Oktobermamis 2010
15.11.2010 13:10
Zitat von Zwinschi:
Zitat von Mayi:
Zitat von Zwinschi:
Liebe Mayi,
dass tut mir ja schon vom lesen leid für dich,aber leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen.Kann mir schlecht vorstellen das es soooo lange in der Muttermilch bleibt
Was hast du denn gegessen?Habe auch schon mal gelesen das knoblauch die kinder verweigern lässt??
Toi,toi,bis jetzt hab ich noch nicht wirklich gemerkt das die Maus auf etwas reagiert,meine Hebi meinte ich solle bitte weiter essen wie vorher-halt in Maßen,da nur sehr wenig in die Milch geht.Bin aber trotzdem vorsichtig
Ich wünsch dir aber ganz doll,dass es sich schnell wieder einpendelt!!!!!
Danke für deine aufmunternden Worte
Im moment schläft sie, zwar unruhig weil ihr ab und an ein größerer Pups drückt, aber sie schläft
Ja Knoblauch im Tzaziki halt und auf dem Gyros waren Zwiebeln, die hab ich auch gegessen. Gott, ich könnt mich selber ohrfeigen wenn ich nur dran denk
Hatte auch die Hoffnung dass es heute wieder aus der Milch drausen ist, aber so wie es aussieht, leider nicht
Naja,sieh es so,jetzt weißt du wenigstens was du in der Stillzeit nicht mehr essen wirst
Am besten du machst dir eine große Kanne Fenchel/Stilltee und spühlst dich richtig durch und dann gehts euch schnell besser
Allerdings, essen werd ich das bestimmt nicht mehr
Danke dir
15.11.2010 13:33
So ihr lieben, auch wenn ich jetzt gegenwind bekommen werde, ich stille ab dem 01.12. ab. Denn wir haben gemerkt das meine Muttermilch nicht nahrhaft genug ist, meine kleine trinkt 150 ml Mumilch und kommt nach einer halben std. wieder weil sie hunger hat, und das geht den ganzen Tag incl. Nacht so, da mach ich mich kaputt. Jetzt fütter ich halt zu, aber wir werden ganzumstellen auf Pre milch. ist halt so, und nu könnt ihr gegenan Wettern umstimmen lass ichmich nicht mehr.
Wünsche noch einen schönen Tag.
15.11.2010 13:38
Ich finde das sei jedem selbst überlassen ob jemand stillt und wenn ja, wie lange...
15.11.2010 13:49
Zitat von roedchen:
So ihr lieben, auch wenn ich jetzt gegenwind bekommen werde, ich stille ab dem 01.12. ab. Denn wir haben gemerkt das meine Muttermilch nicht nahrhaft genug ist, meine kleine trinkt 150 ml Mumilch und kommt nach einer halben std. wieder weil sie hunger hat, und das geht den ganzen Tag incl. Nacht so, da mach ich mich kaputt. Jetzt fütter ich halt zu, aber wir werden ganzumstellen auf Pre milch. ist halt so, und nu könnt ihr gegenan Wettern umstimmen lass ichmich nicht mehr.
Ich denk auch das sollte jeder für sich und sein Wohlbefinden entscheiden.Naja uns das dieser Abstand schlaucht ist ja wohl klar.
Warum jetzt grad der 1.12.?
15.11.2010 13:51
Zitat von roedchen:
wurde ich net anderst machen
an soll ja auch freute dran ham un so macht man sich nur kaputt
lg
15.11.2010 13:57
@roedchen: Warum sollten wir den dagegen sein?? Es ist immernoch deine Entscheidung und wenn du glaubst das richtige für dich und deine Maus zu tun, dann wird es auch so sein!!
Ich finde generell, dass man sich in sonen Sachen nicht dafür recht fertigen muss ob man nun stillt oder nicht!
Ich finde generell, dass man sich in sonen Sachen nicht dafür recht fertigen muss ob man nun stillt oder nicht!
15.11.2010 14:03
Ich habe neulich auch Sauerkraut gegessen. kommt auch nicht wieder vor. Sie war am Tag darauf wach von 17:30 bis 3:30 Uhr.
Bei gebratenen Zwiebeln hatte ich allerdings keine Probleme bisher..und Orangen gehen auch. muss man es halt probieren.
überlege die maus auch mehr wach zu halten über den tag..aber dabei hätte ich bestimmt ein schlechtes gewissen..es gibt ja auch tage, an denen säuglinge viel schlafen..unbd welche an denen sie eben viel wach sind..mhm..
*
Ich versuche gerade einen Termin für denOrthopäden zu bekommen, weil die eine Hüfte auch noch nicht ok ist.
*
Bei gebratenen Zwiebeln hatte ich allerdings keine Probleme bisher..und Orangen gehen auch. muss man es halt probieren.
überlege die maus auch mehr wach zu halten über den tag..aber dabei hätte ich bestimmt ein schlechtes gewissen..es gibt ja auch tage, an denen säuglinge viel schlafen..unbd welche an denen sie eben viel wach sind..mhm..
*
Ich versuche gerade einen Termin für denOrthopäden zu bekommen, weil die eine Hüfte auch noch nicht ok ist.
*
15.11.2010 14:14
Zitat von elabieta:
Ich habe neulich auch Sauerkraut gegessen. kommt auch nicht wieder vor. Sie war am Tag darauf wach von 17:30 bis 3:30 Uhr.
*
*
wie sind bei dir die Winkel?
15.11.2010 15:10
hallo,
also ich wickel Lilliana-Sofie nicht jede Nacht, meistens abends beim letzen stillen und dann schau ich.. Manchmal schlunze ich nachts rein.Ist sie vollgekackt,wickel ich sie natürlich, ist jedoch nur Pippi drinn schau ich wielange es noch dauert bis morgens. Ist es zb. nur noch 2std bis sie eh wieder wach ist inn der regel lass ich die Pampers an. Haben wir jedoch erst nacht ein,zwei Uhr wickel ich sie.
Ich schau immer und entscheid das Situationsabhängig,obwohl ich auch sdie Erfahrung gemacht habe wenn ich sie nicht wickel schläft sie schnell nachm stillen wieder ein, meistens sogar während dessen
also ich wickel Lilliana-Sofie nicht jede Nacht, meistens abends beim letzen stillen und dann schau ich.. Manchmal schlunze ich nachts rein.Ist sie vollgekackt,wickel ich sie natürlich, ist jedoch nur Pippi drinn schau ich wielange es noch dauert bis morgens. Ist es zb. nur noch 2std bis sie eh wieder wach ist inn der regel lass ich die Pampers an. Haben wir jedoch erst nacht ein,zwei Uhr wickel ich sie.
Ich schau immer und entscheid das Situationsabhängig,obwohl ich auch sdie Erfahrung gemacht habe wenn ich sie nicht wickel schläft sie schnell nachm stillen wieder ein, meistens sogar während dessen
15.11.2010 15:25
Freu mich das Ihr versteht, wieso ich abstillen werde. Finde auch das es jedem selber überlassen werden muss, aber man bekommt eigentlich immer sehr viel gegenwind, wenn man sagt man stillt ab. Also warum ich mir den 01.12. ausgesucht habe, weil ich am 30.11. den Nachsorge Termin bei meiner FÄ habe, und mir dann gleich die Tabletten verschreiben lasse. Solange werden wir noch durchhalten.
Ich hätte gerne länger gestillt, aber ich kann einfach nicht mehr, und ich will nicht immer dasitzen und heulen weil die kleine nicht satt wird. Zumal ich auch ein wenig unter schlafmangel leide wegen dem abstand von gut einer Stunde. Habe gemerkt wenn ich zufütter und die Flasche gebe, viel liebevoller sein kann als wenn ich stille, da ich nicht mehr den stress habe, und das tut der kleinen denke ich auch gut. Zumal sie jetzt anfängt die Muttermilch nach einer guten halben Stunde (im Bauch) zu erbrechen, was bei der Pre milch bis jetzt noch nicht vorgekommen ist.
Na ja ich werde mich mal auf Babybier vorbereiten (sind heute eingeladen) denn im Freundeskreis gibt es auch immer mehr frisch gebackene Mütter.
Ich hätte gerne länger gestillt, aber ich kann einfach nicht mehr, und ich will nicht immer dasitzen und heulen weil die kleine nicht satt wird. Zumal ich auch ein wenig unter schlafmangel leide wegen dem abstand von gut einer Stunde. Habe gemerkt wenn ich zufütter und die Flasche gebe, viel liebevoller sein kann als wenn ich stille, da ich nicht mehr den stress habe, und das tut der kleinen denke ich auch gut. Zumal sie jetzt anfängt die Muttermilch nach einer guten halben Stunde (im Bauch) zu erbrechen, was bei der Pre milch bis jetzt noch nicht vorgekommen ist.
Na ja ich werde mich mal auf Babybier vorbereiten (sind heute eingeladen) denn im Freundeskreis gibt es auch immer mehr frisch gebackene Mütter.
15.11.2010 15:29
So meine Lieben,
lange habe ich ja nichts von mir hören lassen. das soll sich nun aber wieder ändern.Uns gehts soweit supi. Ich sag immer wir haben nen Goldkind^^
Denk das behauptet verständlicherwrise jeder.Hehe...
Wir waren heut bei der U3- sie wiegt nun 4120g,37KU und 55cm.
Sehr schön
lange habe ich ja nichts von mir hören lassen. das soll sich nun aber wieder ändern.Uns gehts soweit supi. Ich sag immer wir haben nen Goldkind^^
Denk das behauptet verständlicherwrise jeder.Hehe...
Wir waren heut bei der U3- sie wiegt nun 4120g,37KU und 55cm.
Sehr schön
15.11.2010 15:34
Nach langen 6 Wochen ohne Internet bin ich endlich wieder online. Unser Laptop hatte leider den Geist aufgegeben und bis das Neue besorgt war und eingerichtet......
Menno, es ärgert mich so, jetzt hab ich alle Entkugelungen seit Anfang Oktober verpasst.
Hab natürlich nicht alles nachlesen können und hoffe daher es geht Euch allen gut und ihr seid genau so glückliche Mama's wie ich.
Hier mal ein aktuekkes Bild von meinem kleinen Hosenscheisser
Menno, es ärgert mich so, jetzt hab ich alle Entkugelungen seit Anfang Oktober verpasst.
Hab natürlich nicht alles nachlesen können und hoffe daher es geht Euch allen gut und ihr seid genau so glückliche Mama's wie ich.
Hier mal ein aktuekkes Bild von meinem kleinen Hosenscheisser
15.11.2010 15:41
@insane total suess deine kleine und der srampler den haben wir auch hihihi also wir waren heute bei u3 gewicht bei geburt 3750gr bei entlassung 3350gr und heute 4300gr ansosten war alles supi ich hatte ja angst das meine mumi nicht reicht weil sieso oft kommt aber der kinderarzt meint das waere alles supi und brauch nix zufuettern
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt