Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
elabieta
1230 Beiträge
30.11.2010 15:35
Wie lange würdet ihr denn warten mit dem Käckern?
Bauchmassage und Thermometer habe ich schon versucht.. vielleicht verdaut sie ja doch alles. Ich weiß auch dass bis zu 10 Tage ok sind...aber das is so lange... :-s
Heute ist schon Tag 7.
elabieta
1230 Beiträge
30.11.2010 15:39
wir gehen auch jeden tag raus.
aber durchschlafen klappt trotzdem nicht. aber es ist alles echt angenehm..insgesamt ist sie schon eine sleepingcap ähnlich der mama
30.11.2010 15:47
Hey Mädels,

morgen ist unser großer Tag in Potsdam, wünscht uns ne freie Autobahn und das alles so ausgeht wie es sein soll

Ich verabschiede mich für die nächsten Tage schonmal im Voraus, kann sein dass ich erst Ende der Woche wieder die mentale Verfassung habe hier zu schreiben.

Liebe Grüße
Jessica mit Justin
kleineRose
1916 Beiträge
30.11.2010 15:48
@ Katharina
Ja ich bin die ersten 2 Wochen auch echt am Stock gegangen, weil ich ihn IMMER angelegt habe. Nachts war es bei uns so, dass er eine Stunde fürs Trinken gebraucht hat und eine Stunde geschlafen hat.. immer im Wechsel. Ich kam also auch überhaupt nicht zur Ruhe.
Aber wie gesagt, meine Hebamme meinte, dass ich ihn ein bisschen ziehen soll. Und wenns erstmal nur alle 3 Stunden ist...
Probier es mal aus. Mir gehts echt besser und meinem Sohn gehts auch gut.
Die erste Woche zu Hause, wo er auch alle 1-2 Std getrunken hat, hat er 400g zugenommen, die zweite Woche, wo ich ihn dann umgestellt habe, hat er 250g zugenommen und die letzte Woche jetzt wieder 300g... also er gewöhnt sich scheinbar echt nen flotteren Zug an
Und das ist ja das, was wir uns eigtl wünschen oder?
Sonst ist man ja nur noch mit Stillen und Wickeln beschäftigt!
laker
1722 Beiträge
30.11.2010 16:23
Zitat von elabieta:

Bauchmassage und Thermometer habe ich schon versucht.. vielleicht verdaut sie ja doch alles. Ich weiß auch dass bis zu 10 Tage ok sind...aber das is so lange... :-s
Heute ist schon Tag 7.

waaaaaaaaaaaaaaaaaaas so lange wie gehts ihr denn???
30.11.2010 16:28
Kann mir jemand sagen, ob es ein Unterschied zwischen den Pampers gr. 2 new baby und baby dry gibt?????
30.11.2010 17:14
Zitat von kleineRose:

@ Katharina
Ja ich bin die ersten 2 Wochen auch echt am Stock gegangen, weil ich ihn IMMER angelegt habe. Nachts war es bei uns so, dass er eine Stunde fürs Trinken gebraucht hat und eine Stunde geschlafen hat.. immer im Wechsel. Ich kam also auch überhaupt nicht zur Ruhe.
Aber wie gesagt, meine Hebamme meinte, dass ich ihn ein bisschen ziehen soll. Und wenns erstmal nur alle 3 Stunden ist...
Probier es mal aus. Mir gehts echt besser und meinem Sohn gehts auch gut.
Die erste Woche zu Hause, wo er auch alle 1-2 Std getrunken hat, hat er 400g zugenommen, die zweite Woche, wo ich ihn dann umgestellt habe, hat er 250g zugenommen und die letzte Woche jetzt wieder 300g... also er gewöhnt sich scheinbar echt nen flotteren Zug an
Und das ist ja das, was wir uns eigtl wünschen oder?
Sonst ist man ja nur noch mit Stillen und Wickeln beschäftigt!

also ich habs vorhin gleich mal ausprobiert und hab ihn auf 3 std gekriegt und er sucht auch nich!vielleicht war das wirklich die ganze zeit mein fehler ihn jedes mal anzulegen wenn er gemackert hat! naja is ja noch nichts verloren!
also nachts klappt trotz den 2- 2 1/2 std alles super!ich leg ihn erst an eine seite dann wickeln und dann die andere seite aber meistens reicht ihm auch eine seite!dann leg ich ihn hin und er schläft innerhalb von 5 minuten auch ein!würd ihn ja auch mal meckern lassen, aber dazu hab ich nachts keinen nerv und dann tut mir mein schatz immer leid weil der dann auch nich schlafen kann und dann am nächsten tag durch hängt!
elabieta
1230 Beiträge
30.11.2010 17:34
Zitat von laker:

Zitat von elabieta:

Heute ist schon Tag 7.

gut, sie pupst fröhlich vor sich hin.
Murx
4230 Beiträge
30.11.2010 18:17
Zitat von Shinoah:

claudi,hat Sarah vorher noch nicht gebrabbelt?doch oder?
Nea hat grade wieder ihre 4 täglich kackaktion...mir wäre es täglich lieber als alle 4 Tage 3 windeln auf einmal voll

@rausgehen:
ich bin jeden Tag mehrere Std draußen mit Nea.warm einpacken und los gehts.dann klappt es auch mit dem durchschlafen

nora macht auch alle paar tage, aber dann kann ich nur hoffen daheim zu sein- das packt nämlich keine windel

draussen sind wir mindestens zweimal am tag- würde ich den ganzen tag daheim sitzen würde ich eingehen...was macht man denn den ganzen tag daheim
Murx
4230 Beiträge
30.11.2010 18:20
Zitat von elabieta:

Zitat von laker:

Zitat von elabieta:

Heute ist schon Tag 7.

gut, sie pupst fröhlich vor sich hin.

solange es ihr gut geht würde ich gar nichts machen, mein macht auch nur alle heiligen zeiten man. war bei meiner grossen auch so, manche kinder brauchen eben alles
saetz
4557 Beiträge
30.11.2010 18:36
Zitat von Murx:

Zitat von Shinoah:

claudi,hat Sarah vorher noch nicht gebrabbelt?doch oder?
Nea hat grade wieder ihre 4 täglich kackaktion...mir wäre es täglich lieber als alle 4 Tage 3 windeln auf einmal voll

@rausgehen:
ich bin jeden Tag mehrere Std draußen mit Nea.warm einpacken und los gehts.dann klappt es auch mit dem durchschlafen

nora macht auch alle paar tage, aber dann kann ich nur hoffen daheim zu sein- das packt nämlich keine windel

draussen sind wir mindestens zweimal am tag- würde ich den ganzen tag daheim sitzen würde ich eingehen...was macht man denn den ganzen tag daheim

ööööhm..aufräumen, wäsche waschen, kochen, kind bespaßen, sport, chillen, mc unsicher machen . geh zwar auch fast jeden tag raus mit den kleinen, aber wenns nach mir ginge...zu hause ists schöner
30.11.2010 18:41
Sarah macht jeden Tag einmal in die Windel und da quält sie sich richtig ab arme Maus...heute ging es gott sei dank. Man hat es nur gerochen
insane83
3210 Beiträge
30.11.2010 21:28
Zitat von Shoegal:

Kann mir jemand sagen, ob es ein Unterschied zwischen den Pampers gr. 2 new baby und baby dry gibt?????

die new baby saugen mehr auf..und ansonsten is der unterschied nur das bei new baby weniger drin ist benutze auch die baby dry und finde sie genauso gut wie die new babys
Traumelchen
6318 Beiträge
30.11.2010 23:34
Zitat von insane83:

Zitat von Shoegal:

die new baby saugen mehr auf..und ansonsten is der unterschied nur das bei new baby weniger drin ist benutze auch die baby dry und finde sie genauso gut wie die new babys

nein es ist nicht weniger drin in den new baby... der Unterschied ist das die new baby einen anderen neu entwickelten Kern haben der flüssigen Stuhl besser aufsaugt, die baby dry sind die herkömmliche Pampersqualität. Das ist alles
Nachdem ich mit einer Hausmarke direkt mit der ersten Windel die Klamotten versaut habe sind wir direkt mit new baby 1 gestartet, dann new baby 2 und dann hab ich mal baby dry probiert weil ich auch nicht wußte wo der Unterschied ist und mehr drin sind, aber da Leni fast jedes mal Stuhl mit vieeeeeeeeeeeeeeeel Pipi in der Windel hat hab ich heute gerade wieder 2 Pakete new baby 2 gekauft weil die wirklich einfach länger trocken halten bei uns und der Stuhl nicht so direkt auf der Haut klebt wie bei den anderen
Bommelchen2010
4851 Beiträge
01.12.2010 00:39
wir wechseln die windeln immer. also mal pampi, mal eigenmarke aus der drogerie...find es ja faszinierend zu lesen, dass nicht alle babies jeden tag was großes in der windel haben......also bei unserer maus ist fast in jeder windel was drin und mindestens 1-2 mal richtig viel....gestern warens bestimmmt 5 ladungen... wenn mans nicht mitbekommt hat man dann schlechte karten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt