Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
02.03.2010 08:30
Zitat von roedchen:

Zitat von kueki:

Zitat von roedchen:

Also ich werde mein Katzenklo auch weiter sauber machen. Zwar mit Handschuhen und dann schön Hände waschen, denke dann wird das schon gehn. Denn mein Mann ist viel zu faul das Katzenklo zu säubern, aber da wir Katzenklappe haben und es Frühling wird, benutzen meine Katzen das Klo eh nicht mehr

Da hab ich ja richtig Glück! Bei uns war das von Anfang an klar das er die Klos macht und er macht es auch... unsere sind Stubentiger, somit haben Sie zwar ne Katzenklappe in den Keller, aber nicht nach draußen

Meiner macht sowas nicht Haushalt un all das ist Frauensache, denkt er aber das werde ich Ihm schon noch beibringen. Denn wenn ich Arbeite, Schwanger bin, Holz hohlen soll usw. wird mir das einfach alles zu viel, der muss nu auch bald mir ran , ist ja nicht nur mein Baby

Ui da hast Du aber noch einiges vor... bei mir hat es auch ein wenig gedauert, bis es klar war das ich hier nicht der Schlumpf vom Dienst bin! Hihi und bei uns muss auch Holz geholt werden... aber das geht mittlerweile automatisch (jedenfalls habe ich den Eindruck) die Körbe sind immer voll
Aber Du findest auch noch raus wie Du ihm das am besten beibringen kannst!
02.03.2010 08:43
Guten Morgen ihr lieben...

Ich kann gegen Übelkeit ein Glas Milch empfehlen. Neutralisiert die Magensäure.. Und mir hilft es wirklich. Trinke morgens und abends jeweils min. 1 Glas.. Und gesund ist es auch und gut für die Entwicklung des Kindes

Heute morgen hat ein Männe erstmal meine Urinprobe für die Chlamydien abgegeben.. Eigentlich habe ich Angst davor wenn ich den MuPa bekomme, weil dann geht das ganze Wiegen wieder los.. Ich bin doch so unzufrieden.. Durch meine Bürotätigkeit, meine FG's (Hormone) und wenig Sport habe ich den letzten Jahren leider viel zu viel zugenommen.. Ich bin zwar nict fett, aber stemmig und wenn mir die Waage 90kg anzeigt, könnte ich heulen, wo ich doch mal 67kg gewogen habe (bei 1,76m)
02.03.2010 08:55
Zitat von Nele_Nasenbär:

Ich kann gegen Übelkeit ein Glas Milch empfehlen. Neutralisiert die Magensäure.. Und mir hilft es wirklich. Trinke morgens und abends jeweils min. 1 Glas.. Und gesund ist es auch und gut für die Entwicklung des Kindes

Heute morgen hat ein Männe erstmal meine Urinprobe für die Chlamydien abgegeben.. Eigentlich habe ich Angst davor wenn ich den MuPa bekomme, weil dann geht das ganze Wiegen wieder los.. Ich bin doch so unzufrieden.. Durch meine Bürotätigkeit, meine FG's (Hormone) und wenig Sport habe ich den letzten Jahren leider viel zu viel zugenommen.. Ich bin zwar nict fett, aber stemmig und wenn mir die Waage 90kg anzeigt, könnte ich heulen, wo ich doch mal 67kg gewogen habe (bei 1,76m)

Ich kann Deine ganzen Sorgen verstehen, habe eigentlich auch mein ganzes Leben schon Probleme mit dem Gewicht und habe auch schon einmal 90kg gewogen... Apropro gut für das Kind! Meine FÄ hatte mir geraten Folsäure zu nehmen. Ich entschied mich für Zentrum Materna... was hälst Du davon? Ich meine nimmst Du überhaupt zusätzlich was ein?
02.03.2010 09:14
guten morgen ihr lieben!

ich habe heute um zwei meinen termin. bin sooooo aufgeregt udn erleichtert zugleich. hab die hoffnung, dass sie mir was gegen die übelkeit verschreibt...und dass ich vllt ein bild bekomme, und dass der erste eintrag in den mupa kommt und vor aaallem: dass es meinem baby trotz foodabstinenz gut geht...
02.03.2010 09:16
Zitat von Nele_Nasenbär:

ich hab auch probleme mit dem gewicht. hab mir aber ganz fest vorgenommen, dass ich auch wenn die übelkeit weggeht trotzdem nicht so viel zunehme. ich möchte diesmal besser darauf acht geben als letztes mal...vor allem, weil ich diesmal nicht fulltime arbeiten muss. also dh schwimmen gehen udn spazieren gehen ect. in moment, ist das aber beim besten willen nicht möglich
02.03.2010 09:16
Zitat von Nele_Nasenbär:

ich hab auch probleme mit dem gewicht. hab mir aber ganz fest vorgenommen, dass ich auch wenn die übelkeit weggeht trotzdem nicht so viel zunehme. ich möchte diesmal besser darauf acht geben als letztes mal...vor allem, weil ich diesmal nicht fulltime arbeiten muss. also dh schwimmen gehen udn spazieren gehen ect. in moment, ist das aber beim besten willen nicht möglich
02.03.2010 09:20
guten morgen leute....

sagt mal kennt ihr die tabletten Femi- Peri Natal????

und was haltet ihr davon???

ganz liebe grüße und einen tollen tag wünsche ich euch... LG
Lotti91
8092 Beiträge
02.03.2010 09:36
Zitat von kueki:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Ich kann Deine ganzen Sorgen verstehen, habe eigentlich auch mein ganzes Leben schon Probleme mit dem Gewicht und habe auch schon einmal 90kg gewogen... Apropro gut für das Kind! Meine FÄ hatte mir geraten Folsäure zu nehmen. Ich entschied mich für Zentrum Materna... was hälst Du davon? Ich meine nimmst Du überhaupt zusätzlich was ein?

ich habe von meiner frauenärztin femibion (fosäuretabletten) bekommen! ind zwar etwas teuer aber sollenja für das kleine sehr gut sein!!
bibbi26
39407 Beiträge
02.03.2010 10:05
guten morgen also heut gehts mir richtig sch...............
voll die übelkeit meine brüste tun weh komm mir vor al swollen sie platzen
naja das wird sich aber auch wieder geben
bibbi26
39407 Beiträge
02.03.2010 10:06
Zitat von roedchen:

Um 10:45 Uhr ist es soweit der erste Fa Termin, und die Schwangerschaft wird bestätigt , man bin ich schon aufgeregt.
Ging Euch das auch so?

ich drück dir die daumen ganz dolle
insane83
3210 Beiträge
02.03.2010 10:27
guten morgen

bin heute irgendwie happy is ja voll schlimm

lg antje
kleineRose
1916 Beiträge
02.03.2010 10:28
Diese teuren Tabletten sind Blödsinn... die Ärzte empfehlen das auch eigtl nur, wenn einer der Elternteile Allergiker ist oder sonst eine chronische Krankheit hat... wenn beide gesund sind und sich die Mutter normal ernährt, bekommt das Kind alle Vitamine , die es braucht. Folsäure und Jod sind wichtig, da reichen aber diese "Folio"-Tabletten, die sind total günstig.
Überlegt mal, dass unsere Eltern weder Folsäure noch Jod eingenommen haben und wir sind doch auch gesund geworden oder?
Kinder nehmen sich das, was sie brauchen, höchstens WIR bekommen nen Mangel, aber das ist meistens Eisenmangel, den man mit Brausetabletten oder roten Fruchtsäften oder sowas ausgleichen kann. Spart euch das Geld lieber!!
kleineRose
1916 Beiträge
02.03.2010 10:33
Zitat von bibbi26:

guten morgen also heut gehts mir richtig sch...............
voll die übelkeit meine brüste tun weh komm mir vor al swollen sie platzen
naja das wird sich aber auch wieder geben

Gestern ging es mir so scheiße!!
Den ganzen Tag bis in die Nacht hinein, aber heute gehts mir auch nicht wirklich besser.... mir ist die ganze Zeit total schlecht und seit gestern schlägt mir das auch irgendwie so auf's Gemüt. Bisher ging es mir trotz Übelkeit die ganze Zeit super!! Aber im Moment irgendwie gar nicht
Naja, hab gehört, dass das ein gutes Zeichen ist, wenn es einem so schlecht geht. Das zeigt, dass sich das Kind einnistet und der Mutter die Hormone, Vitamine, Mineralstoffe und alles mögliche, was es sonst noch so braucht, klaut. Dadurch fühlt die Mutter sich halt total geschlaucht und schlecht, weil der eigene Körper total durcheinander gerät.
Tröstet mich im Moment aber auch nur so halb
02.03.2010 10:41
Zitat von kueki:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Jaja nehme schon seit einem Jahr Femibion... Aber das mit der Milch meinte ich ja nur wegen Übelkeit!
kleineRose
1916 Beiträge
02.03.2010 10:46
Kann mir vorstellen, dass Buttermilch auch hilft, die neutralisiert ja auch, hat jede Menge Calcium usw. aber so gut wie kein Fett... für die mit den Gewichtsproblemen unter uns.
Meine Gewichtsprobleme lösen sich gerade in Luft auf.
Habe in letzter Zeit bei 1,75m Größe knapp 70kg gewogen... jetzt bin ich wieder auf 67,4kg gewesen heut Morgen. Es lebe die Übelkeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt