Oktobermamis 2010
12.11.2010 13:38
Zitat von Zwinschi:
Hallo,
es ist wie verhext,gestern abend schreib ich hier rein das unsere Maus vorallem in der Nacht gut schläft(4-6Std) und früh ihre Wachphase hat und diese Nacht waren wir von 0Uhr-3Uhr am kämpfen-das gibts doch nich
Naja wir werden mal versuchen die Wachphase nicht auf die Nacht,sondern auf nachmittags zu verlegen,denn jetzt wo sie sonst immer munter ist schläft sie schon fast wieder 3Std
Sagt mal zu welcher Tageszeit badet ihr eure Mäuse?
lg
[/quotealsoich mach das um 19.00 uhr dann ist sie so mit stillen und so um 20.30 bett fertig oder so auf jedefall muede
12.11.2010 13:46
Na Ihr
wollte mich auch mal wieder melden war alles bissel stressig mit dem kleinen und dem stillen in letzter Zeit muss jetzt zufüttern extra noch weil meim kleiner Mops nicht satt wird
Er kommt aller drei stunden meistens in der Nacht und Tagsüber könnte ich ihn eig. jede stunde lang stillen weil er eben nicht satt wird aber wenn er dann seine Flasche bekommt ist ruhe und er schläft wieder seine zwei drei stunden
Ja und sonst ist alles io bei uns der kleine hat bloß voll zutun was blähungen angeht
hier mal zwei Bilder von uns
Auch ich bin mal müde
^^
wollte mich auch mal wieder melden war alles bissel stressig mit dem kleinen und dem stillen in letzter Zeit muss jetzt zufüttern extra noch weil meim kleiner Mops nicht satt wird
Er kommt aller drei stunden meistens in der Nacht und Tagsüber könnte ich ihn eig. jede stunde lang stillen weil er eben nicht satt wird aber wenn er dann seine Flasche bekommt ist ruhe und er schläft wieder seine zwei drei stunden
Ja und sonst ist alles io bei uns der kleine hat bloß voll zutun was blähungen angeht
hier mal zwei Bilder von uns
Auch ich bin mal müde
^^
12.11.2010 13:47
Zitat von Zwinschi:
Hallo,
es ist wie verhext,gestern abend schreib ich hier rein das unsere Maus vorallem in der Nacht gut schläft(4-6Std) und früh ihre Wachphase hat und diese Nacht waren wir von 0Uhr-3Uhr am kämpfen-das gibts doch nich
Naja wir werden mal versuchen die Wachphase nicht auf die Nacht,sondern auf nachmittags zu verlegen,denn jetzt wo sie sonst immer munter ist schläft sie schon fast wieder 3Std
Sagt mal zu welcher Tageszeit badet ihr eure Mäuse?
lg
wir baden immer vor dem Schlafengehen...mein Sohn entspannt sich immer richtig im Wasser und dann ist das ins Bett gehen einfacher
12.11.2010 14:01
Ja so habe ich mir das auch schon überlegt,da man aber immer sagt das es Stress für Neugeborenen ist und sie vormittag stabiler sind,war ich bissl unsicher.
Aber die Kleine weint nicht beim baden,ist ihr zwar nicht ganz geheuer,aber ich denke abends wäre es auch besser.
Sie schläft ja bis jetzt eigentlich immer ganz brav und wenn wir die Wachphase evlt.nachmittag/abends hätten,dann waschen/baden und schmusenund stillen->da würde ich auch schön ins Traumland finden
Nur blöd das die Zwerge ihre Wachphasen halt selber bestimmen und in dem Alter ist wachhalten sehr schwer möglich
Aber die Kleine weint nicht beim baden,ist ihr zwar nicht ganz geheuer,aber ich denke abends wäre es auch besser.
Sie schläft ja bis jetzt eigentlich immer ganz brav und wenn wir die Wachphase evlt.nachmittag/abends hätten,dann waschen/baden und schmusenund stillen->da würde ich auch schön ins Traumland finden
Nur blöd das die Zwerge ihre Wachphasen halt selber bestimmen und in dem Alter ist wachhalten sehr schwer möglich
12.11.2010 14:16
Hey, kann mir mal kurz einer nen Tipp geben: Meine Kurze kratzt sich die ganze Zeit im Gesicht, hauptsächlich beim Essen. Ihr Gesicht schaut stellenweise richtig übel aus. Wenn wir ihr Handschuhe überziehen, kriegt sie die (fragt mich bitte nicht wie) wieder runter.
Nägel schneiden trau ich mich noch nicht, zumindest nicht bis die Hebi das nächste mal kommt
Nägel schneiden trau ich mich noch nicht, zumindest nicht bis die Hebi das nächste mal kommt
12.11.2010 14:16
Hab ich extra nur für euch gemacht....
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/%C6%B9 %CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%84%CC%A8%CA%92-%C6%B9% CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%84%CC%A8%CA%92-bilder-d er-oktoberbabys-2010-%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B 5%CC%84%CC%A8%CA%92-%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5 %CC%84%CC%A8%CA%92
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/%C6%B9 %CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%84%CC%A8%CA%92-%C6%B9% CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%84%CC%A8%CA%92-bilder-d er-oktoberbabys-2010-%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B 5%CC%84%CC%A8%CA%92-%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5 %CC%84%CC%A8%CA%92
12.11.2010 14:42
Zitat von Fee2010:
@ roedchen: du musst ja auch kein schlechtes Gewissen haben.. ich habe auch schon gelegentlich ne Flasche gemacht, weil ich einfach nicht mehr konnte... Aber du bist für mich das Paradebeispiel, dass es sich Peau a peau von einer Flasche steigert auf mehrere kann das sein?
Hast du nicht anfangs auch nur nachts gelegentlich mal eine Flasche gegeben??? Und nun gestern schon zwei.. Ich vermute, dass auch du so vom Stillen Schritt für Schritt wegkommst. (das ist genau das was ich gestern nämlich wissen wollte, weil mir meine Kollegin auch das zufüttern empfohlen hatte) aber ich denke wenn man regelmäßig eine Falsche zwischendurch gibt, kommt die zwei irgedwann automathisch dazu und dann kommt mal noch ne dritte... (ich meine das keinesfalls böse!!!!!! Wenn es so klappt, ist das wunderbar...)
Ich habe auch Tage an den ich nicht zufüttern muss. Würde auch lieber vollstillen, aber was bringt es wenn ich hier sitz und heul, weil die kleine nicht satt wird?!
Zudem muss ich sagen habe ich gestern abgepummt, nachdem ich die erste Flasche gegeben hab, und ich denke das als sie wieder gekommen ist, einfach noch nicht wieder genug Milch da war. Mal schaun wie es weitergeht, und wenn sie irgendwann nur noch Flasche will dann ist das halt so, bekomm die kleine schon groß
12.11.2010 14:42
Zitat von Mayi:
Hey, kann mir mal kurz einer nen Tipp geben: Meine Kurze kratzt sich die ganze Zeit im Gesicht, hauptsächlich beim Essen. Ihr Gesicht schaut stellenweise richtig übel aus. Wenn wir ihr Handschuhe überziehen, kriegt sie die (fragt mich bitte nicht wie) wieder runter.
Oje,dass kenn ich nur zu gut,geht uns genauso.Haben Socken drüber gezogen,aber die bekommt sie auch relativ schnell runter.Ich ziehe ihr jetzt einfach Body,oder Pullover eine Nummer größer an,geht auch ganz gut.
Du kannst die Nägel aber ruhig schneiden wenn sie schläft,ich habe es mir auch nicht getraut,aber die Hebi sagte das ist quatsch das man sie nicht schneiden darf und hatte sie gleich bissl kürzer gemacht wo sie das erste mal da war.
Muttimilch ist aber so gut ,dass sie schon wieder sooooo lang sind und ich noch kein richtigen Zeitpunkt erwischt habe sie zu kürzen.
Mir tut das immer voll leid,sie verletzt sich immer-auch wenn sie gekürzt sind
12.11.2010 15:20
Zitat von Zwinschi:
Zitat von Mayi:
Oje,dass kenn ich nur zu gut,geht uns genauso.Haben Socken drüber gezogen,aber die bekommt sie auch relativ schnell runter.Ich ziehe ihr jetzt einfach Body,oder Pullover eine Nummer größer an,geht auch ganz gut.
Du kannst die Nägel aber ruhig schneiden wenn sie schläft,ich habe es mir auch nicht getraut,aber die Hebi sagte das ist quatsch das man sie nicht schneiden darf und hatte sie gleich bissl kürzer gemacht wo sie das erste mal da war.
Muttimilch ist aber so gut ,dass sie schon wieder sooooo lang sind und ich noch kein richtigen Zeitpunkt erwischt habe sie zu kürzen.
Mir tut das immer voll leid,sie verletzt sich immer-auch wenn sie gekürzt sind
Ach herrje Die armen Mäuse, mir tut sie auch immer total leid wenn sie sich so übers Gesicht fährt. Das geht stellenweise so schnell, da kann ich gar nicht reagieren schon ist es passiert
12.11.2010 16:00
Hey ihr Lieben!
Melde mich nur mal fix zwischendurch.
Bin leider immernoch nicht wieder richtig fit und hab nächste Woche noch ne OP vor mir.
Nea geht es eigentlich sehr gut, nur zunehmen will sie nicht.
Hatten Montag bei der U3 noch nicht mal die 4kg geknackt.
Hatten zur Geburt 53cm mit 3810g, bei der Entlassung dann 3500g und nun bei der U3 3985g aber immerhin auch schon 56cm.
Zu allem Überfluss auch noch nen Nabelbruch,der geäzt werden muss.
Ansonsten alles bestens und sie ist immernoch einige Wochen weiter, sie dreht sich nun schon fast komplett vom Bauch auf den Rücken und zurück.
Melde mich nächste Woche oder so mal wieder ausführlicher.
Bis dann *winke*
Bin leider immernoch nicht wieder richtig fit und hab nächste Woche noch ne OP vor mir.
Hatten zur Geburt 53cm mit 3810g, bei der Entlassung dann 3500g und nun bei der U3 3985g aber immerhin auch schon 56cm.
Ansonsten alles bestens und sie ist immernoch einige Wochen weiter, sie dreht sich nun schon fast komplett vom Bauch auf den Rücken und zurück.
Bis dann *winke*
12.11.2010 16:09
Zitat von Shinoah:schoen was von euch zuhoehren wuensche dir gute besserung und neas nabel auch
Hey ihr Lieben!
Bis dann *winke*
12.11.2010 16:14
Huhu ,
wir haben uns heute mal wieder nen schönen Tag mit unseren Kleinen gemacht . Sind erst spazieren und dann in Einkauszentrum zum Shoppen, dass musste echt mal wieder sein ..
Außerdem war heute die Hebi da, unser Kleiner hat nun die 5 kilo Marke gesprengt obwohl wir gerade mal vor 4 wochen aus dem Krankenhaus mit 3100g gekommen sind..Naja meine Milch scheint ihm echt gut zu tun..Außerdem ist er jetzt schon 56cm groß von 50cm
@rum gejammere:
Also ich bin auch eher beruhigt wenn ich mich mit jemanden austauschen kann dem es ähnlich geht und finde das echt blöd das schon wieder darüber hergezogen wird. Wem es nicht passt der soll es überlesen , mache ich ja auch bei einigen Themen. Es ist hier immernoch ein Forum für Mütter und Schwangere und da ist es ja klar das diese Themen anfallen .
wir haben uns heute mal wieder nen schönen Tag mit unseren Kleinen gemacht . Sind erst spazieren und dann in Einkauszentrum zum Shoppen, dass musste echt mal wieder sein ..
Außerdem war heute die Hebi da, unser Kleiner hat nun die 5 kilo Marke gesprengt obwohl wir gerade mal vor 4 wochen aus dem Krankenhaus mit 3100g gekommen sind..Naja meine Milch scheint ihm echt gut zu tun..Außerdem ist er jetzt schon 56cm groß von 50cm
@rum gejammere:
Also ich bin auch eher beruhigt wenn ich mich mit jemanden austauschen kann dem es ähnlich geht und finde das echt blöd das schon wieder darüber hergezogen wird. Wem es nicht passt der soll es überlesen , mache ich ja auch bei einigen Themen. Es ist hier immernoch ein Forum für Mütter und Schwangere und da ist es ja klar das diese Themen anfallen .
12.11.2010 16:51
huhu zusammen
sagt mal wie lange schlafen eure mäuse nachts durch ? UND WECKT IHR SIE? weil es im kh hieß man solle die kleinen alle vier stunden wecken... würde mich mal interessieren
sagt mal wie lange schlafen eure mäuse nachts durch ? UND WECKT IHR SIE? weil es im kh hieß man solle die kleinen alle vier stunden wecken... würde mich mal interessieren
12.11.2010 16:58
Zitat von Elfe89:
huhu zusammen
Also mein kleiner kommt zwischen aller 2,5 bis 4,5 Std. manchmal auch (aber ganz ganz selten alle 5) . Ich wecke mein Schatz nur auf wenn er übern Tag zu lange schläft damit er nicht Tag und Nacht verwechselt
12.11.2010 17:05
Zitat von saetz:
also ich muss sagen, ich habe heute extrem gute laune. und zwar habe ich vor genau einer woche erst den elterngeld- und kindergeldantrag weggeschickt. und heute sehe ich aufm konto 375 euro plötzlich stehen. hö, dachte ich mir, elterngeld kanns gar nicht sein. erstens sind die nieeeee so schnell und zweitens bekomme ich nur 300 euro! jetzt grade mache ich die post auf und tatsächlich: es ist das elterngeld und was ich nicht wusste: wir bekommen auch noch 75euro jeden monat dazu, weil unsere große noch so jung ist. das nennen die geschwisterbonus. also solche überraschungen nehme ich gerne...
vor allem: eine woche????? die sind aber ungewöhnlich schnell hier..oder?
und der bescheid, dass wir bald kindergeld bekommen ist auch schon da
na das sind ja tolle nachrichten ich hab denkindergeldbescheid schon bekommennu wart ich noch aufs elterngeld
wie alt ist denn euer zweites kind
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt