Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Majandra
810 Beiträge
15.11.2010 15:43
Schön wieder hier sein zu können
bibi6682
4876 Beiträge
15.11.2010 15:47
Zitat von Majandra:

Schön wieder hier sein zu können
halllllllllllooooooo schoen das ihr auch wieder hier seid suess der kleine
Majandra
810 Beiträge
15.11.2010 15:54
Zitat von bibi6682:

@insane total suess deine kleine und der srampler den haben wir auch hihihi also wir waren heute bei u3 gewicht bei geburt 3750gr bei entlassung 3350gr und heute 4300gr ansosten war alles supi ich hatte ja angst das meine mumi nicht reicht weil sieso oft kommt aber der kinderarzt meint das waere alles supi und brauch nix zufuettern

Ich habe auch oft Angst, dass meine Milch nicht reicht, gerade wenn der Kleine manchmal bereits nach 2 Stunden wieder trinken will. Ich hab die U 4 Ende Dezember, dann wird er wieder gewogen. Der Kleine hatte bei Entlassung aus dem KH 3330 gr und bei der U 3 drei wochen später dann 3980 gr, da hat Deine kleine Maus schon mehr zugelegt. Der Kinderarzt meinte damals aber, dass es okay sei und dass die Babys einfach unterschiedlich schnell zunhemen. Gewundert hab ich mich, dass der Kleine von 52 cm bei der Geburt auf 58 cm gewachsen ist. Wahnsinn, oder was die Kleinen in so kurzer Zeit schaffen.
bibi6682
4876 Beiträge
15.11.2010 16:00
Zitat von Majandra:

Zitat von bibi6682:

@insane total suess deine kleine und der srampler den haben wir auch hihihi also wir waren heute bei u3 gewicht bei geburt 3750gr bei entlassung 3350gr und heute 4300gr ansosten war alles supi ich hatte ja angst das meine mumi nicht reicht weil sieso oft kommt aber der kinderarzt meint das waere alles supi und brauch nix zufuettern

Ich habe auch oft Angst, dass meine Milch nicht reicht, gerade wenn der Kleine manchmal bereits nach 2 Stunden wieder trinken will. Ich hab die U 4 Ende Dezember, dann wird er wieder gewogen. Der Kleine hatte bei Entlassung aus dem KH 3330 gr und bei der U 3 drei wochen später dann 3980 gr, da hat Deine kleine Maus schon mehr zugelegt. Der Kinderarzt meinte damals aber, dass es okay sei und dass die Babys einfach unterschiedlich schnell zunhemen. Gewundert hab ich mich, dass der Kleine von 52 cm bei der Geburt auf 58 cm gewachsen ist. Wahnsinn, oder was die Kleinen in so kurzer Zeit schaffen.
meine wuerde am liebsten den ganzen tag dran aber die hebi meint das macht sie nicht wegenhunger sondern weil sie naehe sucht und nuckeln will weil sie keinen schnulli will naja ber ich hab das glueck das sie von 22.00 bis 8.00 schlaeft fals sie wach wird trinkt sie nur kurz und schlaeft weiter
Majandra
810 Beiträge
15.11.2010 16:05
Wow, dass Deine Kleine schon so lange am Stück schläft. Schläft Sie dann tagsüber wenig? Mein Kleiner schläft auch am Tag noch sehr viel. Meistens direkt nach dem stillen schon wieder. Wenn er mal am Tag wach ist, dann meistens morgens nach dem stillen etwa 1 1/2 Stunden und Abends nochmal ca. 2 Stunden, da kann es schon mal vorkommen, dass er auch Nachts eine Wachphase hat

Wie lange sind Eure Kleinen so tagsüber wach?
bibi6682
4876 Beiträge
15.11.2010 16:08

bibi6682
4876 Beiträge
15.11.2010 16:10
Zitat von Majandra:

Wow, dass Deine Kleine schon so lange am Stück schläft. Schläft Sie dann tagsüber wenig? Mein Kleiner schläft auch am Tag noch sehr viel. Meistens direkt nach dem stillen schon wieder. Wenn er mal am Tag wach ist, dann meistens morgens nach dem stillen etwa 1 1/2 Stunden und Abends nochmal ca. 2 Stunden, da kann es schon mal vorkommen, dass er auch Nachts eine Wachphase hat

Wie lange sind Eure Kleinen so tagsüber wach?
also meine schlaeftbeim stillen auch ein wird aber wach sobald ich sie hinlege und ist dann schon mal 2-3 std wach wie gesagt so richtig muede wird sieerst gege abend
bibbi26
39400 Beiträge
15.11.2010 17:00
Zitat von roedchen:

Freu mich das Ihr versteht, wieso ich abstillen werde. Finde auch das es jedem selber überlassen werden muss, aber man bekommt eigentlich immer sehr viel gegenwind, wenn man sagt man stillt ab. Also warum ich mir den 01.12. ausgesucht habe, weil ich am 30.11. den Nachsorge Termin bei meiner FÄ habe, und mir dann gleich die Tabletten verschreiben lasse. Solange werden wir noch durchhalten.
Ich hätte gerne länger gestillt, aber ich kann einfach nicht mehr, und ich will nicht immer dasitzen und heulen weil die kleine nicht satt wird. Zumal ich auch ein wenig unter schlafmangel leide wegen dem abstand von gut einer Stunde. Habe gemerkt wenn ich zufütter und die Flasche gebe, viel liebevoller sein kann als wenn ich stille, da ich nicht mehr den stress habe, und das tut der kleinen denke ich auch gut. Zumal sie jetzt anfängt die Muttermilch nach einer guten halben Stunde (im Bauch) zu erbrechen, was bei der Pre milch bis jetzt noch nicht vorgekommen ist.
Na ja ich werde mich mal auf Babybier vorbereiten (sind heute eingeladen) denn im Freundeskreis gibt es auch immer mehr frisch gebackene Mütter.

Das mit dem gegenwind kenn ich gerade meine schwester meinte zu mir wieso haste dann erst angefangen damit und stellt einen hin als wär man nu eine raben mutti ist doch super solche vorwürfe zu bekommen
15.11.2010 17:07
Huhu Mädels.. fynn hat das Spielen für sich entdeckt... Und er hört richtig intensiv zu... Er guckt einen dann richtig an unddann geht der Mund...Oooooh...
15.11.2010 17:17
toi toi toi wir haben heute einen super Tag!

Mein Kleiner ist heute richtig ausgeglichen, schläft zum zweiten Mal zwei Stunden am Stück und will nicht dauernd an mir nuckeln. Hatte schon mal das er 5 Stunden nicht weg wollte von meiner Brust.

Ich komm dazu mal was zu machen und auch hier zu surfen und dann war am Morgen auch noch die Hebamme da und er hat 300 g in einer Woche zugenommen.

HEUTE BIN ICH RICHTIG GLÜCKLICH!!!!
15.11.2010 17:21
Soo haben gerade mit meinem Mann gegessen ..

Sagt mal abt ihr schon übers Impfen der kleinen nach gedacht
insane83
3210 Beiträge
15.11.2010 20:05
Zitat von bibi6682:

na das nenne ich mal ein gutes gewicht hat meine net geschafft die 4 kilo marke...
den strampler gab es bei fam...y

15.11.2010 20:23
Also wir hatten zur Geburt zarte 3300 Gramm und zur U3 schon 4090 Gramm!!!! Und vor zwei Wochen hatten wir 5190 Gramm.. Also dürften wir jetzt im die 5500-5600 Gramm haben.. und das finde ich ganz ordentlich! Aber dick sieht Fynn nicht aus!
insane83
3210 Beiträge
15.11.2010 20:23
Zitat von Mummy1o1:

Soo haben gerade mit meinem Mann gegessen ..

Sagt mal abt ihr schon übers Impfen der kleinen nach gedacht

also meine wird das erste ma am 6.12 geimpft
lasse alles impfen ausser die rotaviren
insane83
3210 Beiträge
15.11.2010 20:26
Zitat von Fee2010:

Also wir hatten zur Geburt zarte 3300 Gramm und zur U3 schon 4090 Gramm!!!! Und vor zwei Wochen hatten wir 5190 Gramm.. Also dürften wir jetzt im die 5500-5600 Gramm haben.. und das finde ich ganz ordentlich! Aber dick sieht Fynn nicht aus!

er is auch recht groß gelle wenn ich das so in erinnerung habe
meine hatte zur U3 3800 gramm und geburtsgewicht war 3410gramm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt