Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
01.12.2010 12:38
Zitat von Traumelchen:

also ich mach da nich son firlefanz.. leni hat kurzarmbody, strumpfhose, mütze und pulli an und kommt dann in den dünnen schneeanzug und damit in den kiwa unters babykissen und verdeck drüber und gut ist... auch bei diesen temperaturen und ausser gesicht ist nix kalt
leni war jetzt übrigens auch schon 2min in der sauna... fand sie voll toll und hebi meint wir sollen jetzt ruhig schon anfangen, aber halt nur ganz kurz

Ich mache daraus auch nicht sone Sache aber, mein Mann glaubt halt egal was ich unserem Kleinen anziehe das er draussen bestimmt friert obwohl er jedesmal sehr warm ist. Männer
01.12.2010 12:38
Wir waren auch gerade 2h unterwegs und sind an einem Shopping Center vorbei gekommen - oh je, neues Paar Stiefel, 4 Schlafanzüge für den Kleinen und für mich neue Ohrringe und einen Ring - wenn das mein Mann erfährt heute Abend!?
01.12.2010 12:44
Franzi hat die ersten Tage nach der Geburt täglich einmal gekackert. Vor kurzem hatte sie eine Phase, da hat sie mehrmals täglich, direkt nach dem Stillen. Ich dachte schon das wär Durchfall aber Hebi und KiA meinten, bei Stillkindern völlig normal.
Jetzt kackert sie wieder nur alle paar Tage, Samstag bei uns das letzte mal. Ich wart noch einige Tage und dann mach ich die Olivenöl-Massage wieder, dass bringt sie zum kackern.
Sie quält sich immer etwas beim Pupsen, da drückt sie recht. Sie wird dann knallrot im Gesicht, aber die Nasenflügel sind immer schneeweiß

@schlafen: Nachdem Franzi gestern von 12.15 Uhr bis 22.45 Uhr fast durchgehend (bis auf insgesamt etwa 1 Stunde) wach war, hat sie heute Nacht bis 5.15 Uhr geschlafen. Ich war ab halb 5 wach und hab regelmäßig nach ihr geschaut, obs ihr noch gutgeht (irgendwie war es komisch, aufzuwachen und es ist mal nicht wegen dem Kind gewesen ) Dann hat sie fleißig getrunken und hat von etwa 6 bis nochmal 9 Uhr bei uns im Bett geschlafen. Jetzt schläft sie auch schon wieder seit zwei Stunden, im Stillkissen (Beweisfoto im Bilderthread)
baby102010
2646 Beiträge
01.12.2010 13:13
Wie füttert ihr wenn ihr unterwegs seid? Habt ihr da extra nen babykostwärmer für unterwegs dabei?
01.12.2010 13:29
Zitat von baby102010:

Wie füttert ihr wenn ihr unterwegs seid? Habt ihr da extra nen babykostwärmer für unterwegs dabei?

Ich stille zwar, aber war bisher noch nie so lang unterwegs, dass ich in die Gelegenheit kam, mein Kleiner schläft immer, wenn wir unter wegs sind - gern auchmal 4 h
Vroni80
771 Beiträge
01.12.2010 13:37
Zitat von baby102010:

Heissen Tee (Marina bekommt ihre Nahrung immer mit Fencheltee, sie hat gar keine Probleme mit Blähungen, die kann Pupsen wie ein Weltmeister ) in der Thermosflasche und Milchpulver. Wird dann immer vor Ort frisch vermixt und dann ab die Flasche in die Schnute
Den Flaschenwärmer hab ich bis jetzt noch nicht mitnehmen brauchen...

@Kackern: Marina drückt sich IMMER REGELMÄßIG bei ihrer Nachtmahlzeit die Hose voll

Marina mit Papa auf dem Sofa
Zwinschi
5294 Beiträge
01.12.2010 14:20
Wir waren heute vormittag mal ne halbe Stunde draußen......brrrrrrrrrr Mama fands ganz schrecklich durch den Wind,aber Lina fands gut wie immer
Heut nachmittag werd ich aber wohl doch zu Hause bleiben,es fängt an zu stürmen-blöd
kleineRose
1916 Beiträge
01.12.2010 14:28
Boah ist das eisig draußen!! Mein Gesicht ist mir fast abgefallen, aber mein Kleiner war pudelwarm in seinem Fellsack.
@ Shoegal
Wie klappts denn jetzt bei dir mit dem Stillen?? Musst du doch nicht abpumpen? Hab wohl verpasst, wie es nun bei dir weitergegangen ist.
@ kackern
Mein kleiner Prinz macht unzählige Male am Tag die Windel bis oben hin voll!! Morgens platzt sie fast und tagsüber wickel ich ihn mind. 5-6 Mal oder so und da ist JEDES MAL auch Aa drin!
@ Schlafen
Peter schläft nachts jetzt meistens von 22 Uhr bis 2 Uhr und dann noch mal bis 5 Uhr... danach ist er dann unruhig und spätestens ab 7-8 Uhr ist er hellwach.
Tagsüber schläft er sehr wenig glaub ich.... also er schläft meistens zwischen den Mahlzeiten immer nur ne 1/2 - 1 Stunde und den Rest der Zeit ist er meistens wach. Aber kann ihn ja nicht zu seinem Glück zwingen oder?!
Für mich ist die Hauptsache, dass er mich nachts die paar Stunden wenigstens pennen lässt... liegen jetzt halt immer ab 21 Uhr spätestens im Bett, da still ich ihn dann und danach wird geschlafen, denn diese "lange" Schlafphase muss ich unbedingt mitnehmen, sonst bin ich total gerädert!
Zwinschi
5294 Beiträge
01.12.2010 14:35
Hallo kleine Rose,

irgendwie habe ist es verpasst-wie groß und schwer war Peter eigentlich zur Geburt?Und warum dann doch Kaiserschnitt?
Ich hatte nur mitbekommen das er dich vorher ziemlich geärgert hatte und nicht kam und kam...
bibi6682
4876 Beiträge
01.12.2010 14:59
mal ne frage an alle lasst ihr eure babys auch ma laufm bauch schlafen ?bei meiner ist es so das sie manchmal einfach nicht einschlafen wil wenn ich sie umdrehe schlaeft sie sofort und auch viel laenger also ich mach das jetzt nur tagsueber wenn ich dabei bin nachts hab ich da zuviel angst was meint ihr den dazu?
yvi1986
7314 Beiträge
01.12.2010 15:11
Zitat von bibi6682:

mal ne frage an alle lasst ihr eure babys auch ma laufm bauch schlafen ?bei meiner ist es so das sie manchmal einfach nicht einschlafen wil wenn ich sie umdrehe schlaeft sie sofort und auch viel laenger also ich mach das jetzt nur tagsueber wenn ich dabei bin nachts hab ich da zuviel angst was meint ihr den dazu?

Also ich würde meinen Sohn nicht unbeobachtet auf dem Bauch schlafen lassen (nachts sowieso nicht) wegen der SIDS-Gefahr.
Bei Nelian hat sich das aber eh erübrigt weil er die Bauchlage hasst!! Nach maximal 1,5 Minuten fängt er soooo dolle an zu brüllen.... Das geht garnicht!
bibi6682
4876 Beiträge
01.12.2010 15:17
Zitat von yvi1986:

Zitat von bibi6682:

Also ich würde meinen Sohn nicht unbeobachtet auf dem Bauch schlafen lassen (nachts sowieso nicht) wegen der SIDS-Gefahr.
Bei Nelian hat sich das aber eh erübrigt weil er die Bauchlage hasst!! Nach maximal 1,5 Minuten fängt er soooo dolle an zu brüllen.... Das geht garnicht!
ja und tagsueber da biniich ja dabei alsomein grosser der mochte das uach nicht aber meine kleine liebt das
yvi1986
7314 Beiträge
01.12.2010 15:18
@dick Einpacken für draußen:
Das kann ich mit meinem Sohn nicht bringen! Habe ihn letztens mit normalen Klamotten (Langarmbody, langärliges Shirt, Strumpfhose und Jeans) in seinen Schneeanzug in seinen Kinderwagen gepackt (im Kiwa ist noch ein Wintersack) und er hat soooo angefangen zu schwitzen. Habe dann nach und nach sämtliche Sachen ausgezogen..... Mittlerweile hat er einen Langarmbody, ein Langarm-Shirt und ne Jeans an (Strumpfhose lasse ich weg). Für draußen bekommt er dann noch ne Swearjacke an und dann kommt er in seinen Wintersack im Kiwa. Selbst dann ist ihm noch warm..... Pullis kann ich ihm garnicht anziehen......
Der heißblütige.....

@Schlafen:
Ich glaube Nelian hat sich an das 8 Uhr aufstehen gewöhnt!
Die letzten 3 Nächte hat er von 22h bis 8h durchgeschlafen!!!
Zwinschi
5294 Beiträge
01.12.2010 15:23
Zitat von bibi6682:

Lina ist erst in ihrem Bettchen eingeschlafen und nach ner halben Stunde war sie wieder munter und hat geweint.
Da ich sie aber noch bissl ziehen wollte und wußte das sie müde ist,habe ich sie Bauch an Bauch bissl rumgetragen und siehe da-sie ist wieder eingeschlafen
Jetzt habe ich sie vorsichtig aufs sofa gelegt(auch aufn Bauch) und sie schläft weiter.Ihr gefällt das auch gut aufn Bauch,mache das aber nur wenn ich dabei bin.
bibi6682
4876 Beiträge
01.12.2010 15:26
Zitat von Zwinschi:

Zitat von bibi6682:

Lina ist erst in ihrem Bettchen eingeschlafen und nach ner halben Stunde war sie wieder munter und hat geweint.
Da ich sie aber noch bissl ziehen wollte und wußte das sie müde ist,habe ich sie Bauch an Bauch bissl rumgetragen und siehe da-sie ist wieder eingeschlafen
Jetzt habe ich sie vorsichtig aufs sofa gelegt(auch aufn Bauch) und sie schläft weiter.Ihr gefällt das auch gut aufn Bauch,mache das aber nur wenn ich dabei bin.
ja genau so wie bei uns sie schlaeft so fast doppelt sovielwie aufm ruecken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt