Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Murx
4230 Beiträge
02.12.2010 12:34
Zitat von kleineRose:

Zitat von Mummy1o1:

Zitat von roedchen:

Zitat von Mummy1o1:

Hallo Leute,

heute war echt anstregend für mich und meinen Kleinen Engel, hatte ja scho vor einigen Tagen berichtet, dass es mit dem Stillen ja nicht so besonders klappt, hoffe verloren habe ich ja auch nicht sondern weiter gestillt. Nun ja heute war es dann wieder so, dass er jede 1 1/2 Std. - 1 Std es wollte, gerade hat er so bitterlich geweint und ließ sich auch garnicht beruhigen da habe ich ihn dann nen Fläschchen gemacht und siehe da, er hat von 150ml , 130ml weggetrunken.

Mach dir nichts draus. Mir ging es genau so. Na ja ich habe mich ja nun fürs abstillen endschieden und sitz jetzt hier mit eispack auf der einen Brust und Salbeitee in der Hand
Vielleicht hälst Du es länger aus, und es pendelt sich wieder ein, ich wünsche es mir für dich.

Tut mir auch leid wenn ich euch hier die Ohren zuheul. Ich versuche wirklich weiter zu stillen aber anscheind soll es einfach nicht sein, ich trinke stilltee ohne ende und trotzdem wird er nicht satt.. Meine Brüste sind auch schlaff wie sonst was fühlen sich total leer an

Man soll nur 2-3 Tassen Stilltee am Tag trinken, sonst bewirkt er eher das Gegenteil wurde mir gesagt.
Müsli, Nüsse, Malzbier und viiiiiel Wasser oder Fruchtschorle sagte meine Hebamme immer... das gibt der Mutter Power und Milch.

stimmt, das wichtigste ist viiiiiiiiiel trinken...dann kommt die milch von ganz alleine.
02.12.2010 12:38
Meine Maus ist krank sie hustet und schnupft richtig rum. Ich leide richtig mit gott sei dank keine Lungenentzündung oder Bronchitis laut Kinderarzt. Aber es kann sich bis zu 14 Tage hinziehen.
Zwinschi
5294 Beiträge
02.12.2010 12:41
Zitat von kleineRose:

@ Zwinschi
Hey
Peter war bei der Geburt 56cm, 4600g und hatte 37cm Kopfumfang. Es hieß von Anfang an, dass er etwas größer ist, aber die hatten ihn trotzdem viel kleiner ausgemessen laut allen US-Untersuchungen sollte er um die 52cm, 4000g und vor allem nur 34cm KU sein.
Wehen hatte ich ja schon wochenlang vorher und auch schon mächtig viele und regelmäßige und starke... aber wie dann bei der Geburt klar wurde, war die Fruchtblase 1. zu stabil.. die ist einfach von alleine nicht geplatzt und musste dann auch gesprengt werden und 2. war die Gebärmutter mit dem großen Kind + zu viel Fruchtwasser so überdehnt, dass die Wehen nicht stark genug werden konnten, um die Geburt einzuleiten.
Nachdem die Fruchtblase geöffnet war, war der MuMu innerhalb von ner Std komplett geöffnet und dann hieß es warten...
Nach 4 Stunden mit komplett geöffnetem MuMu wurde ich nochmal untersucht und die haben festgestellt, dass der Klopsi leider nicht weiter runterkam, wohl nicht durchs Becken passte und weil es zu gefährlich gewesen wäre, dann noch mit dem Pressen zu beginnen, der Rest Fruchtwasser inzwischen grün war und Kind und Mutter vollkommen fertig... haben sie sich dann für nen Not-KS entschieden, weil die Befürchtung im Raum stand, dass er im Geburtskanal stecken geblieben wäre... und da der Oberarzt schon gesagt hat, dass sie bei mir nicht vaginal operativ tätig werden dürfen, weil Peters Körper breiter war als der Kopf, wäre es halt alles lebensgefährlich gewesen.
Ist aber ja alles gut gegangen
Direkt nach der Geburt hab ich zwar gedacht "Noch ein Kind?? Ja, adoptieren vielleicht!" aber inzwischen wär ich doch bereit in 1-2 Jahren noch eins in Angriff zu nehmen

wow was für ein Prachtkerl ....man da haste ja was durch,dass die sowas nicht vorher abschätzen können,du warst ja oft genug zur Untersuchung.
Aber naja,hast ja was tolles für die Mühen bekommen
Wo bleiben die Fotos??
Zwinschi
5294 Beiträge
02.12.2010 12:45
Zitat von Claudia87:

Meine Maus ist krank sie hustet und schnupft richtig rum. Ich leide richtig mit gott sei dank keine Lungenentzündung oder Bronchitis laut Kinderarzt. Aber es kann sich bis zu 14 Tage hinziehen.

Oje,davor habe ich auch total Angst,meine Männer sind nämlich total erkältet und haben die letzten Tage Lina-nah-Verbot ....ist aber schon fast geschafft bei beiden,nur sehr anstrengend für mich,da ich niemand mal zum abnehmen habe.
Ich wünsch deiner Maus schnelle Besserung!!!!!!!!!
02.12.2010 12:46
Sooooo.. habe den Laptop heute früh mal wieder auf Vordermann gebracht.. Mensch geht das jetzt schnell Das einzige was doof ist, ich habe jetzt kein MS Office mehr, weil ich keine CD dazu habe..

@ Kackern: Also Muttermilch ist bei uns zu 90% ein durchlaufender Posten Oben rein und noch während des trinkens begleitenden von knarrenden und knotternden Geräuschen unten wieder raus Konsistenz: flüssig bis leicht klebrig und meist gelb/grün.

Fynn kackert glaube ich 2x am Tag. Es gibt aber auch (selten) Tage, wo mal nichts kommt..

Mein Römer Babysafe ist heute angekommen.. Ist schon ein Unterschied zum Maxi Cosi.. Hätte jetzt noch nen Maxi Cosi Citi inkl. Quinny-Baggy und Maxi-Cosi-Adaptern (als Travel System) abzugeben?!? Hat jemand Interesse... Oder auch nur am Quinny
02.12.2010 12:46
@Zwinschi: danke Ja meine Kleine hat meinen Menne angesteckt
Zwinschi
5294 Beiträge
02.12.2010 12:52
Zitat von kleineRose:

Zitat von Mummy1o1:

Zitat von roedchen:

Zitat von Mummy1o1:

Hallo Leute,

heute war echt anstregend für mich und meinen Kleinen Engel, hatte ja scho vor einigen Tagen berichtet, dass es mit dem Stillen ja nicht so besonders klappt, hoffe verloren habe ich ja auch nicht sondern weiter gestillt. Nun ja heute war es dann wieder so, dass er jede 1 1/2 Std. - 1 Std es wollte, gerade hat er so bitterlich geweint und ließ sich auch garnicht beruhigen da habe ich ihn dann nen Fläschchen gemacht und siehe da, er hat von 150ml , 130ml weggetrunken.

Mach dir nichts draus. Mir ging es genau so. Na ja ich habe mich ja nun fürs abstillen endschieden und sitz jetzt hier mit eispack auf der einen Brust und Salbeitee in der Hand
Vielleicht hälst Du es länger aus, und es pendelt sich wieder ein, ich wünsche es mir für dich.

Tut mir auch leid wenn ich euch hier die Ohren zuheul. Ich versuche wirklich weiter zu stillen aber anscheind soll es einfach nicht sein, ich trinke stilltee ohne ende und trotzdem wird er nicht satt.. Meine Brüste sind auch schlaff wie sonst was fühlen sich total leer an

Man soll nur 2-3 Tassen Stilltee am Tag trinken, sonst bewirkt er eher das Gegenteil wurde mir gesagt.
Müsli, Nüsse, Malzbier und viiiiiel Wasser oder Fruchtschorle sagte meine Hebamme immer... das gibt der Mutter Power und Milch.

Also ich trinke jeden Tag eine Kanne Stilltee(1Beutel Stilltee mit Melisse,Fenchel...,1Beutel Fencheltee und ein Beutel Kümmel-Fenchel-Anistee) und hab normal viel Milch,so langsam klappt es auch mit abpumpen
Ich esse aber auch verdammt gut,auch Malzbier,Nüsse....ich glaub in der Stillzeit werd ich erstmal richtig fett ,soviel Zeit zum essen hatte ich sonst nie und es schmeckt auch alles so fein-vorallem das Ungesunde
02.12.2010 13:12
Achja.. der Quinny Baggy ist auch für den Maxi Cosi Pebble geeignet.. Also wer noch kein Gestellt für schnelle Einkäufe hat.. Ich fands unheimlich praktisch!!! Man hat einfach zwei Hände frei und vor allem der Rücken muss nicht leidern
02.12.2010 13:28
Zitat von Fee2010:

Achja.. der Quinny Baggy ist auch für den Maxi Cosi Pebble geeignet.. Also wer noch kein Gestellt für schnelle Einkäufe hat.. Ich fands unheimlich praktisch!!! Man hat einfach zwei Hände frei und vor allem der Rücken muss nicht leidern

bin jetzt mal ganz doof mit meiner Frage denke ich mal wir haben nen original maxi cosi paßen da alle drauf aufs gestell??????????Und was würdest du dafür haben wollen und könnteste es verschicken?????
mandy1508
5282 Beiträge
02.12.2010 13:39
hallöchen....
bei uns hats auch geschneit wie verrückt ich war heut schon 1,5 stunden spazieren ....schöööön*****
dann war ich mit mausi auch zum ersten mal zusammen in der großen wanne, dann gestillt, ein schlückchen tee, jetzt pennt sie in ihrem bettchen
.
kackern tut sie mehrmals am tag, ähnlich wie fynn von farbe und konsistenz her
.
ein travel system haben wir....
.
ääähhhh.....
.
das wars erstmal
02.12.2010 13:51
Zitat von Naddel80:

Zitat von Fee2010:

bin jetzt mal ganz doof mit meiner Frage denke ich mal wir haben nen original maxi cosi paßen da alle drauf aufs gestell??????????Und was würdest du dafür haben wollen und könnteste es verschicken?????
Du bist ja süß Wir haben auch nen ORIGINAL Maxi Cosi.. Aber das Modell heißt eben Citi... Und dann gibts auch noch nen Pebble.. Warte mal..

Das ist der Maxi Cosi Citi:
http://www.ctp-store.de/bilder/Maxi_Cosi_Citi_SPS_ Enzo.jpg
(die Farbe speilt keine Rolle, sondern die Form)

das ist ein Maxi Cosi Pebble:
https://www.my-babyshop.de/media/Produkte/Dorel/Ma xiCosi/Autositze/2010/63002820Pebblelapisblue_my_b abyshop__xl.jpg

ich weiß nicht, obs noch andere Modelle gibt..

Da der Quinny ja ein richtiger Baggy ist, und die Adapter dabei sind würde ich schon noch gern 70€ haben. Ich habe ihn für 100€ auch gebraucht gekauft... So sieht der aus..

http://www.kinderwagen-berater.de/images/quinny/Qu inny-Zapp-Breen-2.jpg

und so sieht das dann aus, wenn du den Bezug abnimmst und deinen MAxi Cosi raufpackst:

http://www.mini2.com/galleries/data/500/medium/2_M axi_cosi_cabrio_and_quinny_zapp.JPG

DIE BILDER SIND ALLE AUS DEM INTERNET UND NICHT VON MIR!
02.12.2010 15:27
Zitat von Fee2010:

Zitat von Naddel80:

Zitat von Fee2010:

Du bist ja süß Wir haben auch nen ORIGINAL Maxi Cosi.. Aber das Modell heißt eben Citi... Und dann gibts auch noch nen Pebble.. Warte mal..

Das ist der Maxi Cosi Citi:
http://www.ctp-store.de/bilder/Maxi_Cosi_Citi_SPS_ Enzo.jpg
(die Farbe speilt keine Rolle, sondern die Form)

das ist ein Maxi Cosi Pebble:
https://www.my-babyshop.de/media/Produkte/Dorel/Ma xiCosi/Autositze/2010/63002820Pebblelapisblue_my_b abyshop__xl.jpg

ich weiß nicht, obs noch andere Modelle gibt..

Da der Quinny ja ein richtiger Baggy ist, und die Adapter dabei sind würde ich schon noch gern 70€ haben. Ich habe ihn für 100€ auch gebraucht gekauft... So sieht der aus..

http://www.kinderwagen-berater.de/images/quinny/Qu inny-Zapp-Breen-2.jpg

und so sieht das dann aus, wenn du den Bezug abnimmst und deinen MAxi Cosi raufpackst:

http://www.mini2.com/galleries/data/500/medium/2_M axi_cosi_cabrio_and_quinny_zapp.JPG

DIE BILDER SIND ALLE AUS DEM INTERNET UND NICHT VON MIR!

Ja sorry bin doof mußte mich nie mit sowas beschäftigen fahr überwiegend nen Geschwisterwagen hab nämlich zwei kleine.
Und was würds verschicken kosten oder machste beides für 70 dann überleg ich es mir.Das,das eine Bild nicht deins is auf alle Fälle konnt ich mir denken,denn ich denke mal du legst deinen sohn nicht in einen "Rosa" Maxi Cosi oder?????Aber danke fürs Bild hab genau den in Rosa,kannst mir ja ne Pn schicken muß jetzt eben los zum Osteopathen mal wieder!
02.12.2010 16:14
ich habs jetzt endlich mal geschafft die bilder auf den pc zu ziehen,das darf ich euch nicht vorenthalten

saetz
4557 Beiträge
02.12.2010 16:20
wie knuffig!
02.12.2010 16:59
Zitat von Fee2010:

@ Kackern: Also Muttermilch ist bei uns zu 90% ein durchlaufender Posten Oben rein und noch während des trinkens begleitenden von knarrenden und knotternden Geräuschen unten wieder raus Konsistenz: flüssig bis leicht klebrig und meist gelb/grün.

Ah gut, dann bin ich mal beruhigt dass das bei euch genauso läuft und die Konstistenz die gleiche ist

@Anna: Schöne Bilder, bezaubernd deine Kleine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt