Oktobermamis 2010
16.11.2010 19:09
als ich noch gestillt habe hatte sie höchstens zwei mal die woche stuhl in der windel. da meinte die hebi, dass es durchaus noch normal ist, wenn in zehn tagen einmal stuhl kommt. manchmal, so sagte sie, brauchen die kinder alles auf, sodass kein "abfall" ensteht..also kein stuhl. jetzt mit der pre-nahrung ist jeden tag was drin (meistens nachts )
16.11.2010 19:23
Hallo ihr Lieben,
zum Thema stillen.ALso ich habe anfangs auch echt arg dolle Probleme gehabt. Es tat so weh. Irgendwann wurde es besser und dann auch wieder schlimmer. Seitdem nehme ich Stillhütchen. Das Anlegen ist immer noch nicht sooo angenehm, aber vorher hab ich jedes mal geheult beim ANlegen weils so weh tat. Das ist nicht mehr so.
Ich habe auch oft überlegt abzustillen. Aber jedes mal wenn Lilliana-Sofie am Trinken ist schau ich sie gaaaanz lange an und ich könnte mir vorstellen dass ich es irgendwann bereuen würde und mir die Nähe beim stillen fehlt
Zwischendurch bekommt sie abgepumpte Muttermilch aus der Flasche, da ich links einen extremen Milchstau hatte und dies ist einfach nicht das gleiche
zum Thema stillen.ALso ich habe anfangs auch echt arg dolle Probleme gehabt. Es tat so weh. Irgendwann wurde es besser und dann auch wieder schlimmer. Seitdem nehme ich Stillhütchen. Das Anlegen ist immer noch nicht sooo angenehm, aber vorher hab ich jedes mal geheult beim ANlegen weils so weh tat. Das ist nicht mehr so.
Ich habe auch oft überlegt abzustillen. Aber jedes mal wenn Lilliana-Sofie am Trinken ist schau ich sie gaaaanz lange an und ich könnte mir vorstellen dass ich es irgendwann bereuen würde und mir die Nähe beim stillen fehlt
Zwischendurch bekommt sie abgepumpte Muttermilch aus der Flasche, da ich links einen extremen Milchstau hatte und dies ist einfach nicht das gleiche
16.11.2010 19:29
@ Stillen : Also ich nehme auch seit Max 1 Woche alt ist Stillhütchen, weil meine Brustwarzen auch sehr sehr wund waren und mir es einfach angenehmer ist.
Manche schreiben auch , dass sie Schmerzen haben , warum nehmt ihr nicht auch Stillhütchen??
Manche schreiben auch , dass sie Schmerzen haben , warum nehmt ihr nicht auch Stillhütchen??
16.11.2010 19:34
huhu mädels...
hier war heut ein kack wetter, konnte garnicht raus.....
.
@stillen: bei mir wars anfangs auch die hölle, hatte sogar blut im Bh nach der ersten woche wurde es besser, weil ich nur mit stillhütchen gestillt hab, nach 2 wochen konnte ich die komplett weglassen, seit dem ist es schön,null probleme.... ausser dass paulina manchmal etwas rumbummelt und einschläft aber das ist sooooo süß
.
@kackern: bei uns ist auch fast jedes mal was in der windel
.
@me: war gerade schööön im solarium 20 min zeit für mich... entspannung pur, und sonne macht schön und glücklich
hier war heut ein kack wetter, konnte garnicht raus.....
.
@stillen: bei mir wars anfangs auch die hölle, hatte sogar blut im Bh nach der ersten woche wurde es besser, weil ich nur mit stillhütchen gestillt hab, nach 2 wochen konnte ich die komplett weglassen, seit dem ist es schön,null probleme.... ausser dass paulina manchmal etwas rumbummelt und einschläft aber das ist sooooo süß
.
@kackern: bei uns ist auch fast jedes mal was in der windel
.
@me: war gerade schööön im solarium 20 min zeit für mich... entspannung pur, und sonne macht schön und glücklich
16.11.2010 19:44
stillhuetchen hatteich auch mal aber meine kleine will die nicht macht dabei ein total verzogenes gesicht
16.11.2010 19:44
Oh dann bin ich ja beruhigt,wenn das mit dem Kakkern normal ist,wenn meine kakkert,dann aber richtig
Och mensch die kleine Maus muss immer spucken wenn sie Muttermilch bekommt, bei der Pre Nahrung passiert das nie,komisch
Och mensch die kleine Maus muss immer spucken wenn sie Muttermilch bekommt, bei der Pre Nahrung passiert das nie,komisch
16.11.2010 19:46
@volle windel hatt meine 2-3 richtig viel und ansonsten in jeder windel einen fleck
16.11.2010 20:55
Meine macht nur alle paar Tage in die Windel. Die ersten drei Wochen täglich und seitdem maximal alle drei-vier Tage, war bei Paulina aber genauso, von daher mach ich mir keine Gedanken.
@stillen ich hab zum glück keine schmerzen beim stillen und es geht auch recht zügig. diejenigen die sehr langsam trinkende kinder haben, können mal versuchen wenn die kleinen nur noch nuckeln den kaumuskel leicht zu massiern, in der regel bzw. wenn sie noch durst haben, legen sie nochmal los
@stillen ich hab zum glück keine schmerzen beim stillen und es geht auch recht zügig. diejenigen die sehr langsam trinkende kinder haben, können mal versuchen wenn die kleinen nur noch nuckeln den kaumuskel leicht zu massiern, in der regel bzw. wenn sie noch durst haben, legen sie nochmal los
16.11.2010 21:35
Meine hat auch die ersten Wochen unentwegt gekäckert. Seit einigen Tagen aber nur noch einmal am Tag.. seit gestern auch schon gar nicht mehr. Aber gut, ich sehe bei euch ist das teilweise ähnlich bzw. genauso. Brauch ich mir also keine Sorgen machen
*
Ich war ja auch ein Problemkind meiner Hebamme bezüglich des Stillens.
Erst kam ewig kein Milcheinschuss und dann hatte ich babarischste Schmerzen beim Anlegen. Habe aber auch eher Flachwarzen, d.h. diese waren einfach nichts gewohnt. Manchmal habe ich geheult vor Schmerzen und musste aufpassen dass ich die Maus nicht anschreie im Moment des Anlegens.
Zwei dreimal hatte ich auch das Abstillen in Betracht gezogen. Stillhütchen, Cremes, Öle, homöopathische Mittelchen - nix half.
*
Seit ca. zwei Wochen gehts plötzlich. Ich bin so glücklich.
Hatte mir Teebeutel von grünem Tee draufgelegt und die Brüste auch ma draußen 'hängen' lassen
obs daran lag? keine Ahnung. Aber ich bin sooo froh, denn ich mag das Stillen eigentlich sehr.
*
Also halte, wenn möglich durch! Die Zeit heilt alle Wunden
*
Haben eure Mäuse auch Probleme mit den Tränengängen?
*
Ich war ja auch ein Problemkind meiner Hebamme bezüglich des Stillens.
Erst kam ewig kein Milcheinschuss und dann hatte ich babarischste Schmerzen beim Anlegen. Habe aber auch eher Flachwarzen, d.h. diese waren einfach nichts gewohnt. Manchmal habe ich geheult vor Schmerzen und musste aufpassen dass ich die Maus nicht anschreie im Moment des Anlegens.
Zwei dreimal hatte ich auch das Abstillen in Betracht gezogen. Stillhütchen, Cremes, Öle, homöopathische Mittelchen - nix half.
*
Seit ca. zwei Wochen gehts plötzlich. Ich bin so glücklich.
Hatte mir Teebeutel von grünem Tee draufgelegt und die Brüste auch ma draußen 'hängen' lassen
obs daran lag? keine Ahnung. Aber ich bin sooo froh, denn ich mag das Stillen eigentlich sehr.
*
Also halte, wenn möglich durch! Die Zeit heilt alle Wunden
*
Haben eure Mäuse auch Probleme mit den Tränengängen?
16.11.2010 21:41
Malea hatte vor 2 Wochen nen total verklebtes Auge.. Fing an,dass es aussah, als hätte sie Schlafdreck in den Augen.. Wurd dann immer schlimmer und war so, als hätte sie ne Bindehautentzündung.. Hab dann die Hebi angerufen und sie meinte, mit lauwarmen Wasser das Auge waschen oder mit Kamille.. Hab's dann einmal nachts ausgewaschen und am nächsten morgen war's weg..
16.11.2010 21:56
Zitat von Traumelchen:Also ich kann sagen, dass es bei mir erst nach meiner letzten Findungsphase richtig schön ist... Seitdem freue ich mich auf das Stillen, liebe die Nähe zu meinem Sohn und bin völlig entspannt...! Fynn ist seit 3 Tagen auch vieeeeeel entspannter... Fynn war heute von 16 Uhr an wach.. Mein Mann versucht ihn gerade zum Schlafen zu bringen..
Sorry wenn sich das ein bißchen hart anhört, aber nach meinen 3-Kinder-Erfahrungen kann ich nur sagen, entweder es ist von Anfang an schön, oder es wird es auch nicht.... war jedenfalls bei mir so. Heißt ja nicht das ich der Maßstab bin wünsche allen schööööööne Stillerfahrungen
16.11.2010 22:08
das erinnert mich an gestern. Feli war den ganzen tag fast wach, hatte 2-3 mal am tag kurz geschlafen, höchstens eine halbe Stunde. und dann dachten wir den ganzen tag, dass sie dann wenigstens in der nacht viel schlafen würde. pustekuchen. bis 2 uhr waren wir wach. das war echt hart.
16.11.2010 22:11
@ Thema Männer: also ich bin super stolz auf meinen... Er kümmert sich genauso um Fynn, dn Haushalt und den Hund wie ich! Wenn Fynn nachts wach wir weil er Hunger hat, steht er auf, Wickelt ihn und bringt ihn mir zum Stillen.. Jetzt hat er ihn geradehin den Schlaf geschaukelt... Könnte er stille , würde das sicherlich auch noch anteilig übernehmen.. Das ist alles keine Frage bei und...! Und er macht er gerne..! Ich liebe ihn einfach... Er ist ein wundervoller Papa..., der Beste den ich mir für meinen Sohn vorstellen kann...
16.11.2010 22:12
achso zu den tränengängen: das mautzelchen hat das seit der geburt. erst wars nur ein auge, jetzt sinds schon beide. ich hoffe, es vertut sich noch von alleine. Ist ja meistens so. Sie tut mir nur so leid, wenn sie ihre Äuglein kaum öffnen kann morgens. Manchmal nutz ich die Calendulatropfen.
16.11.2010 22:13
Zitat von Fee2010:
@ Thema Männer: also ich bin super stolz auf meinen... Er kümmert sich genauso um Fynn, dn Haushalt und den Hund wie ich! Wenn Fynn nachts wach wir weil er Hunger hat, steht er auf, Wickelt ihn und bringt ihn mir zum Stillen.. Jetzt hat er ihn geradehin den Schlaf geschaukelt... Könnte er stille , würde das sicherlich auch noch anteilig übernehmen.. Das ist alles keine Frage bei und...! Und er macht er gerne..! Ich liebe ihn einfach... Er ist ein wundervoller Papa..., der Beste den ich mir für meinen Sohn vorstellen kann...
kann ich mich nur anschließen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt