Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
10.11.2010 08:30
Bei Sarah hat es vier Wochen gedauert. Hast mal die Hebi gefragt
Ja das stimmt, das bewirkt genau das Gegenteil. Wir reden mit der Kleinen und kitzeln sie. Keine Ahnung ob das bei dir ebenfalls hilft.
insane83
3210 Beiträge
10.11.2010 09:22
naja ich denke das weißt du am besten wie du Fynn wach halten kannst(spielen,reden oder sowas eben)
10.11.2010 09:26
Toll jetzt ist mein ganzer Text weg...

Also Hebi meinte, nicht wach halten sondern ertragen, da er irgendwann seinen Rhythmus findet... In MuMi sei wohl ein Hormon, dass ihm iwann sagt wann er schlafen muss und wann Wachzeit ist!

Guckt mal das sind die Puppen von den ich gesprochen habe:
http://www.das-tropenhaus.de/bilder/produkte/gross /Ikibab-Puppe-Maedchen.jpg

http://www.xantrix.de/images/produkte/3000036-7500 2.jpg

Murx
4230 Beiträge
10.11.2010 10:31
Zitat von Fee2010:

Toll jetzt ist mein ganzer Text weg...

Also Hebi meinte, nicht wach halten sondern ertragen, da er irgendwann seinen Rhythmus findet... In MuMi sei wohl ein Hormon, dass ihm iwann sagt wann er schlafen muss und wann Wachzeit ist!

Guckt mal das sind die Puppen von den ich gesprochen habe:
http://www.das-tropenhaus.de/bilder/produkte/gross /Ikibab-Puppe-Maedchen.jpg

http://www.xantrix.de/images/produkte/3000036-7500 2.jpg

aber wenn er tagsüber so selten kommt, kannst du doch mal versuchen ihnöfter anzulegen, dann hat er nachts vielleicht weniger hunger, spuckt nicht und schläft schneller wieder...

ich kenn deine gedanken, wenn paulina manchmal super ecklig ist würd ich sie am liebsten kopfüber aus dem fenster hängen, um ihr oberstübchen mal richtig durchzulüften ...aber kinder sind nun mal so und die schönen momente überwiegen zum glück
10.11.2010 10:37
@ Naddl80:
Danke Dir

Wie läuft es bei Euch? Eure Kleine spukt auch soviel? Kilian spukt seitdem ich bei der Heilerin war wie hulle. Aber dafür sind die Kolliken jetzt viel besser und er quält sich nimmer so.

@ Fee:
Ich weiß, dass Dir dieser Satz vielleicht nicht wirklich hilft, aber es kommen auch noch bessere Zeiten.
*
Kilian macht es genauso wie Fynn. Ich komme auch kaum noch zum schlafen, dann 2 kranke Kiddies hier und Männe der nur bockt, da er keinen mehr verkramt bekommt.
Meine Laune ist derzeit auch mächtig am Nullpunkt angelangt, da ich einfach nimmer kann. Jeden Abend dasselbe Theater hier und die Nacht ist auch fürn A.... und morgens schau ich aus, als wenn ich 5 Tage durchgesoffen hätte
Drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch bald besser wird
10.11.2010 10:38
Allen Neu-Mamis meinen Glückwunsch

Sind nun eigentlich alle entkugelt???
angy2005
1062 Beiträge
10.11.2010 10:44
hallo ihr lieben... wir hatten heute auch die U3 Geburtsdaten waren KU 35 gewicht 3920g und 52cm groß heute hatte sie mit 4 wochen KU 38cm 4720g und 53 cm groß.fand ich irgendwie komisch das sie in 4 Wochen nur einen cm gewachsen sein soll.Und das blöde Krankenhaus hatte gesagt die Hüften sind in Ordnung,haben aber breit wickeln angekreuzt.Das hab ich dann heut erfahren.Fand ich ganz toll.Jetzt hab ich für heut noch einen Termin zur Orthopädie bekommen mal schauen was die dazu sagen.
nettchen19841
801 Beiträge
10.11.2010 13:44
hey^^
kann euch gut verstehen:
ich habe auch oft momente, wo ich mir denke "einfach wieder in den bauch reinstopfen!"...
aber dann hört man schlimme sachen:
bei der kleinen von meiner cousine wurde eine erbkrankheit festgestellt (mukopolysaccharidose), die von ganz leichten bis extrem schweren verläufen reicht und im moment sehr unerforscht und unheilbar ist. im schlimmsten fall wird die kleine nur ein paar jahre alt, trotz einmal pro woche dialyse und rückenmarkstransplantation
das hat bei mir etwas verändert:
ich denke jetzt jede sekunde daran, wie glücklich wir doch alle sein können, dass bei unseren krümeln alles in ordnung ist
scheiß auf schlaflose nächte, babygeschrei und kaputte nerven...
ich bin überglücklich, dass es dem kleinen so gut geht und gehe jetzt wesentlich gelassener damit um, wenn der kleine mann sich mal wieder eine ewigkeit "grundlos" die seele aus dem leib schreit, stundenlang nicht schlafen will oder einfach nicht satt zu bekommen ist und in sehr kurzen intervallen trinken will (auch nachts).
egal. er ist meine große liebe und mein leben. er ist das größte geschenk für mich und ich könnte mir nicht vorstellen wie es ohne ihn wäre oder wie es wäre, wenn er so ein schicksal "erleiden" würde...

(obwohl ich ihn auch dann über alles lieben würde. oftmals sind genetisch erkrankte kinder eine besondere bereicherung für die betroffenen familien. sie sind oft sehr ausgeglichen, freundlich, liebenswürdig und extrem lebensfroh.)

er ist einfach so süß^^
er hat uns auch vor ein paar tagen das erste mal mit leuchtenden augen und ganz bewusst angelächelt. das entschädigt mich persönlich für ALLES.

lg und kopf hoch. es wird iwann besser (was auch immer jeder einzelne darunter versteht)
10.11.2010 14:09
@nettchen: da hast du vollkommen recht seien wir froh, dass unsere Kinder gesund sind. Das ist so schön wenn se einen bewusst anlächeln
laker
1722 Beiträge
10.11.2010 14:32
ich hasse die ticker
bibi6682
4876 Beiträge
10.11.2010 15:25
Zitat von laker:

ich hasse die ticker
ich auch probiere schon ne ewigkeit zwei rein zu stellen kann mir da jemand helfen
Mari-07
7529 Beiträge
10.11.2010 15:35
wenn ihr 2 einstellen wollt, dann geht nur einer mit bild da er sonst zu breit wird...
einfach beide codes für die ticker einfügen und dann müssts gehen
laker
1722 Beiträge
10.11.2010 16:10
so ich habs fast man muss das eine ,,,url,,, weg nehmen dann klapptsw
bibi6682
4876 Beiträge
10.11.2010 16:28
Zitat von laker:

so ich habs fast man muss das eine ,,,url,,, weg nehmen dann klapptsw
[/qu also ich kriege das net gebacken bin wohl zu bloede dafuer
10.11.2010 17:02
Zitat von Shoegal:

Zitat von Katharina20:

so ich werd mich dann auch mal wieder melden!hatte ja nen kaiserschnitt und ganz schön damit zu kämpfen!hätte es mir nich so schlimm vorgestellt!
aber es wird von tag zu tag besser und ich genieße die zeit mit meinem kleinen engel so sehr!

hier mal ein paar bilder:

ich liebe ihn über alles und er is sooooo ein liebes baby. er weint nur wenn er hunger hat. ich bin so überglücklich!!!

ach und herzlichen glückwunsch an die anderen mamis die in letzter zeit noch entbunden haben, werden ja jetzt alle gewesen sein denke ich mal!

Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt aber zum Glück wenig Probleme. Kannst du dich schon wieder gut bewegen oder hat sich deine Narbe entzündet? Kann dir nur eine Wunddesinfektion Octenisept empfehlen, nehm die von Anfang an und die Wunde heilt super!

also ich muss sagen das ich es mir echt nich so schlimm vorgestellt hab!hatte schon echt damit zu kämpfen und die schmerzen waren schon echt hart! bei mir hat sich garnichts entzündet und die narbe is auch kaum zu sehn! ich hab so ein homäopathisches mittel zur wundheilung aber sonst nehm ich nix! kann mich jetzt schon wieder gut bewegen und war auch schon einmal draußen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt