Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
01.11.2010 20:37
Zitat von bibi6682:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von bibi6682:

@traumelchen wenigstenes gibt es in deutschland erziehungsgeld ,kindergeld .... hier in dem sch.... land gibt es gar nix und der muschu ist nach 8 wochen vorbei muss auch mal sehen wie wir das machen noch ist mein mann allein verdiener aber ob das reicht?????ach warum bin ich nicht als millionaers tochter geboren scheiss geld

das ist ja wirklich hart... noch nicht mal kindergeld? brauchen die spanier etwa keinen nachwuchs?
ja das frage ich mich auch aber hier ist die w krise noch voll im gange und da is nix mt kindergeld wenn du mich fragst sollten die lieber wo anderst sparen zb.am gehalt vom kanzler

das finde ich wirklich schlimm, hoffe ihr kommt trotzdem gut über die runden und eure maus muss nicht schon früh auf ihre mama verzichten
wünsche euch einen schönen abend, meine motte ruft
bibi6682
4876 Beiträge
01.11.2010 20:50
@traumelchen wuensche ich dir auch
01.11.2010 22:40
Thema Elternzeit:
Ich nehme 11 Monate Elternzeit (wovon ja schon 3 rum sind) und danach gehe ich wieder Vollzeit arbeiten... Anschließend nimmt mein Freund noch 3 Monate Elternzeit .Wir haben auch schon eine KiTa in die Justin gehen kann, die kostet 470 Euro im Monat für 45 h /Woche Betreuung... aber das lohnt sich allemal finanziell für uns.
Morgen und übermorgen besichtigen wir noch 2 Kita´s... mal schauen
Zwinschi
5294 Beiträge
01.11.2010 23:01

Foto von heute,wir sind 3Tage alt

24h vorher
Ganz schnell noch ein paar Fotos von unserer Püppi
01.11.2010 23:29
470€????????? Na da müsst ihr beide aber echt gut verdienen!? Soviel kann ich nicht bezahlen!

So Mädels... ICH GEBE AUF!!!!! ich werde jetzt abstillen... Es bringt alles nichts mehr.. Die Milch läuft zwar wunderbar, aber zum einen kann ich echt gar nix mehr essen.. Fynn reagiert auf alles... Ob am Po oderim Bauch... Dann hat er eben genau 2 Stunden durchgehalten... Und hat so gebrüllt... Ich will nicht mehr...! Dann bin ich eben ne schlechte Mutter, aber ich will echt nicht mehr... Es tut mir ja selbst leid! Für ihn und für mich, aber wenn ich nichtmal ein Croissant mit Marmelade, einen Joghurt, ein Müsli oder Abends ein bisschen Gurke und Tomate essen kann... Ich koche ja nun schon seit 1 1/2 Wochen aus dem tollen Kochbuch, aber 100% besser ist es noch nicht! Ich bin müde und ausgelaugt... Achman ist doch alles sch**** ! aber ich war schon vor fast 4 Wochen am dem Punkt und konnte mich nochmal aufraffen.. Jetzt ist endgültig pupe, egal was mein Frauenarzt sagt oder sonst wer! Wenn Uwe wieder arbeiten ist, halte ich das sowieso nicht durch!
saetz
4557 Beiträge
02.11.2010 03:52
liebe fee! eine schlechte mutter bist du DESWEGEN noch lange nicht! schlag dir das mal aus dem kopf .
letzten abend haben mein mann und ich einstimmig nach langem abwägen beschlossen, dass ich ab morgen früh auch abstille. habe jetzt die vierte brustentzündung...die letzte jetzt noch nichtmal aus erischtlichem grund. die war nicht übermäßig voll oder lange nicht entleert worden. plötzlich..so aus lust und laune... bekomm ich SCHON WIEDER mal fieber und die brust rötet sich. hööö...ja sach mal, spinnt die?! nach fast vier wochen dauerfieber und schmerz haben wir uns gemeinsam entschieden: nicht nur für mich, sondern auch für püppi ist es das beste, abzustillen. zumal die brust, die ich seit freitag abpumpen muss ganz klumpige, schleimige milch hergibt (und keiner weiß warum). ich kann meine wunderschöne tochter nicht mehr genießen und die würmchen merken sowas sofort . der gedanke, morgen abzustillen hat mich erst traurig gemacht..mittlerweile freue ich mich auf die neue zeit...ohne fieber, ohne das gefühl, nur eine milchbar zu sein, ohne angst vor jedem wimmern meiner tochter, ohne ständigen hunger meiner tochter (die ist mittlerweile leider dauerhungrig). ABER soll mal einer versuchen, mich als schlechte mutter zu bezeichnen!!
es gibt viele gründe, wenn man eine schlechte mutter ist..aber abzustillen gehört sicher nicht dazu
Mami1009
4229 Beiträge
02.11.2010 07:37
Zitat von kleineRose:

@ MamaKiki
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wow, dein "Kleiner" stellt ja sogar die geschätzten Maße von meinem noch in den Schatten... und da wird mir schon ein großes Kind vorhergesagt.
Naja, vielleicht weiß ich ja morgen schon mehr
Hatte so gehofft, dass der doch noch von alleine kommt... aber bisher noch keine Spur... also wirds wohl aufs Einleiten morgen hinauslaufen.
Um 9 Uhr sollen wir im KH sein.
Werde also evtl vorher nicht mehr schreiben... höchstens heut Abend noch mal.
Mal gucken, wir werden es uns heut Abend noch mal zu zweit gemütlich machen.... ist ja (hoffentlich) der letzte Abend zu zweit für uns...

ohhh ich denke gaaanz fest an euch... Hoffe das ich dann schnell ne sms von dir bekomme... ohh ich muss heut ab 14uhr arbeiten und weiß noch net wie lange ohoh... Ach das wird schon Drück euch alle daumen die wir hier haben...
Mami1009
4229 Beiträge
02.11.2010 07:41
@saetz
ich habe auch anch 3 wochen aufgehört zu stillen, weil sich meine Brustwarzen nicht richtig gestellt hatten... Ich musste die immer zusammen drücken und Lara in den Mund schieben... Mir war das auch irgendwann mal zu doof, dann habe ich abgepumpt... Naja, mehr als 50ml kam da nur nie bei raus... Und dann habe ich mich dazu entschlossen, kpl damit aufzuhören und ich muss sagen, es war überhaupt kein fehler... Es tat mir körperlich gut, dass auch mal andere wie zB der Papa ihr was zu essen hat machen können und ich konnte endlich mal was anderes machen. klar merkt man das finanziell auch, aber pff Und DU BIST DOCH DADURCH KEINE SCHLECHTE MAMA , im Gegenteil, du bist die beste für dein Baby.... Also Kopf hoch und denk dran, egal wie du dich entscheidest, dein Kind wird trotzdem Groß
insane83
3210 Beiträge
02.11.2010 07:57
Zitat von Mami1009:

@saetz
ich habe auch anch 3 wochen aufgehört zu stillen, weil sich meine Brustwarzen nicht richtig gestellt hatten... Ich musste die immer zusammen drücken und Lara in den Mund schieben... Mir war das auch irgendwann mal zu doof, dann habe ich abgepumpt... Naja, mehr als 50ml kam da nur nie bei raus... Und dann habe ich mich dazu entschlossen, kpl damit aufzuhören und ich muss sagen, es war überhaupt kein fehler... Es tat mir körperlich gut, dass auch mal andere wie zB der Papa ihr was zu essen hat machen können und ich konnte endlich mal was anderes machen. klar merkt man das finanziell auch, aber pff Und DU BIST DOCH DADURCH KEINE SCHLECHTE MAMA , im Gegenteil, du bist die beste für dein Baby.... Also Kopf hoch und denk dran, egal wie du dich entscheidest, dein Kind wird trotzdem Groß

stimme ich dir zu
meine ersten beiden kids sind flaschenkinder (auf gut deutsch) weil es einfach net ging die erste die ich richtig stille is die lilly...und aus meinen is auch was geworden

lg
Bommelchen2010
4851 Beiträge
02.11.2010 08:12
hallo ihr lieben.

erstmal wieder die allerliebsten glückwünsche an alle neumamis und würmchen

uns geht es bestens. klappt alles wunderbar. ich könnte bloß noch hausfrau und mutter sein...das macht mich einfach glücklich für diesen zwerg da zu sein und all meine liebe und aufmerksamkeit zu geben............
mit dem stillen klappt auch alles. ich kann essen was ich will, celina reagiert auf nichts (kohl und kraut und sowas meide ich aber schon)...echt ein traumbaby.
morgen haben wir u3...bin echt gespannt wie groß und schwer die maus ist.............

@fee. hoffe dass es fynn mit der flaschennahrung dann besser geht und sein bauch die besser verarbeiten kann.

Bommelchen2010
4851 Beiträge
02.11.2010 08:15
@saetz: dir auch alles gute fürs abstillen. hoffe es geht euch dann besser
saetz
4557 Beiträge
02.11.2010 08:19
Zitat von Mami1009:

@saetz

danke dir! etwas traurig ist es immer noch, weil ich mich eigtl so drauf gefreut habe..aber ich wusste nicht, dass es diesmal so ein kampf sein wird. bei der ersten wars ganz ok...
aber nochmals danke für deine worte...die bauen auf
saetz
4557 Beiträge
02.11.2010 08:20
Zitat von Bommelchen2010:

@saetz: dir auch alles gute fürs abstillen. hoffe es geht euch dann besser

danke dir! hab jetzt die erste tasse pfefferminztee getrunken
02.11.2010 08:37
@ Fee dann bin ich ja auch eine schlechte Mutter weil ich festgestellt hab das meine Milch nicht allein ausreicht und ich zufüttern muß und damit ich einen Überblick habe meiner Maus die Milch abpumpe ihr das mit der Flasche gebe um zu gucken wieviel ich noch dazu braucht.Son Quatsch wrenns nicht geht,gehts nicht du bekommst dn kleinen auch mit Flasche groß meine zwei ersten waren auch Flaschen-Kids und denen gehts gut sind gesund und super entwickelt also mach dich net verrückt.
Ich war auch traurig weil meine Milch net reicht und ich es beim letzten Würmchen mal versuchen wollte,aber sie bekommt das was ich an Milch habe und den Rest fütter ich zu!

Lg an dich und Fynn das wird schon
02.11.2010 08:44
Bei eich ist das doch aber was ganz anderes... Da gibt's einen triftigen Grund für weils eurer Gesundheit oder die eurem Baby sonst schaden würde... Ich habe ja genug Milch und keine Brustentzündung und könnte voll stillen... Mich nervst nur das Fynn nachts so oft kommt, viel weint und dazu noch auf alles was ich esse in irgendeiner Form reagiert! Entweder er pupst oder bekommt sofort wieder einen Wunden Po! Seit 5 Wochen mache ich jetzt mit dem Po rum!!!! Es war bis Samstag fast weg, jetzt geht's schon wieder los.. Er ist feuerrot und ich verwende nur Wasser... Was ich schon an Geld für Windeln, Cremes, einwegwaschlappen, etc. Ausgegeben habe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt