Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
21.12.2010 10:40
Zitat von saetz:

ich bin todtraurig! kommen grade von der u4 und die ärztin hat bei annas herzen ein geräusch gehört, was da nicht hingehört. jetzt habe ich den termin beim kardiologen erst am siebten ersten. mache mir total sorgen. könnte heulen (tue ich eigtl schon)

ohh, ich hoffe das sich das als falsch herausstellt....
Hätte man sowas nicht dann schon bei der U2 oder U3 feststellen müssen?
lilo84
4015 Beiträge
21.12.2010 10:46
Zitat von Fee2010:

guckt mal was wir gerade eben aufgenommen haben

dein fynn ist so ein süßer!
hat er eig seine spieldecke schon ausprobieren dürfen, oder erst an weihnachten?
lukas hat die ja auch und er strampelt da drunter so mit, dass er nach 2 minuten richtig pupsen muss. find die decke so genial.
saetz
4557 Beiträge
21.12.2010 10:50
ja also, die ärztin meinte: "komisch, habe ich bei der u3 nix gehört??" aber sie meinte, dass das geräusch ganz deutlich ist. aber sie sagte, es muss nicht zwingend gravierend sein. bei manchen babys schließt sich das loch, das ja alle im mutterleib im herzen haben, erst nach einem jahr. aber man müsse es eben abklären, ob das geräusch auch davon kommt oder von was anderem. und jetzt heißt es über zwei wochen warten. aber die ärztin meinte, dass es ein gutes zeichen sei, dass man anna sonst nix davon anmerkt
21.12.2010 10:55
Zitat von saetz:

ja also, die ärztin meinte: "komisch, habe ich bei der u3 nix gehört??" aber sie meinte, dass das geräusch ganz deutlich ist. aber sie sagte, es muss nicht zwingend gravierend sein. bei manchen babys schließt sich das loch, das ja alle im mutterleib im herzen haben, erst nach einem jahr. aber man müsse es eben abklären, ob das geräusch auch davon kommt oder von was anderem. und jetzt heißt es über zwei wochen warten. aber die ärztin meinte, dass es ein gutes zeichen sei, dass man anna sonst nix davon anmerkt

wenn sie von einem Loch spricht, hätte sie es dann definitiv nicht schon bei der U3 hören müssen???? das kommt doch wenn überhaupt, nicht von heute auf morgen?!

ich drück euch auf jeden Fall fest die Daumen!
21.12.2010 11:02
Zitat von lilo84:

Zitat von Claudia87:

Guten Morgen,
kaum aufgstanden und aus dem Fenster geguckt, schneit es schon wieder. Hab die Kleine dann fertig gemacht, sind einkaufen gefahren und haben nen großen Koffer geholt. Muss später noch packen mal sehen ob auch alles reinpasst
*
*
guten morgen
dann kannst ja froh sein zu deinen eltern zu kommen. bei uns (nähe münchen) tauts richtig den schnee weg.
hätte so gern weiße weihnachten.

Ich flieg morgen nach München und fahre dann noch ne Stunde zu meinen Eltern
21.12.2010 11:04
Zitat von saetz:

Ach je ich hoffe das beim Kardiologen nichts schlimmes rauskommt. Find das auch komisch, dass man bei der U3 nichts gehört hat kommt ja nicht so von heut auf morgen...
mandy1508
5282 Beiträge
21.12.2010 11:12
guten morgen mädels.....
unsere nacht war auch genau das gegenteil der letzten, immer mal 2 oder 3 stunden geschlafen, sie hatte zwar nicht richtig hunger, aber schlafen wollte sie auch nicht, kein wunder wenn man zwei tage durchschläft
.
@Fee: ich habe auch damit angefangen nach dem stillen zu pumpen, da kommt die ersten beiden male nicht viel, du musst aber trotzdem weiter pumpen, nochmal so 5 min pro brust, die brust "denkt" dann fynn hat noch hunger und produz. beim nächsten mal mehr. immer ein bischen mehr. ich hab das immer 1-2 mal am tag gemacht. irgendwann hab ich eine seite gestillt und andere seite komplett 100 abgepumt. das war viel nervig, wenn du dann nächstes mal nicht pumpst und es drin lassen musst, hab paulina dann nach ein paar minuten andere seite angelegt, dass der druck raus ist...dann wird es auch wieder weniger, man brauchs ja auch nicht. ich hätte aber letzte woche zwischenzeitlich locker 2 kinder satt bekommen
. wenn du dir den stress nicht machen willst, oder es nicht klappt, gibts ihm halt ne flasche. ich hab fürn notfall hier noch gläschen mit pre-ha, brauchst nichts zusammen mischen, is schon fertig im glas,wie im krankenhaus, und die NUK sauger passen direkt drauf, 40 sek. mikrowelle fertig...
hab ich bei windeln.de bestellt.
Die seite ist auch so recht empfehlenswert
.
@Saetz: mach dir nicht zu große sorgen, bitte, das ist häufig bei säuglingen, war bei meiner arbeitskoll. auch am anfang (also bei ihrer tochter) und jetzt ist alles gut, sie ist jetzt 7 monate.....
.
@herpes: hatte ich auch noch nie.....
.
@me: hab gestern ein bilderrahmen gekauft wo eine seite ein bild rein kommt und andere seite ein tonabdruck von hand o. fuß...... so jetzt hab ich das versucht und das geht nicht, der ton wird nicht weich genug, für ein älteres kind ginge es sicherlich, aber paulchens hand kann ich da nicht so doll reindrücken dass das geht. das war eigentlich für ur- oma u. opa, naja ich hab jetzt das kärtchen und das armband ausm krankenhaus reingedrückt und wir behalten es selbst..... und hier siehts aus alles voll mit ton, paulinas fuß und hand auch.... süß.
.
nochmal@fee: das video ist so süß...... hach...... goldig..... hab das groß aufgemacht bei youtube und daneben noch ein süßes gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=N6EatVcDQzk&fea ture=player_embedded
21.12.2010 11:29
Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber hier ist immer jemand anderes krank und ich komme zu überhaupt nichts

Am 15.12. hatte Kilian seine U4 mit folgenden Daten: 6 kg, 60 cm und KU 39,5 cm
Er wurde auch mit der 5-Fach-Impfung geimpft. Leider hat er davon ein wenig Fieber bekommen, was wir jedoch sehr gut in den Griff bekommen hatten.

Nun sind seine großen Schwestern beide krank Das zerrt derzeit mehr als an den Nerven.

Aber genug gejammert. Wie gehts Euch? Freut Ihr Euch auf Weihnachten?

LG Sylvia
21.12.2010 11:43
Yuhuu
schön wieder von dir zu lesen
Oje, Hauptsache er hat die Impfung gut überstanden und stolze Maße aber das seine großen Schwestern krank sind, ist natürlich nicht so toll. Leider ist das Wetter dazu
*
Uns gehts gut, Sarah entwickelt sich prächtig und entdeckt gerade ihre Stimme Weihnachten gehts zu unseren Eltern
saetz
4557 Beiträge
21.12.2010 11:46
mehr als abwarten kann ich jetzt auch nicht. ich versuche, mich nicht zu sehr aufzuregen. nur kenne ich mich gut genug, um sagen zu können, dass ich jetzt jede kleinigkeit aufs herzchen schiebe. hach...wird schon
21.12.2010 12:48
Sarah ist total unruhig heute, nur am quengeln Madame will aber auch nicht schlafen. Ist seit halb zehn wach und hat gerade mal 10 Minuten geschlafen keine Ahnung was heute mit ihr los ist
21.12.2010 12:54
Zitat von Claudia87:

Sarah ist total unruhig heute, nur am quengeln Madame will aber auch nicht schlafen. Ist seit halb zehn wach und hat gerade mal 10 Minuten geschlafen keine Ahnung was heute mit ihr los ist

kenn ich zu gut.

Bloss bei mir ist das einbisschen Krasser, mein Kleiner schläft seit drei Tagen höchstens 8 Stunden in der Nacht und am Tag GARNICHT...Weiß schon garnicht mehr was ich machen soll..

21.12.2010 12:58
Zitat von Mummy1o1:

Zitat von Claudia87:

kenn ich zu gut.

Bloss bei mir ist das einbisschen Krasser, mein Kleiner schläft seit drei Tagen höchstens 8 Stunden in der Nacht und am Tag GARNICHT...Weiß schon garnicht mehr was ich machen soll..

Ach je das ist ja wirklich anstrengend
In der Nacht schläft sie 6 Stunden...sie steckt auch immer ihre Hände in den Mund, als hätte sie Hunger. Dann mach ich ihr ne Flasche und dann trinkt se grad ma 20 ml...und nach ner Stunde wieder Hunger und dann trinkt se 120 ml...keine Ahnung, Tee verweigert sie total...
21.12.2010 12:59
Zitat von saetz:

mehr als abwarten kann ich jetzt auch nicht. ich versuche, mich nicht zu sehr aufzuregen. nur kenne ich mich gut genug, um sagen zu können, dass ich jetzt jede kleinigkeit aufs herzchen schiebe. hach...wird schon

Hey Saetz,
vileicht hat sich eure Kinderärztin auch verhört, das kommt öfter vor als man denkt. Bei Justin ging der Ductus am Herzen ewig nicht zu (stand kurz vor ner OP) und dann war er kurz vor der OP doch noch von alleine verschlossen. Paar Tage später hat der Oberarzt aus der Intensivstation (!!!!) eine Sonografie vom Herzen gemacht und meinte dann ganz trocken: Ach ja übrigens der Ductus is wieder offen ich höre das! Keine 2 Sekunden später: Ach nee, doch nicht, ich hab mich verhört, alles wunderbar!
21.12.2010 13:00
Zitat von schnulli1409:

Zitat von saetz:

Hey Saetz,
vileicht hat sich eure Kinderärztin auch verhört, das kommt öfter vor als man denkt. Bei Justin ging der Ductus am Herzen ewig nicht zu (stand kurz vor ner OP) und dann war er kurz vor der OP doch noch von alleine verschlossen. Paar Tage später hat der Oberarzt aus der Intensivstation (!!!!) eine Sonografie vom Herzen gemacht und meinte dann ganz trocken: Ach ja übrigens der Ductus is wieder offen ich höre das! Keine 2 Sekunden später: Ach nee, doch nicht, ich hab mich verhört, alles wunderbar!

was denn das für ne trockene Aussage ich mein, man macht sich eh schon Sorgen und dann sowas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt