Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
23.10.2010 11:26
Zitat von MamaKiki:

Zitat von mandy1508:

Zitat von MamaKiki:

GRINS

ICH WILL ICH WILL...

tja.... pech gehabt... zu spät wie wärs mit der goldenen 100????
ich bitte um etwas geduld

Och neeeee

na nix da, da weigere ich mich

kleineRose
1916 Beiträge
23.10.2010 11:43
Guten Morgen, Mädels.
Jetzt ist es soweit!!
Mal sehen, ob mein Sohn das auch shcon mitgekriegt hat
Was mich grade ziemlich nervt ist die Erkältung. Hab immer noch Halsschmerzen und fühl mich matschig. Kann das auch mit der Geburt zusammenhängen?
Ich hatte ganz am Anfang der SS als ich den SS-Test gemacht habe, ne Erkältung... und seitdem NICHTS mehr die ganzen 40 Wochen.
Und jetzt kurz vorm ET gings wieder los.
Kommt das vllt durch die Hormonumstellung!??
Hab jetzt nur Angst, dass ich die ganze Zeit nen Mundschutz tragen muss, wenn er auf die Welt kommt!??!?
So, heute muss ich zum CTG ins KH.
Muss mal gucken, wann ich das schaffe.
Ausgerechnet heute zieht mein Bruder nämlich um und mein Mann, meine Mama, mein Bruder sind alle mit den Autos unterwegs. Ich sitze mit der Tochter meines Mannes hier... würd die ja mitnehmen ins KH, ABER hab ja weder Auto noch Sitz hier...
Und mein Handyakku ist leer und mein Mann hat vorgestern hier aufgeräumt.... Find das Ladegerät nicht mehr!!
Und er auch nicht
Wenn man nicht alles selbst macht.
23.10.2010 12:14
Guten Morgen ihr Lieben..

@ me: der wunde Po wird langsam besser. Sind erstens von Pampers auf Aldiwindeln umgestiegen (ich find die suuuper, sind fast genauso wie Pampers, und wesentlich günstiger (sollen ja auch das Vorgängermodell sein)) und haben es mit der Heilwolle versucht und de scheint echt wunder zu bewirken!!!! Es ist schon wesentlich besser geworden!!!

Dann wollte ich euch mal wieder ein paar Bilderchen zeigen:

unser Hund Benji (fand das Bild so süß)

mein Mann(komischer Blick) und sein Sohn

ich (noch etwas müde) mit Zwergi im Hintergrund

Fynn

nochmal Fynn

kleineRose
1916 Beiträge
23.10.2010 12:46
Mmh gar nichts los hier heute, was!?

@ Fee
Sehr süße Fotos von deiner Familie und dir!! Auf den Fotos sehe ich nun auch zum ersten Mal die Ähnlichkeit von Fynn zu seinem Papa. Auf den anderen Fotos fand ich immer, dass er dir ähnlicher sieht.
Denke mal, ist wie bei vielen Kindern: Eine gute Mischung

@ heutiger ET
Katharina & Co. müsst ihr auch heute zum CTG ins KH ??
Ich muss da nachher hin und dann ab Montag jeden zweiten Tag zur FÄ bis nächstes Wochenende... und dann halt ins KH zum Einleiten. Aber hoffe mal, dass der Kleine sich in den nächsten Tagen von alleine auf die Socken macht.
Werde ab heute mal ordentlich von dem komischen Himbeerblättertee trinken. Der MuMu ist ja schon Donnerstag 3cm geöffnet gewesen... dann wird der Tee hoffentlich für die nächsten 7 cm sorgen... und ordentliche Wehen
23.10.2010 12:49
@ kleine Rose: Danke.. ja die obere Gesichtshälfte ist eher der Papa und die untere die Mama... Wenn er das Wissen auch von Papa hat ist auch nicht schlimm, der weiß nämlich verdammt viel (was nicht heißen soll, das ich nichts weiß, aber Politik, Geschichte, Allgemeinbildung, da ist er echt top drin...)
kleineRose
1916 Beiträge
23.10.2010 12:52
Zitat von Fee2010:

@ kleine Rose: Danke.. ja die obere Gesichtshälfte ist eher der Papa und die untere die Mama... Wenn er das Wissen auch von Papa hat ist auch nicht schlimm, der weiß nämlich verdammt viel (was nicht heißen soll, das ich nichts weiß, aber Politik, Geschichte, Allgemeinbildung, da ist er echt top drin...)

Naja, wenn die obere Gesichtshälfte vom Papa ist, kann ja sein, dass das Innenleben des Kopfes dann auch mehr von ihm hat
Wobei Wissen kann man sich ja aneignen.. und wenn Papi viel von seinem Wissen an den Sohnemann weitergibt, dann entwickelt sich das ja von alleine....
Du bist dann halt für andere Teile der Erziehung zuständig
23.10.2010 12:55
Von mir kann er auch viel lernen so ist das nicht

Das schlimme ist, mein Mann sieht aus wie sein Vater und ich vermute, das Fynn später auch genauso aussehen wird! Und leider ist in dieser Familie bekannt, dass sehr früh das Haar auf dem Kopf lichter wird dafür am Hinterkopf umso schneller wächst.. (ist ja jetzt bei Fynn schon so )
saetz
4557 Beiträge
23.10.2010 12:57
Zitat von Katharina20:

Zitat von Claudia87:

@katharina: na dann kann man ja es wirklich absehen, wann der Kleine auf die Welt kommt (außer er denkt sich, nö...ich brauch keine Mittelchen und komme so)
wenn man im Geburtshaus entbindet, darf man ja nach der Geburt gleich nach Hause und dort sind nur Hebammen oder finde das hat etwas und wenn alles in Ordnung ist, wieso soll man nicht im Geburtshaus entbinden

hoffe natürlich auch das er keine mittelchen brauch um sich auf den weg zu machen!

das hör ich wirklich selten das jemand das mit dem geburtshaus gut findet! da schreibt mir doch letztens ne freundin das das kind ihrer nachbarin bei der geburt im geburtshaus gestorben is?!ich meine is das ihr ernst mir das kurz vor der geburt zu erzählen!?

hi katharina!
hat dir deine freundin auch mal erzählt, wieviele babys im krankenhaus sterben? sicher nicht...denn die sterberate ist NICHT niedriger. komisch, hm? was ich sagen will: wenn du tief in dir spürst, dass der start ins neue leben für dich und das baby im geburtshaus am schönsten sein wird,dann lass dich nicht davon abbringen. was meinste, was ich mir alles anhören musste...und die geburt war ein traum! die hebammen im geburtshaus sind sogar oft vorsichtiger als im krankenhaus, weil sie wissen, dass sie sich rechtfertigen müssen, wenn was schief läuft. außerdem ist eine geburt keine krankheit, sondern ein extrem natürlicher vorgang, der selten medizinische eingriffe benötigt. SO
23.10.2010 13:34
@saetz: danke, für deine aufmunternden worte: hab auch die ganze zeit versucht mich zu rechtfertigen vor dene die das schlecht reden wollten, aber ich habs dann irgendwann aufgegeben! ich bin mir 100%ig sicher das ich dort mein kind zur welt bringen möchte und damit basta!gut das das immer noch ich entscheide und nich jemand anders!SO!!!
*
*
@kleineRose: ja war heut auch zum ctg und ab heute dann auch alle 2 tage!
*
*
ctg is soweit super gelaufen!finds nur imer lustig das mein kind sich nich entscheiden klann ob ers nu gut findet oder nich!in einer minute is er total aktiv und strampelt wie wild und in der anderen minute is er ruhig!
also wenn sich in der nächsten woche jetzt nichts tut dann krieg ich homäopatische mittel zum einleiten und dan sehen wir mal obs was bringt!das heißt wenn sich der zwerg nich sogar von alleine auf den weg macht!
der kopf liegt zwar immernoch nich tief genug im becken aber dat muss ja nüscht heißen ne?!
23.10.2010 13:46
@kleineRose:
Mach dir wegen der Erkältung keine Sorgen, ich habe ca ne Std nach der Entbindung ein Kratzen im Hals gehabt und dachte es käme vom trockenen Hals.Paar Std später kam der Schnupfen und einen Tag danach ein enormer Husten,also so richtig mies mit Schleim und co.War so stark, dass ich im Sitzen schlafen musste und Nea beim Stillen ständig von der Brust weggehustet habe.Und ich musste keinen Mundschutz tragen
Die Kleinen sind da härter im Nehmen als wir glauben!

@uns:
Hebi war grade das letzte Mal da.Wir haben nun unser Geburtsgewicht und sie sagt das ist super, da Nea einen enormen Energieverbauch hat,weil sie sich ja schon so durch die Gegend robbt und den Kopf ständig hochhält.
Find ich zwar ganz toll, dass sie schon so weit ist, aber ich finds schon ein bisschen anstrengend immer schauen zu müssen, ob das Kind noch da liegt wo man es hinelegt hat oder ob sie sich wieder drehend durchs ganze Bett gewuselt hat
MamaKiki
277 Beiträge
23.10.2010 15:01
War auch wieder beim CTG alles super!!!

Montag wieder und dann Dienstag... mit großer untersuchung!!
Lilalena
225 Beiträge
23.10.2010 15:21
Hallo, an alle!

Wie ihr sehen könnt, bin auch ich noch immer schwanger.
Was ist mit Shoegal???
Sie war heute noch nicht hier und ich schöpfe Hoffnung.
Hat ihr Baby sich über Nacht entschieden, zu kommen??

Gestern Abend hatte ich ZUM ERSTEN MAL richtige SCHMERZEN.
Ich meine, alles, was ich bisher hatte war ein leichtes Ziehen und ein kurzes Drücken.
Aber gestern Abend hat es sich angefühlt, als hätte ich einen Krampf über dem Venushügel in der Leistengegend.
Hat ca. 20 Sekunden gedauert und dann war es auch schon wieder vorbei.
Für einen kurzen Moment hatte ich Hoffnung.

Sonst sind alle Babys noch ruhig und wollen nicht raus? Ich meine, heute Nacht ist Vollmond.
Mari-07
7529 Beiträge
23.10.2010 15:22
Zitat von MamaKiki:

War auch wieder beim CTG alles super!!!

Montag wieder und dann Dienstag... mit großer untersuchung!!

Kommt mir so bekannt vor
Raziii
1518 Beiträge
23.10.2010 16:08
Zitat von littl18:

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php? open=browse&khaus=980&year=2010&page=2

und dann auf lina klicken, dass ist meine maus!!
wollte euch mal nen bilchen zeigen!

Ahhh süß Deine Kleine Lina.
An der Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch von mir.
Und, wie isses so zu Dritt nun?
In EF im KH haben sie nicht sooo schöne Bildchen gemacht.
*
Ich hoffe, ich störe hier nicht. *lach*
Jeanny75
1008 Beiträge
23.10.2010 16:16
Hallo ihr Lieben,
bin auch wieder online

Hier mein kleiner Schatz beim Fototermin im KH, da war er 2 Tage alt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt