Oktobermamis 2010
16.11.2010 15:04
Zitat von Shoegal:
Stillen soll schön werden nach 4 bis 6 Wochen?????
Wenn das stimmt, sollte ich wohl tapfer durchhalten, bin nämlich gerade fast am aufgeben..... Ich könnte heulen
Ja, ich bin auch immer wieder kurz vor dem Verzweifeln... nämlich eigtl jedes Mal, wenn ich merke, dass mein Kleiner wieder Hunger kriegt Dann würde ich am Liebsten flüchten, weil mir sooo davor graut, ihn anzulegen. Diese Schmerzen und dann halt noch die Dauer, wenn er dann so lahm trinkt und nicht fertig wird....
Ich rede mir immer nur gut zu, dass Fläschchen warm machen und auskochen und ständig Nahrung kaufen usw. viel unpraktischer, teurer und zeitaufwendiger ist
Und halt, dass mir alle sagen, nach 4-6 Wochen wirds besser....
16.11.2010 15:05
Sorry wenn sich das ein bißchen hart anhört, aber nach meinen 3-Kinder-Erfahrungen kann ich nur sagen, entweder es ist von Anfang an schön, oder es wird es auch nicht.... war jedenfalls bei mir so. Heißt ja nicht das ich der Maßstab bin wünsche allen schööööööne Stillerfahrungen
16.11.2010 15:05
Zitat von kleineRose:
Mein Mann erzählt mir im Moment tagtäglich von irgendwelche Bekannten, die ihm alle sagen, ich solle mir keinen Stress mit dem Stillen machen, sie selbst hätten 2 Monate durchgehalten und dann doch aufgehört...
Will er mich jetzt überreden, dass ich aufhöre damit? Aber ich will ja stillen...
Klar bin ich manchmal tierisch genervt, wenn der Kurze alle 3 Minuten einpennt und dann nach ner halben Stunde wieder schreit.
Aber viel schlimmer ist im Moment meine linke Brustwarze.
Die sieht aus, als ob da jemand voll reingebissen hätte und die halb abfällt Wenn mein Sohn trinkt, treten mir die Tränen in die Augen. Versteh nur nicht, warum das so ist.
Habe mir beim Anlegen am Anfang immer helfen lassen und die Stillschwestern meinten alle, er trinkt richtig. Außerdem sähen meine Brustwarzen gut aus und nicht so als ob er falsch trinkt.
Aber warum reißt das dann so auf?
Naja, ich hoffe im Moment nur, dass die alle Recht behalten und das Stillen nach 4-6 Wochen SCHÖN wird Zwei Wochen haben wir ja nun schon fast rum
zu den wunden brustwarzen muss ich eins sagen: mich nervt die aussage total, dass man gleich falsch anlegt, wenn sie wund werden. das stimmt nämlich ganz und gar nicht! meine brustwarzen waren auch aufgerissen und halb abgeknabbert und es tat megaaa weh, aber ich habe sie richtig angelegt. die hebamme hat sich das bei jedem besuch angeschaut und sagte, dass alles richtig sei.
normalerweise härten die brustwarzen nach einigen wochen ab. war jedenfalls bei meiner großen so. nach drei wochen konnte ich das stillen in vollen zügen genießen. wenn sonst alles in ordnung ist mit deiner brust, dann kann ich dir echt hoffnung machen, dass es sicherlich nach spätestens ein paar wochen viel besser wird
16.11.2010 15:08
Zitat von Traumelchen:
Sorry wenn sich das ein bißchen hart anhört, aber nach meinen 3-Kinder-Erfahrungen kann ich nur sagen, entweder es ist von Anfang an schön, oder es wird es auch nicht.... war jedenfalls bei mir so. Heißt ja nicht das ich der Maßstab bin wünsche allen schööööööne Stillerfahrungen
16.11.2010 15:08
Zitat von Traumelchen:
hab zwar nur zwei kiddis, aber bei mir wars anders. bei der ersten waren die ersten paar wochen grausam und dann wurde es wunderschön. das abstillen tat mir im herzen weh. diesesmal wars die ersten einundhalb wochen wunderschön..bis dann vier brustentzündungen alles zu nem horrortrip machten. aber ich bin auch nicht der absolute maßstab
16.11.2010 15:10
Zitat von saetz:
Zitat von Traumelchen:
hab zwar nur zwei kiddis, aber bei mir wars anders. bei der ersten waren die ersten paar wochen grausam und dann wurde es wunderschön. das abstillen tat mir im herzen weh. diesesmal wars die ersten einundhalb wochen wunderschön..bis dann vier brustentzündungen alles zu nem horrortrip machten. aber ich bin auch nicht der absolute maßstab
Na aber immerhin bist du für die die es betrifft ein Hoffnungsschimmer
16.11.2010 15:11
Also ich hab eigtl Hoffnung, dass es bei mir schön wird, sobald mein Süßer das mit dem Trinken richtig drauf hat und meine Brustwarzen halt abgehärtet sind...
Das sind nämlich die einzigen Minuspunkte im Moment für mich. Vor allem halt die Schmerzen. Denn dadurch ist dieses 45-Minuten-Stillen natürlich Horror pur!! Wenn es nicht so weh tun würde, wär alles schon nur noch halb so schlimm
Also Daumen drücken....
Im Moment ists echt doof
Das sind nämlich die einzigen Minuspunkte im Moment für mich. Vor allem halt die Schmerzen. Denn dadurch ist dieses 45-Minuten-Stillen natürlich Horror pur!! Wenn es nicht so weh tun würde, wär alles schon nur noch halb so schlimm
Also Daumen drücken....
Im Moment ists echt doof
16.11.2010 15:20
Ich muss grad mal n bisschen jammern.
Hab soooo Bauchweh
Mein Mann hat am Wochenende Nachtdienst und das find ich ja eh nicht sooo toll, weil er dann ja nur nachmittags von 14 bis 20 Uhr ca wach und da ist.
Mein großes Problem ist aber seine große Tochter. Die kommt ja an den Wochenenden immer zu uns. Aber jetzt mit dem Kleinen ist mir das viel zu viel, wenn sie auch noch da ist
Ich muss meinem Mann das heut noch irgendwie mitteilen, aber ich weiß schon, dass er dann wieder total sauer ist und der Haussegen schief hängt
ALLE um mich herum haben Verständnis dafür, nur er nicht.
Hab soooo Bauchweh
Mein Mann hat am Wochenende Nachtdienst und das find ich ja eh nicht sooo toll, weil er dann ja nur nachmittags von 14 bis 20 Uhr ca wach und da ist.
Mein großes Problem ist aber seine große Tochter. Die kommt ja an den Wochenenden immer zu uns. Aber jetzt mit dem Kleinen ist mir das viel zu viel, wenn sie auch noch da ist
Ich muss meinem Mann das heut noch irgendwie mitteilen, aber ich weiß schon, dass er dann wieder total sauer ist und der Haussegen schief hängt
ALLE um mich herum haben Verständnis dafür, nur er nicht.
16.11.2010 15:27
Mein Mann erst, ach irgendwie liebt er seinen Sohn abgöttisch kann aber keine Sekunde seines Nachtschlafes opfern....in der Woche mache ich alles, was den kleinen angeht und am Wochenende sind wenigstens die Windeln seine und da krieg ich manchmal schon ein Spruch *danke auch*
16.11.2010 15:42
Zitat von Shoegal:
Mein Mann erst, ach irgendwie liebt er seinen Sohn abgöttisch kann aber keine Sekunde seines Nachtschlafes opfern....in der Woche mache ich alles, was den kleinen angeht und am Wochenende sind wenigstens die Windeln seine und da krieg ich manchmal schon ein Spruch *danke auch*
Mein Mann schläft mit Ohropax, weil er sonst immer von dem Gequengel wach wird sagt er... außerdem stört ihn das Schmatzen, wenn ich den Kurzen anlege.
Letztes Wochenende ist er eine Nacht zu seiner Tochter rüber gegangen zum Schlafen, da hätte ich ihn killen können!!!
Er liebt seinen Sohn auch über alles, aber die Verantwortung liegt komplett bei mir.
Er geht seit gestern wieder arbeiten und kam abends nach Hause mit den Worten, wie gut das doch tat, wieder arbeiten zu gehen...
Hab heute mal so überlegt.
Er schläft nachts 8-9 Stunden, geht 8 Stunden arbeiten und den Rest des Tages hat er größtenteils zur freien Verfügung. Heißt, er geht laufen, sitzt am PC, macht Musik,...
Für ihn hat sich eigtl kaum was verändert.
Mein Leben dagegen dreht sich im Moment komplett um meinen Sohn! Ich finde das ja auch eigtl sehr schön, es ist toll mit dem Kleinen... aber grade deswegen ärgert es mich noch mehr, dass ich nun schon wieder "Angst" haben muss, ihm mitzuteilen, dass ich am Wochenende nicht bereit bin, seine Tochter noch zu bespaßen, nur damit er nachmittags 5 Stunden Zeit mit ihr verbringen kann.
Furchtbar egoistisch von mir oder?
16.11.2010 15:46
Zitat von kleineRose:
Zitat von Shoegal:
Mein Mann schläft mit Ohropax, weil er sonst immer von dem Gequengel wach wird sagt er... außerdem stört ihn das Schmatzen, wenn ich den Kurzen anlege.
Letztes Wochenende ist er eine Nacht zu seiner Tochter rüber gegangen zum Schlafen, da hätte ich ihn killen können!!!
Er liebt seinen Sohn auch über alles, aber die Verantwortung liegt komplett bei mir.
Er geht seit gestern wieder arbeiten und kam abends nach Hause mit den Worten, wie gut das doch tat, wieder arbeiten zu gehen...
Hab heute mal so überlegt.
Er schläft nachts 8-9 Stunden, geht 8 Stunden arbeiten und den Rest des Tages hat er größtenteils zur freien Verfügung. Heißt, er geht laufen, sitzt am PC, macht Musik,...
Für ihn hat sich eigtl kaum was verändert.
Mein Leben dagegen dreht sich im Moment komplett um meinen Sohn! Ich finde das ja auch eigtl sehr schön, es ist toll mit dem Kleinen... aber grade deswegen ärgert es mich noch mehr, dass ich nun schon wieder "Angst" haben muss, ihm mitzuteilen, dass ich am Wochenende nicht bereit bin, seine Tochter noch zu bespaßen, nur damit er nachmittags 5 Stunden Zeit mit ihr verbringen kann.
Furchtbar egoistisch von mir oder?
da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Unser Leben als Mama hat sich komplett geändert, doch dass der Väter anscheinend überhaupt nicht. Meineer dachte nach 14 Tagen bereits wieder an Fussball spielen mit seinem Verein oder zocken am Rechner *aarghh*
16.11.2010 15:53
Mein Bruder hatte am Sonntag Geburtstag und mein Mann hat sich da ordentlich Bier gegönnt und gesagt, dass er nun ja endlich mal wieder rauskommt und mal wieder was trinken kann... nachdem er jetzt ja die letzten Wochen der Schwangerschaft immer fahrtüchtig sein musste und bei mir sein und so..
Naja, dafür hat er auch nicht so ne Bindung zu dem Kleinen wie ich.... trotzdem find ichs echt lustig, dass mein Mann tatsächlich der Ansicht ist, dass er ja genauso gerädert ist wie ich, weil er ja schließlich auch die Schwangerschaft mit mir durchstehen musste und die Geburt und nun halt immer der Kleine da ist und so...
*
Für alle anderen Mitleserinnen:
Ich liebe meinen Mann über alles!! Aber ich würde mir wünschen, dass er nur einen einzigen Tag mal mit mir tauschen würde, dann wüsste er glaub ich erstmal, was Müdigkeit, Erschöpfung, Schmerzen, usw wirklich sind
Nicht, dass ich wieder gelyncht werde, weil ich hier über meinen Mann herziehe
Naja, dafür hat er auch nicht so ne Bindung zu dem Kleinen wie ich.... trotzdem find ichs echt lustig, dass mein Mann tatsächlich der Ansicht ist, dass er ja genauso gerädert ist wie ich, weil er ja schließlich auch die Schwangerschaft mit mir durchstehen musste und die Geburt und nun halt immer der Kleine da ist und so...
*
Für alle anderen Mitleserinnen:
Ich liebe meinen Mann über alles!! Aber ich würde mir wünschen, dass er nur einen einzigen Tag mal mit mir tauschen würde, dann wüsste er glaub ich erstmal, was Müdigkeit, Erschöpfung, Schmerzen, usw wirklich sind
Nicht, dass ich wieder gelyncht werde, weil ich hier über meinen Mann herziehe
16.11.2010 15:53
Zitat von Mari-07:
Was habt ihr denn für Männer ^^
Tja....
16.11.2010 15:58
Huhu!
also mein Mann war nach 4 Tagen wieder beim fussball und geht jetzt auch 3 mal die Woche abends nach der Arbeit trainieren..
Er verschläft nachts auch jedes stillen und hat sie auch nich nie nachts gewickelt.. Aber was soll das Gejammere.. Dafür geht er das Geld verdienen und muss morgens fit sein.. Obwohl ich's auch schön finden würde,wenn er abends da wäre und ich nen bisschen Ruhe hätte..
Naja.. Sonst geht's uns supi.. Malea wiegt jetzt 4650g, Geist, sie hat 200g in einer Woche zugenommen und trinkt dementsprechend auch gut
Ich muss sagen..hab überhaupt keine Problems beim Stilen..klappt supi..
also mein Mann war nach 4 Tagen wieder beim fussball und geht jetzt auch 3 mal die Woche abends nach der Arbeit trainieren..
Er verschläft nachts auch jedes stillen und hat sie auch nich nie nachts gewickelt.. Aber was soll das Gejammere.. Dafür geht er das Geld verdienen und muss morgens fit sein.. Obwohl ich's auch schön finden würde,wenn er abends da wäre und ich nen bisschen Ruhe hätte..
Naja.. Sonst geht's uns supi.. Malea wiegt jetzt 4650g, Geist, sie hat 200g in einer Woche zugenommen und trinkt dementsprechend auch gut
Ich muss sagen..hab überhaupt keine Problems beim Stilen..klappt supi..
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt