Oktobermamis 2010
30.10.2010 14:11
Huhu ihr lieben!
Erstmal Glückwunsch Kathi und Mari und eine schöne Kennenlernzeit!
Ich verabschiede mich vorerst von euch.
Morgen feier ich meinen Geburtstag und nächste Woche habe ich eine OP vor mir.
Leider weiß keiner so genau wie lange ich da ausser Gefeht gesetzt bin, ich melde mich wenn es mir wieder besser geht.
Und der Rest hier : Durchhalten, ist ja bald geschafft!
Liebe Grüße
Shinoah und Nea
Erstmal Glückwunsch Kathi und Mari und eine schöne Kennenlernzeit!
Ich verabschiede mich vorerst von euch.
Morgen feier ich meinen Geburtstag und nächste Woche habe ich eine OP vor mir.
Leider weiß keiner so genau wie lange ich da ausser Gefeht gesetzt bin, ich melde mich wenn es mir wieder besser geht.
Und der Rest hier : Durchhalten, ist ja bald geschafft!
Liebe Grüße
Shinoah und Nea
30.10.2010 18:31
Ich glaubs nicht..... da ich eigene Wehentätigkeit habe, geben die mir noch nichts wehenförderndes im KH und daher konnte ich wieder nach Hause gehen
Laut Wehen wird er von alleine kommen.... das erzählen die mir jetzt schon seit 2 wochen und nix passiert!!
@Katharina
Irgendwas stimmt doch mit unseren Krümeln nicht... Solche Faulpelze!!!
Mein Mann hat schon gesagt, der Kleine kriegt direkt Stubenarrest, Fernsehverbot und Taschengeldentzug wenn er rauskommt
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich hoffe mal, wir habens auch bald hinter uns....
Laut Wehen wird er von alleine kommen.... das erzählen die mir jetzt schon seit 2 wochen und nix passiert!!
@Katharina
Irgendwas stimmt doch mit unseren Krümeln nicht... Solche Faulpelze!!!
Mein Mann hat schon gesagt, der Kleine kriegt direkt Stubenarrest, Fernsehverbot und Taschengeldentzug wenn er rauskommt
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich hoffe mal, wir habens auch bald hinter uns....
30.10.2010 18:53
Mein Kleiner ist heute eine Woche alt und es klappt immer besser mit stillen! Gott, bin ich froh drum. Nach den ersten drei Tagen habe ich ernsthaft überlegt abzustillen, er wurde einfach nicht satt und ich musste leider zufüttern. Jetzt geht er wie selbstverständlich an die Brust - nachdem er die letzten beiden Tage nur gebrüllt hat, wenn er allein in die Nähe der Brüste kam - aber leider sind bisher nur etwa 60ml drin, so dass ihm das oft nicht reicht zum sattwerden und abends einschlafen ist dann auch immer schlecht!
Habt ihr Tipps, wie ich ihm das einschlafen erleichtern kann! Er hält sich oft dann über eine Stunde krampfhaft wach und mir tut das in der Seele weh.
Habt ihr Tipps, wie ich ihm das einschlafen erleichtern kann! Er hält sich oft dann über eine Stunde krampfhaft wach und mir tut das in der Seele weh.
30.10.2010 19:14
einschlafen:
bei uns auch so.
wir pucken nun und geben den nucki und streicheln ihn sanft in gleichmäßigen und langsamen bewegungen über stirn und äuglein. das beruhigt ihn und macht ihn schläfrig
lg
bei uns auch so.
wir pucken nun und geben den nucki und streicheln ihn sanft in gleichmäßigen und langsamen bewegungen über stirn und äuglein. das beruhigt ihn und macht ihn schläfrig
lg
30.10.2010 19:25
Zitat von nettchen19841:
einschlafen:
bei uns auch so.
lg
das was bei uns hilft,ist der Fön - das Geräusch bringt ihn innerhalb von 5 Minuten zum einschlafen - aber ist auch nicht die perfekte Lösung!
30.10.2010 19:47
Zitat von Shoegal:
Zitat von nettchen19841:
einschlafen:
bei uns auch so.
lg
das was bei uns hilft,ist der Fön - das Geräusch bringt ihn innerhalb von 5 Minuten zum einschlafen - aber ist auch nicht die perfekte Lösung!
von dem lässt sich unser sonnenschein gerne den po trocknen^^
da liegt er dann da, total entspannt mit breiten beinen
30.10.2010 20:16
Hallo Mädels, das kleine Tief ist nun überwunden und wir können optimistisch in die Zukunft blicken!
Heute waren wir mit einem befreundeten Pärchen shoppen und es war echt mal wieder richtig angenehm nicht nur alleine (Frauen und Kinder) unterwegs zu sein, sondern die Papas auch mal Papa sein zu lassen... Zu Hause ist es ja schon nix besonderes mehr, aber wenn ich bisher einkaufen war, dann meist allein mit Kind ubd so richtig gucken kannst da auch nicht!
Fynn scheint einen Schub zu haben, denn die Milch läuft wieder aber nachts ist er dennoch sehr unruhig und wacht alle 1 bis 1 1/2 Stunden auf und möchte.. Ja was möchte er denn!? Hunger ist es nicht wirklich, Windel auch nicht, beim kuscheln lässt er sich auch nur schwer beruhigen... Wir haben unsere Nacht nun in Schichten eingeteilt bis 2 Uhr darf mein Mann danach bin ich dran! Anstrengend aber so bekommen wir beide etwas Schlaf!
Morgen gehen wir in Lichtenberg in den Tierpark zum Kinderhalloweeb.. (mit Dem Großen von meinem Mann). Waren letztes Jahr schon dort und es war Bombe...
Najut... Ich liege in der Wanne und mach mich mal fertig. supertalent kommt ja..
Schönen Abend euch!
Heute waren wir mit einem befreundeten Pärchen shoppen und es war echt mal wieder richtig angenehm nicht nur alleine (Frauen und Kinder) unterwegs zu sein, sondern die Papas auch mal Papa sein zu lassen... Zu Hause ist es ja schon nix besonderes mehr, aber wenn ich bisher einkaufen war, dann meist allein mit Kind ubd so richtig gucken kannst da auch nicht!
Fynn scheint einen Schub zu haben, denn die Milch läuft wieder aber nachts ist er dennoch sehr unruhig und wacht alle 1 bis 1 1/2 Stunden auf und möchte.. Ja was möchte er denn!? Hunger ist es nicht wirklich, Windel auch nicht, beim kuscheln lässt er sich auch nur schwer beruhigen... Wir haben unsere Nacht nun in Schichten eingeteilt bis 2 Uhr darf mein Mann danach bin ich dran! Anstrengend aber so bekommen wir beide etwas Schlaf!
Morgen gehen wir in Lichtenberg in den Tierpark zum Kinderhalloweeb.. (mit Dem Großen von meinem Mann). Waren letztes Jahr schon dort und es war Bombe...
Najut... Ich liege in der Wanne und mach mich mal fertig. supertalent kommt ja..
Schönen Abend euch!
31.10.2010 06:51
Ich handa ma Be Frage an euch zur Lagerung beim Schlafen:
Wie legt ihr eure Mäuse hin? Ich lege ihn ja viel auf den Rücken und das er links seine Lieblingsseite hat, hat er Links ne leichtenplatte Stelle. So rein optisch nicht gleich zusehen, aber wenn man drauf achtet schon! Ich lege ihn seit 3 Wochen auch ab und an mal auf die Seite, allerdings dreht er sich immer wieder auf den Rücken. Trotz Lagerungskissen oder einer zusammengerollten Decke im Rücken! Wie macht ihr das? Auf Euren Bildern sieht das so entspannt aus wenn sie auf der Seite liegen. Bei uns total verkrampft?!?
Nochmal zu dem Stillbuch: wir haben jetztseit über einer Woche nur noch selbst gekocht und sind sooo begeistert von dem Kochbuch, dass ich teilweise Gerichte schon doppelt gekocht habe (Bechamelgemüse mit Frikadelle/Schnitzel) toootaaaaaaal lecker! Kann's jedem nur empfehlen!
Wie legt ihr eure Mäuse hin? Ich lege ihn ja viel auf den Rücken und das er links seine Lieblingsseite hat, hat er Links ne leichtenplatte Stelle. So rein optisch nicht gleich zusehen, aber wenn man drauf achtet schon! Ich lege ihn seit 3 Wochen auch ab und an mal auf die Seite, allerdings dreht er sich immer wieder auf den Rücken. Trotz Lagerungskissen oder einer zusammengerollten Decke im Rücken! Wie macht ihr das? Auf Euren Bildern sieht das so entspannt aus wenn sie auf der Seite liegen. Bei uns total verkrampft?!?
Nochmal zu dem Stillbuch: wir haben jetztseit über einer Woche nur noch selbst gekocht und sind sooo begeistert von dem Kochbuch, dass ich teilweise Gerichte schon doppelt gekocht habe (Bechamelgemüse mit Frikadelle/Schnitzel) toootaaaaaaal lecker! Kann's jedem nur empfehlen!
31.10.2010 09:06
versuch mal das stillkissen unter den kleinen zu legen. die beiden enden parallel zueinander. eine seite höher die andere niedriger und den kleinen quasi in die mulde in der mitte legen (leicht schräg). hoffe das war verständlich beschrieben ansonsten kannst du ihm ein kleines zusammengerolltes handtuch dicht neben den kopf legen, damit er ihn nicht drehen kann. er liegt dann maximal mit geradem kopf da. und wenn gar nix hilft den kopf beim schlafen vorsichtig drehen. mehr wüsste ich jetzt auch nicht...
31.10.2010 09:08
@kleineRose: weiß auch nich was mit den kleiner frechen bengels los is! ich denke die wollen es bis zum bitteren ende auskosten es schön warm zu haben!
*
*
@mandy: wie geil is das denn .....voll süß die motte und cool wie sie jetzt schon grimassen zieht!
*
*
@me: hab heute wieder ctg und werde gleich mit der hebi sprechen das wenn bis spätestens zum dienstag beim nächsten ctg nichts passiert is, ich dann gerne einleiten lassen möchte! dann is der traum vom geburtshaus zwar gestorben, aber so ich kann sicher gehn das es meinem kind gut geht!14- 15 tage drüber will ich echt nich warten!und wenn mir denn eh ne einleitung bevor steht warum soll ich dann noch warten!?
*
*
@mandy: wie geil is das denn .....voll süß die motte und cool wie sie jetzt schon grimassen zieht!
*
*
@me: hab heute wieder ctg und werde gleich mit der hebi sprechen das wenn bis spätestens zum dienstag beim nächsten ctg nichts passiert is, ich dann gerne einleiten lassen möchte! dann is der traum vom geburtshaus zwar gestorben, aber so ich kann sicher gehn das es meinem kind gut geht!14- 15 tage drüber will ich echt nich warten!und wenn mir denn eh ne einleitung bevor steht warum soll ich dann noch warten!?
31.10.2010 10:48
Zitat von Katharina20:
@kleineRose: weiß auch nich was mit den kleiner frechen bengels los is! ich denke die wollen es bis zum bitteren ende auskosten es schön warm zu haben!
*
*
*
*
Ich bin auch total am Ende!!
Ich habe ja ständig Wehen, aber mein MuMu öffnet sich scheinbar nicht. Ich muss auch gleich wieder zum CTG ins KH. Und ich denke, ich werde mal fragen, ob die nochmal den MuMu kontrollieren können. Ich hab gestern den ganzen Tag unregelmäßige Wehen gehabt und die ganze Nacht dann richtig heftige regelmäßige... Wenn der MuMu sich jetzt immer noch nicht geöffnet hat, dann zweifel ich langsam daran, dass er es von alleine tun wird.
Ich will, dass die einleiten!! Egal wie... und wenn die den MuMu mit Gewalt öffnen
Natürlich geb ich dem Doc von gestern recht, dass eine natürliche Geburt immer angestrebt werden muss und das Beste für Mutter und Kind ist!! Aber ich habe jetzt seit 6 Wochen ständig Wehen (was ja auch SCHMERZEN bedeutet) und inzwischen kann ich echt nicht mehr.
Ich drücke uns beiden die Daumen, dass sich noch was tut....
Als Oktobermamis haben wir ja schon ziemlich schlechte Karten inzwischen
31.10.2010 11:15
guten morgen
mensch ihr zwei tut ein ja total leid *fühlt euch mal gedrückt*
eure 2 kleinen lassen ja echt auf sich warten!!! wollen wohl doch novemberbaby´s werden...
schicke euch viele schöne starke wehen vlt funktioniert es ja heute noch
lg
mensch ihr zwei tut ein ja total leid *fühlt euch mal gedrückt*
eure 2 kleinen lassen ja echt auf sich warten!!! wollen wohl doch novemberbaby´s werden...
schicke euch viele schöne starke wehen vlt funktioniert es ja heute noch
lg
31.10.2010 11:28
@insane: danke für dein mitgefühl!
*
*
@kleineRose: ich hab gestern auch mal wehen gehabt, aber die waren viel zu lang und auch unregelmäßig, immer so alle 10- 15 minuten! wahrscheinlich von diesem homäopathischen mittel!und als ich dann ins bett gegangen bin war alles weg!wie toll!
klar sollte immer eine normale geburt angestrebt werden, aber wir haben jetzt schon 41 wochen durch gehalten und irgendwann reichts auch mal!bin gespannt was meine hebamme heut sagt wenn ich ihr von meine plänen erzähle!aber da ich ja jetzt auch immer mal wehen hab werden die mir im KH wohl das gleiche sagen wie dir!
is schon komisch das wir den gleichen ET haben und hier immernoch zusammen rum hängen!
*
*
@kleineRose: ich hab gestern auch mal wehen gehabt, aber die waren viel zu lang und auch unregelmäßig, immer so alle 10- 15 minuten! wahrscheinlich von diesem homäopathischen mittel!und als ich dann ins bett gegangen bin war alles weg!wie toll!
klar sollte immer eine normale geburt angestrebt werden, aber wir haben jetzt schon 41 wochen durch gehalten und irgendwann reichts auch mal!bin gespannt was meine hebamme heut sagt wenn ich ihr von meine plänen erzähle!aber da ich ja jetzt auch immer mal wehen hab werden die mir im KH wohl das gleiche sagen wie dir!
is schon komisch das wir den gleichen ET haben und hier immernoch zusammen rum hängen!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt