Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Kathi87
471 Beiträge
17.11.2010 13:17
Hallo meine Lieben,

meine Hebi war gerade da. Ich habe die letzte Woche ja auch mit Hütchen gestillt weil ich so schmerzen hatte. Nun probiere ich es wieder ohne. Meine Hebi hat mir noch ein paar Anlegepositionen gezeigt, dass meine BW von mehrern seiten bzw von alles beansprucht wird.
Ich denke dann wird das auch besser...
laker
1722 Beiträge
17.11.2010 13:18
Zitat von Traumelchen:

könnt ihr mir mal von euren mädels den KU von geburt und u3 sagen?

von meiner maus waren die maßr nach fast 7 wochen 3840 gram 54 cm und ku 36,5cm
angy2005
1062 Beiträge
17.11.2010 13:21
Zitat von Traumelchen:

bei uns war der KU bei der Geburt 35cm und bei der U3 38
kleineRose
1916 Beiträge
17.11.2010 13:23
Zitat von laker:

Zitat von Traumelchen:

Hahaha... mein Sohn war bei der Geburt schon über diesen Maßen der kleine Brocken
angy2005
1062 Beiträge
17.11.2010 13:24
Zitat von kleineRose:

Ich hab mal ne doofe Frage.
Warum darf man eigtl 6 Wochen keinen GV haben nach der Entbindung? Infektionsgefahr versteh ich wohl, aber was ist mit Kondom?
Hab schon von welchen gehört, die nach 2 Wochen wieder GV hatten. Darf man das nur nach ner Spontangeburt? Oder wird einem da auch davon abgeraten?
Und warum darf man es nach nem Kaiserschnitt nicht?
Tampons darf man nach nem KS auch nicht benutzen oder? Hat die Ärztin mir nämlich gar nicht gesagt, habs aber trotzdem nicht getan, sondern nehm die tollen Binden....

also eins ist sicher die Wunde hat jeder in der Gebärmutter ob KS oder Spontan.Und deshalb gilt das mit den Tampons und GV für beides.Mein Schatz meinte auch ständig lass doch ein Kondom benutzen dann kommen keine Bakterien rein.Ich immer nein auf keinen Fall*g ich weiß nich ob man das machen kann ohne das irgendwas passieren kann.
angy2005
1062 Beiträge
17.11.2010 13:25
Zitat von kleineRose:

Zitat von laker:

Zitat von Traumelchen:

Hahaha... mein Sohn war bei der Geburt schon über diesen Maßen der kleine Brocken

unsere hatte auch schon 3920g bei der Geburt nur sie war einen cm kleiner als bei ihr
kleineRose
1916 Beiträge
17.11.2010 13:31
Zitat von angy2005:

Zitat von kleineRose:

Warum darf man eigtl 6 Wochen keinen GV haben nach der Entbindung? Infektionsgefahr versteh ich wohl, aber was ist mit Kondom?
Hab schon von welchen gehört, die nach 2 Wochen wieder GV hatten. Darf man das nur nach ner Spontangeburt? Oder wird einem da auch davon abgeraten?
Tampons darf man nach nem KS auch nicht benutzen oder? Hat die Ärztin mir nämlich gar nicht gesagt, habs aber trotzdem nicht getan, sondern nehm die tollen Binden....

also eins ist sicher die Wunde hat jeder in der Gebärmutter ob KS oder Spontan.Und deshalb gilt das mit den Tampons und GV für beides.Mein Schatz meinte auch ständig lass doch ein Kondom benutzen dann kommen keine Bakterien rein.Ich immer nein auf keinen Fall*g ich weiß nich ob man das machen kann ohne das irgendwas passieren kann.

Mich verwirrt es, dass es da diverse Gründe gibt, die halt gegen GV sprechen, aber dann wieder alle revidiert werden. Hab schon total viel recherchiert im Internet und so. Da steht dann halt einerseits was von Infektion durch Wochenfluss, dann halt, dass das durchs Kondom verhindert werden kann... dann gibt es den Grund, dass die Gebärmutternaht noch nicht ausreichend verheilt ist und es da zu Schmerzen usw kommen kann..
Andererseits heißt es wieder, dass die inneren Nähte ja viel schneller heilen als die äußere und die ist ja auch schließlich schon nach ner Woche verheilt.. usw usf.
Ich mein, ich halt es wohl auch noch ohne Sex aus, so ist es nicht! Aber mich interessiert es halt, WARUM diese 6 Wochen.
Denn das mit dem Wochenfluss z.B. ist ja auch bei manchen schon nach 3-4 Wochen und bei manchen erst nach 8 Wochen weg...
laker
1722 Beiträge
17.11.2010 13:35
meine hatte bei der geburt 48cm ku 33 cm und 2820 gram
angy2005
1062 Beiträge
17.11.2010 13:42
Zitat von kleineRose:

Zitat von angy2005:

Zitat von kleineRose:

Mich verwirrt es, dass es da diverse Gründe gibt, die halt gegen GV sprechen, aber dann wieder alle revidiert werden. Hab schon total viel recherchiert im Internet und so. Da steht dann halt einerseits was von Infektion durch Wochenfluss, dann halt, dass das durchs Kondom verhindert werden kann... dann gibt es den Grund, dass die Gebärmutternaht noch nicht ausreichend verheilt ist und es da zu Schmerzen usw kommen kann..
Andererseits heißt es wieder, dass die inneren Nähte ja viel schneller heilen als die äußere und die ist ja auch schließlich schon nach ner Woche verheilt.. usw usf.
Ich mein, ich halt es wohl auch noch ohne Sex aus, so ist es nicht! Aber mich interessiert es halt, WARUM diese 6 Wochen.
Denn das mit dem Wochenfluss z.B. ist ja auch bei manchen schon nach 3-4 Wochen und bei manchen erst nach 8 Wochen weg...

das warum würd mich auch mal interessieren aber wahrscheinlich ist es wieder so das es tausend Antworten gibt weil jeder Arzt wieder eine andere Ansicht oder so hat.
angy2005
1062 Beiträge
17.11.2010 13:44
Es hatten ja auch schon ein oder zwei einen Milchstau oder?Ich hatte den so vor zwei Wochen und seitdem hab ich den Eindruck das diese Brust nicht mehr so viel Milch produziert wie vorher und als sie dann doch mal etwas hart war irgendwie nur an der Stelle wo die Enzündung nich war. Hat da jemand Ahnung von? Im Internet hab ich nich wirklich viel gefunden.
Majandra
810 Beiträge
17.11.2010 13:47
Zum Thema stillen kann ich berichten, dass es mittlerweile echt schön ist. Am Anfang hatte ich auch immer Horror davor, wenn der Kleine geschrien hat vor Hunger, weil ich dann wusste ohje, jetzt muss ich wieder stillen.

Hatte nach der Entbindung auch keine Milch. Hab 4 Tage wie wild abgepumpt für lächerliche 3 ml oder so. Wir haben dann im KH zugefüttert und die Schwestern haben mich immer ermutigt und mir beim anlegen geholfen. Abends am 4. Tag kamm dann der Milcheinschuss und es wurde etwas besser, hab dann mit Stillhütchen gestillt bis ca. 4 Wochen nach Entbindung. Mir hat dann Brustwarzensalbe und Multi Mam Kompressen geholfen. Jetzt wird der Kleine bald 8 Wochen alt und mit dem Stillen klappt es eigentlich sehr gut und ich bin froh durchgehalten zu haben. Wenn er sehr schläfrig ist, dann ziehe ich ihn bis auf den Body aus, damit er es nicht so bequem warm hat, das hat mir die Hebamme geraten. Klappt nicht immer, aber meistens

Zum Thema Tränendrüse hatte mein Kleiner auch zwei Wochen lang immer im Wechsel ein verklebtes Auge rechts und links. Die Hebamme hat mir Tropfen gegeben, die es kurz gelindert haben uns sie hat mir auch den Tipp gegeben die Tränendrüsen zu massieren. Das hat geholfen und die verklebten Augen sind Geschichte
JaTi2010
338 Beiträge
17.11.2010 14:40
Huhu!
Zum Thema GV: wir hatten bis jetzt 1 mal nach der Geburt, so nach 3 Wochen, meine Hebi meinte, können wir machen, alles ok.. Seitdem haben wir es nicht mehr geschafft.. Hört sich blöd an, aber wenn wir wollten, wurde immer die kleine wach und abends bin ich ehrlich gesagt zu müde..
17.11.2010 15:04
Zitat von Shoegal:

Zitat von Fee2010:

Zitat von Shoegal:

Nachts 4 Stunden am Stück schlafen, war ein Traum - heute Nacht ging er in Erfüllung. Wir haben unseren kleinen auf den Bauch gelegt und da hat er viel ruhiger geschlafen - das werden wir jetzt öfter - vielleicht immer - machen.
Tagsüber wenn wir dabei sind machen wir das auch... Nachts ist mir das zu heikel, wenn er den Kopf dreht und es nicht ganz schafft würde ich es nachts nicht mitbekommen.. schläft euer Zwergi noch bei euch?

Ja, er schläft bei uns in einem Beistellbett beziehungsweisse mit in meinem Bett, wenn wir beide beim stillen einschlafen. Seinen Kopf kann er bereits seit der Geburt halten und deshalb mache ich mir da keine Gedanken, Wahnsinn, er kann minutenlang den kopf halten und rumschauen, wenn er auf dem Bauch liegt.
ich habe gelesen, nur weil Kinder das tagsüber machen Rist das nicht, dass sie das nächts im Ruhezustand auch können. Du kannst nachts sicherlich auch keine 20Kg Hantel ohne weiteres hochnehmen was für dch tagsüber nicht sooooo schwierig ist!
saetz
4557 Beiträge
17.11.2010 15:34
Zitat von Fee2010:

Zitat von Shoegal:

Zitat von Fee2010:

Zitat von Shoegal:

Nachts 4 Stunden am Stück schlafen, war ein Traum - heute Nacht ging er in Erfüllung. Wir haben unseren kleinen auf den Bauch gelegt und da hat er viel ruhiger geschlafen - das werden wir jetzt öfter - vielleicht immer - machen.
Tagsüber wenn wir dabei sind machen wir das auch... Nachts ist mir das zu heikel, wenn er den Kopf dreht und es nicht ganz schafft würde ich es nachts nicht mitbekommen.. schläft euer Zwergi noch bei euch?

Ja, er schläft bei uns in einem Beistellbett beziehungsweisse mit in meinem Bett, wenn wir beide beim stillen einschlafen. Seinen Kopf kann er bereits seit der Geburt halten und deshalb mache ich mir da keine Gedanken, Wahnsinn, er kann minutenlang den kopf halten und rumschauen, wenn er auf dem Bauch liegt.
ich habe gelesen, nur weil Kinder das tagsüber machen Rist das nicht, dass sie das nächts im Ruhezustand auch können. Du kannst nachts sicherlich auch keine 20Kg Hantel ohne weiteres hochnehmen was für dch tagsüber nicht sooooo schwierig ist!

gutes argument! ich lasse die kleine auch ab und an aufm bauch schlafen. aber immer nur tagsüber, wenn ich sie ständig im blick hab. anna kann nämlich ihren kopf auch super schon hochhalten..aber es ist trotzdem ein paar mal passiert, dass sie es im schlaf nicht konnte und ich sie dann doch umdrehen musste
kl.Regenbogen
384 Beiträge
17.11.2010 15:43
Hallo ihr lieben,
irgendwie bin ich gar nicht mehr unter euch Das neue Leben ist einfach zu aufregend um im www zu sein. Uns geht es super. Fynn ist gesund & munter. Er wiegt stolze 5120g & lächelt sehr viel, was uns große Freude bereitet. LG euch allen & alles Gute!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt