Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
nettchen19841
801 Beiträge
29.10.2010 11:37
hey fee:
denke auch, dass es ein schub mit mehr milchbedarf sein wird. man sagt so zwischen der 4. und 6. woche. würde einfach mehr anlegen. nach paar tagen müsste sich deine brust an die neue nachfrage von fynn gewöhnt haben. zu wenig bekommt er denke ich nicht. er bekommt zwar vorerst " zu wenig" pro stillvorgang, gleicht das aber mit einem kürzeren intervall aus. die stillpausen werden auch wieder länger, wenn wieder mehr milch produziert wird. erst mal keine panik kleene^^ viele mamis stillen bei so einem schub ab oder füttern zu (großer fehler, denn damit löst man erst recht einen milchmangel aus), weil sie denken das kindchen hungert...
tschakka du schaffst das! hast schon schlimmere zeiten überstanden. bist doch ´ne kämpferin
29.10.2010 12:23
Also ich hab die Hebamme heute früh nach einer schlaflosen Nacht angerufen und sie sagte auch das siedenkt das die Milch weniger wurde (was ja nicht Geist das es nun immer weniger auf Dauer wird) sie meinte, damit die Brust erstmal Erholung bekommt soll ich ruhig einmal zufüttern und heute viel trinken und ein Malzbier trinken! Das mach ich auch so. Er kam heute Nacht wirklch alle Stunde bis 1 1/2 Stunden und ich hatte bislang beim Stillen auch immer genug, nur ich hatte schon gestern den Eindruck das es weniger wurde, weil nach fünf Minuten war die Brust schon leer.. Weich sind neue Brüsteseit Wochen aber das war wie Nr leere Mülltüte.. Wenn man die Brst zusammendrückt, hatte sie ne Dicke von 1cm!!!! Da war wirklich nicht viel mit Milch! Er hat dann nach der Flasche auch 4 Stunden geschlafen und ich habe ihm jetzt wieder die Brust (die diesmal voll war) gegeben... Seit dem letzten Stillvorgang waren 5 Stunden vergangen, also unwesentlich mehr als sonst auch... Jetzt hoffe ich, dass es sich wieder einpendelt! Wir haben heute Nacht wenn's Joch kommt 2 Stunden geschlafen!!!! Zum Essen: gesünder kann ich mittlerweile schon gar nicht mehr essen, weil wir nur noch frisch und ausschließlich seist kochen (ohne Knorrfix oder so) und auch sonst ist mein Speiseplan zu 100% auf das Stillen abgestimmt weil wirdoch so sehr mit Fynns Po gekämpft haben, der jetzt Gott sei Dank besser wird! Ich bin ja mal gespannt wies nun mit mir und der Milh weitergeht, aber hoffe das Schaad wieder einpendelt!
nettchen19841
801 Beiträge
29.10.2010 13:02
du hast aber auch immer pech mensch
drück dir die daumen, dass es wieder besser wird. ist echt scheiße, wenn man stillen will und man tut alles dafür und trotzdem so ein mist
saetz
4557 Beiträge
29.10.2010 13:04
hebi war grad da..hat mir ne medela milchpumpe besorgt und jetzt pumpe ich die linke brust immer ab, während anna an der rechten isst. das soll ich tun, damit sich die brust und die brustwarze erholen. und ich muss nachts wieder nen wecker stellen. anna schläft ja mittlerweile durch ( heute warens mehr als sieben stunden) und die hebi sagt, dass das noch zu viel pause ist für meine brust. die milchgänge sind nach ner brustentzündung noch vier wochen gereizt. ach man..ich wollte einfach nur stillen...ohne pumpen und weckerstellen..
hebi meint, mein körper meint es zu gut mit anna und produziert total viel milch. dann frage ich mich aber, wieso die schnarchnase nicht zunimmt .
sorry fürs zutexten
nettchen19841
801 Beiträge
29.10.2010 13:12
wir haben zur zeit ein anderes riesen problem:
John Dustin schläft viiiiel zu wenig. er war heute von ca. 6uhr bis 12uhr munter keine ahnung was er dann hat
er schreit nicht und meckert in der zeit nicht. er schuat in der gegend rum und hält sich selbst munter, indem er wild rumfuchtelt und ein ständiges saugbedürfnis hat. er sieht dann zum teil schon aus wie ein zombie so fix und fertig ist er dann immer der arme kerl...
wir haben jetzt den nucki und der hilft, ABER sobald dieser aus dem mund rutscht ist der kleine sofort wieder munter. jetzt sitzen wir neben dem bettchen und halten ständig den sch... nucki fest und wir pucken jetzt, was nicht immer klappt, da er eigentlich lieber bewegungsfreiheit hat
was könnte noch helfen?? er kommt nämlich auch mit dem stillrhythmus durcheinander, weil er erstens an der brust einpennt und zweitens dann viel eher wieder hunger hat. wäre ja nicht tragisch, wenn er bis zum nächsten stillen nicht munter wäre... ein ewiger kreislauf. und wenn er dann so richtig fertig ist, dann pennt er weit mehr als vier stunden am stück und trinkt dann zu wenig über den tag verteilt... och menno ist das noch normal oder hat der kleine iwas? (schmerzen und hunger schließe ich aus)
nettchen19841
801 Beiträge
29.10.2010 13:17
hey saetz:

kann mir wirklich sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. da kommt man manchmal an seine granzen mit den kleinen also ich zumindest. ich will das beste für meinen schatz und merke wie ich dabei immer mehr fertig bin mit den nerven. es läuft phasenweise so traumhaft und dann gibt es zeiten, wo nix funktioniert
nettchen19841
801 Beiträge
29.10.2010 13:18
ps: gute besserung
saetz
4557 Beiträge
29.10.2010 13:23
@nettchen anke! ich wollte so gerne einfach nur voll stillen. und jetzt läuft alles ausm ruder. zum glück motiviert meine hebi mich, weiter zu stillen. sonst hätte ich heute angefangen, abzustillen. und gleichzeitig weiß ich, dass ich danach tottraurig wäre.
aber sag mal, macht deine brust das einfach so mit, dass john dustin so unregelmäßig trinkt? meine brust bekommt das überhaupt nicht auf die reihe. dabei wäre es so schön, dass anna schon durchschläft .
aber ich glaube, dein kleiner hat sicherlich nix. er kann vielleicht einfach schlecht abschalten. die kriegen ja schon total viel mit und können das manchmal schwer verarbeiten...einschlafen fällt dann schwer.
nettchen19841
801 Beiträge
29.10.2010 13:56
bis jetzt macht meine brust das gott sei dank mit. bin heilfroh darüber, denn ich möchte für den kleinen nix anderes als voll stillen. das wäre für mich ´ne mittelschwere katastrophe, wenn´s nicht mehr klappen würde
wir hatten letzte woche zu wenig zugenommen mal schauen, wie es morgen aussieht. wenn nicht besser, dann soll ich auch zufüttern. und das, obwohl der kleine einen ordentlichen zug hat und augenscheinlich auch satt wird liegt aber bestimmt an seinem "schlafproblem"...
wir schleichen hier schon auf zehenspitzen durch die wohnung um den kleinen möglichst nicht vom schlafen abzulenken.
wenn ich es mir richtig überlege hat das angefangen, als ich antibiotika und tropfen zum zusammenziehen der gebärmutter nehmen musste
aber das müsste nach ein paar tagen eigentlich raus sein aus meinem körper und damit auch aus der milch... keine ahnung ich weiß echt nicht woran es liegt ist wirklich nervenaufreibend, weil der kleine mir so leid tut und ich nix machen kann.
29.10.2010 14:34

Zitat von Fee2010:

1. Mayi hat entbunden: Franziska kam am 27.10.2010, 10:46 Uhr mit 54cm, 4230 Gramm und 36cm KU! Herzlich Willkommen..

2. Ich glaube meine Milch wird weniger ... seit 2 Tsgenkommt Fynn teilweise schon nach 3 Stunden, dabei waren wir schon lange bei 4-5 Stunden. Und außerdem sind meine Brüste schon vor dem Stillen total lasch und fühlen sich leer an. Nach 5 Minuten sind die weich we Butter und da kann nix mehr drin sein... Hilft da stilltee überhaupt noch?!? Was nach ich denn da? Hebamme anrufen?

Du solltest auf jedenfall Fynn immer weiter anlegen, damit die Milch weiterhin angeregt wird.

Das Gefühl hatte ich vor gut 3 Tagen. Meine Hebamme war Dienstag noch einmal da und sie hat gesagt, dass der 6 Wochen-Schub nun bei uns angekommen sei. Kilian kam anfangs auch immer nur im 4-6 Std.-Takt und nun sind wir auch bei 1,5 - 3 Std. Takt

Sie meinte wenn die 6 Woche rum sein, dann würde es wieder besser

kleineRose
1916 Beiträge
29.10.2010 15:26
@ nettchen
Der arme Kleine... mir wäre jetzt auch nur pucken eingefallen... oder höchstens noch ein Wasserbett!?
Wir haben jetzt so ne Matratze von ner Bekannten abgekauft. Deren mittlerer Sohn konnte auch immer so schlecht schlafen und war immer so unruhig. Das Wasserbett hat bei denen geholfen.
Darin hat er total gut geschlafen und wurd wohl ganz ruhig.
Gibt aber ja auch tausend Möglichkeiten, was ihn nicht schlafen lässt und mindestens genauso viele Mittel und Wege, die man ausprobieren kann, um ihm zu helfen.
Drück euch die Daumen, dass ihr einen Weg findet und er bald wieder mehr schlafen kann!!
bibi6682
4876 Beiträge
29.10.2010 17:00
wir haben auch ein stillproblem also bei uns istdas so icg lege sie an sie trinkt ,schlaeft aber nach ein paar zuegen ein nun lege ich sie zum schlafen und sie wacht auf und will wieder an die brust ich hatte erst wenig milch doch mittlerweile denke ichda is genug manchmal meine ich ich stille24 std.hatt einer hier ne idee? meine bw.sind schon soooo wund hiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllfeeeee
Angelsnaddy
2156 Beiträge
29.10.2010 17:15
Leonie Nadine ist endlich da!
28.10.2010 / 5:14 Uhr
54 cm / 3800g / 34 cm KU
Sind noch im KH aber morgen geht's heim! Bilder und Berichte folgen
yvi1986
7314 Beiträge
29.10.2010 17:17
@Stillprobleme:
Lasst euch mal alle ganz dolle drücken!!!
Wenn ich das so lese, kann ich ja "froh" sein, dass ich "nur" die Flasche gebe! Obwohl ich Zeitweise auch echt unglücklich darüber bin!!!!

@Nettchen:
Du schreibst, dass ihr extra auf Zehenspitzen lauft um ihn nicht vom Schlafen abzuhalten.... Auch wenn das bestimmt etwas überspitzt dargestellt war, vielleicht ist es dem kleinen Mann zu ruhig!!!! In deinem Bauch war es ja auch nicht leise!!! Also Nelian schläft auch nicht gut wenn es ganz ruhig ist! Am allerliebsten und am schnellsten schläft er WIRKLICH beim Föhn oder Staubsauger ein. Aber TV oder Radio muss zumindest zum einschlafen immer laufen. Danach mache ich es dann aus.
Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!!!!
yvi1986
7314 Beiträge
29.10.2010 17:19
Zitat von Hoffimaus:

Leonie Nadine ist endlich da!
28.10.2010 / 5:14 Uhr
54 cm / 3800g / 34 cm KU
Sind noch im KH aber morgen geht's heim! Bilder und Berichte folgen

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt