Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
roedchen
2768 Beiträge
28.10.2010 17:22
Ach so und an alle neu Mamis, alles Gute und eine Wunderschöne kennlernzeit
Zwinschi
5294 Beiträge
28.10.2010 17:23
Zitat von kleineRose:

Zitat von Katharina20:

@saetz: ich hoffe so das ich im geburtshaus entbinden kann, aber ich würde nich sagen das ich mich darauf versteife!oder ich mach das unbewusst!
*
*
@kleineRose: lass dich mal drücken! hört sich ja nich so toll an!ich hab garkeine bzw wenig anzeichen das es bald los gehen könnte!hab zwar ab und an mal ein zwei wehen, aber nichts weltbewegendes!dieser schleimfropf is auch noch nich abgegangen glaub ich!hab ja auch schon 2 mal ein mittel bekommen um die wehen einzuleiten, aber nichts hat sich getan!denke das mein körper wirklich noch nich bereit is dazu!

Ja, Wehen hab ich seit fast 6 Wochen nun schon!!!!
Aber diesen dämlichen Schleimpropf hab ich bisher auch noch nicht entdecken können.
Allerdings zeigt mein Körper wohl so alle "Reifeanzeichen", die man so haben kann. Hab jede Menge Eiweiß und auch etwas Blut im Urin, Wassereinlagerungen werden immer schlimmer, Plazenta ist verkalkt, hab total hohen Blutdruck bekommen.
Ja, also wohl fühl ich mich echt nicht mehr.
Konnte grade wenigstens mal ne Stunde schlafen, das tat eigtl ganz gut, aber nun ist wieder alles doof.
Ich hab bisher noch nichts zum Einleiten so direkt gekriegt... hab halt nur diese ganzen "Hausmittelchen" probiert... aber das wirkt bei mir auch alles nicht.
Was hast du denn bekommen?? Vielleicht kann ich das ja auch noch probieren

Hallo kleine Rose,

ich kugel auch noch ich denk der 30.10.hat bei euch vielleicht doch gestimmt und der Kleine hat sich einfach prächtig entwickelt,so das die gedacht haben er ist reifer
Aber ganz ehrlich,bei den ganzen Umständen die du in den letzten Wochen hattest,würd ich auch ins Kh fahren.
Und lass dich nur nich wegschicken ,du hast es wohl echt verdient den Knirps aufn Arm zu halten!!!
Viel,viel Glück
Zwinschi
5294 Beiträge
28.10.2010 17:41
Ich war heut beim Vertretungsarzt Ctg schreiben und Bauch abtasten.Er hat mich aber nicht nochmal untersucht und sagte das es wohl der Schleimpfropf gewesen ist was gestern so bräunlich in der Schlüppi war Aber ist der nicht eigentlich blutig?
Hatte das auch jemand von euch und was bedeutet das,kann es jetzt sein das der Mumu sich nach und nach öffnet?
Habe noch keine richtigen Wehen,der Bauch wird zwar ständig hart und übt,aber ich hab keine Schmerzen.

Wäre schön wenn mir jemand dazu antwortet,vielleicht bedeutet das ja das es bald los geht
bibbi26
39407 Beiträge
28.10.2010 18:20
allen neu muttis herzlichen glückwunsch und eine schöne kennen lernzeit
was ist mit den anderen die noch kugeln wann wollt ihr mal los legen
kleineRose
1916 Beiträge
28.10.2010 19:13
@ Zwinschi
Ja, habe auch den Verdacht, dass der 30.10. der richtige Termin gewesen wäre...
Ist ja auch im Endeffekt eigtl egal. Nur da der Kleine ja scheinbar super entwickelt ist und mein Körper im Moment echt langsam "schlapp macht" würd ichs halt echt gern hinter mir haben.
Heute sind die Wehen aber wieder seeeehr weit auseinander. Nur so alle 5-10 Minuten und nicht jede ist so doll, dass ich das überhaupt so sehr mitbekomme.
Trotzdem bin ich inzwischen körperlich und psychisch echt fertig mit der Welt!! Diese ständigen andauernden Schmerzen machen einen ganz schön fertig.
Abgesehen davon, dass nun mal auch mein Blutdruck immer höher geht und die Wassereinlagerungen echt immer schlimmer werden. Ich kann mich kaum noch alleine an- und ausziehen... und ohne Schmerzen geht sowieso GAR NICHTS.
Naja, spätestens Samstag wirds ja hoffentlich dann losgehen. Da werd ich ja spätestens eingewiesen und dann will ich auch, dass die einleiten!! Hab keine Lust, im KH auch noch zu warten, dass es von alleine losgeht....
kleineRose
1916 Beiträge
28.10.2010 19:14
Achso.... zu deinem Schleimpropf kann ich dir leider auch nicht helfen
Meinen habe ich bisher noch nicht bewusst gesehen. Habe zwar echt massenhaft Schleim immer, aber alles klar, weißlich und nichts blutiges.
Komisch, wie unterschiedlich das alles verläuft!!
Mari-07
7529 Beiträge
28.10.2010 19:31
Zitat von bibbi26:

allen neu muttis herzlichen glückwunsch und eine schöne kennen lernzeit
was ist mit den anderen die noch kugeln wann wollt ihr mal los legen
An mir liegts nicht -.-
*
Die Hebamme die heute Dienst hat ist schei**e und einfach nur unfähig - Beruf definitiv verfehlt
Bommelchen2010
4851 Beiträge
28.10.2010 23:20
hab schon wieder ne frage. celina hatte in den letzten beiden vollen windeln stuhlgang, der grünlich aussah und fast die konsistenz wie spinat hatte...sorry für den vergleich............will niemandem den appetit auf spinat nehmen.......
woher kann die färbung denn kommen....sonst wars eher immer ocker-gelb......
28.10.2010 23:43
1. Mayi hat entbunden: Franziska kam am 27.10.2010, 10:46 Uhr mit 54cm, 4230 Gramm und 36cm KU! Herzlich Willkommen..

2. Ich glaube meine Milch wird weniger... seit 2 Tsgenkommt Fynn teilweise schon nach 3 Stunden, dabei waren wir schon lange bei 4-5 Stunden. Und außerdem sind meine Brüste schon vor dem Stillen total lasch und fühlen sich leer an. Nach 5 Minuten sind die weich we Butter und da kann nix mehr drin sein... Hilft da stilltee überhaupt noch?!? Was nach ich denn da? Hebamme anrufen?
Zwinschi
5294 Beiträge
29.10.2010 00:27
So meine Lieben meld mich mal für die nächsten 4 Tage ab,vor 20 min ist nir die Fruchtblase geplatzt.Bin munter geworden und hab gemerkt das es platsch gemacht hat

Wehen sind aber ganz schwach vorerst,werd jetzt alles wichtige vorbereiten und dann fahren wir.Tja,werd ich doch noch ne Oktobermami und nicht wie erwartet die letzte

Ich wünsche alles Kugelnden Mamas keine Wartezeit mehr!!!!!
Meld mich wenn ich wieder vom Kh da bin,bis bald
29.10.2010 01:59
Fynn kam nach 1,5 Stunden schon wieder.. ich hab ihm jetzt ne Flasche gegeben weil ich noch gar keine Milch mehr habe.. Brüste sind immernoch so wie vorhin nach dem Stillen... Er hat auch 80 von 150ml getrunken! Das muss ja Heiden das er noch Hunger hatte... Wurde auch sofort ruhiger... Macht mich ein bisschen traurig das es jetzt so ist... Hoffe das wir uns unseren Rythmus nicht zerstören bzw ich überhaupt noch Milch bekomme!
kleineRose
1916 Beiträge
29.10.2010 10:01
@ Zwinschi
Juhuu!! Viel Erfolg und eine "schöne" Geburt!! Spätestens morgen wirds ja bei mir wohl auch soweit sein.... hoff ich.

@ Fee
Das tut mir echt leid mit der Milch...
Ich würde aber auf jeden Fall erstmal mit der Hebamme sprechen und evtl mit ner Stillberaterin oder so.... Gibt ja wohl einiges, was den Milchfluss anregt. Vielleicht hast du einfach die letzten Tage nicht genug oder das "richtige" gegessen oder getrunken!?
Drück dir die Daumen, dass es in den nächsten Tagen doch wieder läuft und du Fynn noch ne Weile stillen kannst.... jetzt, wo du anscheinend endlich mit ihm deinen Rhythmus gefunden hast und das Stillen als angenehm empfunden hast.

@ me
Mir gehts seit gestern richtig elend. Hab gestern bis auf zwei Portionen Salat und ein Stückchen Kuchen nichts gegessen den ganzen Tag. Heute ist mir auch schon wieder total schlecht und hab mir grad nur ein paar Zwieback mit Milch reingewürgt.
Naja, um 13 Uhr gehts zum letzten Mal zur FÄ. Mal sehen, was die sagt... vielleicht sind meine Werte ja nun auch noch schlechter geworden oder so
Also vor 2-3 Tagen fühlte ich mich noch so, als ob ich ein Kind gebären könnte, seit gestern fühle ich mich soooo schlapp und ausgelaugt, dass ich mich ernsthaft frage, wie ich den da noch rauspressen soll
saetz
4557 Beiträge
29.10.2010 10:26
die nächste brustentzündung kündigt sich an. ich überlege ERNSTHAFT abzustillen. das kann ja kein zustand sein
Grinsekatze
2343 Beiträge
29.10.2010 10:38
Zitat von Fee2010:

1. Mayi hat entbunden: Franziska kam am 27.10.2010, 10:46 Uhr mit 54cm, 4230 Gramm und 36cm KU! Herzlich Willkommen..

2. Ich glaube meine Milch wird weniger ... seit 2 Tsgenkommt Fynn teilweise schon nach 3 Stunden, dabei waren wir schon lange bei 4-5 Stunden. Und außerdem sind meine Brüste schon vor dem Stillen total lasch und fühlen sich leer an. Nach 5 Minuten sind die weich we Butter und da kann nix mehr drin sein... Hilft da stilltee überhaupt noch?!? Was nach ich denn da? Hebamme anrufen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Milch wirklich weniger wird. Vielleicht kommt er einfach nur öfter, weil er damit mehr bestellt??? Je häufiger er trinkt, desto mehr wird produziert Meine Hebi meinte, es gibt auch wieder eine Zeit, da fühlt sich die Brust sehr weich an und viele Frauen denken dann, sie hätten kaum noch Milch, aber dem ist nicht so, es ist bloß eine weitere Umstellung Bevor du zufütterst würd ich erstmal mit der Hebamme sprechen, ansonsten ist glaub ich die Gefahr groß alles durcheinander zu bringen
bibi6682
4876 Beiträge
29.10.2010 10:53
Zitat von Fee2010:

Fynn kam nach 1,5 Stunden schon wieder.. ich hab ihm jetzt ne Flasche gegeben weil ich noch gar keine Milch mehr habe.. Brüste sind immernoch so wie vorhin nach dem Stillen... Er hat auch 80 von 150ml getrunken! Das muss ja Heiden das er noch Hunger hatte... Wurde auch sofort ruhiger... Macht mich ein bisschen traurig das es jetzt so ist... Hoffe das wir uns unseren Rythmus nicht zerstören bzw ich überhaupt noch Milch bekomme!
das selbe mache ich schon seit der geburt durch bruesteweich und so aber seit zwei tagen spritz es wieder die hebi meint wachstumsschub und eine weiche brust heisst nicht das keine milch da ist ist eher posiitiv dein koerper hatt sich auf den bedarf eingestellt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt