzer zeit ich sag mal in einem Zeitraum von 10 - 60 Min. wider aufwacht und schreit. Und wenn ich ihr den Nucki geb schreit sie weiter geb ich ihr den Finger saugt sie wie ein wilde dran rum.
laker
1722 Beiträge
23.12.2010 13:51
Zitat von Naddel80:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Naddel80:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von laker:

meine maus hat von gestern abend halb 10 bis heute morgen geschlafen ley_74 und das jede nacht

Toll,erzähl mir mehr davon.....wie aufbauend....

Ich spende dir mal Trost unsere schläft auch nicht durch obwohl sie schon die 1 ser Nahrung bekommt

was??? warum bekommt sie denn 1-er Nahrung?? Es liegt sicher nicht an der Nahrung mit dem durchschlafen. Paulina bekommt nur MuMi und schläft von 23Uhr bis 7Uhr.
Aber wenn ich 2 monate alt wär, und 1-er kriegen würde, würde ich auch nicht durchschlafen.....der kleine darm ist ja die ganze zeit beschäftigt das schwere zeug zu verdauen

weil sie von der pre immer alle 2 std kam und das zuviel war und mich andauernd vollgekotzt hat und das so mit meiner hebbi abgepsrochen war das wenn sie von der 1ser länger durch hällt es ok ist

so war das ebi meiner auch sie hatte erst mum unddann musste ich zufüttern dann ganz die flasche nur pre sie kam alles 1,5 stunden. dann hat meine hebi gesagt ich solle erst 1 flasche ne 1 nehmen und das langsamm steigern damit sich der darm dran gewöhnt.klappt super jetzt bekommt sie die 1 und klappt super hatt keine probleme mehr mit stuhl oder so mache lefax rein und ihr gehts jetzt richtig gut
saetz
4557 Beiträge
23.12.2010 14:22
wegen pre und 1er- milch: also die pre- nahrung ist der muttermilch am ähnlichsten. an dieser wird auch ständig weiter geforscht, damit sie immer ähnlicher wird. ich gebe meiner kleinen hauptsächlich deswegen die pre. es gab ne zeit, da hatte ich auch das gefühl, dass sie nicht satt wird. aber dann habe ich alles andere ausprobiert. schnulli geben, kuscheln, windeln wechseln, nackig rumliegen, baden...und meistens war dann doch wieder ruhe. also fehlte ihr doch was andres. man denkt oft, dass die kleinen hunger haben...aber wie mandy schon sagte, ist das keinesfalls immer so. und nun reichen 200ml für 4-5 stunden. meiner großen habe ich nach dem abstillen mit dreiundhalb monaten auch pre gegeben und es hat ihr gaaaanz lange gereicht. ich glaube sogar, dass wir komplett ohne einser auskamen . also ich würd mich feuen, wenn wir diesmal auch ohne einser auskämen, weil die einser nicht sehr ähnlich zur mumi sind. wenn ich schon nicht stillen konnte, gebe ich meiner kleinen wenigstens das nächstbeste..und das ist zweifelsfrei die pre-nahrung. die zweier und dreier sollten übringens ganz verboten werden
mandy1508
5282 Beiträge
23.12.2010 14:36
Zitat von saetz:

wegen pre und 1er- milch: also die pre- nahrung ist der muttermilch am ähnlichsten. an dieser wird auch ständig weiter geforscht, damit sie immer ähnlicher wird. ich gebe meiner kleinen hauptsächlich deswegen die pre. es gab ne zeit, da hatte ich auch das gefühl, dass sie nicht satt wird. aber dann habe ich alles andere ausprobiert. schnulli geben, kuscheln, windeln wechseln, nackig rumliegen, baden...und meistens war dann doch wieder ruhe. also fehlte ihr doch was andres. man denkt oft, dass die kleinen hunger haben...aber wie mandy schon sagte, ist das keinesfalls immer so. und nun reichen 200ml für 4-5 stunden. meiner großen habe ich nach dem abstillen mit dreiundhalb monaten auch pre gegeben und es hat ihr gaaaanz lange gereicht. ich glaube sogar, dass wir komplett ohne einser auskamen . also ich würd mich feuen, wenn wir diesmal auch ohne einser auskämen, weil die einser nicht sehr ähnlich zur mumi sind. wenn ich schon nicht stillen konnte, gebe ich meiner kleinen wenigstens das nächstbeste..und das ist zweifelsfrei die pre-nahrung. die zweier und dreier sollten übringens ganz verboten werden

saetz
4557 Beiträge
23.12.2010 14:45

.
23.12.2010 14:47
hallo mädels,
mein mäuschen hat kopfgneis oder diesen milchschorf. wer hatte das schon und was habt ihr gemacht? hab jetzt erstmal mandelöl drauf getan.

zum thema milch oder stillen vs. flasche,
ich find dieses ganze getue echt blöd.
wir sind alle muttis und jede macht das was sie für richtig hält für ihren schatz und keiner hat da (finde ich) das recht was gegen zu sagen oder jemanden schlecht da stehen zu lassen.
und egal, was welches baby kann oder net, wir sind doch auch net alle gleich.
mein moppie schläft auch seit 4 wochen durch, von 21-6uhr, na und dafür hat er blähungen wie verrückt und tagsüber kommt er alle 2-3std. wo andere länger schaffen.
ich glaube in einem punkt sind wir uns alle einig, wir lieben sie doch wie sie sind und wir haben alle unser erstes weihnachten und freuen uns drauf.
ganz viele liebe grüße
und hört auf euer herz.

und bitte helft mir wegen dem milchschorf
danke
mandy1508
5282 Beiträge
23.12.2010 14:51
Zitat von Bailey86:

hallo mädels,
mein mäuschen hat kopfgneis oder diesen milchschorf. wer hatte das schon und was habt ihr gemacht? hab jetzt erstmal mandelöl drauf getan.
zum thema milch oder stillen vs. flasche,
ich find dieses ganze getue echt blöd.
wir sind alle muttis und jede macht das was sie für richtig hält für ihren schatz und keiner hat da (finde ich) das recht was gegen zu sagen oder jemanden schlecht da stehen zu lassen.
und egal, was welches baby kann oder net, wir sind doch auch net alle gleich.
mein moppie schläft auch seit 4 wochen durch, von 21-6uhr, na und dafür hat er blähungen wie verrückt und tagsüber kommt er alle 2-3std. wo andere länger schaffen.
ich glaube in einem punkt sind wir uns alle einig, wir lieben sie doch wie sie sind und wir haben alle unser erstes weihnachten und freuen uns drauf.
ganz viele liebe grüße
und hört auf euer herz.

und bitte helft mir wegen dem milchschorf
danke

hallo, von meiner freundin der kleine hatte das auch, ihre hebamme hat ihr damals empfohlen jeden abend babyöl drauf, kurz einwirken lassen und dann mit der babybürste ein paar minuten drüber. nicht mit gewalt den schorf abbürsten....
viel glück!!!
23.12.2010 14:52
danke mandy
23.12.2010 15:29
Zitat von laker:

Zitat von Naddel80:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Naddel80:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von laker:

meine maus hat von gestern abend halb 10 bis heute morgen geschlafen ley_74 und das jede nacht

Toll,erzähl mir mehr davon.....wie aufbauend....

Ich spende dir mal Trost unsere schläft auch nicht durch obwohl sie schon die 1 ser Nahrung bekommt

was??? warum bekommt sie denn 1-er Nahrung?? Es liegt sicher nicht an der Nahrung mit dem durchschlafen. Paulina bekommt nur MuMi und schläft von 23Uhr bis 7Uhr.
Aber wenn ich 2 monate alt wär, und 1-er kriegen würde, würde ich auch nicht durchschlafen.....der kleine darm ist ja die ganze zeit beschäftigt das schwere zeug zu verdauen

weil sie von der pre immer alle 2 std kam und das zuviel war und mich andauernd vollgekotzt hat und das so mit meiner hebbi abgepsrochen war das wenn sie von der 1ser länger durch hällt es ok ist

so war das ebi meiner auch sie hatte erst mum unddann musste ich zufüttern dann ganz die flasche nur pre sie kam alles 1,5 stunden. dann hat meine hebi gesagt ich solle erst 1 flasche ne 1 nehmen und das langsamm steigern damit sich der darm dran gewöhnt.klappt super jetzt bekommt sie die 1 und klappt super hatt keine probleme mehr mit stuhl oder so mache lefax rein und ihr gehts jetzt richtig gut

Danke du sprichst mir aus der seele so hab ich es auch gemacht DANKE
23.12.2010 16:39
Nur mal so zur Info ich finde dieses Flaschen vs. Stillen getuhe eh total ätzend

Jeder so wie er mag und man sollte einen nicht nach sowas beurteilen.
23.12.2010 16:46
Hey ihr!
@ Bailey : Wir machen auch jeden Tag ordentlich Öl auf Neas Kopf.Schön einmassieren und dann mit nem Babykamm leicht drüber.
geht von Tag zu Tag mehr ab und Nea findets total entspannend =)

@ Stillen : Bei uns wird sich das leider bald völlig erledigt haben.Krepel mich ja schon seit Wochen ab und lege fast stündlich an,aber da ich gesundheitlich immernnoch nicht aufm Damm bin und meine Hormone sich einfach nicht regulieren, wird es halt immer weniger.
Musste die Woche abpumpen und hatte am Ende des Tages grandiose 60ml zusammen....Da wird ja dann wirklich kein Kind von satt.
Zudem verweigert Nea auch immer öfter völlig die Brust.
Ich brauche nun grade meine MuMi Reserven auf und den Rest füttere ich zu.
Nea haut pro Mahlzeit 200ml weg, da komme ich einfach nicht ran beim Stillen.
Aber die hauptsache ist,dass es uns beiden gut geht und das tut es =)

@ ,,Ich erkenne,dass sie satt es, wenn sie nachm essen schläft"
Also Nea schläft NUR nachts und ich bin sicher,dass sie tagsüber trotzdem satt is

Nea macht sich echt so prächtig =)
Wir können mittlerweile auch Fremdsprachen.
Neben Olé olé und hello nun auch Error
Unser Lachsack-Lachen ist mittlerweile einem ganz bewussten zauberhaften ,,Hohohi" gewichen und sie turnt den ganzen tag durch die Gegend.
Neulich wache ich auf....Kind weg....hat sie sich aus meinem Arm bis ans Fussende gerobbt
Sie greift nun immer nach irgendwelchen Dingen und hält sie ewig fest.
Ganz hoch im Kurs stehen Decken und Bettlaken oder auch gerne genommen : Haare
Joa was gibts sonst noch....achja...alles was leuchtet,glitzert usw ist total angesagt, besonders der Fernseher. Da wird sie auch mal zickig,wenn man einfach dran vorbeigeht, ohne dass sie mal ne Minute hinsehen darf.
*
Wir wünschen euch schonmal ein tolles erstes Weihnachten mit euren Mäusen.
Genießt es und lasst euch schön beschenken und verwöhnen =)

Liebe Grüße
von mir uns Nea
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt