Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
MamaKiki
277 Beiträge
12.11.2010 10:13
Zitat von bibi6682:

hallo maedels muss euch gleich schon wieder voll jammern aber ich habe so wunde brustwarzen ist schon richtig blutig schmiere mir schon salbe und allesaber nix jedesmal beim andocken sehe ich sterrne hatte das hier jemand und kann mir sagen das das irgendwann beser wird???? bitte bitte

Mother Mates habe ich im KH bekommen die sind super.
Gibt es wohl in der Apo und nicht so billig aber lohnt sich.....
Murx
4230 Beiträge
12.11.2010 10:15
Zitat von Naddel80:

Zitat von bibi6682:

Zitat von Naddel80:

Zitat von bibi6682:

hallo maedels muss euch gleich schon wieder voll jammern aber ich habe so wunde brustwarzen ist schon richtig blutig schmiere mir schon salbe und allesaber nix jedesmal beim andocken sehe ich sterrne hatte das hier jemand und kann mir sagen das das irgendwann beser wird???? bitte bitte

Hast du es auch mal mit heilwolle probiert?????Oder schmier die Brustwarzen mal mit deiner Muttermilch ein und laß es dann trocknen
ja hab ich nur bei mir ist das so schlimm sieht aus als fehlen stuecke die mir meine zahnlose vampirin abgekaut hatt ich habs auch schon mit anderst anlegen probiert aber momentan geht es nur noch im liegen alles andere schmerzt

haste ne hebbi frag die mal um rat dat hört sich aua da tuts einem auch weh

ich bin zwar auch keine expertin, aber ich würde behaupten, dass du falsch anlegst bzw. dein kind falsch andockt, ansonsten kann es eigentlich nicht zu so krass wunden brustwarzen kommen. Frag am besten deine hebamme bzw. sag ihr sie soll mal schauen wie dein kind den mund formt, wenn es saugt
bibi6682
4876 Beiträge
12.11.2010 10:16
Zitat von MamaKiki:

Zitat von bibi6682:

was is das denn und obs die hier in spanien auch gibt hast du auch so aua an den nippelnist echt uebel
bibi6682
4876 Beiträge
12.11.2010 10:17
Zitat von Murx:

Zitat von Naddel80:

Zitat von bibi6682:

Zitat von Naddel80:

Zitat von bibi6682:

Hast du es auch mal mit heilwolle probiert?????Oder schmier die Brustwarzen mal mit deiner Muttermilch ein und laß es dann trocknen
ja hab ich nur bei mir ist das so schlimm sieht aus als fehlen stuecke die mir meine zahnlose vampirin abgekaut hatt ich habs auch schon mit anderst anlegen probiert aber momentan geht es nur noch im liegen alles andere schmerzt

haste ne hebbi frag die mal um rat dat hört sich aua da tuts einem auch weh

ich bin zwar auch keine expertin, aber ich würde behaupten, dass du falsch anlegst bzw. dein kind falsch andockt, ansonsten kann es eigentlich nicht zu so krass wunden brustwarzen kommen. Frag am besten deine hebamme bzw. sag ihr sie soll mal schauen wie dein kind den mund formt, wenn es saugt
ja die hebi meint sie muss den mund mehr oeffnen aber das will sie irgendwie nicht und wie soll ich das hin kriegen??
12.11.2010 10:19
Zitat von bibi6682:

Huhu Bibi..

Nimmt die Maus deine BruWa richtig in den Mund?? Hast mal den C-Griff versucht (wenn du deine Hand wie ein C um die BruWa legt und sie ein wenig zusammendrückst und ihr richtig in die Schnute steckst)?
Normalerweise dürfte sie deine BruWa ja gar nicht zerbeißen, weil normalerweise soll ja ein teil vom Warzenhof ja auch in der Gusche stecken

Mir haben, aber ich hatte es auch nicht sooo doll, diese MultiMam Kompressen gut geholfen... Sind aber ziemlich teuer... wenn du merkst das sie auf der BruWa kaut, nimm sie raus und versuchs erneut... vllt. pumpst du solange es sooo schlimm ist, erstmal ab, das deine BruWa sich erholen kann und versuchst es dann erneut??

Also von Heilwolle habe ich auch schon viel Positives gehört... Aber wenn du das schon versucht hast.. Toi toi toi, mit den BruWa hatte ich keine Probleme!
12.11.2010 10:19
Zitat von bibi6682:

Zitat von MamaKiki:

Zitat von bibi6682:

was is das denn und obs die hier in spanien auch gibt hast du auch so aua an den nippelnist echt uebel

Muß ich murx recht geben hat deine kleine denn die Brustwarze richtig im mund denn wenn sie nur nuckelt und net ganz im mund hat kann das auch passieren hatte ich auch nur net so schlimm wie du aber tat sau weh
12.11.2010 10:21
den Mund machen sie eigentlich richtig auf, wenn du mit dem Finger immer wieder über die Lippen streichelst.. Musst dann eben den richtigen Moment abpassen, oder das Kind leicht nach unten streicheln..

Achja, Stillhütchen können da jetzt auch sehr hilfreich sein, denn dann tuts nicht so weh..
12.11.2010 10:22
icht das Kind.. am Kinn meinte ich..
bibi6682
4876 Beiträge
12.11.2010 10:23
@fee nedas mit dem c griff hab ich noch nicht probiert hab es gerade gegoogelt und mir im you tube erklaeren lassen werde ich jetzt gleich mal testen und beim abpumpen platzt das schonverkruste immer wieder auf und blutet ichhoffe echt das ich bald wie ne hornhaut bildet oder so
12.11.2010 10:29
Oweia.. Das muss ja schon schlimm sein.. Hast mal beim FA nachgefragt!?!?
Also wenn Fynn nicht zu potte kommt und nur halbherzig die BruWa nimmt fuchtel ich nicht lange rum, drücke meine Brust richtige doll zwschen Dauemen und anderen Fingern zusammen, drücke sein Kinn etwas nach unten und schiebe alles rein, was rein geht.. Das war "zu viel" drin ist rutscht dann eh wieder raus..

Sind deine Brüste evtl. zu weich, bzw. stehen deine BruWa richtig?? Ich habe nämlich Schlupfwarzen und wenn die nicht richtig wollen gehts auch schwerer, dann puste ich kalte Luft oder so, dass sie sich etwas aufrichten, dann kann er besser andocken..

Ich drücke dir ganz doll die Daumen.. Die Schmerzen wirst du trotz aller Ratschläge erstmal nicht wegbekommen, denn dafür muss das Wunde sicher erstmal abheilen..

Bzgl Hilfsmittelchen zum Abheilen: frag doch mal bei den Stillmamas.. die wissen sicher was..
Murx
4230 Beiträge
12.11.2010 10:30
du musst wie die anderen schon gesagt haben, schauen, dass deine maus richtig andockt- ansonsten seh ich schwarz für deine brustwarzen
roedchen
2768 Beiträge
12.11.2010 10:32
Hi Ihr lieben,

@ Brustwarzren: meien Brustwarzen wurden im Kh von der Hebamme gelaisert, da sie wund wurden, und nun habe ich damit eigentlich keinerlei prob. mehr. Frage dochmal ob das bei Euch auch gemacht wird, mir hat esgeholfen.

@ meckern zwecks Stillen: das werde ich nun auch mal wieder machen Habe gestern von 15 Uhr bis 21 Uhr fast durchgehend angelegt, da meine kleine einfach nicht satt wurde. Dann konnte ich nicht mehr, und habe ihr eine Flasche gemacht, und siehe da sie hat noch 60 ml getrunken, danach war sie dann 2 Std still, und dann ging es von vorne los.
Da habe ich dann um halb eins noch eine Falsche gemacht und sie hat nochmal 70 ml getrunken und dann tatsächlich mal 3 Std. geschlafen, danach konnte ich wieder gut stillen.
Ich schäme mich auch nicht mehr, das ich zufüttern muss, denn irgendwann kann man einfach nicht mehr, und so ging es mir gestern halt, vielleicht ist es heute wieder anders, und ich muss nicht zufüttern.

@ schöne Momente: die kleine kann so schön schmunzeln, ist halt doch meine kleines Schmunzelmonster

@ U3 : die haben wir leider erst am 25.11 vorher haben wir leider keinen Termin bekommen. Bzw. hat der Kinderarzt den Termin schon einmal nach hinten verschoben, da sie am 19. gar nicht in der Praxis sind, hat die Sprechstundenhilfe wohl übersehn, als ich den Termin gemacht habe

So das war es erstmal, schnell noch ein wenig Haushalt machen und Holz holen, solange die kleine schläft,wer weiß was nachher wieder ist
12.11.2010 10:35
Zitat von Murx:

du musst wie die anderen schon gesagt haben, schauen, dass deine maus richtig andockt- ansonsten seh ich schwarz für deine brustwarzen

Murx wie läufs bei euch?? Alles schön??? Spuckt die Kleine immernoch soviel (war doch bei dir auch so oder?) Und auch sonst?? Wie gehts der großen Schwester mit der Situation?
MamaKiki
277 Beiträge
12.11.2010 10:36
Bei mir sind nach der Brust OP (Silikonimplantate) die Brustwarzen nicht mehr so groß bzw kommen nicht mehr so raus...dadurch konnte Jonah sie nicht richtig fassen und hat nur an der Spitze gesaugt und sie blutig gesaugt. Sie wollten mir im KH keine Stillhütchen geben. Dann habe ich die Gelpads (Mates) bekommen und einen tTag abgepumpt und es war besser, nicht weg aber besser.
Als ich heim kam gab mir meine Hebi ein Stillhütchen und alles wird noch besser..

Ich drücke die Daumen....
12.11.2010 10:38
@ roedchen: du musst ja auch kein schlechtes Gewissen haben.. ich habe auch schon gelegentlich ne Flasche gemacht, weil ich einfach nicht mehr konnte... Aber du bist für mich das Paradebeispiel, dass es sich Peau a peau von einer Flasche steigert auf mehrere kann das sein?

Hast du nicht anfangs auch nur nachts gelegentlich mal eine Flasche gegeben??? Und nun gestern schon zwei.. Ich vermute, dass auch du so vom Stillen Schritt für Schritt wegkommst. (das ist genau das was ich gestern nämlich wissen wollte, weil mir meine Kollegin auch das zufüttern empfohlen hatte) aber ich denke wenn man regelmäßig eine Falsche zwischendurch gibt, kommt die zwei irgedwann automathisch dazu und dann kommt mal noch ne dritte... (ich meine das keinesfalls böse!!!!!! Wenn es so klappt, ist das wunderbar...)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt