Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
21.12.2010 13:00
Zitat von Claudia87:

Zitat von Mummy1o1:

Zitat von Claudia87:

Sarah ist total unruhig heute, nur am quengeln Madame will aber auch nicht schlafen. Ist seit halb zehn wach und hat gerade mal 10 Minuten geschlafen keine Ahnung was heute mit ihr los ist

kenn ich zu gut.

Bloss bei mir ist das einbisschen Krasser, mein Kleiner schläft seit drei Tagen höchstens 8 Stunden in der Nacht und am Tag GARNICHT...Weiß schon garnicht mehr was ich machen soll..

Ach je das ist ja wirklich anstrengend
In der Nacht schläft sie 6 Stunden...sie steckt auch immer ihre Hände in den Mund, als hätte sie Hunger. Dann mach ich ihr ne Flasche und dann trinkt se grad ma 20 ml...und nach ner Stunde wieder Hunger und dann trinkt se 120 ml...keine Ahnung, Tee verweigert sie total...

Also trinken tut er Normal aber, er kann halt wie gesagt nicht schlafen.

Sonst habe ich ihn immer in sein Zimmer gelegt also in sein Bettchen und da schlief er dann immer ein und jetzt ist es so das er wirklich nur in meinen Armen schlafen möchte.

Kann es vllt. sein dass es der 12 Wochen schub ist
21.12.2010 13:02
@mummy: das kann gut sein
*
Sarah nickt immer wieder weg, schreckt hoch und das Spiel geht von vorne los...
21.12.2010 13:04
Zitat von Mummy1o1:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Mummy1o1:

Zitat von Claudia87:

Sarah ist total unruhig heute, nur am quengeln Madame will aber auch nicht schlafen. Ist seit halb zehn wach und hat gerade mal 10 Minuten geschlafen keine Ahnung was heute mit ihr los ist

kenn ich zu gut.

Bloss bei mir ist das einbisschen Krasser, mein Kleiner schläft seit drei Tagen höchstens 8 Stunden in der Nacht und am Tag GARNICHT...Weiß schon garnicht mehr was ich machen soll..

Ach je das ist ja wirklich anstrengend
In der Nacht schläft sie 6 Stunden...sie steckt auch immer ihre Hände in den Mund, als hätte sie Hunger. Dann mach ich ihr ne Flasche und dann trinkt se grad ma 20 ml...und nach ner Stunde wieder Hunger und dann trinkt se 120 ml...keine Ahnung, Tee verweigert sie total...

Also trinken tut er Normal aber, er kann halt wie gesagt nicht schlafen.

Sonst habe ich ihn immer in sein Zimmer gelegt also in sein Bettchen und da schlief er dann immer ein und jetzt ist es so das er wirklich nur in meinen Armen schlafen möchte.

Kann es vllt. sein dass es der 12 Wochen schub ist

Mein Kleiner war auch den ganzen Vormittag wach und wenn er gar nicht schlafen will, packe ich ihn in die Trage und wir gehen raus und keine Minute später schläft er dann auch! Gehe meist so 30 min. mit ihm spazieren, dann zurück und ins bett gelegt und er schläft weiter, ohne wach zu werden! Funktioniert immer!
saetz
4557 Beiträge
21.12.2010 13:05
Zitat von schnulli1409:

Zitat von saetz:

mehr als abwarten kann ich jetzt auch nicht. ich versuche, mich nicht zu sehr aufzuregen. nur kenne ich mich gut genug, um sagen zu können, dass ich jetzt jede kleinigkeit aufs herzchen schiebe. hach...wird schon

Hey Saetz,
vileicht hat sich eure Kinderärztin auch verhört, das kommt öfter vor als man denkt. Bei Justin ging der Ductus am Herzen ewig nicht zu (stand kurz vor ner OP) und dann war er kurz vor der OP doch noch von alleine verschlossen. Paar Tage später hat der Oberarzt aus der Intensivstation (!!!!) eine Sonografie vom Herzen gemacht und meinte dann ganz trocken: Ach ja übrigens der Ductus is wieder offen ich höre das! Keine 2 Sekunden später: Ach nee, doch nicht, ich hab mich verhört, alles wunderbar!

pffff... ärzte sind manchmal alles andere als götter in weiß .
aber heute hatte sie halt einmal abgehört, dann hat sie ins U-heft geschaut udn sich gewundert, dass sie früher nix gehört hatte. dann hat sie total lange abgehört und gesagt, dass sie ganz deutlich ein systolikum hört. und jetzt bin ich ganz kirre und achte auf jede kleinigkeit bei anna. aber sie macht halt wirklich keine anzeichen auf einen herzfehler o.ä. zum glück! mehr als abwarten und tee trinken kann ich leider jetzt auch nicht tun
21.12.2010 13:07
@shoegal: hab ich heut mit Autofahren probiert, kaum war ich wieder zur Tür rein, hat se wieder geweint...keine Ahnung wieso se heute so unausgeglichen ist
21.12.2010 13:09
@Claudia87:
Danke Dir

Das mit dem quengeln kenn ich nur zu gut

Wie gehts Euch denn sonst so?
21.12.2010 13:09
Zitat von Claudia87:

Zitat von schnulli1409:

Zitat von saetz:

mehr als abwarten kann ich jetzt auch nicht. ich versuche, mich nicht zu sehr aufzuregen. nur kenne ich mich gut genug, um sagen zu können, dass ich jetzt jede kleinigkeit aufs herzchen schiebe. hach...wird schon

Hey Saetz,
vileicht hat sich eure Kinderärztin auch verhört, das kommt öfter vor als man denkt. Bei Justin ging der Ductus am Herzen ewig nicht zu (stand kurz vor ner OP) und dann war er kurz vor der OP doch noch von alleine verschlossen. Paar Tage später hat der Oberarzt aus der Intensivstation (!!!!) eine Sonografie vom Herzen gemacht und meinte dann ganz trocken: Ach ja übrigens der Ductus is wieder offen ich höre das! Keine 2 Sekunden später: Ach nee, doch nicht, ich hab mich verhört, alles wunderbar!

was denn das für ne trockene Aussage ich mein, man macht sich eh schon Sorgen und dann sowas

Bin im Nachhinein nur froh dass der wieder verschlossen war!
Aber ich kann dir noch einen Brüller erzählen: In dem gleichen Krankenhaus wollte ich auch die Rückbildung machen und die Hebamme die die Kurse organisiert meinte dann zu mir, nee also Soldatenpack (!!!) wollen wir hier nicht haben! Hab mich dann gleich beim Chefarzt beschwert, ich finde sowas echt traurig...
21.12.2010 13:12
Zitat von saetz:

Zitat von schnulli1409:

Zitat von saetz:

Hey Saetz,

pffff... ärzte sind manchmal alles andere als götter in weiß .
aber heute hatte sie halt einmal abgehört, dann hat sie ins U-heft geschaut udn sich gewundert, dass sie früher nix gehört hatte. dann hat sie total lange abgehört und gesagt, dass sie ganz deutlich ein systolikum hört. und jetzt bin ich ganz kirre und achte auf jede kleinigkeit bei anna. aber sie macht halt wirklich keine anzeichen auf einen herzfehler o.ä. zum glück! mehr als abwarten und tee trinken kann ich leider jetzt auch nicht tun

also wenn du die Möglichkeit hast, kannst du auch ins Krankenhaus mit ihr gehen, dort werden sie dann wahrscheinlich eine Sonografie machen... ich würde auch nicht so lange warten wollen...
saetz
4557 Beiträge
21.12.2010 13:13
allgemein bin ich irgendwie total unzufrieden aus der praxis heute gegangen.
z.B kommt die ärztin rein, guckt sich anna an und sagt: sind ihre lymphknoten geschwollen oder hat sie nur so unglaublich dicke wangen?? da dachte ich mir schon..hö, was ist das denn fürn spruch?!
dann hat sie gesehen, dass ich die rota-impfung nicht geholt habe und fängt an zu schimpfen. ich kam mir vor wie ein 12jähriges mädchen, das zu früh kinder bekommen hat in ihren augen.
dann fragt sie mich, wieso ich nicht stille und sagte dann (wie bei der u3 schon) "schade, das wäre so gut für ihr kind".
dann sage ich ihr, dass ich die impfe gern verschieben würde, weil anna erkältet ist und ich über weihnachten ein gesundes kind hätt. sagt sie: man könnte jetzt schon impfen, sie hat kein fieber. das ist auch wichtig, falls sie wirklich was am herzen hat. aber meinetwegen..machen wir das nächste woche."
hat mir nicht mal die gelegenheit gegeben, sagen zu können, dass ich die pneumos dann doch gern hätte. und was ist? sagt sie mir am ende noch: "das vitamin d sollten sie aber auch schon geben!"
ich: " tu ich ja. ich habe noch ne restpackung zu hause von der großen, die sie nicht mehr braucht"
"aber neuerdings geben wir den kleinen die vitamin d tabletten ohne zymaflor!"
"ich weiß, die sind ohne fluor!" irgendwie kam ich mir total bevormundet vor..als hätte keine ahnung vom kind.
jetzt überleg ich, ob ich tatsächlich das zweite mal im jahr den kinderarzt wechseln soll. ist ja auch doof
21.12.2010 13:15
Zitat von mamasitter:

@Claudia87:
Danke Dir

Das mit dem quengeln kenn ich nur zu gut

Wie gehts Euch denn sonst so?

Soweit gut, Sarah hat immer wieder mal einen Infekt, der laut Kinderarzt immer wieder vorkommen kann, vor allem jetzt in der Winterzeit, ansonsten wächst und gedeiht sie. Mir gehts auch soweit gut, hoffe ich werde nicht krank, da ich Kopfschmerzen habe und mein Hals etwas weh tut Joa, Menne is leider Weihnachten nicht da und Silvester wahrscheinlich auch nicht...naja, was solls
21.12.2010 13:16
@schnulli: das ja krass mit dem Soldatenpack
21.12.2010 13:17
Zitat von saetz:

z.B kommt die ärztin rein, guckt sich anna an und sagt: sind ihre lymphknoten geschwollen oder hat sie nur so unglaublich dicke wangen?? da dachte ich mir schon..hö, was ist das denn fürn spruch?!
dann hat sie gesehen, dass ich die rota-impfung nicht geholt habe und fängt an zu schimpfen. ich kam mir vor wie ein 12jähriges mädchen, das zu früh kinder bekommen hat in ihren augen.
dann fragt sie mich, wieso ich nicht stille und sagte dann (wie bei der u3 schon) "schade, das wäre so gut für ihr kind".
dann sage ich ihr, dass ich die impfe gern verschieben würde, weil anna erkältet ist und ich über weihnachten ein gesundes kind hätt. sagt sie: man könnte jetzt schon impfen, sie hat kein fieber. das ist auch wichtig, falls sie wirklich was am herzen hat. aber meinetwegen..machen wir das nächste woche."
hat mir nicht mal die gelegenheit gegeben, sagen zu können, dass ich die pneumos dann doch gern hätte. und was ist? sagt sie mir am ende noch: "das vitamin d sollten sie aber auch schon geben!"
ich: " tu ich ja. ich habe noch ne restpackung zu hause von der großen, die sie nicht mehr braucht"
"ich weiß, die sind ohne fluor!" irgendwie kam ich mir total bevormundet vor..als hätte keine ahnung vom kind.
jetzt überleg ich, ob ich tatsächlich das zweite mal im jahr den kinderarzt wechseln soll. ist ja auch doof

An deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln... ich könnte ja dann meinen Mund net halten und würd der meine Meinung mal direkt sagen wenn die bei mir sowas bringen würde... hab ich auf der Intensv auch öfter mal gemacht wenn mir etwas absolut nichtgefallen hat, und auf einmal ging dann alles ohne Murren!
21.12.2010 13:17
Zitat von saetz:

Ich würde wechseln, auch wenn es das zweite Mal ist. Aber jedesmal dir anhören zu müssen was falsch ist, was du so und so machen musst, dass muss nicht sein. Du bist die Mutter und weißt immer noch am Besten was für deine Kleine gut ist. Meine Meinung
21.12.2010 13:19
Zitat von Claudia87:

@schnulli: das ja krass mit dem Soldatenpack

Tja was soll man dazu noch sagen? Hab dann aber fast jeder Schwester auf der Intensiv davon erzählt und das hat erstmal die Runde gemacht *haha*
laker
1722 Beiträge
21.12.2010 13:20
Zitat von saetz:

ich bin todtraurig! kommen grade von der u4 und die ärztin hat bei annas herzen ein geräusch gehört, was da nicht hingehört. jetzt habe ich den termin beim kardiologen erst am siebten ersten. mache mir total sorgen. könnte heulen (tue ich eigtl schon)

hallo ich drücke dich .bei meiner grossen haben die das auch gehlrt und musste dann zum herzarzt und dann hatte sie aufeinaml 2 das war ein schock!!!! und nun musste cih 2 mal im jahr hin undc nun sind sie zu gegangen juhu muss nichts schlimmes sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt