Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
02.11.2010 13:34
Zitat von Reschin87:

Hallo,
hab mal ne Frage.
Wieviel trinken eure Babys also diejenigen die nicht stillen und wie oft trinken sie also in welchem Rhytmus?
Meine maus wird am Donnerstag 2 Wochen alt und möchte alle 2 stunden trinken 130 ml trinkt sie dann meistens aber auch etwas weniger. Ich geb ihr Aptamil Pre und bin am überlegen nachts auf die 1er umzustellen... Darf man das einfach so?
Ist der trinkrhtymus und die Menge normal ?

Also Nelian trinkt alle 4 Stunden 130ml. Nachts lässt er eine Flasche aus und kommt somit auf 5 Flaschen am Tag.

Ich würde an deiner Stelle nicht auf 1er umsteigen. Auch nicht Nachts!
Deine Maus ist echt noch sooooo klein und du tust der kleinen damit garkeinen Gefallen! Der kleine Magen und Darm kommt mit der KH-haltigen 1er Milch noch garnicht zurecht! Sie sind auch nicht wirklich länger satt sondern die Milch liegt wie ein Stein im Magen und darum kommen sie erst später für die nächste Flasche. Aber schön ist das nicht!

Warte lieber noch ein paar Wochen wenn du wirklich auf 1er umsteigen möchtest.
Am besten wäre aber so lange wie möglich Pre!!!!!
Traumelchen
6318 Beiträge
02.11.2010 13:56
@Fee

hier mal eine gute Seite... dort findest du per email Hilfe rund ums Thema stillen aber vor allem können die dir auch sehr gut Rat zum Abstillen geben. Wenn man eilige Fragen hat gibt es auch für jedes Bundesland ne Telenummer wo du schnell jemanden erreichst... wenn man keine Stillberaterin oder Hebamme zur Hand hat finde ich das ne gute Alternative http://www.lalecheliga.de/beratung.php
Traumelchen
6318 Beiträge
02.11.2010 14:07
Ich habe mir heute ein babylonia Tricot Slen Tragetuch gekauft. Bin eigentlich total begeistert (die sitzende Position wickel ich mittlerweile ganz gut) und Leni fühlt sich pudelwohl da drin, aber ich würde sie lieber gern in der liegenden Position tragen. Und irgendwie bin ich da zu blöd um die Wickeltechnik zu verstehen oder ich mach was falsch hat das Tuch auch jemand und kann mir evtl einen Tip geben?
mandy1508
5282 Beiträge
02.11.2010 14:34
Katharina20 hats geschafft!!!!

!!!!Damion erblickte heute morgen um 9.40 Uhr nach 17 Stunden Wehen und letztendlich einem Not-Kaiserschnitt, mit 3860g und 49 cm, das Licht der Welt !!!!!!

mandy1508
5282 Beiträge
02.11.2010 14:35
Die noch-kugelnden Mami's:

MeRoLe -ET 20.10.10- Mädchen -Leonie-Sophie
kueki -ET 22.10.10 - Mädchen
Mystery -ET 22.10.10 - Mädchen
KleineRose -ET 23.10.10- Junge
Hibbeline - ET 28.10.10 - Junge - Name bleibt vorerst geheim!
02.11.2010 14:46
Zitat von yvi1986:

Zitat von Reschin87:

Hallo,
hab mal ne Frage.
Wieviel trinken eure Babys also diejenigen die nicht stillen und wie oft trinken sie also in welchem Rhytmus?
Meine maus wird am Donnerstag 2 Wochen alt und möchte alle 2 stunden trinken 130 ml trinkt sie dann meistens aber auch etwas weniger. Ich geb ihr Aptamil Pre und bin am überlegen nachts auf die 1er umzustellen... Darf man das einfach so?
Ist der trinkrhtymus und die Menge normal ?

Also Nelian trinkt alle 4 Stunden 130ml. Nachts lässt er eine Flasche aus und kommt somit auf 5 Flaschen am Tag.

Ich würde an deiner Stelle nicht auf 1er umsteigen. Auch nicht Nachts!
Deine Maus ist echt noch sooooo klein und du tust der kleinen damit garkeinen Gefallen! Der kleine Magen und Darm kommt mit der KH-haltigen 1er Milch noch garnicht zurecht! Sie sind auch nicht wirklich länger satt sondern die Milch liegt wie ein Stein im Magen und darum kommen sie erst später für die nächste Flasche. Aber schön ist das nicht!

Warte lieber noch ein paar Wochen wenn du wirklich auf 1er umsteigen möchtest.
Am besten wäre aber so lange wie möglich Pre!!!!!

Danke für deine Antwort !
Ich mache mir Gedanken weil deiner is ja schon ein Monat alt und sie is gerade mal 2 wochen und trinkt fast mehr schon deshalb hatte ich überlegt.
02.11.2010 15:16
Mich würde mal interessieren, wieviel eure kleinen Mäuse über den Tag schlafen?

Wir haben meist 2 mal 2-3 Stunden und dann nochmal 2 ganz kurze Schlafphasen von vielleicht einer halben Stunde.
roedchen
2768 Beiträge
02.11.2010 15:53
Zitat von Traumelchen:

Zitat von roedchen:

Zum Thema abstillen: Ich bin der Meinung jeder tut das was er für sein Kind am besten findet. Und wenn man abstillt aus welchen Gründen auch immer, ist das voll ok.
Ich habe mich auch endschlossen abends mal eine Flasche dazuzufüttern, weil ich die kleine einfach nicht satt bekomme. Und es war super gestern, es tat mir und der Kleinen total gut. Sie hatte mal keine gestresste mam und war satt und glücklich.

Dann habe ich mal eine Frage zum Kindergeldantrag: Oben Links steht doch SteuerID. welche muss denn da rein, meine oder die von der Kleinen??

Deine

Danke Dann kann der jetzt wech
bibi6682
4876 Beiträge
02.11.2010 15:58
an alle neumamis
roedchen
2768 Beiträge
02.11.2010 15:58
Zitat von mandy1508:

Katharina20 hats geschafft!!!!

!!!!Damion erblickte heute morgen um 9.40 Uhr nach 17 Stunden Wehen und letztendlich einem Not-Kaiserschnitt, mit 3860g und 49 cm, das Licht der Welt !!!!!!

Da kann ich mich nur anschliessen.
02.11.2010 19:23
Danke für euren lieben Worte.. Wisst ihr was mir die Entscheidung so schwer macht?! Ich spiele nur nachts oder morgens nach dem Aufstehen mit dem Gedanken abzustillen... wenn ich so müde und ausgelaugt bin... Tagsüber wi es so wunderbar funktioniert verschwende ich keinen Gedanken daran und schäme mich sogar dafür, dass ich schon daran gedacht habe... Ich will es ja eigentlich nicht... Eigentlich will ich voll stillen, meinetwegen auch 6 Monate... Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich das mit dem Po unter Kontrolle bekomme, fynn näht's wieder seinen 4 Stundenrhythmus einhält und schon wär alles Bombe... Vorhin Jan ich ihn 45 Minuten gestillt und es macht mich total glücklich wenn er danach zufrieden einschläft... Ich werde es nachts wieder im Liegen versuchen... Vllt sind wir dann beide ruhiger.. Und wenn er einschläft, schläft er eben... Ich weiß nur nie wohin mit meinem Arm auf dem ich liege! Wo packt ihr den Jin? Unter euren Kopf, unter babys Kopf oder habt ihr die Babys komplett auf dem arm liegen? Hat jemand be gute Technik die bequem ist?
Ich versuche es jetzt nochmal ne Woche, gehe vllt mit weniger Erwartung an die Sache ran und versuche zu gemieden, egal wie oft er spuckt oder wieviel er dabei sabbert... Und seinen Po bekommen wir auch wieder hin... Tschacka...

Ihr erklärt mich bestimmt für bekloppt... aber ich stehe weder 100% hinterm Stillen noch stehe ich 100% hinterm Abstillen... Ist voll doof, aber da der Tag 24 Stunden hat und ich zu 75% vom Tag ohne Probleme stille und es toll finde, mach ich erstmal weiter und versuche die Zähne zusammenzubeißen!
Traumelchen
6318 Beiträge
02.11.2010 19:36
Hab grad nur eine hand frei Fee, versuch doch mal im liegen fynn mit den füßen nach oben zu legen. wenn ich im liegen stille liegt mein arm über lenis kopf, die kommen sich nicht in die quere
02.11.2010 19:45
Wie? Das sein Kopf Richtung meinem Bauch und Füße Richtung meinen Kopf? Und wer oder was kommt sich nicht in die Quere? Also streckst du deinen arm über Lenis Kopf aus ? Und wie machst du das, dass sie nicht auf den Rücken rollt, legst was dahinter? Im liegen muss ich meine Brust immer festhalten, weil er sonst keine Luft bekommt.. Meine Brüste sind da irgendwie komisch geformt..aber es geht irgendwie...!
Murx
4230 Beiträge
02.11.2010 20:04
Zitat von Fee2010:

Wie? Das sein Kopf Richtung meinem Bauch und Füße Richtung meinen Kopf? Und wer oder was kommt sich nicht in die Quere? Also streckst du deinen arm über Lenis Kopf aus ? Und wie machst du das, dass sie nicht auf den Rücken rollt, legst was dahinter? Im liegen muss ich meine Brust immer festhalten, weil er sonst keine Luft bekommt.. Meine Brüste sind da irgendwie komisch geformt..aber es geht irgendwie...!

ich hab meinen arm auch über ihrem kopf und hinten am rücken von nora liegt das stillkissen oder mein arm, wobei das gierige luder vermutlich auch nicht zur seite umkippen würde...eher würden meine brustwarzen auf eine länge von 10cm gezogen werden
02.11.2010 21:38
Huhu Hab mal ne Frage:
muss ich meinen Mann als Elternteil 2 eintragen oder nur mich als Elternteil 1 eintragen, wenn ich es als Antragsteller allein beantragen möchte..?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt