Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
elabieta
1230 Beiträge
11.11.2010 18:58
Zitat von Mayi:

Zitat von Shoegal:

Ich bin gerade frustiert.

Ich stille gern und voll aber heute reicht es mir irgendwie.
Mein Mann geht wieder arbeiten ich bin mit dem kleinen daheim und seit um 8 Uhr heute morgen mache ich nichts anderes außer stillen und die Seiten dabei zu wechseln.
Ich komme einfach zu gar nichts mehr und das ist wirklich nicht schön. Ich liebe den Kleinen über alles und weiß, stillen ist das beste - aber wenn man zu nichts mehr kommt?!

Gehts euch auch so, überlege wirklich gerade - ob wir vielleicht auf Flasche umstellen sollen????? Auch wenn ich mich irgendwie schäme für den Gedanken!

Hey
Du musst dich nicht schämen dafür. Die Gedanken hatte ich auch, nur muss ich meine im moment die Flasche geben weil ich Antibiotika krieg, aber ich sag dir, dass ist der größte Mist. Ich mach drei Kreuze wenn ich wieder Stillen darf.
Meine Hebi hat mir mal gesagt, dass ich viel mit Butter und Sahne etc. essen soll, damit die Milch schön kalorienhaltig wird. Ich merk auch einen rießen Unterschied, wenn die Kleine die Brust hatte, schläft sie locker 3-4 Stunden, jetzt mit der Flasche kommt sie alle 2 Stunden
Was mir die Hebi auch noch gesagt hat, ich soll nicht ständig die Brust wechseln, sondern ruhig eine Brust ausgiebig machen. Denn: (sie hat mir das so gesagt) es kommt zuerst so eine Art "Vorspeise", dass ist dünnflüssig und dient dazu, die Verdauung anzuregen. Dann kommt die "Hauptspeise", das eigentliche Essen und danach die "Nachspeise", wieder etwas für den Magen-Darm-Trakt. Sie meinte, dass viele den Fehler machen und ständig die Brust wechseln, so bekommen die Babys grad mal diese wässrige Vorspeise ab und davon werden sie nicht satt.
Ich machs auch immer so, dass ich ihr erst eine Brust geb, dauert durchaus etwa ne halbe Stunde, dann wickel ich sie und dann kriegt sie bei Bedarf die zweite Brust. Das funktioniert super! Gut, alles in allem brauch ich auch 1 1/2 Stunden für alles, aber danach schläft sie, wie gesagt, mindestens 3 Stunden!

Ich hoff, ich konnte dir damit etwas helfen

so machen wir das auch meistens..eigentlich stille ich immer nach Bedarf und der ist ca. alle 3 std da.-nachts unter (glücklichen) umständen sogar nur aller 4 stunden. scheinbar habe ich ganz gute milch obwohl ich nicht sooo kalorienhaltig esse zur zeit. hab ja immernoch 8 kg mehr.
*
wir waren heute auch endlich bei der U3.
sie wiegt jetzt 4470g (3600g) mit 4 Wochen und 5 Tagen und ist 56cm lang (50cm).
nur die eine Hüfte war nicht so in Ordnung, obwohl wir schon breit wickeln. Hat sie wohl von den Eltern. Heißt scheinbar nicht umsonst "Sachsenhüfte"...
*
hat jemand Erfahrung mit der Neugeborenenakne?
11.11.2010 19:04
@Neugeborenenakne: nur nicht ausdrücken. Wir cremen mit Wind- und Wettercreme ein, bei den Temperaturen damit ihre Haut nicht zu trocken wird. Ansonsten machen wir nichts das geht mit der Zeit wieder weg.
11.11.2010 19:17
Hallo ihr lieben,

uns gehts heute gut nur dass Max seit gestern etwas unruhig ist, ich glaube er hat wieder den Schub der sollte ja zwischen 4-6Woche kommen.

Mal ne andere Frage seit 2 Wochen qäult sich mein Kleiner mit einem Wunden Po und einen Pilz , haben schon einige Cremes ausprobiert was erst besser wurde und jetzt wieder schlimmer, wasche ihn schon die gazne zeit mit Kamillentee und lasse generell Feuchttücher weg..
saetz
4557 Beiträge
11.11.2010 19:25
@wunder po: da du ja noch stillst kannst du ihm ca zwei mal am tag etwas muttermilch auf den po tun und an der frischen luft trocknen lassen. die anderen male mit wasser abtupfen und mit fön trocknen, bis der po ganz trocken ist. wenn der po schon wund ist würde ich cremes weglassen..stattdessen puder nehmen. cremes machen den windelbereich nur unnötig feucht..
11.11.2010 19:42
Zitat von bibi6682:

Zitat von Fee2010:

Fynn schläft ja noch nichtmal ein
wie jetzt ist erdie ganze nacht wach

Nein, aber die halbe. Er schläft ab ca. 2:00 Uhr nach dem Stillen nicht mehr ein. Wenn man ihn auf dem Arm schaukelt, wird er schläfrig, döst sogar ein, aber sobald man ihn in sein Bettchen legt, ist er wieder wach und weint... Wenn er beim Stillen im Bett tatsächlich mal einpennt bekomm ih spätestens ne Std später sie Retourkutsche in Form von Blähungen - weil wir kein Bäuerchen gemacht haben (er trinkt hastig und schluckt zu viel Luft)... Alles iwie doof bei uns.. Tagsüber haben wir diese "Probleme" nicht!
saetz
4557 Beiträge
11.11.2010 19:49
Zitat von Fee2010:

Zitat von bibi6682:

Zitat von Fee2010:

Fynn schläft ja noch nichtmal ein
wie jetzt ist erdie ganze nacht wach

Nein, aber die halbe. Er schläft ab ca. 2:00 Uhr nach dem Stillen nicht mehr ein. Wenn man ihn auf dem Arm schaukelt, wird er schläfrig, döst sogar ein, aber sobald man ihn in sein Bettchen legt, ist er wieder wach und weint... Wenn er beim Stillen im Bett tatsächlich mal einpennt bekomm ih spätestens ne Std später sie Retourkutsche in Form von Blähungen - weil wir kein Bäuerchen gemacht haben (er trinkt hastig und schluckt zu viel Luft)... Alles iwie doof bei uns.. Tagsüber haben wir diese "Probleme" nicht!

ich glaube, spätestens nach einer woche hätte ich die hardcore-variante an den mann gebracht. die hatte ich bei der ersten angewandt..einige dumme kommentare geerntet..aber immerhin hatte sie dann durchgeschlafen. ich hatte sie am tag wachgehalten...so ab 18uhr habe ich sie beschäftigt..dann so ab 21uhr hat sie essen bekommen und wurde ins bett gelegt. wenn sie nachts essen wollte, hat sies auch bekommen. wurde dann aber sofort wieder ins bett gelegt. dann habe ich sie höchstens ne halbe stund eschreien lassen (ich böse mutti) und siehe da..nach drei nächten haben wir durchgeschlafen
11.11.2010 19:51
Zitat von Mummy1o1:

Hallo ihr lieben,

uns gehts heute gut nur dass Max seit gestern etwas unruhig ist, ich glaube er hat wieder den Schub der sollte ja zwischen 4-6Woche kommen.

Mal ne andere Frage seit 2 Wochen qäult sich mein Kleiner mit einem Wunden Po und einen Pilz , haben schon einige Cremes ausprobiert was erst besser wurde und jetzt wieder schlimmer, wasche ihn schon die gazne zeit mit Kamillentee und lasse generell Feuchttücher weg..

Huhu Mummy...
Wir haben nach 5 Wochen den Po in den Griff bekommen... Haben vom KiA eine von der APO angezischte Salbe bekommen.. Wenn du magst schicke ich dir mal die Zusammensetzung...?! Beinuns hat auch gar nix geholfen... Saetz, wenn schon ein Pilz da ist, sollten schon Salben angewandt werden, da sonst die Gefahr besteht, dass sich der Pilz ausbreitet! Bei mir hat auch rein gar nix geholfen bis auf die jetzige Salbe..

Mummy hast die Windelmarke gewechselt?!? Bei mir waren die Pampers auch mit schuld.. Nehme jetzt Aldiwindeln.. Bei welchem KiA bist du?
Mari-07
7529 Beiträge
11.11.2010 19:51
Mal ne andere Frage...
Wie zieht ihr die kleinen bei dem Wetter an also so im Kiwa?
11.11.2010 19:54
@ Saetz: das hast du geschafft? Ich kann Fynn nicht lange weinen sehen... und wie willst du dein Kind wach halten? Fynn schläft einfach wenn er das will!

Ich mache das Theater nun seit 3 Wochen!!!
saetz
4557 Beiträge
11.11.2010 19:55
Zitat von Fee2010:

Zitat von Mummy1o1:

Hallo ihr lieben,

Huhu Mummy...
Wir haben nach 5 Wochen den Po in den Griff bekommen... Haben vom KiA eine von der APO angezischte Salbe bekommen.. Wenn du magst schicke ich dir mal die Zusammensetzung...?! Beinuns hat auch gar nix geholfen... Saetz, wenn schon ein Pilz da ist, sollten schon Salben angewandt werden, da sonst die Gefahr besteht, dass sich der Pilz ausbreitet! Bei mir hat auch rein gar nix geholfen bis auf die jetzige Salbe..

Mummy hast die Windelmarke gewechselt?!? Bei mir waren die Pampers auch mit schuld.. Nehme jetzt Aldiwindeln.. Bei welchem KiA bist du?

ach so...ja wenn ein pilz schon da ist, dann natürlich eine salbe. aber es gilt immer noch: keine normale aus der drogerie...da muss dann schon ein medikament vom kinderarzt her. normale salben machens schlimmer. wie gesagt, wenns kein richtiges medikament gegen pilz ist, dann machts die salbe nur noch feuchter alles. und feuchtigkeit ist ideal für den pilz
11.11.2010 19:58
Zitat von Fee2010:

Zitat von Mummy1o1:

Hallo ihr lieben,

Huhu Mummy...

Huhu,

also ich habe momentan die Pampers Baby Dry 3 und ich denke mal mit denen hat es bestimmt nichts zu tun , weil es ja zwischen zeitig weg war..

Momentan habe ich die Salbe Infecto Soor, die bringt aber garnichts mehr ..Wenn du so lieb bist, send mir doch bitte die Zusammensetzung!

Ich weiß nicht ob du die Kennst aber sie heißt, Fr dr. Schneeweiß
saetz
4557 Beiträge
11.11.2010 19:59
Zitat von Fee2010:

@ Saetz: das hast du geschafft? Ich kann Fynn nicht lange weinen sehen... und wie willst du dein Kind wach halten? Fynn schläft einfach wenn er das will!

Ich mache das Theater nun seit 3 Wochen!!!

also wenn sie am einschlafen war, dann habe ich sie leicht gekitzelt oder schnulli rein und raus gesteckt. ja, ich gebe zu, ich war gemein. aber ich hatte die ganze zeit im hinterkopf, dass ich nach acht wochen arbeiten und prüfungen ablegen musste und habs knallhart durchgezogen. ich bin auch nicht herzlos...mir tats total weh, sie weinen zu lassen. aber anders hatte sie es nicht verstanden...also, dass nacht ist. aber wie gesagt, es hat dann relativ schnell funktioniert. heutzutage wird man aber von allen seiten dumm angemacht, wenn man mal sein kind weinen lässt. ich bin aber immer noch der meinung, dass es ein "kontrolliertes" weinen lassen gibt und, dass es überhaupt nicht schlimm ist
11.11.2010 20:00
Zitat von Mari-07:

Mal ne andere Frage...
Wie zieht ihr die kleinen bei dem Wetter an also so im Kiwa?

Je nachdem wie lange wir unterwegs sind.. Gehen wir länger spazieren, habe ich so einen Wintersack (wie ein Skianzug nur buht mit Beinen sondern als Sack) da packe ich ihn ohne Hose.. Nur Strumpfhose und Socken drüber, da der Sack schon gut wärmt und obenhin ein dünner Pullover.. Wenn wir einkaufen sind: Ganz normal Body, dünner Pullover, Strumpfhose, Hose, und eine sweatkacke die etwas gefüttert ist...
11.11.2010 20:03
Zitat von Mayi:

Zitat von Shoegal:

Ich bin gerade frustiert.

Ich stille gern und voll aber heute reicht es mir irgendwie.
Mein Mann geht wieder arbeiten ich bin mit dem kleinen daheim und seit um 8 Uhr heute morgen mache ich nichts anderes außer stillen und die Seiten dabei zu wechseln.
Ich komme einfach zu gar nichts mehr und das ist wirklich nicht schön. Ich liebe den Kleinen über alles und weiß, stillen ist das beste - aber wenn man zu nichts mehr kommt?!

Gehts euch auch so, überlege wirklich gerade - ob wir vielleicht auf Flasche umstellen sollen????? Auch wenn ich mich irgendwie schäme für den Gedanken!

Hey
Du musst dich nicht schämen dafür. Die Gedanken hatte ich auch, nur muss ich meine im moment die Flasche geben weil ich Antibiotika krieg, aber ich sag dir, dass ist der größte Mist. Ich mach drei Kreuze wenn ich wieder Stillen darf.
Meine Hebi hat mir mal gesagt, dass ich viel mit Butter und Sahne etc. essen soll, damit die Milch schön kalorienhaltig wird. Ich merk auch einen rießen Unterschied, wenn die Kleine die Brust hatte, schläft sie locker 3-4 Stunden, jetzt mit der Flasche kommt sie alle 2 Stunden
Was mir die Hebi auch noch gesagt hat, ich soll nicht ständig die Brust wechseln, sondern ruhig eine Brust ausgiebig machen. Denn: (sie hat mir das so gesagt) es kommt zuerst so eine Art "Vorspeise", dass ist dünnflüssig und dient dazu, die Verdauung anzuregen. Dann kommt die "Hauptspeise", das eigentliche Essen und danach die "Nachspeise", wieder etwas für den Magen-Darm-Trakt. Sie meinte, dass viele den Fehler machen und ständig die Brust wechseln, so bekommen die Babys grad mal diese wässrige Vorspeise ab und davon werden sie nicht satt.
Ich machs auch immer so, dass ich ihr erst eine Brust geb, dauert durchaus etwa ne halbe Stunde, dann wickel ich sie und dann kriegt sie bei Bedarf die zweite Brust. Das funktioniert super! Gut, alles in allem brauch ich auch 1 1/2 Stunden für alles, aber danach schläft sie, wie gesagt, mindestens 3 Stunden!

Ich hoff, ich konnte dir damit etwas helfen

Mein Kleiner schläft nach 5 Schlucken ein, und nach 5 Minu7ten gehts weiter. Das er natürlich so nicht satt werden kann, ist mir ja schon klar.

und mit dem essen, ja ich esse zur zeit wirklich sehr wenig - mit fehtl einfach der hunger und die zeit, der kleine beansprucht mich ja die meiste Zeit!?

Mal schauen, hab gerade mit meiner Hebamme telefoniert und die meinte, ich sollte einfach jetzt bisschen zufüttern, dass er satt ist und schläft und wenn er dann kommt nach paar Stunden, würde er wieder besser und intensiver an der Brust ziehen und dann pro Seite eine halbe Stunde, mehr nicht und wenn ihm das nicht reicht, abpumpen oder zufüttern, aber NIE so ewig dran lassen wie heute!

Was meint ihr dazu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt