Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibi6682
4876 Beiträge
02.11.2010 22:16

so mal ein paar neue bilder von meiner maus
03.11.2010 01:20
Zitat von saskia1983:

Huhu Hab mal ne Frage:
muss ich meinen Mann als Elternteil 2 eintragen oder nur mich als Elternteil 1 eintragen, wenn ich es als Antragsteller allein beantragen möchte..?
Domen Mann musst du bei Elternteil 2 eintragen. Auf Seite zwei kommt dann unten die Frage wer Elterngzeit nimmt und dann musst nur mit Elternteil 1 weiter antworten!
yvi1986
7314 Beiträge
03.11.2010 08:13
Zitat von Reschin87:

Zitat von yvi1986:

Zitat von Reschin87:

Hallo,
hab mal ne Frage.
Wieviel trinken eure Babys also diejenigen die nicht stillen und wie oft trinken sie also in welchem Rhytmus?
Meine maus wird am Donnerstag 2 Wochen alt und möchte alle 2 stunden trinken 130 ml trinkt sie dann meistens aber auch etwas weniger. Ich geb ihr Aptamil Pre und bin am überlegen nachts auf die 1er umzustellen... Darf man das einfach so?
Ist der trinkrhtymus und die Menge normal ?

Also Nelian trinkt alle 4 Stunden 130ml. Nachts lässt er eine Flasche aus und kommt somit auf 5 Flaschen am Tag.

Ich würde an deiner Stelle nicht auf 1er umsteigen. Auch nicht Nachts!
Deine Maus ist echt noch sooooo klein und du tust der kleinen damit garkeinen Gefallen! Der kleine Magen und Darm kommt mit der KH-haltigen 1er Milch noch garnicht zurecht! Sie sind auch nicht wirklich länger satt sondern die Milch liegt wie ein Stein im Magen und darum kommen sie erst später für die nächste Flasche. Aber schön ist das nicht!

Warte lieber noch ein paar Wochen wenn du wirklich auf 1er umsteigen möchtest.
Am besten wäre aber so lange wie möglich Pre!!!!!

Danke für deine Antwort !
Ich mache mir Gedanken weil deiner is ja schon ein Monat alt und sie is gerade mal 2 wochen und trinkt fast mehr schon deshalb hatte ich überlegt.

Meiner ist schon 2 Monate alt!
Aber er war ja auch ein Frühchen. Das darf man nicht vergessen!
Er ist ja jetzt erst körperlich so weit wie ein 2 Wochen altes Baby mit seinen 4200g. Also trinkt er auch entsprechend weniger.
Jedes Kind ist anders und wir hatten auch schonmal Phasen wo Nelian nur am essen war (bis zu 10 Flaschen am Tag) aber das ging dann maximal eine Woche und dann war wieder gut.

Bleib lieber noch bei der Pre!!! Deien Maus wird es dir danken!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
03.11.2010 09:53
hallöchen mamis und babies.

hoffe euch gehts allen gut.

heute steht der 1. kinderarzttermin an. bin schon sehr gespannt...
ich nehm meine mama mit als unterstützung.....zumal ich eh grad nicht mobil bin. morgen bekommen celina und ich dann endlich unsere familiekutsche...

lg zu euch...
baby102010
2646 Beiträge
03.11.2010 09:55
Schenkt ihr euren Kleinen was zu Weihnachten?
Ich würd ja schon, nur mein Mann meint, dass das ja zu früh ist.. Womit er ja eigentlich Recht hat..
Bommelchen2010
4851 Beiträge
03.11.2010 09:56
@katharina20...schön dass damion endlich da ist. herzlichen glückwunsch!!!!!!!

ist ja hammer wie unterschiedlich die kids sind. celina hatte auch 49 cm, wog aber nur 2660g...

alles gute für euch. hoffe ihr dürft bald heim.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
03.11.2010 09:58
Zitat von baby102010:

Schenkt ihr euren Kleinen was zu Weihnachten?
Ich würd ja schon, nur mein Mann meint, dass das ja zu früh ist.. Womit er ja eigentlich Recht hat..

ich will unserer maus schon was holen. weiß nur noch nicht genau was...
habe aber schon das weihnachtsoutfiit...kam gestern an.
schwanke jedoch ob ich 62 oder lieber 68 behalten soll
JaTi2010
338 Beiträge
03.11.2010 10:02
Hallo ihr alle!

Erstmal allen Neu-Mamis HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Wir melden uns auch mal wieder.. Lese zwar immer mit, aber schaffs irgendwie kaum, mal was zu schreiben..
Bei uns läuft alles supi.. Malea trinkt ohne Ende und wog gestern 4160g.. Hat also gut zugelegt, unsere kleine Raupe Nimmersatt

Kämpfen zur Zeit auch mit nem wunden Po.. Hatte erst von Weleda die Calendula Babycreme, aber da es jetzt noch schlimmer geworden ist, hat mir meine Hebamme Mirfulan-Salbe empfohlen.. Hab ich gestern aus der Apotheke geholt und jetzt hoffen wir mal, dass es besser wird.. Mache den Po jetzt auch nur noch mit Wasser sauber..

Hab uns heute erstmal zur Babymassage angemeldet, ist Mitte November, bin ja mal gespannt, wies so wird..Macht ihr das auch?

Und hat schon irgendwer von euch Kindergeld bekommen??
Habs vor ca 3 Wochen beantragt..Wir lange dauert das denn wohl??

LG JaTi und Malea
Mystery
645 Beiträge
03.11.2010 10:28
Wollte ganz kurz bescheid sagen, dass unsere Kleine nun auch endlich auf der Welt ist!
Sie heißt Emily und wurde am 28.10.2010 um 16:34h geboren mit 3210g und 51cm.
Wir sind sehr glücklich über unseren Goldschatz und genießen dieses Wunder in vollen Zügen!

Liebe Grüße an alle!
angy2005
1062 Beiträge
03.11.2010 10:37

ich hab dann auch endlich mal zwei Bilder die ich schicken kann Da war sie ungefähr eine Woche alt. Und einmal mit Oma und der großen Schwester.

@Weihnachtsgeschenke also von uns bekommt sie eine Rassel oder sowas und von den Rest der Familie etwas zum anziehen,ich finde es sonst nich so schön wenn unsere Maus leer ausgehen würde,auch wenn sie es selber nich merkt.
angy2005
1062 Beiträge
03.11.2010 10:40
Zitat von JaTi2010:

Hallo ihr alle!

Wir melden uns auch mal wieder.. Lese zwar immer mit, aber schaffs irgendwie kaum, mal was zu schreiben..
Bei uns läuft alles supi.. Malea trinkt ohne Ende und wog gestern 4160g.. Hat also gut zugelegt, unsere kleine Raupe Nimmersatt

Kämpfen zur Zeit auch mit nem wunden Po.. Hatte erst von Weleda die Calendula Babycreme, aber da es jetzt noch schlimmer geworden ist, hat mir meine Hebamme Mirfulan-Salbe empfohlen.. Hab ich gestern aus der Apotheke geholt und jetzt hoffen wir mal, dass es besser wird.. Mache den Po jetzt auch nur noch mit Wasser sauber..

Hab uns heute erstmal zur Babymassage angemeldet, ist Mitte November, bin ja mal gespannt, wies so wird..Macht ihr das auch?

LG JaTi und Malea

Bei mir war das Kindergeld nach einer Woche schon da von Oktober.Das geht eigentlich immer ganz schnell
bibi6682
4876 Beiträge
03.11.2010 12:33
Zitat von Mystery:

Wollte ganz kurz bescheid sagen, dass unsere Kleine nun auch endlich auf der Welt ist!
Sie heißt Emily und wurde am 28.10.2010 um 16:34h geboren mit 3210g und 51cm.
Wir sind sehr glücklich über unseren Goldschatz und genießen dieses Wunder in vollen Zügen!

Liebe Grüße an alle!

ich wuensche euch ne wunderschoene kennenlernzeit
03.11.2010 12:48
Zitat von JaTi2010:

Hallo ihr alle!

LG JaTi und Malea

Ich hab schon kindergeld drauf heute der war letzten mo beim amt da
03.11.2010 13:04
@ Bommelchen: fynn ist mit 50cm geboren und trägt jetzt schon die 62!!! Also Weihnachten ist zwar bald aber bis dahin kann viel passieren! Die 56 hat er auch nur 2-3 Wochen getragen, wenn das so weiter geht haben wir bis Weihnachten de 74!

@ JaTi: mirfulan haben wir auch, hat auch anfangs gut geholfen... Nur haben wir es nicht ganz damit unter kontrollebekommen. Kindergeld ging recht schnell!
laker
1722 Beiträge
03.11.2010 13:21
also meine maus trägt noch immer 50 56 ist noch zu gross fällt aber auch alles anders aus!!!
der elterngeldantrag dauert zum kotzen ich könnte die ämter in die luft jagen man wartet und wartet die hane zu mir gesagt das das wohl bis anfang dez dauern soll und bis dahin bekomme ich von den andern ämtern kein geld na toll echt!!!!könte kotzen sorry das musste mal raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt