Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Zwinschi
5294 Beiträge
12.11.2010 18:57
Sagt mal nehmen eure Mäuse ein Schnuller?Und wenn ja,was habt ihr für welche?Ich habe ein von Nuk und ein Silikon von Avent und so richtig mag sie keinen von beiden
Dabei wäre gerade nachts zum einschlafen ein bissl einschnullern nicht schlecht.
lg
elabieta
1230 Beiträge
12.11.2010 20:02
Zitat von Zwinschi:

Sagt mal nehmen eure Mäuse ein Schnuller?Und wenn ja,was habt ihr für welche?Ich habe ein von Nuk und ein Silikon von Avent und so richtig mag sie keinen von beiden
Dabei wäre gerade nachts zum einschlafen ein bissl einschnullern nicht schlecht.
lg

mhm..ich habe von nuk silikon und latex. sie mag sie beide. habe aber auch beruhigungssauger von dm geschenkt bekommen - die mag sie nicht.
es gibt aber auch babys, die mögen keine nuckies..ich war auch so eins..
bibi6682
4876 Beiträge
12.11.2010 20:05
Zitat von Fee2010:

Jan ich schonmal fragt das ich ein total unausgeglichenes Kind habe.. Würde sogar Schreikind dazu sagen... Er brüllt ohne Grund... Und das zu 85% in seiner Wachzeit.. Sobald seine Augen auf gehen wird wie eine Sirene losgeheult... Er ist sauber, wurde vor 2 Std gestillt und erweckt auch nicht den Eindruck Hunger zu haben. Hat vorhin wg Pupserei auch Sab Simplex bekommen.. Und trotzdem schreit er rum...
wenn esdich troestet du bist nicht alleine meine macht das auch aufeinmal dieganzen wochen war sie total ruhig aber seit einer woche ist das genauwie bei dir
elabieta
1230 Beiträge
12.11.2010 20:11
Zitat von Murx:

Zitat von bibi6682:

Zitat von elabieta:

Ich setze mich gerade mit dem Thema Impfen auseinader und bin hin und her gerissen. Aber ich zähle eher zu den Impfbefürworterinnen...
Wie handhabt ihr das?
Werdet ihr die Schluckimpfung für Rotavieren in Anspruch nehmen?
ja werde ich alle machen finde das nicht impfen egoistisch gerade in der kita oder in der schule

aber rota finde ich nicht nötig bzw. gibt es ja auch keinen wirklichen schutz- da durch die impfung nur 50% der Rotaviren abgedeckt sind.
Also gegen Rota lass ich nicht impfen, der rest wird gemacht

andererseits habe ich gelesen, dass die schluckimpfung zu 96% eine infektion mit dem rotavirus verhindert. und sie wird ausgezeichnet vertragen..wenn jetzt noch meine kk die kosten übernimmt, werde ich es wahrscheinlich machen.
die tochter meiner besten freundin hatte dieses jahr den erreger und war deshalb eine weile im krankenhaus.. das war furchtbar..die arme kleine maus..
saetz
4557 Beiträge
12.11.2010 20:11
@bibbi: meine große ist jetzt zwei jahre und zwei monate. das ist voll toll.denn wir bekommen jetzt alle elterngeldzahlungen (bis auf die letzte, weil sie da schon drei ist) einen aufschlag von 75euro.
also ich habe auch nur die geburtsbescheinigung mitgeschickt, weil ich ja seit juli arbeitslos bin, vorher auch nur ganz wenig verdient habe und gleich angekreuzt habe, dass ich den mindestbetrag möchte. d.h. ich musste diesen riesenteil gar nicht ausfüllen in dem es um den lohn ect geht.
vllt ging es deshalb ja so schnell mit der bearbeitung . hatte jetzt ehrlich gesagt erwartet, dass da nach wochen dann kommt "sie haben dies und jenes vergessen" und dann nach monaten das erste geld kommt. dass es doch so unkompliziert ist finde ich echt klasse
saetz
4557 Beiträge
12.11.2010 20:14
@rotavirus: in meinen drei jahren in einer kinderarztpraxis habe ich nicht ein kind erlebt, das den rotavirus hatte. den bekommt man gewöhnlicherweise im krankenhaus selbst..also wenn das kind im krankenhaus war. natürlich nicht immer, aber das ist die hauptinfektionsquelle. meine kk übernimmt die kosten zwar, ich werde meine tochter aber nicht dagegen impfen lassen.
12.11.2010 20:22
Ich wollte eich nun mitteilen, dass ich Links im BH ein Kühlpad habe und vor mir ne bereits halb ausgetrunkene Tasse Pfefferminztee steht...

ICH STILLE NUN AB!!

Hat lange gedauert siesenentschluss zu fassen, aber nachdem ich merke das Fynn auch nicht mehr gern an der Brust trinkt habe ich mich dazu entschlossen... Er war nur noch unruhig und hat sie weggedrückt! Ich möchte langsam auch wieder essen können was ich will!!!

Ich würde es ja gern auf die radikale Art machen mit Brüste ausstreichen und gar nicht mehr stillen, aber das sollte ich eher sein lassen oder? Möchte aber nicht über 5 Wochen abstillen (jede Woche eine Mahlzeit durch Flasche mehr ersetzen..) und Media mag ih auch nicht..

saetz gibst du noch de Brust oder seit ihr schon voll auf Flasche?
nettchen19841
801 Beiträge
12.11.2010 20:37
Zitat von bibi6682:

Zitat von Naddel80:

Zitat von bibi6682:

hallo maedels muss euch gleich schon wieder voll jammern aber ich habe so wunde brustwarzen ist schon richtig blutig schmiere mir schon salbe und allesaber nix jedesmal beim andocken sehe ich sterrne hatte das hier jemand und kann mir sagen das das irgendwann beser wird???? bitte bitte

Hast du es auch mal mit heilwolle probiert?????Oder schmier die Brustwarzen mal mit deiner Muttermilch ein und laß es dann trocknen
ja hab ich nur bei mir ist das so schlimm sieht aus als fehlen stuecke die mir meine zahnlose vampirin abgekaut hatt ich habs auch schon mit anderst anlegen probiert aber momentan geht es nur noch im liegen alles andere schmerzt

kenne ich
und wenn du übergangsweise stillhütchen benutzt? das hält einiges vom "abkauen" ab vom gefühl her würde ich das zumindest mal behaupten
habe die ersten tage auch ohne hütchen gestillt. danach mit hütchen, weil meine brustwarzen zu flach sind und der kleine sie nicht richtig zu fassen bekam. hatte sogar schon knutschflecken auf den brustwarzen
und wenn´s ganz schlimm war, dann habe ich immer nur eine brust gegeben, damit die andere länger zeit zum "ausruhen" hatte und bin oben ohne rumgerannt.
sonst weiß ich leider auch nix

gute besserung
12.11.2010 20:47
ich muss euch jetzt auch mal was fragen.heute hat meine kleine soooo wenig getrunken.vielleicht 3 mal an der brust für nicht mal 20 min und einmal 80 ml abgepumpte muttermilch.jetzt schläft sie schon wieder.sie ist sowieso nicht so die beste trinkerin.nimmt aber zu.geburtsgewicht war 3460 und u3 diese woche war 3995.kia meint es ist ok und hebi auch.mir kommt das so wenig vor.....
nettchen19841
801 Beiträge
12.11.2010 20:48
Zitat von Fee2010:

Ich wollte eich nun mitteilen, dass ich Links im BH ein Kühlpad habe und vor mir ne bereits halb ausgetrunkene Tasse Pfefferminztee steht...

ICH STILLE NUN AB!!

Hat lange gedauert siesenentschluss zu fassen, aber nachdem ich merke das Fynn auch nicht mehr gern an der Brust trinkt habe ich mich dazu entschlossen... Er war nur noch unruhig und hat sie weggedrückt! Ich möchte langsam auch wieder essen können was ich will!!!

Ich würde es ja gern auf die radikale Art machen mit Brüste ausstreichen und gar nicht mehr stillen, aber das sollte ich eher sein lassen oder? Möchte aber nicht über 5 Wochen abstillen (jede Woche eine Mahlzeit durch Flasche mehr ersetzen..) und Media mag ih auch nicht..

saetz gibst du noch de Brust oder seit ihr schon voll auf Flasche?

viel erfolg beim abstillen
kann dir leider nix dazu sagen. habe selber keine ahnung, wie man das macht
ist doch schön, dass du dich nun entscheiden konntest und das nervenaufreibende hin und her vorbei ist
nettchen19841
801 Beiträge
12.11.2010 20:51
Zitat von Anna020983:

ich muss euch jetzt auch mal was fragen.heute hat meine kleine soooo wenig getrunken.vielleicht 3 mal an der brust für nicht mal 20 min und einmal 80 ml abgepumpte muttermilch.jetzt schläft sie schon wieder.sie ist sowieso nicht so die beste trinkerin.nimmt aber zu.geburtsgewicht war 3460 und u3 diese woche war 3995.kia meint es ist ok und hebi auch.mir kommt das so wenig vor.....

kann dich beruhigen.
unser sonnenschein hat auch total unterschiedliche phasen. es gibt tage, an denen er sehr oft an der brust trinkt 6/7 mal und tage, da kommen wir gerade mal auf 4 mal. die kleinen haben anscheinend ab und an schlaftage und so lange die krümels zunehmen ist das in ordnung^^ mach dir erst mal keine sorgen, solange dein schatz zufrieden mit sich und der welt ist.
12.11.2010 20:51
Justin hat gestern bei der U4 die Rotaimpfung bekommen...
12.11.2010 20:55
Ja sie ist zufrieden.schreit fast nie,kein bauchweh,schläft viel.ein traum...
mandy1508
5282 Beiträge
12.11.2010 21:06
@Fee: irgendwie freue ich mich für dich..... ich glaube du kannst deinen süßen dann wieder viel mehr geniessen. ich hoffe auch für euch dass er dann zufriedener ist und du mal etwas zur ruhe kommst.... jetzt hör aber auf mit dem hin und her und zieh es durch !!!!
wegen abstillen hab ich auch keine ahnung, ich würd ihn nur kurz anlegen, wenn die brust richtig voll ist. dann wird es weniger. und sonst flasche. hoffe er veträgt die nahrung die du hast. naja wenn nicht holst halt ne andere....
viel glück und guten appetit
mandy1508
5282 Beiträge
12.11.2010 21:07
aber wegen dem abstillen würd ich nochmal wen fragen der saich damit auskennt. nicht dass du dir noch ne entzündung wegholst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt