Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Zwinschi
5294 Beiträge
29.11.2010 15:10
Zitat von yvi1986:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Mayi:

ich würd ihn wecken. meine hebi meinte mal, dass man die zwerge nicht länger als 5-6 stunden schlafen lassen soll. damit sie genügend flüssgkeit bekommen lieber aufwecken und sie trinken lassen.
aber gut, jeder handhabt das anders

Hmmmm.....
Aber mein Sohn wird ja schon 3 Monate alt (bzw. ist heute genau 12 Wochen alt)......
Soll man sie im ganzen ersten Jahr immer wecken??
Ich meine nach viiiieeeelen Wochen schlaflosen Nächten ist man ja auch froh wenn die Zwerge durchschlafen oder? Wäre ja auch blöd wenn man sich das wieder kaputt macht und den Rythmus der Mäuse zerstört....
Oder?
Schwierig......

Wiegt er zu wenig????

Wenn nicht,dann auf jedenfall schlafen lassen
Nur wenn die Mäuse nicht zunehmen soll man sie wecken,er wird den Schlaf wohl brauchen.
Ist er krank?

Er war ja ein Frühchen und ist dementsprechen noch ETWAS leicht obwohl er schon total gut aufgeholt hat. Er wiegt bei 62 cm genau 5 Kilo im Moment.
Aber er nimmt kontinuierlich und auch total gut zu!!!!
Bisher ist er noch nicht offensichtlich krank obwohl mein Mann und ich total erkältet sind und Nelian ja seit gestern eigentlich nur schläft. Hat aber sonst nichts. Vielleicht ein kleiner Infekt.....

Bin auch eher fürs schlafen lassen!!!!

Danke dir
Ja ich weiß das er zu früh war,aber wenn er sich so gut macht würde ich ihn auch schlafen lassen.Meine Maus schläft heut auch richtig viel(bis jetzt )
Meine zwei Männer sind total erkältet und ich hoffe das wir verschont bleiben!!!stell mir das so schlimm vor,denn sie können ja noch nichts sagen wenn ihnen unwohl ist,nur weinen

Schlafsäcke mit Ärmel habe ich bei C&A nicht gefunden,schaue aber nur übers Internet(der nächste Laden ist ziemlich weit weg)aber egal,ich habe jetzt einen langen bestellt,der müsste morgen kommen und dann schau ich mal.
29.11.2010 15:36
Zitat von yvi1986:

Zitat von Mayi:

ich würd ihn wecken. meine hebi meinte mal, dass man die zwerge nicht länger als 5-6 stunden schlafen lassen soll. damit sie genügend flüssgkeit bekommen lieber aufwecken und sie trinken lassen.

Hmmmm.....
Aber mein Sohn wird ja schon 3 Monate alt (bzw. ist heute genau 12 Wochen alt)......
Ich meine nach viiiieeeelen Wochen schlaflosen Nächten ist man ja auch froh wenn die Zwerge durchschlafen oder? Wäre ja auch blöd wenn man sich das wieder kaputt macht und den Rythmus der Mäuse zerstört....
Oder?
Schwierig......

mh, da hab ich nicht auf deinen ticker geschaut. sie sagte nicht wielange, aber mit drei monaten glaub ich würd ichs auch nicht mehr machen. sie kommt am freitag, da frag ich sie einfach mal (wenn ichs net vergess )
yvi1986
7314 Beiträge
29.11.2010 17:08
Zitat von Zwinschi:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Mayi:

Hmmmm.....
Oder?
Schwierig......

Wiegt er zu wenig????

Nur wenn die Mäuse nicht zunehmen soll man sie wecken,er wird den Schlaf wohl brauchen.
Ist er krank?

Er war ja ein Frühchen und ist dementsprechen noch ETWAS leicht obwohl er schon total gut aufgeholt hat. Er wiegt bei 62 cm genau 5 Kilo im Moment.
Bisher ist er noch nicht offensichtlich krank obwohl mein Mann und ich total erkältet sind und Nelian ja seit gestern eigentlich nur schläft. Hat aber sonst nichts. Vielleicht ein kleiner Infekt.....

Danke dir
Ja ich weiß das er zu früh war,aber wenn er sich so gut macht würde ich ihn auch schlafen lassen.Meine Maus schläft heut auch richtig viel(bis jetzt )
Meine zwei Männer sind total erkältet und ich hoffe das wir verschont bleiben!!!stell mir das so schlimm vor,denn sie können ja noch nichts sagen wenn ihnen unwohl ist,nur weinen

Schlafsäcke mit Ärmel habe ich bei C&A nicht gefunden,schaue aber nur übers Internet(der nächste Laden ist ziemlich weit weg)aber egal,ich habe jetzt einen langen bestellt,der müsste morgen kommen und dann schau ich mal.

Ich werde ihn wohl auch schlafen lassen!

Dann hoffe ich auch, dass euch eure Männer nicht anstecken!!!!
Die Mäuse tun mir auch immer so leid, wenn sie krank sind!!!
Nelian war auch schon 2 mal erkältet.... Ich war es seit seiner Geburt schon 5 mal und 2 mal habe ich ihn angesteckt....

Das stimmt, die Schlafsäcke mit Armen gibt es nicht online bei C&A. Hab ich auch schon gesehen. Muss man für hingehen.....

Welchen hast du bestellt?
yvi1986
7314 Beiträge
29.11.2010 17:08
Zitat von Mayi:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Mayi:

Hmmmm.....
Oder?
Schwierig......

mh, da hab ich nicht auf deinen ticker geschaut. sie sagte nicht wielange, aber mit drei monaten glaub ich würd ichs auch nicht mehr machen. sie kommt am freitag, da frag ich sie einfach mal (wenn ichs net vergess )

Wäre super wenn du mal fragen würdest!!!
bibbi26
39409 Beiträge
29.11.2010 17:29
Soo meine hebi war heut wieder da und hat nach der kleinen maus geschaut und siehe da sie hat zugenommen am 23.11. bei der u3 hatte sie ein gewicht von 3720g und heut hat sie genau 4000g is super oder
29.11.2010 17:36
hey ihr lieben!
Nea hat gestern von 23-9.30 geschlafen, das war selbst für sie lang.
mir wurden heute 2 Zähne gezogen und morgen bekomme ich vielleicht die Fäden von der OP raus.
ich hoffe nächstes Jahr wird gesundheitlich besser.
sagt mal, welche fettcreme nehmt ihr denn jetzt bei dem Wetter fürs Gesicht der kleinen?
hab nun vorhin linola aus der Apotheke geholt.
29.11.2010 17:38
@shinoah: oje, wünsch dir gute Besserung und hoffe dass das nächste Jahr besser für dich wird
Ich nehm die Wind und Wetter Creme von Bübchen
Zwinschi
5294 Beiträge
29.11.2010 18:37
Zitat von yvi1986:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Mayi:

Hmmmm.....
Oder?
Schwierig......

Wiegt er zu wenig????

Ist er krank?

Danke dir

Ich werde ihn wohl auch schlafen lassen!

Dann hoffe ich auch, dass euch eure Männer nicht anstecken!!!!
Die Mäuse tun mir auch immer so leid, wenn sie krank sind!!!
Nelian war auch schon 2 mal erkältet.... Ich war es seit seiner Geburt schon 5 mal und 2 mal habe ich ihn angesteckt....

Das stimmt, die Schlafsäcke mit Armen gibt es nicht online bei C&A. Hab ich auch schon gesehen. Muss man für hingehen.....

Welchen hast du bestellt?

Oje,dass klingt nach keinem gutem Imunsystem Da wünsch ich dir mal dolle gute Besserung!!!

Ich habe jetzt ein Schlafsack von Sterntaler bestellt,den lass ich gleich zu Weihnachten spendieren
roedchen
2768 Beiträge
29.11.2010 18:58
Zitat von Claudia87:

@shinoah: oje, wünsch dir gute Besserung und hoffe dass das nächste Jahr besser für dich wird

Ich nehme die Gesichtscreme von Weleda (für Babys)

Haben eure auch Milchschorf auf dem Kopf??
lilo84
4015 Beiträge
29.11.2010 19:03
Zitat von roedchen:

Zitat von Claudia87:

ich hab auch die Gesichtscreme von Weleda und hab jetzt auch ein Probepäcken von der Wind und Wetter Creme von Weleda.

Meiner hat auch ganz leicht Milchschorf, was soll man da dagegen machen?
29.11.2010 19:16
Zitat von lilo84:

Zitat von roedchen:

Zitat von Claudia87:

ich hab auch die Gesichtscreme von Weleda und hab jetzt auch ein Probepäcken von der Wind und Wetter Creme von Weleda.

Meiner hat auch ganz leicht Milchschorf, was soll man da dagegen machen?

Du kannst den kopf bzw den schorf mit olivenöl einschmieren geht super,das kann man auch übrigengs sehr gut ins badewasser tun is sehr gut für die haust und tausend mal besser als das gecreme!
29.11.2010 19:24
Zitat von roedchen:

Zitat von Claudia87:

etwas, aber nicht wirklich viel
29.11.2010 19:42
Huhu ihr lieben .,..

man das wird immer kälter hier, da hat man ja schon richtig Angst raus zugehen mit dem Kleinen...

Heute war ein wirklich toller Tag war erst ein paar Pflegeartikel für Max kaufen und habe mir auch paar Dinge gegönnt und nun mache ich mich gerade dran Plätzchen zu backen ....

Und nun mal wieder ein neues Foto von uns entstanden am 26.11.2010

elabieta
1230 Beiträge
29.11.2010 20:25
@shinoah
aua, zwei zähne gleich. du arme ich glaube fast, das nächste jahr kann nur noch besser werden also gesundheitlich meine ich. so und nun verrat mir mal bitte wie das funktioniert mit dem ewigen durchschlafen. ich meine, Feli schläft auch viel, wird meist nur für 10min wach..aber das längste am Stück war mal von halb 12 bis 6 uhr oder so. nea is ja tagsüber komplett wach oder?
ich benutze übrigens die wind- und wettercreme von weleda.
*
milchschorf haben 'wir' (also ich nicht, find die bezeichnung immer ein bisschen dämlich) auch ein bisschen. "cremen" ihren körper eigentlich immer und nur mit olivenöl ein, aber auf die idee das auf den kopf zu schmieren, bin ich noch nicht gekommen...
29.11.2010 20:38
also lange geschlafen hat Nea ja von Anfang an und mittlerweile wird sie nachts nur wach wenn sie bauchweh hat.
tagsüber schläft sie ca.3 Std ansonsten ist sie wach und will bespaßt werden.

ich creme Nea nur vorm rausgehen im Gesich ein,ansonsten reicht Milch und Öl beim baden/saubermachen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt