Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
08.11.2010 18:13
Zitat von kleineRose:

Hey ihr Lieben,
melde mich nun nach langer Zeit auch mal wieder.
Bin vor knapp 2 Stunden aus dem Krankenhaus entlassen worden und sitze nun hier mit meinem kleinen Prinzen.
Fühle mich noch total unwohl... Geburt und Krankenhausaufenthalt waren nicht so toll, wie ichs mir gewünscht hätte... mehr dazu später.
Nun ist mein Mann heute schon wieder zur Nachtschicht und wir sind direkt alleine
Naja, jetzt kommt erstmal meine Mama her... vielleicht tut das ganz gut.
Meld mich bald noch mal mit mehr Details!

kleiner Peter Glückwunsch zum Sohn
laker
1722 Beiträge
08.11.2010 18:51
auch von mir alles gute
08.11.2010 20:27
Zur U3: Fynn hatte zur U3 4070 Gramm (Geburt: 3300 Gramm),54 cm (Geburt: 50cm) und KU 38cm (Geburt: 36cm)

Jetzt, 4 Wochen später hat er 5190 Gramm (Stand letzte Woche Dienstag) 61cm und 40cm KU! Wahnsinn wie schnell er wächst, dabei ist er heute gerade mal 8 Wochen alt!
roedchen
2768 Beiträge
08.11.2010 20:30
Zum Thema Milchspucken: bei meiner Freundin war es so, das Ihr kleiner die Muttermilch irgendwann nicht mehr vertragen hat, sie ist dann auf Michersatz umgestiegen, alles bestens danach.
08.11.2010 20:34
Ach Mädels,
bin total ko jeden Abend weint die Kleine Maus, sie steigert sich richtig rein und schläft i-wann ein. Ich hab schon alles probiert, damit sie aufhört zu weinen, aber sie lässt sich net beruhigen Rumtragen, in die Trage mit herum nehmen, Autofahren, Kinderwagen fahren, sie hat frische Windeln, kriegt zu Essen, wird bespaßt, wir kuscheln...wir wissen nicht mehr weiter und das geht seit gut über einer Woche so. Werden morgen mal beim Kinderarzt anrufen und mal nachfragen. Was kann das denn sein? Mach mir schon Vorwürfe das ich was falsch gemacht hab in der Schwangerschaft und sie deshalb so ist
08.11.2010 21:10
Zitat von Claudia87:

Ach Mädels,
bin total ko jeden Abend weint die Kleine Maus, sie steigert sich richtig rein und schläft i-wann ein. Ich hab schon alles probiert, damit sie aufhört zu weinen, aber sie lässt sich net beruhigen Rumtragen, in die Trage mit herum nehmen, Autofahren, Kinderwagen fahren, sie hat frische Windeln, kriegt zu Essen, wird bespaßt, wir kuscheln...wir wissen nicht mehr weiter und das geht seit gut über einer Woche so. Werden morgen mal beim Kinderarzt anrufen und mal nachfragen. Was kann das denn sein? Mach mir schon Vorwürfe das ich was falsch gemacht hab in der Schwangerschaft und sie deshalb so ist

Hallo Claudia!
Bei uns war es auch eine zeitlang so wie bei euch jetzt, das hat sich dann aber nach ca. 2 Wochen wieder gelegt von selber...
laker
1722 Beiträge
08.11.2010 21:22
Zitat von Claudia87:

Ach Mädels,

hey süsse unsere sind ja am selben tag gekommen und meine macht das jetzt auch die letzten tage waren der horror ich wusste auch net mehr weiter habe jetzt nahrung umgestellt und nun wirds besser!!wie ist deine denn tags über???
insane83
3210 Beiträge
08.11.2010 21:50
kleinerose

herzlichen glückwunsch zum sohnemann und eine schöne kennlernzeit
JaTi2010
338 Beiträge
08.11.2010 22:01
Huhu,
wir haben nicht das Problem,dass Malea ständig weint,sondern,dass sie nicht in ihrem eigenen Bett schläft und dann zwar in der Mitte bei uns im Bett einschläft, aber wenn ich sie dann nachts stille,nur bei mir auf der Brust weiter schläft.. Hab jetzt mal das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" bestellt.. Hab's empfohlen bekommen und werd's mal testen..
@kleineRose: herzlichen Glückwunsch, schön, dass du es auch endlich geschafft hast!
@Fee: gucke auch immer nachts beim stillen, aber bin nie in der Lage,mitten in der Nacht Beiträge zu befassen!
Morgen geht's für und zur U3 zum KiA. Bin ja mal gespannt, wies so wird und ob Malea sich benimmt oder die Ärztin zu kackt.. Hab heute morgen auch wieder ne komplette Ladung aufs T-Shirt bekommen..

So, wünsche Euch noch einen schönen Abend..Gucke noch Bauer sucht Frau
Lilalena
225 Beiträge
08.11.2010 22:17
Zitat von Claudia87:

Ach Mädels,

Haben wir das gleiche Kind?
Macht Paul auch.
Ich habe meine Hebamme gefragt und sie meinte es liegt daran, dass den ganzen Tag Besuch bei uns im Haus ist.
Das macht ihn durcheinander und abends muss er dann alles verarbeiten indem er schreit.
Ich habe ihr nicht geglaubt.
Heute haben wir jedoch keinen Besuch kommen lassen und siehe da:
Paul hat noch nicht geweint. (Kann allerdings auch in der Nacht beginnen, was niemand hofft!!)
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.11.2010 02:43
Zitat von JaTi2010:

Huhu,
wir haben nicht das Problem,dass Malea ständig weint,sondern,dass sie nicht in ihrem eigenen Bett schläft und dann zwar in der Mitte bei uns im Bett einschläft, aber wenn ich sie dann nachts stille,nur bei mir auf der Brust weiter schläft.. Hab jetzt mal das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" bestellt.. Hab's empfohlen bekommen und werd's mal testen..
@kleineRose: herzlichen Glückwunsch, schön, dass du es auch endlich geschafft hast!
@Fee: gucke auch immer nachts beim stillen, aber bin nie in der Lage,mitten in der Nacht Beiträge zu befassen!
Morgen geht's für und zur U3 zum KiA. Bin ja mal gespannt, wies so wird und ob Malea sich benimmt oder die Ärztin zu kackt.. Hab heute morgen auch wieder ne komplette Ladung aufs T-Shirt bekommen..

So, wünsche Euch noch einen schönen Abend..Gucke noch Bauer sucht Frau

hallo jati.

unsere maus hat anfangs auch kaum in ihrem stubenwagen geschlafen (aber nur nachts nicht)
sie hat dann entweder auf meiner brust geschlafen oder direkt neben mir.
mittlerweile schläft sie fast immer allein....das kam von ganz allein. allerdings muss ich immer warten bis sie ganz eingeschlafen ist.

habe auch die hebi gefragt, die meinte das sei normal am anfang, dass die babies superviel nähe brauchen und keine dunkelheit mögen......
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.11.2010 02:44
schön dass du wieder da bist kleine rose.
alles liebe für deinen sohnemann peter, deinen mann und dich.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
09.11.2010 02:47
Zitat von Claudia87:

Ach Mädels,

bei uns sind die abende auch ab und zu etwas unruhig....ich weiß auch nicht woran das liegt, dass die kleinen dann so unruhig werden.
denke das hat auch viel mit wachstumsetappen, äußeren umständen (evtl zu viel action tagsüber), probleme beim oder mit dem essen...zusammen.

das wird wieder, kopf hoch!!!!!!!!!
09.11.2010 03:02
Fynn is generell wenn er wach ist ein wenig weinerlich.. Warum weiß och auch nicht.. Aber abends machen wir jetzt immer Babymassage und das findet er toooootal toll! Er wird innerhalb von Minuten so entspannt und ruhig... Vor allem der Fußrücken gefällt ihm... Versucht doch mal das? Meine Hebamme meinte damals, dass es Kinder gibt die zum Abend hin einfach weinen... Ohne ersichtlichen Grund.. Man muss versuchen ruhig zu bleiben und nicht die nerven zu verlieren... Seitdem wir einen Gang runtergeschalteb haben, weniger unterwegs sind, ist Fynn auch Sterne viel ruhiger und schläft schneller ohne meckern ein!

Und ja, ich hab gerade gestillt..
09.11.2010 09:33
Ich kann nur empfehlen das Buch zu kaufen "oh je, ich wachse"
Kinder machen ja Wachstumsschübe durch, der erste ca mit 5 Wochen wo fast alle sind. Wo die Kleinen neue Dinge lernen und besser umsetzen können. Sicher gibt es auch Babies, die das ständig machen, da weiß ich leider nur was aus der homöopathie, was helfen soll.
Ich hab dieses Buch geschenkt bekommen von einer Freundin, wo die Kleine selbst erst nen halbes Jahr ist.
Und Abends weinen, da verdauen die den Tag, was sie alles gesehen, gerochen usw haben.
Also wir haben ein festes Ritual, baden-Massage-stillen-Bett-ein bestimmtes Lied singen-eine Geschichte-Licht aus-kurzes Knäckern-schlafen.
Klar manchmal müssen wir auch die ersten 30min im 5min Takt rein um den Schnulli wieder rein zu tun, aber es geht.
Es wird schon werden ;o)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt