Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
11.11.2010 20:03
Also ich ziehe meinem Kleinen immer nen Strampler an mit Söckchen dann eine Mütze mit Handschuhen und son Wintersack ...
11.11.2010 20:05
@ mummy: nein kenne ich nicht... Ich hatte auch Baby dry und auch bei mir war es zwischendurch besser.. Versuch mal die von Aldi, wenn du willst kannst von mir zwei Probewindeln haben.. Die sind vom Typ her genauso weich und dünn und saugfähig wie Pampers nur fehlt da diese Geleinlage (die meist diese Rötungen ausloßt..) wo ist die Ärztin? Gehe in Bich neben dem Helios zu einer ud die hat mit die verschrieben.. Schule dir morgen die Zusammensetzung.. Dose steht im KiZi und der Lütte schläft schon!
11.11.2010 20:06
Also bei uns ist es eigentlich immer so , dass ich Max stille mit der einen Brust , dann wickel ich ihn und will ihn die andere gebe ..Neuerdings drückt er sich aber von der zweiten Brust immer weg ...Meine Ärztin meinte dass ihn eine Brust wohl satt macht ...deswegen mache ich das jetzt auch immer so und er ist danach auch recht zufrieden bis er qängelt wegen den Bauchdrücken
11.11.2010 20:09
Achso und infectosoor hatten wir auch.. Anfangs hat's geholfen, hat aber schnell nachgelassen und wurde wieder schlimmer... Laut mein alten KiA bin ich die erste bei die Salbe nicht wirkt.. Danke Mummy du bestätigst meine Aussage auch nochmal..

@saetz: wenn sich ein Po solange hinzieht ist generell kein herumexperimentieren mehr angesagt... Da sollte auf jedenfall ein KiA raufgucken!

Achso Mummy, hast Heilwolle probiert? Hat auch gut geholfen bei uns.. Aber Aug damit ging's nicht ganz weg... Wie gesagt erst mit der jetzigen Salbe
11.11.2010 20:09
Zitat von Fee2010:

@ mummy: nein kenne ich nicht... Ich hatte auch Baby dry und auch bei mir war es zwischendurch besser.. Versuch mal die von Aldi, wenn du willst kannst von mir zwei Probewindeln haben.. Die sind vom Typ her genauso weich und dünn und saugfähig wie Pampers nur fehlt da diese Geleinlage (die meist diese Rötungen ausloßt..) wo ist die Ärztin? Gehe in Bich neben dem Helios zu einer ud die hat mit die verschrieben.. Schule dir morgen die Zusammensetzung.. Dose steht im KiZi und der Lütte schläft schon!

Ja vllt. sollte ich wirklich mal die versuchen , dass ist nett von dir dass du mir Probewindeln geben willst Das mit der Zusammensetzung schickst du mir dann einfach nen bisschen später kein Problem .

Meine Ärztin befindet sich Ahrensfelde , gehe da aber auch nur hin weil sie mir von Hebi und Bekannten empfohlen wurde und ich muss sagen ich bin dermaßen zufrieden ..Sie ist sehr freundlich und beantwortet auch alle fragen von mir
11.11.2010 20:15
Zitat von Fee2010:

Achso und infectosoor hatten wir auch.. Anfangs hat's geholfen, hat aber schnell nachgelassen und wurde wieder schlimmer... Laut mein alten KiA bin ich die erste bei die Salbe nicht wirkt.. Danke Mummy du bestätigst meine Aussage auch nochmal..

@saetz: wenn sich ein Po solange hinzieht ist generell kein herumexperimentieren mehr angesagt... Da sollte auf jedenfall ein KiA raufgucken!

Achso Mummy, hast Heilwolle probiert? Hat auch gut geholfen bei uns.. Aber Aug damit ging's nicht ganz weg... Wie gesagt erst mit der jetzigen Salbe

Nee mit Heilwolle noch nicht die kreigt man in der Apo oder??

11.11.2010 20:16
Na dann kannste mich ja das nächste Mal besuchen kommen nahm KiA... Wohne in Rüdnitz (hinter Bernau)

Dann kannste auch die Windel mal austesten ja Rezeptur schick ich die morgen früh bzw ich glaub per PN kann ich sie die gleich schicken, da ich sie heute schonmal verschickt habe
11.11.2010 20:17
Heilwolle bekümmere für knapp 5€ in der Apo...
11.11.2010 20:18
Zitat von Fee2010:

Na dann kannste mich ja das nächste Mal besuchen kommen nahm KiA... Wohne in Rüdnitz (hinter Bernau)

Dann kannste auch die Windel mal austesten ja Rezeptur schick ich die morgen früh bzw ich glaub per PN kann ich sie die gleich schicken, da ich sie heute schonmal verschickt habe

Ja musste mir dann nur schreiben wo du genau wohnst udn dann kann ich mal vorbei kommen Aber da kommt man ja mit S b´Bahn gut hin oder?
kleineRose
1916 Beiträge
11.11.2010 20:22
Wir werden hier langsam zum "Stillmamis-Thread"
Aber das ist auch gar nicht so schlecht.
Ich hab heute nämlich nen ganz schlechten Tag!
Ich hätte die ganze Zeit heulen können und fühle mich so ausgelaugt und überfordert mit allem!!
Zu allem Übel stürmt es hier wie verrückt und ein Wetterumschwung steht wohl an.. ich hab tierische Kopfschmerzen!!
Diese Mischung macht mich vollkommen fertig.
Ich würde mich soooo gerne einfach nur ins Bett oder auf die Couch legen und fernsehen und schlafen.... und mit meinem Mann kuscheln!!
Aber nun bin ich halt Mama und meine Bedürfnisse sind schnuppe
Ich hab auch diese "Zufüttern"-Gedanken heute schon gehabt, aber andererseits heißt es nicht, dass er dann länger aushalten würde und diese ewige Fläschchenwärmerei würd mir noch mehr auf den Wecker fallen als ihn nachts einfach an die Brust zu legen. Mir reicht es schon, dass er jetzt nen wunden Po gekriegt hat und ich ihn daher nachts 1-2 mal wickeln muss.
Ich werde mich jetzt mal hinlegen und schon mal ne Runde schlafen bis er wieder Hunger hat.
Er hat vorhin 1 1/2 Stunden getrunken!!!! Ich dreh am Rad!!!
11.11.2010 20:25
Zitat von kleineRose:

Ich hätte die ganze Zeit heulen können und fühle mich so ausgelaugt und überfordert mit allem!!
Zu allem Übel stürmt es hier wie verrückt und ein Wetterumschwung steht wohl an.. ich hab tierische Kopfschmerzen!!
Ich würde mich soooo gerne einfach nur ins Bett oder auf die Couch legen und fernsehen und schlafen.... und mit meinem Mann kuscheln!!
Ich hab auch diese "Zufüttern"-Gedanken heute schon gehabt, aber andererseits heißt es nicht, dass er dann länger aushalten würde und diese ewige Fläschchenwärmerei würd mir noch mehr auf den Wecker fallen als ihn nachts einfach an die Brust zu legen. Mir reicht es schon, dass er jetzt nen wunden Po gekriegt hat und ich ihn daher nachts 1-2 mal wickeln muss.
Ich werde mich jetzt mal hinlegen und schon mal ne Runde schlafen bis er wieder Hunger hat.

Ich kann dich verstehen hatte auch schon oftmals den GEDANKEN zum zufüttern aber , ich werde es nicht machen solange ich Milch habe werde ich geduldig sein und stillen. Bin seit Wochen auch nur am wenig schlafen aber irgendwann pendelt sich das ja auch ein (denke ich )
laker
1722 Beiträge
11.11.2010 20:27
Zitat von saetz:

Zitat von Fee2010:

@ Saetz: das hast du geschafft? Ich kann Fynn nicht lange weinen sehen... und wie willst du dein Kind wach halten? Fynn schläft einfach wenn er das will!

Ich mache das Theater nun seit 3 Wochen!!!

also wenn sie am einschlafen war, dann habe ich sie leicht gekitzelt oder schnulli rein und raus gesteckt. ja, ich gebe zu, ich war gemein. aber ich hatte die ganze zeit im hinterkopf, dass ich nach acht wochen arbeiten und prüfungen ablegen musste und habs knallhart durchgezogen. ich bin auch nicht herzlos...mir tats total weh, sie weinen zu lassen. aber anders hatte sie es nicht verstanden...also, dass nacht ist. aber wie gesagt, es hat dann relativ schnell funktioniert. heutzutage wird man aber von allen seiten dumm angemacht, wenn man mal sein kind weinen lässt. ich bin aber immer noch der meinung, dass es ein "kontrolliertes" weinen lassen gibt und, dass es überhaupt nicht schlimm ist

so sehe ich das auch ich mache das auch so!!!!und lernen müssen sich es ja auch das man nicht bei jeden pieps kommt,also ich lege meine wach hin und wenn sie dann anfängt zu weinen dann gehe ich hin und steck schnulli rein und so meistens schläft sie auch ein ,oder ich lege sie hin wenn sie schläft!!nur wenn sie schmerzen hat dann lasse ich sie net schreien aber den unterschied hört man ja
laker
1722 Beiträge
11.11.2010 20:30
Zitat von kleineRose:

oh man ich glaube du hast den babyblouse das geht wieder vorbei ich schicke dir viel kraft!!!!!!mal ne frage wie kommt man auf den namen ,,,peter,,,,????
11.11.2010 20:34
@ mummy: jein... Von A-Felde kommste doof zu uns... Von Lichtenberg oder Hohenschönhause Kontakt man am Besten mit der Odeg zu uns.. Die fährt bis Rüdnitz. Ansonsten mit der S2 bis Bernau und mit dem Bus 5 Minuten weiter oder mit der Odeg eine Station...

@ kleine Rose: kannst du dich an meine Worte erinnern????? du hast das damals so locker flockig rüber gebracht.. Aber kerkere jetzt dass alle Ratschläge nix bringen wenn man sie bei sich nicht umsetzen kann dennoch drück ich dir die Daumen das es bald besser wird...

@ laker: meiner spuckt wenn er richtig weint (so wie jede Nacht) den Schnuller sofort wieder aus und ist selbst auf dem Arm nicht zu beruhigen.....! Lass ihn auch mal zehn Minuten weinen.. Nur ernschreit ja gleich immer...
11.11.2010 20:42
@fee: Die genau Sation schreibst du mir dann einfach nochmal , werde dir dann noch bescheid sagen wann ich komme

@Laker: Also ich nehme meinen Engel auch nicht immer gleich auf den Arm aber, bei mir ist es so dass err sich oftmals mit Schnuller nicht beruhigen lässt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt