Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibbi26
39407 Beiträge
03.11.2010 18:35
Zitat von Fee2010:

Huhu Mädels.

waren doch gestern auch nochmal beim KiA wegen dem Po und da hat die Schwester auch nochmal gewogen. Fynn hat in 6 Wochen (von Entlassung bis gestern) 2kg zugenommen Entlassen wurden wir mit 3140 Gramm und wiegen tun wir 5190!!!

wow stolzes gewicht
roedchen
2768 Beiträge
03.11.2010 18:36
ich bekomme nur zwischen 70 und 50 aber ich lege zwischendurch noch an.
03.11.2010 18:42
ich glaube meine Brust gibt auch um die 100-200 ml (mindestens). Wenn er fertig ist ist immernoch was drin und er spuckt sehr viel aus und nimmt trotzdem sooo viel zu!

Er ist auch schon 61cm groß (Geburt warens 50!) Wahnsinn ne? Er ist auch schon gar kein gaaanz kleines Baby mehr.. Ackert viel rum, fuchtelt viel mit den Händen, dreht sich schon ein bisschen hin und her (also wenn ich ihn auf die Seite lege schafft er es auf die Rückenlage zurück trotz Stütze von hinten) und er brabbelt schon ganz viel rum!! Ist total toll zu sehen wie sie sich entwickeln.. Er fixiert uns auch mittlerweile und ich meine das er mich letztens bewusst angelächelt hat!

Ich hoffe mein Kind wird nicht allzu dick.. reicht wenn ich schon ein dickes Kind war!
bibi6682
4876 Beiträge
03.11.2010 18:46
pumpt ihr elektrisch ab?? weil ich hab das einmal manuell versucht und da wirst ja bescheuert und krieg da auch nicht viel raus
Murx
4230 Beiträge
03.11.2010 18:49
Zitat von Fee2010:

ich glaube meine Brust gibt auch um die 100-200 ml (mindestens). Wenn er fertig ist ist immernoch was drin und er spuckt sehr viel aus und nimmt trotzdem sooo viel zu!

Er ist auch schon 61cm groß (Geburt warens 50!) Wahnsinn ne? Er ist auch schon gar kein gaaanz kleines Baby mehr.. Ackert viel rum, fuchtelt viel mit den Händen, dreht sich schon ein bisschen hin und her (also wenn ich ihn auf die Seite lege schafft er es auf die Rückenlage zurück trotz Stütze von hinten) und er brabbelt schon ganz viel rum!! Ist total toll zu sehen wie sie sich entwickeln.. Er fixiert uns auch mittlerweile und ich meine das er mich letztens bewusst angelächelt hat!

Ich hoffe mein Kind wird nicht allzu dick.. reicht wenn ich schon ein dickes Kind war!

meine hebamme hat mir auch einen kleinen stillbomber vorhergesagt und ich glaub sie hat recht. nora hatte nach 22tagen schon über ein kilo mehr
allerdings kann ich dich beruhigen, es geht nicht so steil weiter mit dem gewicht, sobald die mumi babys zugefüttert werden stagniert es, es gibt nichts das so klaorienhaltig ist wie mumi.
paulina hatte z.b mit 6monaten 7,2kg und mit 11monaten nur 7,7kg, war aber 8cm gewachsen und gehört auch jetzt zu den zierlichen.
bibi6682
4876 Beiträge
03.11.2010 18:50
@stillmamis wirddie milchmenge mit den wochen mehr???also ich hab meine kleine gestern gewogen sie hatte beigeburt 3750gr bei entlassung 3330gr und gestern 4320gr also denke ich doch das sie genug bekommt obwohl sie nach dem stillen immer noergelt und immer mehr will
03.11.2010 19:01
@bibbi6682: dann gib ihr doch mehr, wenn sie mehr will!! Ich habe mir jetzt gesagt, ich lasse mich alle Zeit der Welt beim Stillen.. Und wenn er 2 Stunden braucht.. Er ist eigentlich auch nach zehn Minuten satt macht dann ein Bäuerchen (mit Spuckschwall..) und nimmt dann meist noch die zweite Brust für ein paar Minuten und pennt dann ein, sobald ich ihn aber weglegen will (auch manchmal nach 30 Minuten) wird er nochmal wach und sucht wieder.. dann leg ich ihn eben nochmal an.

@ murx: kann es denn sein das er auch so viel zu nimmt, weil ich mich vielleicht kalorienhaltig ernähre (Schokolade etc..)? Oder hat das damit nix zu tun?!? Er sieht aber gar nicht so brockig aus, weil er eben auch schon schön gewachsen ist!
bibi6682
4876 Beiträge
03.11.2010 19:11
Zitat von Fee2010:

@bibbi6682: dann gib ihr doch mehr, wenn sie mehr will!! Ich habe mir jetzt gesagt, ich lasse mich alle Zeit der Welt beim Stillen.. Und wenn er 2 Stunden braucht.. Er ist eigentlich auch nach zehn Minuten satt macht dann ein Bäuerchen (mit Spuckschwall..) und nimmt dann meist noch die zweite Brust für ein paar Minuten und pennt dann ein, sobald ich ihn aber weglegen will (auch manchmal nach 30 Minuten) wird er nochmal wach und sucht wieder.. dann leg ich ihn eben nochmal an.

@ murx: kann es denn sein das er auch so viel zu nimmt, weil ich mich vielleicht kalorienhaltig ernähre (Schokolade etc..)? Oder hat das damit nix zu tun?!? Er sieht aber gar nicht so brockig aus, weil er eben auch schon schön gewachsen ist!
also wenns nach ihr ginge und das tut es dann willsie24std gestillt werden
03.11.2010 19:16
Zitat von bibbi26:

Zitat von schnulli1409:

Zitat von bibbi26:

Zitat von schnulli1409:

Zitat von bibbi26:

Zitat von schnulli1409:

Zitat von bibbi26:

Herzlichen Glückwunsch an die Neu Mamis
Heute war meine Hebi da zur Kontrolle bei mir ist alles super auch von der Narbe her und bei unserer Maus ist auch alles gut sie hat schön zugenommen bis jetzt und wiegt zur zeit 3020 gramm bin sooo froh darüber

Darf ich fragen wieviel sie bei der Geburt gewogen hat?

bei der Geburt 2800gramm und bei der Entlassung aus dem KH hatte sie 2730gramm

Na da nimmt sie ja echt gut zu in der kurzen Zeit

jaa zum glück in der nacht kommt sie einmal wegen essen

Das ist bei uns auch so... die letzte Flasche gibt es so um 10, halb 11, dann schöäft er so bis 2 oder 3 und da gibts dann auch ne flasche und dann wieder so um 6 oder 7 Uhr rum... hab mir das so passend gelegt....

bei uns ist das auch so die letzten gibts um 23 uhr und dann meldet sie sich erst wieder frühs um 4

Mal ne Frage was Füttert ihr für nahrung????????
roedchen
2768 Beiträge
03.11.2010 19:19
Zitat von bibi6682:

pumpt ihr elektrisch ab?? weil ich hab das einmal manuell versucht und da wirst ja bescheuert und krieg da auch nicht viel raus

Ich pumpe manuell ab.
Habe jetzt auch beschlossen mal zu schauen wie viel ich in 4 Stunden so produziere. Denn meine kleine kommt ob tag ob nacht alle 2 Stunden, wenn es hoch kommt, manchmal auch öfter.
Also heißt es jetzt erstmal pumpen um zu sehen wieviel ich so produziere. Hört sich blöd an, aber ist so, wenn Nachts alle zwei stunden für ne gute halbe Stunde stillen, das ist mit der Zeit echt anstrengend. Aus der Flasche trinkt sie wehsendlich besser, und schläft dann auch mal 4 Stunden, von daher sind wir am überlegen ob ich nur noch abpumpe. Wir wissen es einfach nicht, aber alle zwei stunden macht einen echt kirre. WIe gesagt, wenn es zwei Stunden sind, machmal kommt sie auch jede Stunde.
Lotti91
8092 Beiträge
03.11.2010 19:21
hab mal ne frage: meine kleine pupst in einer tur, geht den ganzen tag. kann das daran liegen was ich am tag esse???
roedchen
2768 Beiträge
03.11.2010 19:24
Zitat von littl18:

hab mal ne frage: meine kleine pupst in einer tur, geht den ganzen tag. kann das daran liegen was ich am tag esse???

Wenn sie so vor sich hin pupst, ist das gut. Das hat mit der Verdauung zu tun, da wird die mich gut verarbeitet.
Was anderes ist, wenn sie sich wirklich quält, dann liegt es am Essen.
SO hat es meine Hebi mir erklärt
Lotti91
8092 Beiträge
03.11.2010 19:30
Zitat von roedchen:

Zitat von littl18:

Wenn sie so vor sich hin pupst, ist das gut. Das hat mit der Verdauung zu tun, da wird die mich gut verarbeitet.
Was anderes ist, wenn sie sich wirklich quält, dann liegt es am Essen.
SO hat es meine Hebi mir erklärt

ne quälen tut sie sich nicht weiter dabei... es knattert halt den ganzen tag da hinten raus
danke für deine antwort
roedchen
2768 Beiträge
03.11.2010 19:33
Bitte verurteilt mich nicht, wenn ich von Brust auf Flasche umsteige. Aber vielleicht bekommen wir so mal einen Rythmus hin. Werde wohl anfangen abzupumpen, sprich meine kleine wird weiterhin Muttermilch bekommen.
Aber wie gesagt wir wissen noch nicht genau wie wir es machen wollen. Würde ja schon noch gerne stillen, aber da kommt sie halt echt oft, und ich kann gar nichts machen, noch nicht mal richtig spazieren gehen, weil sie in der Beziehung unberechenbar ist. Sie hat es sogar schonmal geschaft, das sie nach einer Halben Stunde wieder gekommen ist. Und so gar nichts mehr machen zu können, weil sie jeder Zeit kommen kann, ist ach nicht schön.
Na ja wie gesagt wir wissen noch nicht genau was wir machen sollen. Bin mir selber nicht sicher. Aber bitte schimpft nicht mit mir, wenn ich auf abpumpen umsteigen sollte. Zumal ich ja auch am 17 Dezember wieder Arbeiten (Nur drei mal die Woche für jeweils 4 Stunden). Aber dann wäre Milch im Haus, wenn ich dann nur abpumpe. Och man was soll ich nur machen?
Sorry, aber bin hat hin und her gerissen.
Mami1009
4229 Beiträge
03.11.2010 19:36
Juhu,
*
ich wage mal leise zu behaupten, das bei kleineRose gestern Eingeleitet wurde.... Sie war seit gestern morgen nicht mehr hier... Hoffentlich bekomme ich bald eine Sms von ihr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt