Oktobermamis 2010
18.11.2010 08:24
@ traumel: irgendwie finde ich, auch wenn es nicht alltäglich ist, selbstverständlich das sich der Papa integriert und mithilft! Schließlich wollten beide ein Kind. Und das der Papa später wieder arbeiten muss, war auch vorher klar! ich kann mich gar ncht beklagen! Uwe macht verdammt viel!!! Wickelt und badet ihn, tröstet ihn wenn er weint, macht Bäuerchen nach dem Stillen usw...
18.11.2010 08:33
mein mann ist auch super! der macht sogar die nächte am wochenende und wenn ich ganz kaputt bin auch in der woche manchmal. und geht dann arbeiten. wenn er wiederkommt um halb sieben, spielt er mit der großen und bringt sie auch allein zu bett. aber ich sehe es nicht als selbstverständlichkeit. immerhin hat der ne 40stunden-woche und bringt das geld nach hause. würde ich auch arbeiten würde ich es als selbstverständlichkeit ansehen
18.11.2010 08:35
einem mann, der sich zu schade zum wickeln, füttern und nachts aufstehen ist, würde ich das kind auch nicht zum kuscheln oder spielen geben.
18.11.2010 08:36
@fee
ich finde es auch selbstverständlich, aber ich hab auch früher schon andere Erfahrungen gemacht und da es ja hier auch welche gibt die mit der Erfüllung der väterlichen Pflichten ihrer Männer nicht so zufrieden sind wollte ich meinen mal öffentlich loben
ich finde es auch selbstverständlich, aber ich hab auch früher schon andere Erfahrungen gemacht und da es ja hier auch welche gibt die mit der Erfüllung der väterlichen Pflichten ihrer Männer nicht so zufrieden sind wollte ich meinen mal öffentlich loben
18.11.2010 08:37
Zitat von saetz:
einem mann, der sich zu schade zum wickeln, füttern und nachts aufstehen ist, würde ich das kind auch nicht zum kuscheln oder spielen geben.
18.11.2010 08:43
mein mann macht fast gar nix wenns um die kleine geht.immer muss ich es ihm erst sagen.ich bin 24 std am tag voll mama.er steht nicht nachts auf.er schläft im wohnzimmer.er wickelt nur wenn ichs ihm sage.auch kuschelt er fast gar nicht mit ihr.zum kotzen echt...ich denke im moment über eine trennung nach.dann wär ich allein mit beiden kindern.aber ich war auch 6 jahre allein mit meinem sohn.für mich kein problem.ich mach ja jetzt auch alles alleine.kinder,haushalt....ich fühl mich einfach nur so im stich gelassen.und bin wahnsinnig enttäuscht.er wollte die kleine doch auch.und jetzt ist da einfach nur desinteresse.und wenn ich ihn darauf hinweise werde ich nur angemault.
18.11.2010 08:45
Das ist auch vollkommen gut so...! naja ich meine nicht selbstverständlich.. Aber man erwartet es und ich finde es gehört einfach dazu das der Mann sich auch kümmert!!!
Schnulli war es glaube ich (sorry wenn ich jetzt falsch liege) aber so ginge d As bei mir nicht, dass der Mann sogar wie gar nichts macht... Papa soll ja auch eine Beziehung aufbauen..!
Schnulli war es glaube ich (sorry wenn ich jetzt falsch liege) aber so ginge d As bei mir nicht, dass der Mann sogar wie gar nichts macht... Papa soll ja auch eine Beziehung aufbauen..!
18.11.2010 08:49
Zitat von Anna020983:
mein mann macht fast gar nix wenns um die kleine geht.immer muss ich es ihm erst sagen.ich bin 24 std am tag voll mama.er steht nicht nachts auf.er schläft im wohnzimmer.er wickelt nur wenn ichs ihm sage.auch kuschelt er fast gar nicht mit ihr.zum kotzen echt...ich denke im moment über eine trennung nach.dann wär ich allein mit beiden kindern.aber ich war auch 6 jahre allein mit meinem sohn.für mich kein problem.ich mach ja jetzt auch alles alleine.kinder,haushalt....ich fühl mich einfach nur so im stich gelassen.und bin wahnsinnig enttäuscht.er wollte die kleine doch auch.und jetzt ist da einfach nur desinteresse.und wenn ich ihn darauf hinweise werde ich nur angemault.
was sagt er denn wieso er sich so verhält? Verhält er sich denn zu dem 6 Jährigen anders? Manchmal sagt man ja das es Männer gibt die, egal wie blöd das jetzt ist, erst mit dem Kind was anfangen können wenn man mehr mit denen machen kann, also sie größer sind.
18.11.2010 08:59
ja ich fänds auch traurig, wenn meine kinder keinen bezug zum papa haben...und noch trauriger fänd ichs, wenns dem papa egal wäre.
18.11.2010 09:23
mein sohn ist jetzt 8.und ja er verhält sich auch ihm gegenüber so.er mault ihn nur an..
18.11.2010 09:56
Zitat von Anna020983:
mein sohn ist jetzt 8.und ja er verhält sich auch ihm gegenüber so.er mault ihn nur an..
das tut mir leid, aber damit würde ich glaub ich auch nicht leben können
18.11.2010 09:57
Bin mir immer ein wenig unsicher, wann und wie oft ich mein Baby tagsüber zum schlafen hinlegen soll. Wie handhabt Ihr das? Geben Euch Eure Babys eindeutige Signale oder macht Ihr das nach einem bestimmten Zeitplan?
18.11.2010 10:01
Also Leni wird zum Trinken wach und entweder lege ich sie im Anschluß direkt wieder hin weil sie eingeschlafen ist oder zumindest die Augen immer wieder zufallen, oder ich hab sie dann im Tragetuch und da schläft sie dann auch irgendwann ein. Hm, eigentlich ist Leni noch nicht so sehr viel wach am Tag
18.11.2010 10:04
guten morgen mädles, ihr seid aber auch schon wieder früh wach alle.... also wach waren wir auch kamen nur nicht aus dem bett
.
@durchschlafen: paulina kommt den ganzen tag alle 3-4 stunden, das höchste waren nachts 5h und 20min .
die letzte nacht war nicht so schön, sie hatte alle 1-2 stunden hunger. das komische daran: meine brust war nahc 1 stunde schon wieder richtig voll und sie hat sie jedes mal ausgetrunken jetzt quängelt sie schon wieder....naja was solls
.
@anna: das klingt voll traurig..... da hat man so ein kleines wunder und würde das gerne genießen und dann macht einer einen so traurig...menno
.
mein mann hat das zwar mit dem wickeln noch nicht so drauf und nachts brauch ich ihn wirklich nicht. über den rest kann ich mich eigentlich nicht beklagen
.
@durchschlafen: paulina kommt den ganzen tag alle 3-4 stunden, das höchste waren nachts 5h und 20min .
die letzte nacht war nicht so schön, sie hatte alle 1-2 stunden hunger. das komische daran: meine brust war nahc 1 stunde schon wieder richtig voll und sie hat sie jedes mal ausgetrunken jetzt quängelt sie schon wieder....naja was solls
.
@anna: das klingt voll traurig..... da hat man so ein kleines wunder und würde das gerne genießen und dann macht einer einen so traurig...menno
.
mein mann hat das zwar mit dem wickeln noch nicht so drauf und nachts brauch ich ihn wirklich nicht. über den rest kann ich mich eigentlich nicht beklagen
18.11.2010 10:09
Zitat von Majandra:Fynn schläft einfach wieder ein wenn er schlafen will.. Ich habe unten einen Laufstall und dann leg ich ihn da rein.. Da strampelt er da rum und pennt dann ein! Abends warte ich bis er von allein Hunger bekommt, Wickel ihn und mach ihn bettfertig und stille dann! Er hat seit 4 Tagen seine Wachphasen ab 15/16 Uhr!
Bin mir immer ein wenig unsicher, wann und wie oft ich mein Baby tagsüber zum schlafen hinlegen soll. Wie handhabt Ihr das? Geben Euch Eure Babys eindeutige Signale oder macht Ihr das nach einem bestimmten Zeitplan?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt