Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
08.11.2010 11:18
Zitat von Fee2010:

@ Mandy: ist das eine bestimmte Manduca für Neugeborene? Zu dem Bändeln die aufm Boden rumbaumeln: Steck sie Links und rechts einfach in das Gewickelte
Rein...

guten morgen... mensch du hast aber auch komische zeiten fürs internet
ja die manduca hat einen neugeborenen-einsatz drin.
wie bibbi aber schon sagte, raten einige von der verwendung so früh ab, weil zb. die füßchen ganz drin sind und wenn sie sich dadrin abstützt könnte das druck auf becken o. wirbelsäule ausüben....
Meine maus fühlt sich dadrin aber so wohl und schläft jedes mal nach nur 1 minute ein, also macht kein traraa dadrin mit abstützen und so, ausserdem verwenden wir sie ja nicht stundenlang.
.
das mit den enden beim tragetuch mein ich beim binden. ja wenns fertig gebunden ist steck ich den letzten rest auch irgendwo rein, aber das binden draussen bei dem wetter wäre blöd, weil ja immer was aufm boden hägt
Traumelchen
6318 Beiträge
08.11.2010 11:49
Mädels, ich dreh durch... ich musste dringend weg und wollte meine Motte heute dann zum ersten Mal mit dem Maxi Cosi Pebble auf das Gestell bzw Adapter vom Teutonia mitnehmen... und nu isser drauf und (nich lachen ) ich krieg ihn nicht mehr ab!! Kann mir einer sagen wie das geht??? Mein Termin ist jetzt eh gelaufen.... Oh Gott wie peinlich, tut mir leid, aber ich konnte nicht kommen weil ich den Babysafe nicht vom Kiwa abbekommen habe
mandy1508
5282 Beiträge
08.11.2010 12:02
Zitat von mandy1508:

Zitat von Fee2010:

@ Mandy: ist das eine bestimmte Manduca für Neugeborene? Zu dem Bändeln die aufm Boden rumbaumeln: Steck sie Links und rechts einfach in das Gewickelte
Rein...

guten morgen... mensch du hast aber auch komische zeiten fürs internet
ja die manduca hat einen neugeborenen-einsatz drin.
wie bibbi aber schon sagte , raten einige von der verwendung so früh ab, weil zb. die füßchen ganz drin sind und wenn sie sich dadrin abstützt könnte das druck auf becken o. wirbelsäule ausüben....
Meine maus fühlt sich dadrin aber so wohl und schläft jedes mal nach nur 1 minute ein, also macht kein traraa dadrin mit abstützen und so, ausserdem verwenden wir sie ja nicht stundenlang.
.
das mit den enden beim tragetuch mein ich beim binden. ja wenns fertig gebunden ist steck ich den letzten rest auch irgendwo rein, aber das binden draussen bei dem wetter wäre blöd, weil ja immer was aufm boden hägt

nee traumelchen wars
mandy1508
5282 Beiträge
08.11.2010 12:07
Zitat von Traumelchen:

Mädels, ich dreh durch... ich musste dringend weg und wollte meine Motte heute dann zum ersten Mal mit dem Maxi Cosi Pebble auf das Gestell bzw Adapter vom Teutonia mitnehmen... und nu isser drauf und (nich lachen ) ich krieg ihn nicht mehr ab!! Kann mir einer sagen wie das geht??? Mein Termin ist jetzt eh gelaufen.... Oh Gott wie peinlich, tut mir leid, aber ich konnte nicht kommen weil ich den Babysafe nicht vom Kiwa abbekommen habe

hihi...das noch mal ne ausrede
keine ahnung, also bei mir is oben ,am am "henkel" ein knopf....aber ich hab kein maxi cosi sondern concord. hast mal gegooglt?
Traumelchen
6318 Beiträge
08.11.2010 12:11
Ja, gegoogelt aber auch nix gefunden....sch**** ich muss gleich zum Laternenbaseteln in den Kiga und wollte vorher noch einkaufen und und und der geht wirklich nicht ab, da ist eigentlich nur ein so ein runder ziehknopf der für mich in frage kommt... aber da kann man ihn nur mit kippen.... aaaaaahhhhhhhhhhhhh
Traumelchen
6318 Beiträge
08.11.2010 12:15
Ich schmeiß mich weg.. hab jetzt im Babyladen wo wir das gekauft haben angerufen... man hat der sich amüsiert aber immerhin hab ich jetzt die richtigen Knöpfe gefunden.. hach, herrlich
saetz
4557 Beiträge
08.11.2010 12:32
wir haben nen bondolino. ich mag dadran, dass es halb wickeln (nur ganz wenig) und halb schnallen ist. als wir letztens einkaufen waren und mein mann anna so drin hatte, hat sie zwar anfangs geweint...aber dann ist sie so gut eingeschlafen. ich hab ab und zu getestet, ob sie noch atmet, weil sie sich gar nicht gerührt hatte. ist mit 90 euro halt nicht sehr günstig
saetz
4557 Beiträge
08.11.2010 12:34
hö...jetzt war ich aber wieder off-topic, was?
Murx
4230 Beiträge
08.11.2010 12:39
ich hab den marsupi und trage eigentlich fast nur- ich muss sagen gerade, wenn wir in der stadt unterwegs sind und ich hab ja noch ein kleinkind dabei, ist es sehr praktisch auch mal eine hand frei zu haben
Nora liebt den marsupi auch, sie pennt sofort weg und schnarcht fröhlich vor sich hin- bei Paulina hab ich ihn erst ab dem 3ten/4ten Monat verwendet, da fand sie getragen werden auch viiiiiiiiel toller, als den doofen kinderwagen- denn die aussicht ist doch wesentlich besser.
im winter muss ich jetzt mal schauen, wie ich es mach, da ich keine jacke hab die vorne zu geht- mit der kleinen moppelfee auf dem bauch, und eine neue kaufen will ich mir dafür auch nicht- da die jacken die mir zusagen, eigentlich zu schade sind bzw. preislich nicht gerade in dem rahmen sind, dass man sie nur zwei monate trägt
Murx
4230 Beiträge
08.11.2010 12:40
hat eigentlich jemand was von shinoah gehört? sie hatte doch ne op, oder?
nettchen19841
801 Beiträge
08.11.2010 13:01
Zitat von bibi6682:

Zitat von nettchen19841:

habe mal ne frage:

unser kleiner hatte heute dunkelgrünen stuhlgang und nicht, wie sonst, gelben. hat das was zu bedeuten oder ist das normal?? (ich stille voll und 20 minuten pro seite...)

danke schon mal für eure antworten
das hatten wirletztewoche auch mal die hebi meint das kommt wenn nicht genug von der hintermilch getrunken wird sie nehmen nur dir cvormilch auf und die hatt viel laktose ich fang jetztimmer mit der brust an mit der ich aufgehoert hatt und wechsle erst wenn sie leer ist

danke für deine antwort
werde das mal so versuchen, dass er eine brust leer trinkt.
dann renne ich halt mit zwei unterschiedlich großen brüsten rum
mandy1508
5282 Beiträge
08.11.2010 13:01
marsupi und bondolino fand ich auch toll.... aber musste mich leider entscheiden die guten tragen sind ja alle sehr teuer. da war mein 40 euro tuch noch am günstigsten (sitze übrigens gerade mit kind im tuch vorm rechner)
.
mmmh shinoah??? ja die hatte ne OP.... aber was kleines oder?
.
und Fee? jetzt schläfste wieder oder was? wenn normale menschen wach sind... aber morgens um 5 vorm rechner sitzen
elabieta
1230 Beiträge
08.11.2010 14:16
Ich bin auch ein Fan vom Tragen . Anfangs fand ich die Tücher immer zu 'hippie' aber inzwischen liebe ich es... man kann so schön aufs Köpfchen küssen
Doch das Problem mit der jacke beschäftigt mich auch. Diese Tragejacken sind an sich ne super Sache, zwar nicht unbedingt mein 'Stil', aber praktisch. Aber eben auch teuer...
08.11.2010 15:24
@ Mandy: ja wenn ich stille, dann geh ich mit dem Handy meist kurz online

Guckt mal was wir heute fertig gemacht haben..:
http://img571.imageshack.us/i/imagezse.jpg

Habe ich bei eBay ersteigert für 30€! Ist 100cm x 130cm groß... Ich finds total toll...!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
08.11.2010 16:02
Zitat von Fee2010:

@ Mandy: ja wenn ich stille, dann geh ich mit dem Handy meist kurz online

Guckt mal was wir heute fertig gemacht haben..:
http://img571.imageshack.us/i/imagezse.jpg

Habe ich bei eBay ersteigert für 30€! Ist 100cm x 130cm groß... Ich finds total toll...!

das ist ja wunderschön.............ist das fynn als er bei babysmile fotografiert wurde???????

und echt günstig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt