Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Zwinschi
5294 Beiträge
03.12.2010 13:18
Zitat von Shinoah:

Bibi,an den anderen tagen hat Nea eigentlich ihre festen Zeiten zum essen =)

meistens kann ich Nea auch einfach weglegen,aber so nach 1,5 Std. wird es ihr langweilig und dann schnall ich sie ins Tuch wenn ich meinen Haushalt dann noch nicht fertig habe.

1,5h??????????du Glückspilz,mit würden 30min schon mal ausreichen
03.12.2010 13:27
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Shinoah:

meistens kann ich Nea auch einfach weglegen,aber so nach 1,5 Std. wird es ihr langweilig und dann schnall ich sie ins Tuch wenn ich meinen Haushalt dann noch nicht fertig habe.

warte mal 3 Wochen ab,dann sieht das bestimmt bei euch auch anders aus und deine Motte beschäftigt sich auch länger alleine =)
Zwinschi
5294 Beiträge
03.12.2010 13:32
Zitat von elabieta:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von elabieta:

oh das sind wirklich niedliche bilder. und die zarten beine..wenn ich mir da madames brummerschenkel überlege..diese habe ich heute auch wieder bei der babymassage ausgiebig massiert

Hallo,hast du eine feste Zeit für die Babymassage?Und wie oft machst du das bei deiner Maus?Meine Hebi meinte immer um die gleiche Zeit wäre gut,als Ritual sozusagen,aber da wir noch keinen festen Rythmus haben find ich das sehr schwer.Und Fräulein muß auch gut aufgelegt sein

hey,
also ich gehe immer donnerstags zur babymassage um 11:30 uhr und versuche das zu hause dann auch so um die mittagszeit. klappt natürlich nicht immer und wenn dir mautzi nicht gut darauf zu sprechen ist, lasse ich es auch sein. aber meistens chillt sie dabei

Ja Lina gefällt das auch,aber eben echt nur wenn sie gut drauf ist
Da sie seit paar Tagen es sichtlich genießt wenn ich sie ohne Windel noch bissl offen liegen lasse,fang ich jetzt langsam an abends beim fertigmachen.
Ihr ist noch etwas unbehaglich wenn sie ganz nackig ist und so
hab ich die letzten 2Abende(obenrum Body noch an) nur Beinchen,Füße,Popo und bissl Rücken gemacht und ihr hat es richtig gut gefallen
Mal sehen,möchte das jetzt Schritt für Schritt etwas länger machen und dann auch wie Hebamme mit Bauch anfangen.....
Vorallem die Beinchen liebt sie
Zwinschi
5294 Beiträge
03.12.2010 13:38
Zitat von Shinoah:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von Shinoah:

warte mal 3 Wochen ab,dann sieht das bestimmt bei euch auch anders aus und deine Motte beschäftigt sich auch länger alleine =)

na mal schauen,eigentlich ist sie ja ganz lieb
Zur Zeit würde sie am liebsten nur Brust,schlafen und dazwischen kuscheln und kacken (aber nicht weglegen,lieber tragen)
Ich glaube so ein klein Schub hatte sie schon,kam die letzte Woche häufiger und jetzt merke ich das die Milchbar deutlich voller ist,hab richtige Bälle auf einmal-hihi
Na mal schauen was so noch kommt vom 5Wochen-Schub
03.12.2010 13:50
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Shinoah:

bei uns sind es gerade mal 10 Minuten?!
03.12.2010 13:52
Zitat von Shoegal:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von Shinoah:

Ich topp mal mit 5 Minuten
03.12.2010 13:54
Zitat von Claudia87:

Zitat von Shoegal:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von Shinoah:

Ich topp mal mit 5 Minuten

das ist hart!
03.12.2010 14:03
ohje,was macht ihr denn dann so den ganzem Tag?nur baby bespaßen?
saetz
4557 Beiträge
03.12.2010 14:03
hi mädels! ich habe mir grad unseren thread angeschaut, in dem wir die bauchbilder drin hatten. das war echt schön..und irgendwie wirkt das alles schon so weit weg...findet ihr ncht auch? aber wenn man sich wieder die ganzen schönen bäuche anguckt..bekommt man doch auch wieder lust auf sonen bauch...ich jedenfalls (aber nicht, dass ihr denkt, ich plan n drittes in nächster zeit...nicht in den nächsten fünf jahren! ).
vermisst ihr eure kugeln?
03.12.2010 14:04
Zitat von Shinoah:

ja genau und so wie jetzt, er ruht gerade und wird vermutlich spätestens in 10 minuten wieder wach, mal hier surfen
03.12.2010 14:14
@shoegal: oh ja das ist es
@shinoah: jup ganze Zeit bespaßen, momentan macht das mein Mann, mal sehen wie lange Sarah da mit macht, bevor sie wieder anfängt zu weinen.
Zwinschi
5294 Beiträge
03.12.2010 14:15
Zitat von Shoegal:

Zitat von Shinoah:

ja genau und so wie jetzt, er ruht gerade und wird vermutlich spätestens in 10 minuten wieder wach, mal hier surfen

hihi,ja so ungefähr Lina schläft aber auch noch ziemlich viel,aber wenn sie munter ist möchte sie Körperkontakt
03.12.2010 14:16
Zitat von saetz:

hi mädels! ich habe mir grad unseren thread angeschaut, in dem wir die bauchbilder drin hatten. das war echt schön..und irgendwie wirkt das alles schon so weit weg...findet ihr ncht auch? aber wenn man sich wieder die ganzen schönen bäuche anguckt..bekommt man doch auch wieder lust auf sonen bauch...ich jedenfalls (aber nicht, dass ihr denkt, ich plan n drittes in nächster zeit...nicht in den nächsten fünf jahren! ).
vermisst ihr eure kugeln?

Da hast du sowas von recht. Es kommt einem vor, als wäre alles schon soooo weit weg ich vermiss meine Kugel schon i-wie und das darin rumgetrete und gedrehe auch wenns manchmal echt anstrengend war
Zwinschi
5294 Beiträge
03.12.2010 14:16
Und das nächste ist,wie bespaßt man ein 5Wochen altes Baby?
03.12.2010 14:22
Zitat von Bommelchen2010:

gestern wollte ich mal um elf ins bett, aber das ist madame wieder zu früh gewesen.
ich glaube ich probiere das mal demnächst aus mit dem baden am abend

11 ist bei uns meistens die Zeit, wo sie einschläft. Von 8-11 ist sie grundsätzlich wach, stellenweise schon ab 7. Das man abends mal nen Film anschauen kann, kannst vergessen
Mit dem Baden abends nützt bei uns überhaupt nichts. Am Dienstag waren wir nachmittags mitn KiWa unterwegs, hat da schon nicht geschlafen. Abends haben wir sie gebaden, auch mit dem Hintergrund, dass sie doch dann wohl schlafen wird...pustekuchen. Sie war insgesamt von 12.15-22-45 Uhr wach

@me: Hebamme war vorhin da, hat Franzi gewogen. Sie wiegt nun 5200 g. Letzte Woche Mittwoch beim KiA hatte sie "grad mal" 4810 g. Hammer was sie in eineinhalb Wochen zugelegt hat...
Hebi wra heut das letzte mal da, schade

@Stillpille: Mal ne Frage an alle, die die nehmen. Meine soll ich nächsten Mittwoch kriegen, aber die Hebi meinte vorhin, dass das die Milch reduzieren würde. Ist da was dran? Merkt eine von euch diesbezüglich was?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt