Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
04.03.2010 15:00
Also -Katze.. immer wenn du online bist, fängt es hier an zu schnein!! Eben hat doch noch die Sonne geschienen?!?!?!?!?!?
04.03.2010 15:12
Zitat von Nele_Nasenbär:

schaut mal mein bestellter Ordner ist heute angekommen Ist total niedlich gemacht...

Bald bin ich Mami - Sammelordner DIN A 4

Ich habe mir diesen Ordner gekauft, da ich aufgrund meiner Fehlgeburten und der vielen Untersuchungen danach schon ettliche Unterlagen, Berichte und Diagnosen habe. Wusste nie wohin damit.. Wenn man den Ordner aufschlägt ist auch eine schöne Lasche drin für "Kleinigkeiten" (Ultraschallbilder).

Jedes Registerblatt hat einen ganz tollen Spruch unter anderem:

"Gott hat die Mütter erschaffen, weil er nicht überall sein kann"

Ich finde das eine sehr schöne Idee... ich habe mir auch von dem Verlag/Firma dieses "Mai-Schwangerschaftstagebuch" bestellt. Heute ist es gekommen und ich habe sogar schon ein paar Einträge geleistet. Dort sind auch ganz niedliche Sprüche enthalten... allerdings gibt es auch die Möglichkeit sehr viele eigene Gedanken zu verfassen... zu den Voruntersuchungen, Ernährung, Rezepte, was hat mir in der Schwangerschaft gut getan etc pp.... ich bin ganz begeistert von dem Buch! Hinten auf der letzten Seite ist dann nich eine Papptasche eingearbeitet in die ich nun mein erstes Bild getan hab von Böhnchen...
roedchen
2768 Beiträge
04.03.2010 15:25
So ein wenig Gartenarbeit erledigt, man ist das schön in der . Bin nun auch erstmal nicht mehr so müde, kommt mir zu mindest so vor . Und ich konnte auch mal wieder richtig abschalte, einfach zu schön im Garten.
Und was habt Ihr bei den ersten Sonennstrahlen so getan?
kathy296
1044 Beiträge
04.03.2010 15:36
welche Sonnenstrahlen bei uns hat es 15 uhr geschneit dann wieder sonne und jetzt fängt das schon wieder an zu stürmen hoffe das 16 uhr nicht so ein Wetter ist.
Grinsekatze
2343 Beiträge
04.03.2010 15:42
Zitat von Nele_Nasenbär:

Also -Katze.. immer wenn du online bist, fängt es hier an zu schnein!! Eben hat doch noch die Sonne geschienen?!?!?!?!?!?

Das könnte einfach daran liegen, dass es viel zu oft schneit Wobei, momentan scheint hier ein wenig die Sonne

04.03.2010 15:57
Hallo Mädels,

sorry, dass ich länger nicht online war, aber hier sind alle um mich herum krank ohne Ende (alle mit Magen-und-Darm). Beide Mädels von uns hatten dies nun auch seit Sonntag und es war bzw. ist mega anstrengend Unsere Kleine isst seit Sonntag so gut wie nichts und ist Dauerwund
Und ich habe immer mal wieder so ein Grumeln im Bauch und das Gefühl ich müsse mich übergeben, aber es kommt nichts Klar ist dies gut so, aber immer das Gefühl zu haben, ich müsse gleich zur Toilette mich übergeben ist auch nicht wirklich dolle

Wie gehts Euch denn allen? Ich habe noch nicht nachgelesen, das mache ich heute Abend

LG Sylvia
roedchen
2768 Beiträge
04.03.2010 15:59
Hab mir mal schnell ne Suppe gemacht, hatt ich jetzt Hunger drauf Bei uns scheint die Sonne aus leibeskräften, herlich draussen hoffe das jetzt endlich der Frühling kommt.
mandy1508
5282 Beiträge
04.03.2010 16:22
ich befürchte das mit dem Frühling wird leider noch nichts...es soll ja nochmal kalt werden
also bei uns zumindest...ich komme aus der nähe von Magdeburg und ihr so?
Ich bin immer noch bei der Arbeit...bis 18 Uhr...und schlafe gleich ein
roedchen
2768 Beiträge
04.03.2010 16:29
Ich komme aus der nähe von Gorleben (Ich glaube das sagt so fast jedem was)
Ja hier soll das auch noch mal kalt werden, aber Nachts habe ich da auch nichts dagegen.
Meine Erkältung ist auch schon fast weg, da freu ich mir kann ich morgen doch arbeiten gehen .Habe gar keine lust, aber da muss man halt durch um 6 Uhr anfangen und um 14 Uhr ist dann auch wieder Feierabend
mandy1508
5282 Beiträge
04.03.2010 16:42
nagut morgen hab ich 13 Uhr feierabend, aber dann wollt ich noch mit ner freundin shoppen... das wird toll

oooh, jetzt scheint die sonne wieder
schade dass ich noch nicht nach hause kann
freu mich aufs weekend...schön entspannen mit hasi

ja gorleben kenn ich.... naja wird wohl in ganz deutschland noch mal kalt. was solls..... dafür wird der frühling und der sommer umso schöner. Für Oktober hatten wir eigentlich nochmal Urlaub im warmen geplant aber das wird wohl nichts .....
Majandra
810 Beiträge
04.03.2010 16:43
Ich komme aus dem Schwarzwald...

Man ich bin heute den zweiten Tag krank geschrieben und mir ist schon so langweilig..... Hab auch überhaupt keine Lust auf Haushalt, oder raus zu gehen. Hoffentlich kommt mein Schatz bald von der Arbeit nach Hause......

Bei uns hat es heute zum Glück nicht gescheit.
roedchen
2768 Beiträge
04.03.2010 16:45
Wir wollen im Juni nochmal in die Sonne, da freue ich mich schon drauf. Hoffe es verläuft alles gut, und wir können fliegen. Wäre schade wenn nicht. Hatten schon im November gebucht
Und ausbauen wollten wir dieses Jahr auch noch, mal schauen wann wir das noch hinbekommen.
Aber ich bin ja Schwanger und nicht Krank, kann ja so lange wie möglich noch mithelfen.
Majandra
810 Beiträge
04.03.2010 16:51
Wir fahren im Mai für einen kurztrip übers Wochenende an den Gardasee und dann war schon geplant, dass ich mit meinen Mädels Anfang Juni für 4 Tage nach Berlin flieg. Ich denke das klappt beides und ich freu mich auch schon sehr darauf. Bis Oktober ist ja noch eine Weile hin......
roedchen
2768 Beiträge
04.03.2010 16:53
Als war arbeitet Ihr denn alle so?
Meine FA meint sie brauch mich nicht Krankschreiben ich kann weiter arbeiten, wenn ich keine größeren beschwerden bekomme.
Bin Altenpflegehelferin und Bürokauffrau, und arbeite in beiden berufen in einem Altenheim. Das heiß Mo,Mi,Fr. meinst von 6-9:30 Uhr Pflege und 10:14 Uhr Büro. Und an anderen Tagen halt vom 6-14:10 Uhr oder von 13:42-20:10 Uhr.
Und bei Euch?
roedchen
2768 Beiträge
04.03.2010 16:55
Zitat von Majandra:

Wir fahren im Mai für einen kurztrip übers Wochenende an den Gardasee und dann war schon geplant, dass ich mit meinen Mädels Anfang Juni für 4 Tage nach Berlin flieg. Ich denke das klappt beides und ich freu mich auch schon sehr darauf. Bis Oktober ist ja noch eine Weile hin......

Das stimmt bis Oktober ist noch ne ganze Zeit hin. Irgendwie schade *gg* Wäre zumindest gerne schon über die kritischen 12 Wochen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt