Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
14.11.2010 21:03
Zitat von yvi1986:

Huhuuuuu, ich brächte mal eure Hilfe....
Hmmmm stecke irgendwie in der Zwickmühle...
Also bisher hat Nelian tagsüber bei uns auf dem Sofa bzw. dann eher immer auf dem Arm geschlafen und Nachts im Beistellbett bei mir am Bett. Aber gerade Tagsüber kam er im Wohnzimmer irgendwie nicht mehr wirklich zur Ruhe und ist immer wieder aufegwacht und hat viel geweint.
Jetzt haben wir ihn das erste mal eben in sein eigenes Bettchen in seinem Zimmer gelegt und nach ner viertel Stunde ist er eingeschlafen und schläft jetzt viel ruhiger.
Aber hab ein sooooo schlechtes Gewissen ihn in sein Zimmer zu legen. Kommt mir vor wie abschieben und als wäre ich voll die grausame Rabenmutter.
Nachts kommt er natürlich noch zu uns ins Schlafzimmer!
Nur was mach ich wenn ich merke, dass er in seinem Zimmer generell besser schläft als bei uns? Ich kann ihn doch nicht auch schon Nachts dort schlafen lassen oder???
Wie macht ihr das tags und nachts???
Vor allem weiß ich nicht so genau wann ich ihn tagsüber in sein Bettchen legen soll??? Immer wenn er müde ist oder zu bestimmten Zeiten???

Bräuchte mal ein paar Tipps!
yvi mach dir keinen Kopf! Fynn schläft schon seit 5 Wochen nachts in seinem Bettchen in seinem Zimmer!!!! Tagsüber liegt er bei uns im Wohnzimmer im Laufstall... Aber wieso kommt er denn nicht zur Ruhe??? Wegen dem TV?? Und wenn ihr beide mittags eine Ruhepause einlegt?!? Ansonsten habe ich Fynn meist nach dem stillen um die Mittagszeit (12:00 Uhr) in sein Bettchen gelegt, denn irgendwann sollen sie ja regulären Mittagsschlaf machen... Aber du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wenn es dem Süßen doch dadurch besser geht, weil er ruhig schläft...!?
14.11.2010 23:32
@Thema Schlafplatz:

Lenny macht seinen Mittagsschlaf im großen Bettchen in seinem Zimmer, meistens zwischen 11.30 - 13.00 Uhr so wie er eben kommt zum Stillen. Da schläft er super gut.
Und Abends, 19.00Uhr Baden, danach nochmal Stillen und dann ins Schlafzimmer in den Stubenwagen.
Ich wollte nach dem Wochenbett, den Kleinen komplett in sein Zimmer ausquartieren ;o)
Ich empfinde das nicht als Abschieben, da er seine Ruhe braucht. Ich meine wenn er Mittagsschlaf macht sauge ich durch, wische Staub in seinem Zimmer und es juckt ihn gar nicht. Oder wenn der Hund aufbellt, zuckt er nur kurz ;o)
Ich denke so wie es jeder macht, macht er/sie es auf seine/ihre Weise RICHTIG!!!
Ich persönlich schleppe Lennox nicht so viel rum, da er schon über 5kg hat und irgendwann die Arme zu lang werden und das er sich net daran gewöhnt. Ich genieße es dafür um so mehr, wenn er auf meiner Brust liegt und wir kuscheln.
Ich denke, auch Babies brauchen schon Rituale, das gibt ihnen Sicherheit.

So gut für heute. Gute Nacht und allen ein paar Stunden Schlaf
14.11.2010 23:38
ein aktuelles Foto von Lenny und ein bisschen Mami kommt auch durch ;o)

mit Omi

die andere Omi
insane83
3210 Beiträge
15.11.2010 06:09
gutne morgen

wunderschöne bilder wieder einmal
alle baby´s sind so süss voll zum

so werde nun mal meine großen aus dem bette holen schulzeit

wünsche allen einen guten start in die neue woche

lg
15.11.2010 06:58
Oh man wie geil war die Nacht denn??? Fynn hat von 19 - 1 Uhr geschlafen.. Da er
schon so früh im Wohnzier eingepennt ist, haben wir ihn erstmal in Klamotten (Pullover, Body, Strumpfhose) ins Bett gelegt und zugedeckt. Um eins wollte er dann nach 6 Std endlich die Brust, wir haben ihn vorher schnell umgezogen und dann hat er doch echt bis 5 geschlafen!!!!! Ein Traum...

Und er hat mich heute das erste mal richtig bewusst angelacht... Hab geweint vor Freude...

Wir haben's gestern Aug geschafft ihn mehr über den Tag wachzuhalten... Also eigentlich war er nur wach bis auf die Std wo wir spazieren waren...
insane83
3210 Beiträge
15.11.2010 07:14
Zitat von Fee2010:

Oh man wie geil war die Nacht denn??? Fynn hat von 19 - 1 Uhr geschlafen.. Da er
schon so früh im Wohnzier eingepennt ist, haben wir ihn erstmal in Klamotten (Pullover, Body, Strumpfhose) ins Bett gelegt und zugedeckt. Um eins wollte er dann nach 6 Std endlich die Brust, wir haben ihn vorher schnell umgezogen und dann hat er doch echt bis 5 geschlafen!!!!! Ein Traum...

Und er hat mich heute das erste mal richtig bewusst angelacht... Hab geweint vor Freude...

Wir haben's gestern Aug geschafft ihn mehr über den Tag wachzuhalten... Also eigentlich war er nur wach bis auf die Std wo wir spazieren waren...

super Fynn
siehste es wird alles halb so wild
dann drücke ich dir mal die daumen das es heute auch wieder so wird
bibi6682
4876 Beiträge
15.11.2010 09:16
@fee das freut mich fuer dich super fynn nur weiter so!!!!!!!
15.11.2010 09:17
Huhu ..

unsere Nacht war sehr toll..Max ist nur 1 mal zum Stillen wach gewurden und sonst hat er nur geschlafen

Aber seit 2 Tagen ist es irgendwie so, dass er in der Nacht vom Drücken immer einwenig spucken tut..Ist das normal...??

Habe gerade wieder zwei Fotos nach dem Stillen gemacht..

laker
1722 Beiträge
15.11.2010 09:18
Zitat von Bailey86:

ein aktuelles Foto von Lenny und ein bisschen Mami kommt auch durch ;o)

mit Omi

die andere Omi

total süss
bibi6682
4876 Beiträge
15.11.2010 09:18
@insane wie geht es euch den so koenntest auch mal wieder ein foto rein setzen@me wir gehen jetzt zu u3 mal sehen ob sie zugenommen hatt
laker
1722 Beiträge
15.11.2010 09:20
Zitat von Mummy1o1:

Huhu ..

unsere Nacht war sehr toll..Max ist nur 1 mal zum Stillen wach gewurden und sonst hat er nur geschlafen

Aber seit 2 Tagen ist es irgendwie so, dass er in der Nacht vom Drücken immer einwenig spucken tut..Ist das normal...??

wie geil ist das denn kleiner schelm
saetz
4557 Beiträge
15.11.2010 09:23
Zitat von Mummy1o1:

Huhu ..

ich find das immer so goldig, wie zufrieden die immer vor sich hin grinsen nachm essen
15.11.2010 09:29
Zitat von saetz:

Zitat von Mummy1o1:

Huhu ..

ich find das immer so goldig, wie zufrieden die immer vor sich hin grinsen nachm essen

Oh ja , finde ich auch ..Verliebe mich von Tag zu Tag immer mehr in meinen Goldschatz
15.11.2010 11:34
Zitat von Mummy1o1:

Huhu ..

Zu goldig So schaut meine nach dem Abdocken an der Brust auch immer aus

@ Stillen: Hatte gestern einen Horror-Tag. Am Samstag waren wir beim Griechen essen. Ich sag euch, dass mach ich nie wieder! Die Kleine hat gestern so gut wie überhaupt nicht geschlafen, geschweige denn dass sie an der Brust richtig getrunken hat. Sie hatte übelste Bauchschmerzen und Blähungen, dass war überhaupt nicht schön! Ich war sogar abends heulend auf dem Sofa gesessen weil ich mich für die schlechteste Mutter der Welt gehalten habe Nachts um halb 2 hat mein Freund ihr dann ein Fläschchen gemacht, dass hat sie auch ratzeputz leer gehabt und dann hat sie bis halb 9 durchgeschlafen. Kaum hatte ich sie nach dem umziehen an der Brust, fing der gleiche Stress wie gestern an. Sie trinkt etwas, dann krümmt sie sich zusammen und fäng fürchterlich das weinen an
Weis jemand, wie lange das in der Muttermilch bleibt? Ich fühl mich so mies
Zwinschi
5294 Beiträge
15.11.2010 12:01
Liebe Mayi,

dass tut mir ja schon vom lesen leid für dich,aber leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen.Kann mir schlecht vorstellen das es soooo lange in der Muttermilch bleibt

Was hast du denn gegessen?Habe auch schon mal gelesen das knoblauch die kinder verweigern lässt??

Toi,toi,bis jetzt hab ich noch nicht wirklich gemerkt das die Maus auf etwas reagiert,meine Hebi meinte ich solle bitte weiter essen wie vorher-halt in Maßen,da nur sehr wenig in die Milch geht.Bin aber trotzdem vorsichtig

Ich wünsch dir aber ganz doll,dass es sich schnell wieder einpendelt!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt