Oktobermamis 2010
12.11.2010 17:10
mal ne blöde frage: was habt ihr zum elterngeldantrag alles mitgeschickt?
12.11.2010 17:17
Kindergeld haben wir auch schon bekommen aber das blöde Elterngeld noch nichtmal Antrag stellen können weil, mein Arbeitgeber mir immernoch nicht geschafft hat endlich mal die Bestätigung der Elternzeit zu schicken
12.11.2010 17:17
Zitat von Katharina20:
ich hab die Geburtsbescheinigung mit geschickt
12.11.2010 17:19
Zitat von bibbi26:
Zitat von Katharina20:
Geburtsbescheinigung, Kopie Personalausweise, dann Mutterschaftsgeld bescheid der Krankenkasse, Verdienstbescheinigungen von mir und meinem mann und noch paar dinge
12.11.2010 17:21
Zitat von Mummy1o1:
Zitat von bibbi26:
Zitat von Katharina20:
Geburtsbescheinigung, Kopie Personalausweise, dann Mutterschaftsgeld bescheid der Krankenkasse, Verdienstbescheinigungen von mir und meinem mann und noch paar dinge
also muss ich von meinem freund auch gehaltsbescheinigungen mitschicken?
oh gott wer weiß wann ich mal geld sehe!hab ja noch nich mal die geburtsurkunde!
12.11.2010 17:44
Zum Elterngeld: die Tante bei uns meinte, dass die Bearbeitungszeit bei 8-10 Wochen liegt!!!!!!! Ich könnte kotzen! Achja die Bearbeitungszeit wird auf Grundlage des Wingangsdatums des Antrages berechnet.. Am 13.09. wurde Fynn geboren, am 17. ausm KH nach Hause, am 21. haben wir die Geburtsurkunde abgeholt ud an KK und Arbeitgeber geschickt das sie uns die Anlagen ausfüllen.. Hatte dann am 26. alles zusammen und am 27. Weggeschickt, am 30.09. eingegangen.. Das Geist der Bescheid ist frühestens Anfang/ Mitte Dezember durch und Zahlungen gehen immer zum 1. und 15. raus.. Das Geist ich bekomme frühestens am 15.12. oder 01.01. Geld!!!! Mein MuSchu endet aber am 20.11. Und ich bekomme von meinem AG nur bis dahin Geld... Mein Vermieter interessiert sich nicht dafür wie lange das Amt zur Berechnung braucht!!!!
Kotzt mich total an!
Kotzt mich total an!
12.11.2010 17:48
Zitat von Mummy1o1:
Kindergeld haben wir auch schon bekommen aber das blöde Elterngeld noch nichtmal Antrag stellen können weil, mein Arbeitgeber mir immernoch nicht geschafft hat endlich mal die Bestätigung der Elternzeit zu schicken
Mummy schicke bloß deinen Antrag und die Geburtsurkunde vorab hin, sonst bekommst du ja nie Geld!! Die Sachbearb. meinte nämlich auch zu mir: Sie hätten den Antrag ja auch gleich losschicken können.ich habe ihr dann erklärt das der AG die Anlagen erst ausfüllt wenndie GU vorliegt! Darauf meinte sie, wichtig sei, dass der Antrag und die GU erstmal vorliegen und den Rest kann man nachreichen... Denn das Eingangsdatum ist wichtig!!!
12.11.2010 17:51
@fee : Du konntest ihn ja wenigstens wegschicken , ich habe meinen immernoch hier zu liegen weil , mein AG ja nicht aus dem Tee kommt. Und mir graut es jetzt schon davor wann wir überhaupt Geld bekommen bzw. alles abschicken können
12.11.2010 17:53
Ich habe mitgeschickt:
-Antrag
-Verdienstnachweise von mir der letzten 12 Monate (vom Mann braucht man nur, wenn der auch Elternzeit nehmen will)
-Begl. Kopie der GU
-Besch. Mutterschaftsgeld KK
-Besch. Mutterschaftsgeld Arbeitgeber
-Besch. AG über Elternzeitvereinbarung sowie
-Erklärung über Vermögensverhältnisse (so hieß das glaube ich) da musste angegeben werden ob ich aus Selbständigkeit Geld bezogen habe, Steuern vorraus zahlen muss etc...
-Antrag
-Verdienstnachweise von mir der letzten 12 Monate (vom Mann braucht man nur, wenn der auch Elternzeit nehmen will)
-Begl. Kopie der GU
-Besch. Mutterschaftsgeld KK
-Besch. Mutterschaftsgeld Arbeitgeber
-Besch. AG über Elternzeitvereinbarung sowie
-Erklärung über Vermögensverhältnisse (so hieß das glaube ich) da musste angegeben werden ob ich aus Selbständigkeit Geld bezogen habe, Steuern vorraus zahlen muss etc...
12.11.2010 17:54
Zitat von Fee2010:
Zitat von Mummy1o1:
Mummy schicke bloß deinen Antrag und die Geburtsurkunde vorab hin, sonst bekommst du ja nie Geld!! Die Sachbearb. meinte nämlich auch zu mir: Sie hätten den Antrag ja auch gleich losschicken können.ich habe ihr dann erklärt das der AG die Anlagen erst ausfüllt wenndie GU vorliegt! Darauf meinte sie, wichtig sei, dass der Antrag und die GU erstmal vorliegen und den Rest kann man nachreichen... Denn das Eingangsdatum ist wichtig!!!
Echt na dann werde ich ihn gleich morgen erstmal abschicken und den rest reiche ich dann nach ..Danke dir
12.11.2010 17:55
Zitat von Mummy1o1:
@fee : Du konntest ihn ja wenigstens wegschicken , ich habe meinen immernoch hier zu liegen weil , mein AG ja nicht aus dem Tee kommt. Und mir graut es jetzt schon davor wann wir überhaupt Geld bekommen bzw. alles abschicken können
Dazu hab ich dir ja gerade was geschrieben ;
12.11.2010 17:57
Ey ich finde zur zeit dis irgendwie voll zum K**** , bin ja gerade bei meiner Mutti weil mein Opa zu Besuch ist . So dass Problem ist , dass mir irgendwie alle Vorträge halten wie ich mein Kind zu halten habe , was ich zu essen habe und und und ...Bin gerade vol ausgerastet und meinte das ich die Mutter bin und ja wohl besser weiß was für mich und meinen Engel das richtige ist . Kann ja verstehen dass die mir nichts böses wollen , aber die setzen mich voll unter Druck damit ..
12.11.2010 17:59
Zitat von Mummy1o1:
Ey ich finde zur zeit dis irgendwie voll zum K**** , bin ja gerade bei meiner Mutti weil mein Opa zu Besuch ist . So dass Problem ist , dass mir irgendwie alle Vorträge halten wie ich mein Kind zu halten habe , was ich zu essen habe und und und ...Bin gerade vol ausgerastet und meinte das ich die Mutter bin und ja wohl besser weiß was für mich und meinen Engel das richtige ist . Kann ja verstehen dass die mir nichts böses wollen , aber die setzen mich voll unter Druck damit ..
Hmm das kenn ich auch zu gut geht mir auch so
12.11.2010 18:18
Jan ich schonmal fragt das ich ein total unausgeglichenes Kind habe.. Würde sogar Schreikind dazu sagen... Er brüllt ohne Grund... Und das zu 85% in seiner Wachzeit.. Sobald seine Augen auf gehen wird wie eine Sirene losgeheult... Er ist sauber, wurde vor 2 Std gestillt und erweckt auch nicht den Eindruck Hunger zu haben. Hat vorhin wg Pupserei auch Sab Simplex bekommen.. Und trotzdem schreit er rum...
12.11.2010 18:21
Maaaaaaaan ich hasse mein Handy...!!!!!!!!!!!!! "Hab ich schonmal gesagt" sollte das heißen!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt