Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
16.11.2010 16:02
Zitat von JaTi2010:

Huhu!
also mein Mann war nach 4 Tagen wieder beim fussball und geht jetzt auch 3 mal die Woche abends nach der Arbeit trainieren..
Er verschläft nachts auch jedes stillen und hat sie auch nich nie nachts gewickelt.. Aber was soll das Gejammere.. Dafür geht er das Geld verdienen und muss morgens fit sein.. Obwohl ich's auch schön finden würde,wenn er abends da wäre und ich nen bisschen Ruhe hätte..
Naja.. Sonst geht's uns supi.. Malea wiegt jetzt 4650g, Geist, sie hat 200g in einer Woche zugenommen und trinkt dementsprechend auch gut
Ich muss sagen..hab überhaupt keine Problems beim Stilen..klappt supi..

hast du ein Geheimrezept, was das stillen angeht?
kleineRose
1916 Beiträge
16.11.2010 16:04
Zitat von JaTi2010:

Huhu!
also mein Mann war nach 4 Tagen wieder beim fussball und geht jetzt auch 3 mal die Woche abends nach der Arbeit trainieren..
Er verschläft nachts auch jedes stillen und hat sie auch nich nie nachts gewickelt.. Aber was soll das Gejammere.. Dafür geht er das Geld verdienen und muss morgens fit sein.. Obwohl ich's auch schön finden würde,wenn er abends da wäre und ich nen bisschen Ruhe hätte..
Naja.. Sonst geht's uns supi.. Malea wiegt jetzt 4650g, Geist, sie hat 200g in einer Woche zugenommen und trinkt dementsprechend auch gut
Ich muss sagen..hab überhaupt keine Problems beim Stilen..klappt supi..

Ja, wie schon gesagt, es geht mir weniger darum, dass er sein Leben so weiter leben kann wie bisher, sondern viel mehr darum, dass er von mir erwartet, dass ich mein Leben auch wie vorher weiterlebe, d.h. Haushalt komplett alleine schmeiße, seine Tochter aus erster Ehe ALLEINE betreue, während er arbeitet bzw schläft UND halt noch alles rund ums Baby alleine mache.
Das ist mir schlicht und ergreifend zu viel.
Klar muss er fit sein für die Arbeit, aber wenn ich das alles erledigen soll, was ich grade beschrieben habe, dann müsste ich auch wesentlich mehr schlafen als die 3-4 Stunden, die ich nachts im Moment bekomme
Gut möglich, dass ich mich anstelle, aber ich empfinde es halt als "zu viel" im Moment. Muss wohl in meine neue Rolle noch reinwachsen.
JaTi2010
338 Beiträge
16.11.2010 16:13
@kleineRose: ich kann dich verstehen.. Bei mir ist's ja quasi auch so.. Ich bin auch müde und muss Wäsche waschen,kochen,putzen,bügeln, mich um die kleine kümmern.. Ärger mich da auch manchmal drüber, aber dann guck ich meine kleinm an und alles ist vergessen..
@shoegal: nee..hab kein Geheimrezept.. Bin im KH fast verzweifelt, weils gar nicht geklappt hat.. Hatte die ersten 4 Tage so gut wie keine Milch und die Schwestern haben an meinen Brüsten gezogen und immer gesagt, dass das Kind satt wird und bla und es kam nichts und sie hatte nur Hunger.. Sie hat dann nachdem ich da Terror gemacht hab, 2 FläschChen bekommen. Danach hatte ich den totalen Milcheinschuss und seitdem klappt das toll... Keine schmerzen, nengesundes, munteres Kind...bin total glücklich!!
bibi6682
4876 Beiträge
16.11.2010 16:28
@kleine rose also meine bw waren blutig hatt ausgesehen als fehlen stuecke und diese schmerzen bei jedem anlegen liefen dietraenen aber kann dir sagen hallte durch seit 3 tagen mit salbe frische luft an die brust wird es endlich besser du musst deinem kleinen wenn er einschlaeft sofort abdocken und wach machen sonst werden die bw immer schlimmer das war bei mir genau sound manchmal kommt esmir vor als stille ich 24 std unddann gibt es wieder tage da klappts alle 3 std naja da wichtigste ist sie nimmt zu und fuehlt sich wohl an meiner brust also gute besserung fuer deine bw
kleineRose
1916 Beiträge
16.11.2010 16:31
Zitat von JaTi2010:

@kleineRose: ich kann dich verstehen.. Bei mir ist's ja quasi auch so.. Ich bin auch müde und muss Wäsche waschen,kochen,putzen,bügeln, mich um die kleine kümmern.. Ärger mich da auch manchmal drüber, aber dann guck ich meine kleinm an und alles ist vergessen..
@shoegal: nee..hab kein Geheimrezept.. Bin im KH fast verzweifelt, weils gar nicht geklappt hat.. Hatte die ersten 4 Tage so gut wie keine Milch und die Schwestern haben an meinen Brüsten gezogen und immer gesagt, dass das Kind satt wird und bla und es kam nichts und sie hatte nur Hunger.. Sie hat dann nachdem ich da Terror gemacht hab, 2 FläschChen bekommen. Danach hatte ich den totalen Milcheinschuss und seitdem klappt das toll... Keine schmerzen, nengesundes, munteres Kind...bin total glücklich!!

Naja, du bist ja auch schon 3 Wochen weiter als ich.. vllt gehts mir in 3 Wochen auch so Hoffe ich doch mal!!
Über Milchmangel kann ich auch nicht klagen! Ich ertränke meinen Sohn beim Stillen jedes Mal fast
Hab ihm schon ein paar Mal ins Auge gespritzt, einfach nur weil die Brust frei lag
Nur ist meine linke Brustwarze halt das große Problem!!
Überlege schon, ob ich doch mal ein Stillhütchen benutzen sollte bis die abgeheilt ist....
kleineRose
1916 Beiträge
16.11.2010 16:35
Zitat von bibi6682:

@kleine rose also meine bw waren blutig hatt ausgesehen als fehlen stuecke und diese schmerzen bei jedem anlegen liefen dietraenen aber kann dir sagen hallte durch seit 3 tagen mit salbe frische luft an die brust wird es endlich besser du musst deinem kleinen wenn er einschlaeft sofort abdocken und wach machen sonst werden die bw immer schlimmer das war bei mir genau sound manchmal kommt esmir vor als stille ich 24 std unddann gibt es wieder tage da klappts alle 3 std naja da wichtigste ist sie nimmt zu und fuehlt sich wohl an meiner brust also gute besserung fuer deine bw

Ja bei mir siehts auch aus, als ob da ein Stück fehlt und dann ist da rund rum ein Rand als ob die Spitze der BW jeden Moment abfällt
Und so fühlt sich das auch beim anlegen an... als ob er das abbeißt... dabei leg ich ihn halt richtig an... sonst wär die andere ja auch so... Menno.
Salbe hab ich seit gestern und heute ist die BW blutig.
Ich bin immer froh, wenn die andere Brust dran ist.... die ist zwar auch n bisschen empfindlich aber nicht sooooo
bibi6682
4876 Beiträge
16.11.2010 16:39
Zitat von kleineRose:

Zitat von bibi6682:

Ja bei mir siehts auch aus, als ob da ein Stück fehlt und dann ist da rund rum ein Rand als ob die Spitze der BW jeden Moment abfällt
Und so fühlt sich das auch beim anlegen an... als ob er das abbeißt... dabei leg ich ihn halt richtig an... sonst wär die andere ja auch so... Menno.
Ich bin immer froh, wenn die andere Brust dran ist.... die ist zwar auch n bisschen empfindlich aber nicht sooooo
bei mir war es erst eine und dann beide also meine hebi hatt mir zum stillen im liegen geraten und das stimmt tut nicht so weh
kleineRose
1916 Beiträge
16.11.2010 16:40
Zitat von bibi6682:

Zitat von kleineRose:

Zitat von bibi6682:

bei mir war es erst eine und dann beide also meine hebi hatt mir zum stillen im liegen geraten und das stimmt tut nicht so weh

Im Liegen krieg ich ihn aber nicht so gut gepackt... damit er viel Warzenhof mit in den Mund kriegt.... dafür muss man ihn ja n bisschen mit dem Kopf randrücken.
bibi6682
4876 Beiträge
16.11.2010 16:43
also ich lege das stillkissen wie ein L damit uhr ruecken gestuetzt ist und dann bauch an bauch das klappt ganz gut wir schlafen so auch ein
16.11.2010 16:48
Guten Abend

ich hoffe alle, die die stillen es i-wann wieder schöner wird und wenn ihr abstillt, dann ist das so. Entscheiden tut das ja jede für sich
*
hab seit zwei Tagen immer wieder mal UL-Ziehen u vermehrt Ausfluss. Gestern bei der Nachsorge FA meinte dieser, dass ich eine wahnsinnig hohe aufgebaute Schleimhaut habe u es ne starke Blutung werden könnte jetzt warte ich seit zwei Tagen darauf, dass da mal was kommt...Tampons darf ich wieder benutzen, schwimmen und Sport machen ebenfalls. Nur schwer heben soll ich die nächsten Monate noch nicht. Im Januar möchte er nochmal nach der Schleimhaut gucken, außer es ist jetzt etwas gravierendes bzw. wenn keine Blutung einsetzt, soll ich nochmal zu ihm vor Weihnachten.
16.11.2010 16:54
Huhu..

na wie gehts euch allen? Mir gehts wirklich total gut waren mit meinem Engel ne Runde spazieren trotz miesem <Wetter>...

Wollt euch mal nen Foto 1 Monat nach Entbindung zeigen mit 3 Kilo weniger als vor Schwangerschaft..

Fühle mich einfach rundum wohl und glücklich mit mir und meinem Leben
16.11.2010 16:54
Huhu..

na wie gehts euch allen? Mir gehts wirklich total gut waren mit meinem Engel ne Runde spazieren trotz miesem <Wetter>...

Wollt euch mal nen Foto 1 Monat nach Entbindung zeigen mit 3 Kilo weniger als vor Schwangerschaft..

Fühle mich einfach rundum wohl und glücklich mit mir und meinem Leben
16.11.2010 17:02
halloooo leute....

erstmal herzlichen glückwunsch an alle mamis...

meine maus wurde 10 tage früher per kaiserschnitt geholt, ihr geht es wunderbar...

sie weint nur wenn sie hunger hat, sonst ist sie ein bilderbuch baby... sie schläft den ganzen tag und fängt sogar langsam an durch zuschlafen...

einen schönen nachmittag noch für euch...... LG
roedchen
2768 Beiträge
16.11.2010 18:13
Hallo Ihr lieben,
melde mich heute erst jetzt, aber mir wurde heute vormittag ein Zahn gezogen *aua* Jetzt habe ich Zahnschmerzen, und kann nichts dagegen machen.
Oh man und meine kleine hatte heute Nachmittag auch noch Bauchschmerzen (blähungen). Habe dann mal ein Tee gemacht, und danach wurde es immer besser.
Wie oft haben eure kleinen Stuhlgang??
Meine einmal am Tag, und gestern hatte sie gar nicht, da habe ich dann heute auch mal ein wenig nachgeholfen und nun schläft sie seelig, da sie nichts mehr stört.
JaTi2010
338 Beiträge
16.11.2010 19:01
Also meine Maus hat eigentlich immer was in der Windel.. Ist ja bei Stillkindern wohl so.. Manche machen ganz oft, andere nur 1 mal am Tag oder nich seltener.. Also ich hab definitiv nekleine Scheißerin!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt