Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
laker
1722 Beiträge
29.11.2010 11:36
Zitat von kleineRose:

Hey ihr Lieben,
also als ich schwanger war, kam ich öfter zum Schreiben hier als jetzt
Hab mal 2 Fragen... in erster Linie an die KS-Mamis

1. Wie lange hat euer Wochenfluss gedauert?
Bei mir ist das total komisch grad. Ich dachte eigtl, der wär jetzt so gut wie weg... war schon kaum noch blutig und nach knapp 4 Wochen sollte der ja auch eigtl mal langsam nicht mehr blutig sein, wenn ich das richtig sehe..?!
Gestern hats auch den ganzen Tag gar nicht geblutet und heute blutets wieder
Hattet ihr das auch?

2. Cremt ihr eure KS-Narben ein?
Mir hatte die Ärztin im KH gesagt, dass ich da gar nichts drauf machen soll, aber ich hab total trockene Haut am ganzen Körper im Moment und die letzten Tage zog das immer so an der Narbe. Hab sie jetzt heut Morgen mal mit eingecremt und momentan ziept es nicht.
Dachte immer, dass man Narben eincremen soll, damit die Haut geschmeidig bleibt und es ne schönere Narbe gibt!?

ich habe auf meienr narbe auch nichts gemacht soll das beste sein wenn du sie eincremst am besten was ohne parfüm
bibbi26
39407 Beiträge
29.11.2010 11:40
@Thema Wochenfluss meiner war nach fünf wochen vorbei und seit gestern hab ich meine erste Regel wieder hatte dazwischen 5 tage gar nix an Blutung
29.11.2010 12:11
Creme meine Narbe nicht ein, es juckt zwar, aber sie sieht sehr gut aus. Der Wochenfluss hat bei mir 4 Wochen gedauert, einen Tag später hatte ich meine Periode. Jetzt hab ich seit vier Tagen das zweite Mal meine Tage
*
Waren gerade beim KiA. Sarah hat nen leichten Infekt. Ihre Nase ist zu, hat erhöhte Temperatur und hustet. Wir sollen das weiter beobachten und sollte die Temperatur weiter steigen bzw. sie Probleme beim atmen bekommen, sollen wir nochmal kommen. Jetzt hat sie erst einmal Nasentropfen bekommen.
roedchen
2768 Beiträge
29.11.2010 13:51
Hallo ihr lieben,

oh man hab heute wieder eine Raupe Nimmersatt Dritte Flasche trinkt die kleine heute schon, habe schon mal versucht tee zu geben, aber da gibt sie keine ruhe, hat hunger .Vielleicht wächst sie wieder.
Sie ist auch schon seid im 11 Uhr wach, und will bespasst werden komm mal wieder zu nichts aber das ist nicht schlim.
Ach ja heute Nacht hat sie mich nur 3 std, wach gehalten
Zwinschi
5294 Beiträge
29.11.2010 13:55
Hallo,

das mit der Raupe Nimmersatt kenn ich egal,ich glaub die Pre,bzw.Mumi hält auch nich so lange an und wir müssen ja wachsen Vorallem nach dem schlafen hat unsere Maus immer Hunger,egal wann sie bekommen hat.

Sagt mal ab wann spricht man bei Babys von Fieber?
Lg
yvi1986
7314 Beiträge
29.11.2010 14:15
@Zwinschi:
Da bin ich ja mal gespannt ob du mit EINEM Schlafsack hinkommst.
Wir haben 4 und ich bin sie trotzdem am dauerwaschen weil Nelian jede Nacht einen vollspuckt.....

@KleineRose:
Habe meine KS-Narbe letztes Jahr ab ud zu mit Bepanthen eingeschmiert (aber nur ganz dünn) und es war super!

@brennende Narbe:

Das ist normal!!! Hatte ich letztes Jahr auch. Es fühlt sich an als könnte man ein Spiegelei drauf braten weil es so heiß ist und wenn man dann fühlt ist sie ganz normal temperiert.....

@Schlafen:
Nelian hat immer einen Langarmbody, einen Nicki-Schlafanzug, Socken und einen dicken Langarmschlafsack an. Und trotzdem hat er ab und zu blaue Hände wenn er aufwacht.
Haben auch die dicken Schlafsäcke von C&A (mit Ärmeln). War ja erst skeptisch aber die sind SUPER!!!!

Nelian hat die Nacht von 22h bis 8h geschlafen!!!!

@Essen:

Mach mir schon ein bisschen Sorgen, dass Nelian zu wenig bekommt (vor allem an Flüssigkeit!!!). Er schläft im Moment so viel und möchte ja auch die Flsche nicht mehr leer trinken. Somit kommt er in 24 Stunden auf 4 (maximal 5) Flaschen a 130-150ml...... Find ich echt wenig! Möchte ihn aber gerne nach bedarf füttern und nicht wecken.
Was würdet ihr machen????
yvi1986
7314 Beiträge
29.11.2010 14:18
Zitat von Zwinschi:

Hallo,

das mit der Raupe Nimmersatt kenn ich egal,ich glaub die Pre,bzw.Mumi hält auch nich so lange an und wir müssen ja wachsen Vorallem nach dem schlafen hat unsere Maus immer Hunger,egal wann sie bekommen hat.

Sagt mal ab wann spricht man bei Babys von Fieber?
Lg

Ab 38,5 KANN man anfangen mit Zäpchen zu senken. Ab 39,5 sollte/muss man! (Laut KIA)
Ich persönlich würde ab 38,5 anfangen zu senken.
29.11.2010 14:20
ich würd ihn wecken. meine hebi meinte mal, dass man die zwerge nicht länger als 5-6 stunden schlafen lassen soll. damit sie genügend flüssgkeit bekommen lieber aufwecken und sie trinken lassen.
aber gut, jeder handhabt das anders
Zwinschi
5294 Beiträge
29.11.2010 14:35
Zitat von yvi1986:

@Zwinschi:
Wir haben 4 und ich bin sie trotzdem am dauerwaschen weil Nelian jede Nacht einen vollspuckt.....

Ja das befürchte ich auch obwohl es sich bis jetzt stark in Grenzen hält mit spucken

Naja,dicke ohne Ärmel habe ich genug,aber ich möchte eben schon gerne einen mit.Heute Nacht hat sie das erste mal nur im Schlafsack(ohne Ärmel),ohne pucken geschlafen.Ich würde meinen ein bissl unruhiger wie sonst war sie.Hat von 23-3Uhr geschlafen und dann habe ich sie mir ins Bett geholt Heute früh hatte sie ganz kalte Händchen,aber das ist ja nicht so schlimm.

Hat es bei euch auch sooooo viel geschneit???Bei uns ist voll das Chaos.......und ich muß morgen zum KA die ist fast 20km weit weg,ich hoffe bis dahin sind die Straßen wenigstens bissl frei
saetz
4557 Beiträge
29.11.2010 14:35
bei 38,5 würde ich nur senken, wenn es länger als zwei tage anhält. fieber an sich ist ja was gutes, denn es ist eine abwehrreaktion des körpers. durch die hohe temperatur werden bakterien und viren abgetötet. senkt man zu früh, nimmt man dem körper die möglichkeit, die erreger zu erledigen.
yvi1986
7314 Beiträge
29.11.2010 14:42
Zitat von Mayi:

ich würd ihn wecken. meine hebi meinte mal, dass man die zwerge nicht länger als 5-6 stunden schlafen lassen soll. damit sie genügend flüssgkeit bekommen lieber aufwecken und sie trinken lassen.

Hmmmm.....
Aber mein Sohn wird ja schon 3 Monate alt (bzw. ist heute genau 12 Wochen alt)......
Soll man sie im ganzen ersten Jahr immer wecken??
Ich meine nach viiiieeeelen Wochen schlaflosen Nächten ist man ja auch froh wenn die Zwerge durchschlafen oder? Wäre ja auch blöd wenn man sich das wieder kaputt macht und den Rythmus der Mäuse zerstört....
Oder?
Schwierig......
Zwinschi
5294 Beiträge
29.11.2010 14:45
Zitat von yvi1986:

Zitat von Mayi:

Hmmmm.....
Aber mein Sohn wird ja schon 3 Monate alt (bzw. ist heute genau 12 Wochen alt)......
Ich meine nach viiiieeeelen Wochen schlaflosen Nächten ist man ja auch froh wenn die Zwerge durchschlafen oder? Wäre ja auch blöd wenn man sich das wieder kaputt macht und den Rythmus der Mäuse zerstört....
Oder?
Schwierig......

Wiegt er zu wenig????

Wenn nicht,dann auf jedenfall schlafen lassen
Nur wenn die Mäuse nicht zunehmen soll man sie wecken,er wird den Schlaf wohl brauchen.
Ist er krank?
yvi1986
7314 Beiträge
29.11.2010 14:46
Zitat von Zwinschi:

Zitat von yvi1986:

@Zwinschi:

Ja das befürchte ich auch obwohl es sich bis jetzt stark in Grenzen hält mit spucken

Naja,dicke ohne Ärmel habe ich genug,aber ich möchte eben schon gerne einen mit.Heute Nacht hat sie das erste mal nur im Schlafsack(ohne Ärmel),ohne pucken geschlafen.Ich würde meinen ein bissl unruhiger wie sonst war sie.Hat von 23-3Uhr geschlafen und dann habe ich sie mir ins Bett geholt Heute früh hatte sie ganz kalte Händchen,aber das ist ja nicht so schlimm.

Hat es bei euch auch sooooo viel geschneit???Bei uns ist voll das Chaos.......und ich muß morgen zum KA die ist fast 20km weit weg,ich hoffe bis dahin sind die Straßen wenigstens bissl frei

Also die bei C&A sind ja auch MIT Ärmeln (die man aber auch nach Bedarf ab machen kann) und richtig schön dick!
Find sie super!!!

Das mit dem Unruhiger ist am Anfang normal!
Hatte Nelian auch in den ersten Nächten mit Schlafsack! Er hatte ja schon durchgeschlafen und als er dann im Schlafsack war ist er Nachts wieder wach geworden. Aber nach ein paar Tagen hat er sich dran gewöhnt!

Bei uns (Wuppertal) schneit es auch!
Dann drücke ich dir für morgen die Daumen!
yvi1986
7314 Beiträge
29.11.2010 14:49
Zitat von Zwinschi:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Mayi:

Hmmmm.....
Oder?
Schwierig......

Wiegt er zu wenig????

Wenn nicht,dann auf jedenfall schlafen lassen
Nur wenn die Mäuse nicht zunehmen soll man sie wecken,er wird den Schlaf wohl brauchen.
Ist er krank?

Er war ja ein Frühchen und ist dementsprechen noch ETWAS leicht obwohl er schon total gut aufgeholt hat. Er wiegt bei 62 cm genau 5 Kilo im Moment.
Aber er nimmt kontinuierlich und auch total gut zu!!!!
Bisher ist er noch nicht offensichtlich krank obwohl mein Mann und ich total erkältet sind und Nelian ja seit gestern eigentlich nur schläft. Hat aber sonst nichts. Vielleicht ein kleiner Infekt.....

Bin auch eher fürs schlafen lassen!!!!

yvi1986
7314 Beiträge
29.11.2010 14:51
Zitat von saetz:

bei 38,5 würde ich nur senken, wenn es länger als zwei tage anhält. fieber an sich ist ja was gutes, denn es ist eine abwehrreaktion des körpers. durch die hohe temperatur werden bakterien und viren abgetötet. senkt man zu früh, nimmt man dem körper die möglichkeit, die erreger zu erledigen.

Ja eigentlich hast du recht das Fieber was gutes ist. Solang es tagsüber ist, würde ich auch noch nicht so schnell senken.
Aber nachts würde ich dann ein Zäpchen geben. Hätte Angst wegen der Überhitzung und SIDS!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt