Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
03.03.2010 20:33
Oh man, ich dreh echt die letzten Tage am Rad.
Ich war sooo stolz auf mich und meinen Körper, dass es mir die ganze Zeit über psychisch so toll ging!!
Mir war zwar die ganze Zeit schon häufig übel usw. aber ich war soooo ausgeglichen und zufrieden und so..
Aber seit vorgestern ist das wohl erstmal vorbei. Die Übelkeit war die letzten beiden Tage total schlimm (musste zwar immer noch nicht brechen, aber hab auch kaum was gegessen) und seitdem ist es auch psychisch voll schlimm. Hab gestern und heute einfach mal ohne Vorwarnung total angefangen zu spinnen und zu heulen.
Mein Schatz ist aber der beste Schatz der Welt, er ist natürlich genervt von diesem Verhalten, aber statt mir das zu zeigen, nimmt er mich in die Arme und überschüttet mich mit Liebe... Gestern hat er mir sogar Blumen geschenkt nachdem ich hier einen Ausraster hatte und er erst mal das Weite gesucht hat.
Ich hatte gehofft, dass die Gelassenheit bleibt.... Naja, vllt kommt die ja wieder, wenn diese nervige Übelkeit endlich nachlässt.
Ich esse eigentlich total gerne und bin super unzufrieden, weil ich im Moment NIX mag und so...
03.03.2010 21:46
Hallo Mädels,
ich war nun gestern auch endlich beim FA.
Ich bin nur etwas verwundert.
Dachte immer ich sei in der 8. Woche.
Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Meine FA meinte, ich sei nun 11. Woche.
Das Kind ist schon 4cm groß und mein ET wäre dann der 19.09.
Auch nicht schlecht. Dann ist immerhin die kritische 9. Woche schon hinter mir ohne dass es mir bewusst war.

Hier mein UB von gestern

Liebe Grüße und shcönen Abend euch noch,
eure Jule

Hibbeline
308 Beiträge
03.03.2010 22:22
Ich bin auch noch ganz frisch dabei und bisher ist es noch nicht sicher ob es ein Oktober oder Novemberbaby wird, laut Rechner ja Oktober... aber hab noch keine Bestätigung von meiner FÄ. Ich bin so aufgeregt und hoffe, dass dieses Mal alles gut ist, hatte im Sommer leider eine FG. Aber ich bin mir sicher, dass es dieses mal gut geht und mit dem Baby alles i.O. ist. Versuche halt mich mehr zu entspannen.
Bin froh dieses Forum gefunden zu haben für den Austausch!!

Liebe Grüße an alle!
Grinsekatze
2343 Beiträge
03.03.2010 22:26
Zitat von Jule_Cr:

Hallo Mädels,
ich war nun gestern auch endlich beim FA.
Ich bin nur etwas verwundert.
Dachte immer ich sei in der 8. Woche.
Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Meine FA meinte, ich sei nun 11. Woche.
Das Kind ist schon 4cm groß und mein ET wäre dann der 19.09.
Auch nicht schlecht. Dann ist immerhin die kritische 9. Woche schon hinter mir ohne dass es mir bewusst war.

Hier mein UB von gestern

Liebe Grüße und shcönen Abend euch noch,
eure Jule

Na, das hätte mir mal passieren sollen Herzlichen Glückwunsch zu so einem großen Wunderkrümel
Lotte83
377 Beiträge
04.03.2010 00:27
Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Kugelzeit.........

Oute mich mal als stille Mitleserin... (bin eine November Mama 09)
04.03.2010 02:40
Halloechen - war mal ne laengere Zeit nicht da, und schon schreibt ihr wieder so viel.. langsam wird es besser mit er Uebelkeit und so. Freu mich schon auf en 18. Maerz, da ist naechster US. Im Moment kann die Zeit gar nicht schnell genug vergehen! Also, lieben Gruss an alle und frohes Weiterkugeln!
bibbi26
39407 Beiträge
04.03.2010 05:36
gibt es hier noch mehr die in der 7ssw ab morgen sind ???
roedchen
2768 Beiträge
04.03.2010 08:16
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mal eine dumme Fragen. Wieso ist denn die 9. Woche so kritisch?
Sorry wenn ich so doof fragen muss, aber ich habe keinen mit dem ich so wirklich über meine Schwangerschaft sprechen kann.
Ausser natürlich mit Euch.
Auserdem muss ich mich mal einmanl kurz selber loben, seit dem Frauenarzt Termin am Dienstag habe ich keine mehr geraucht, und will auch keine mehr. Hofffe ich packe das alles, dem Baby zu liebe.
kathy296
1044 Beiträge
04.03.2010 08:29
@roedchen
ich lobe dich ganz doll, denn ich weis wie es ist.
habe am 18.2. positiv getestet und am 20. meine letzte geraucht. hab die restliche schachtel meiner freundin gegeben und ich muss sagen es fällt mir jetzt nicht so schwer mit dem aufhören da man weis wofür man es tut. klar hippert es mich manchmal noch aber das geht auch vorbei.

heut hab ich früh nicht so viel getrunken oder gegessen und es geht mir bisher einigermaßen gut. hatte aber gestern abend oberbauch schmerzen und mit tat so der bauchnabel weh.
roedchen
2768 Beiträge
04.03.2010 08:43
@katy296 ich habe ja erst am 25.02. meinen Test gemacht, der war positiv, da habe ich dann direckt erstmal weniger und auch leichtere Zigarretten geraucht, habe dem Test nicht wirklich geglaubt aber als ich dann am Dienstag den Termin beim Fa hatte und da gesehen habe das ich wiklich Schwanger bin und das Herzchen schon am schlagen war, habe ich mir geschworen ab jetzt nicht mehr.
Und als ich dann zu Hause war habe ich mein Zigarretten meinem Freund gegeben, (er wollte sie einkassieren, habe aber freiwillig gegeben) der raucht ja auch. Aber wir haben schon vor der Schwangerschaft nur drausen geraucht.
Hibbeln tut es mich jetzt immer nur dann wenn ich raus gehe sch... gewohnheit. Das wird aber auch noch vergehen.
Habe sowiet keinerlei beschweden, ausser manchmal Blähungen und ziehen im Unterleib, ach ja und die Brust aber sonst ist alles tuti keinerlei beschwerden.
04.03.2010 08:54
Zitat von Lotte83:

Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Kugelzeit.........

Oute mich mal als stille Mitleserin... (bin eine November Mama 09)

aha aha aha Drück dich
murmelgnom
3480 Beiträge
04.03.2010 08:57
sandra...
04.03.2010 08:58
Zitat von roedchen:

Hallo zusammen,
jetzt habe ich mal eine dumme Fragen. Wieso ist denn die 9. Woche so kritisch?
Sorry wenn ich so doof fragen muss, aber ich habe keinen mit dem ich so wirklich über meine Schwangerschaft sprechen kann.
Ausser natürlich mit Euch.
Auserdem muss ich mich mal einmanl kurz selber loben, seit dem Frauenarzt Termin am Dienstag habe ich keine mehr geraucht, und will auch keine mehr. Hofffe ich packe das alles, dem Baby zu liebe.

Die 9. bzw. 10. Woche ist nicht kritisch. Aber für die, die schonmal eine oder mehrere FG's hatten ist nicht die 12. Woche sondern eben die Woche in der das letzte mal das Baby von ihnen gegangen ist die schlimmste woche.. Wie bei mir.. eine 1. FG wurde bei 9+6 festgestellt.. Ich habe meine letzte Untersuchung bei 9+0 gehabt. Da war alles i. O. Meine nächste Untersuchung habe ich aber erst bei 11+0 und das macht mir ein wenig sorgen, weil genau jetzt die Angst am größten ist!!!

Ich habe direkt ab dem Zeitpunkt an dem ich erfahren habe schwanger zu sein, wieder mit dem rauchen aufgehört. Habe mir eine Woche zuvor im Urlaub noch ne Stange gekauft, aber verschenken werde ich sie erstmal nicht.. Vielleicht bin ich nach der SS doch so dumm und fange wieder an!
04.03.2010 08:58
Zitat von murmelgnom:

sandra...

Huhu Maus..

Ich hoffe dir gehts gut..?!? Gibts was "neues"? *neugierig frag*
murmelgnom
3480 Beiträge
04.03.2010 09:02
nich wirklich maus... aber ma kucken...
*
hab glei U4 Termin mit dem Pups...bin gespannt wie schwer er jetz is...gewachsen is er ja ganz schön...mußte schon sacjhen aussortieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt