Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibi6682
4876 Beiträge
10.11.2010 19:39
Zitat von Shoegal:

Wir waren heute Essen mit Schwiegereltern, vorher gestillt. dass der Kleine zufrieden war und eingeschlafen ist. auf dem weg dorthin ist er im kiwa eingeschlafen. wir saßen und haben bestellt - essen kommt und der Kleine wird wach und hat Hunger. Ich stille ihn und dachte, dann kann ich essen - nur wollte er soviel das am Ende alle fertig waren und die Rechnung kam und ich nichts mehr von meinem Essen hatte.

Also hab ich es mir einpacken lassen.
Normal würde mich das sehr nerven, aber dem Kleinen kann ich einfach nichts übel nehmen!
oja das mit dem essen kommt mir bekannt vor wwenn man so stillen vor so einem leckeren esen sitzt und man kommt einfach nicht ran
bibi6682
4876 Beiträge
10.11.2010 20:10
@laker ich glaube bei mir hatts jetzt geklappt bi also doch nicht zu bloede juhu
laker
1722 Beiträge
10.11.2010 21:28
Zitat von bibi6682:

@laker ich glaube bei mir hatts jetzt geklappt bi also doch nicht zu bloede juhu

supi
10.11.2010 22:17

hier mal ein paar neue bildchen unserer süßen maus!
11.11.2010 03:55
Zitat von laker:

Zitat von bibi6682:

supi

@laker: Kopier mall die komplette Zeile von deinem Ticker und schick mir die per Message, aber du musst bei den Klammern ein lerzeichen machen, sonst wir mir der Ticker in der Nachrcht auch so wie hier dargestellt.. Wenn du magst mh ich ihn die Ordentlich..

Oder du machst es selbst: in deinem Ticker muss die zweite Klammer (also das was du hier in deinem Ticker lesen kannst, weg..! Dann stimmt sschob alles...
Bommelchen2010
4851 Beiträge
11.11.2010 09:44
hallo ihr lieben.

verstehe echt dass manche von euch am ende sind mit den zwergies, aber das wird auch wieder besser. lasst den kopf nicht hängen und haltet durch! tschakkkkkkkkaaaaaaaaaa!!!!
und seid wirklich froh und dankbar über diese wundervollen geschenke, gesunde kinder, die weiß gott nicht selbstverständlich sind.

ich drück euch alle mal und schicke euch eine dicke kraftration und ein bißchen von celinas ausgeglichenheit!!!!!!! ...und eine handvoll sonnenschein (bei uns scheint sie gerade herrlich) kein wunder dass einem das regenwetter aufs gemüt drückt.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
11.11.2010 09:45
apropos: heute ist prinzessin celina schon 8 wochen alt
11.11.2010 10:56
Zitat von Bommelchen2010:

apropos: heute ist prinzessin celina schon 8 wochen alt

Glückwunsch
11.11.2010 11:19
Ich bin gerade frustiert.

Ich stille gern und voll aber heute reicht es mir irgendwie.
Mein Mann geht wieder arbeiten ich bin mit dem kleinen daheim und seit um 8 Uhr heute morgen mache ich nichts anderes außer stillen und die Seiten dabei zu wechseln.
Ich komme einfach zu gar nichts mehr und das ist wirklich nicht schön. Ich liebe den Kleinen über alles und weiß, stillen ist das beste - aber wenn man zu nichts mehr kommt?!

Gehts euch auch so, überlege wirklich gerade - ob wir vielleicht auf Flasche umstellen sollen????? Auch wenn ich mich irgendwie schäme für den Gedanken!
Murx
4230 Beiträge
11.11.2010 11:23
Zitat von bibbi26:

Zitat von Naddel80:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Naddel80:

Zitat von bibbi26:

Juhuuu Muttis hab mal ne frage an euch zwecks abstillen geht das auch ohne medis und wenn ja weiß da wer wie oder mit was also was ich machen kann

Hi meine Hebamme meinte nicht mehr anlegen oder abpumpen und kühlen und weniger trinken

ich soll kühlen und salbeitee trinken sagt meine wenn ich ohne medis abstillen will bei mir is nur ich hab so viel milch alle vier stunden 300-400ml

du hast gut soviel geb mir mal was ab ich hab kaum was find ich total schade

ich kann dir ja was schicken

trink trockenen weisswein abends, das hilft auch- und tagsüber wie schon gesagt salbeitee, salbeibonbons , sachen mit pfefferminze....und nicht mehr abpumpen, nur noch ausstreichen, wenn du denkst die dinger explodieren gleich.
Murx
4230 Beiträge
11.11.2010 11:31
Zitat von Shoegal:

Mein Mann geht wieder arbeiten ich bin mit dem kleinen daheim und seit um 8 Uhr heute morgen mache ich nichts anderes außer stillen und die Seiten dabei zu wechseln.
Ich komme einfach zu gar nichts mehr und das ist wirklich nicht schön. Ich liebe den Kleinen über alles und weiß, stillen ist das beste - aber wenn man zu nichts mehr kommt?!

Gehts euch auch so, überlege wirklich gerade - ob wir vielleicht auf Flasche umstellen sollen????? Auch wenn ich mich irgendwie schäme für den Gedanken!

ich hab das problem mit zu wenig milch zum glück nicht. Aber ich hab schon oft gehört, dass viele zu wenig milch haben, wenn sie nicht genug trinken (ich schütt wie ne weltmeisterin wasser in mich rein) oder die milch nicht genug sättigt, wenn sie zu wenig essen.
11.11.2010 11:33
Zitat von Murx:

Zitat von Shoegal:

ich hab das problem mit zu wenig milch zum glück nicht. Aber ich hab schon oft gehört, dass viele zu wenig milch haben, wenn sie nicht genug trinken (ich schütt wie ne weltmeisterin wasser in mich rein) oder die milch nicht genug sättigt, wenn sie zu wenig essen.

Zu wenig Milch ist es auf jeden Fall nicht!
Weiß einfach nicht, was ich noch machen soll.
Murx
4230 Beiträge
11.11.2010 11:47
Zitat von Shoegal:

Zitat von Murx:

Zitat von Shoegal:

Zu wenig Milch ist es auf jeden Fall nicht!
Weiß einfach nicht, was ich noch machen soll.

und isst du genug bzw, kalorienhaltig genug - und wenn du nicht mehr stillen magst, musst du dir auch nicht schlecht vorkommen.
dein kind merkt, wenn du dich nicht wohlfühlst und tut es auch nicht- in dem fall ist flaschennahrung dann immer noch besser, als "gezwungenes stillen".
was mir sonst noch einfällt, trinkt er den richtig oder nuckelt er nur? vielleicht will er nur immer an die brust, um sein saugbedürfnis zu stillen
11.11.2010 11:59
Zitat von bibbi26:

Zitat von Naddel80:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Naddel80:

Zitat von bibbi26:

Zitat von Naddel80:

Zitat von bibbi26:

Juhuuu Muttis hab mal ne frage an euch zwecks abstillen geht das auch ohne medis und wenn ja weiß da wer wie oder mit was also was ich machen kann

Hi meine Hebamme meinte nicht mehr anlegen oder abpumpen und kühlen und weniger trinken

ich soll kühlen und salbeitee trinken sagt meine wenn ich ohne medis abstillen will bei mir is nur ich hab so viel milch alle vier stunden 300-400ml

du hast gut soviel geb mir mal was ab ich hab kaum was find ich total schade

ich kann dir ja was schicken

ohja

hab ja genug und meine maus will sie nicht

Ja das ist auch schade
kleineRose
1916 Beiträge
11.11.2010 13:04
@ Shoegal
Ich versteh dich ganz gut. Mein Kleiner trinkt Tag und Nacht mind. alle 2 Stunden... und jedes Mal braucht er dafür ca ne 3/4 Stunde, weil er tausend Pausen macht und immer wieder einpennt und so.. Im Endeffekt habe ich also immer nur 1 Stunde dazwischen Zeit.
Geht vermutlich den meisten Frauen so, aber es fühlt sich so an, als ob ich Tag und Nacht nur stille und wickel
Diese Woche ist mein Mann nun Gott sei Dank doch noch zu Hause, weil er nochmal Urlaub bekommen hat, aber nur bis Sonntag und ab Montag ist er dann wieder arbeiten und da graut mir schon vor...
Eigentlich graut mir sogar schon vor dem Wochenende, wenn seine Tochter kommt.... im Moment ist mir alles, was übers "Muttersein" hinausgeht schon viel zu viel.
Aber das wird schon!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt