Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
JaTi2010
338 Beiträge
21.10.2010 21:21
Von mir auch alles, alles liebe und eine schöne Kennenlernzeit!!!!

10 Tage noch, dann ist der Oktober schon wieder vorbei.. Wie schnell das jetzt alles ging...Bald haben alle ihre Babys und das warten hat ein Ende!!!!
MamaKiki
277 Beiträge
21.10.2010 21:27
Ich kugel auch noch!!!
kathy296
1044 Beiträge
21.10.2010 21:43
ich kugel auch noch mit!

@Mitzeee alles gute und ne schöne kennlernzeit.
21.10.2010 21:49
Ich nicht mehr
CrazyWitch
276 Beiträge
21.10.2010 22:38
Huhu ihr lieben,
nach Umzugstress und ein bissl kennenlernzeit hab ich nun endlich die Zeit gefunden zu berichten
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle NEU Mamis.
Ich hoffe ihr habt alles gut überstanden.

Nun zu meinem Bericht.
Da die Ärzte der Meinung waren ich sollte nicht über meinen ET hinaus fuhr ich also mit Mama und Freund am 6.10 um 8 Uhr in die Klinik.
Nach der Anmeldung waren erstmal 30 min CTG angesagt. Da war gott sei dank alles unauffällig. Also gings ab in den Kreissaal. Der Ass. Arzt bereitete alles für die Einleitung vor. Mann war ich aufgeregt.^^ Gegen halb 10 bekam ich dann das Gel auf den Mumu. Ich wurde dann auch gleich ans CTG angeschlossen. Das ganze soll für 2 Stunden gemacht werden. Nach 30 min bekam ich schon ein leichtes ziehen wie wenn ich meine Tage bekommen würde. Unten rum,die ganze Scheide fühlte sich total geschwollen an. Ein richtig unangenehmes Gefühl sag ich euch.
Nach den 2 Stunden sind mein Freund und ich ein bisschen durchs Krankenhaus gelaufen. Soll ja helfen. Langsam aber sicher kamen die richtigen wehen. Nach ner Stunde sollten wir wieder zum CTG kommen. Der Wehenschreiber schrieb leider keine Wehen. Obwohl ich sie gemerkt hatte. Also wieder laufen. Musste bei jeder Wehe stehen bleiben. Die Leute auf den Fluren haben mich schon komisch angeschaut. Beim nächsten CTG nach ner Stunde wieder keine Wehen. Also hab ich mich nun auf den Rücken gedreht. Siehe da,der Wehenschreiber kam net durch meinen Speck^^ Auf dem Rücken funktionierte es dann. Ich hatte Wehen. Nur unregelmäßig Die Wehen wurden gegen 17 Uhr richtig heftig. Ich bekam dann einen Tropf mit Schmerzmittel und ein Kirschkernkissen in den Rücken. die leider absolut nix halfen. Um ca. 20 Uhr meinte die Hebi wir brechen an der Stelle ab. Wir machen morgen weiter. Sie ging raus und wollte mir was zum einschlafen geben das ich dann auf Station kann. Mein Freund und ne Freundin die zwischenzeitlich noch kam packten schon die sachen um heimzufahren. Gerade als ich aufstehen wollte hatte ich dann den blasensprung. Komisch aber ich musste lachen. Das war ein total lustiges Gefühl. Mein Freund rannte und holte die Hebi. Die hatte erstmal was zu wischen und meinte nun werden die Wehen heftiger. Sie sagt in der Anästhesie das sie kommen sollen wegen der PDA. Sie bereitete nun alles vor und verpasste mir nen Einlauf und ne Elektrode die die Herztöne der Kleinen messten. Meine Freundin ging nachhause. Meine Mutter kam. Ich weiß nicht,ich wollte sie auch unbedingt dabei haben. Gegen 22 Uhr waren dann auch mal die Herren der Anästhesie da. Ich hatte richtig heftige Wehen. Die Herren brauchten 2 anläufe um bei mir die PDA zu stechen. Beim 3. funktionierte es dann. Ihr hättet mich mal fluchen hören sollen. Da war verdammte scheiße noch das harmloseste. Gut das mein Freund mich beruhigt hat. Ich bin so froh gewesen das er da war. Er litt auch richtig mit. Als die PDA dann richtig lag hat sich der Mumu innerhalb 2 Stunden vollständig geöffnet gehabt. Nur je weiter das Köpfchen runter kam desto heftiger wurden die Wehen auch wieder. Sodass ich sie teilweise richtig spürte. Nun war nur noch ein Problem. Bei jeder Wehe gingen die Herztöne meiner kleinen runter. Nun wurde jede 15 min 1 stunde lang blut vom Köpfchen genommen. Gott sei dank hat sich alles wieder stabilisiert gehabt. So nun war es soweit. Beine Hoch. Mann Kopf halten,Mama Hand halten und Pressen. Beim 1. mal war der Kopf halb draußen,beim 2. mal ganz und beim 3. mal war die kleine schon ganz da. Der schönste Augenblick in meinem leben als sie auf meiner Brust lag. Ich musste weinen wie ein Schlosshund. Dann ging alles ganz flott. Ich wurde genäht,die kleine ein bisschen sauber gemacht und dann angelegt. Sie traute der sache aber noch net so ganz^^
Um halb 4 waren wir dann endlich auf dem Zimmer.
Sooo,das war ein kleiner Einblick in meine Geburtsstory
Lilalena
225 Beiträge
22.10.2010 00:26
Ich kugel auch noch so vor mich hin...
Gerade hat mich mein Baby wieder wahnsinnig gemacht.
Boxen eure Babys auch immer wie die Wilden gegen den Muttermund?
Muss dann immer die Hand zwischen die Beine legen, weil es sich anfühlt, als würde er gleich da raus purzeln...
Dann kommt auch immer dieses bedrohliche Knacken aus meinem Bauch und ich habe den ziehenden Schmerz im Oberschenkel, der sich anfühlt wie ein Krampf...
Kennt das jemand?
Das macht mein Baby den ganzen Abend schon...
...statt dass er mal rauskommen würde.
22.10.2010 08:09
Mädels ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab glaub ich meine Tage bekommen
Der Wochenfluss war die letzten Tage immer gelblich und hatte dann gestern etwas rötliches drin am Abend. (so wie SB) Heut früh bin ich aufgestanden, da wurde mir erstmal schwindlig und als ich geguckt hab, war wieder firsches Blut in der Einlage was meint ihr. Ist das noch der Wochenfluss oder schon meine Mens?...sorry für die ausführliche Beschreibung
22.10.2010 08:12
Mh kann i nicht mitreden, habe meine Mens nicht bekommen, aber ich kann dir sagen, dass ich gar keinen gelblichen Wochenfluss hatte.. Nur rot und dann braun und dann weg... hatte aber zwei Wochen später auch nochmal ne Zwischenblutung... Kannst dir den Tag ja im Kalender anstreichen, sollte es 5 Tage bleiben und in 4 Wochen wiederkommen ist's die Mens hast es nur 2 Tage und in 2 Wochen wieder dann war's vielleicht ne Zwischenblutung und in zwei Wochen kommt die Mens! Oder du fragst deinen Arzt!?
22.10.2010 08:14
Ok, ja werd ich machen
mal sehen, nächsten Dienstag hab ich nen FA-Termin. Werd mal sehen, wie lange die Blutung jetzt geht.
Dankeschön wie gehts euch denn? Was macht Fynns wunder Po?
22.10.2010 08:14
Guten Morgen ,

unsere Nacht war eigentlich ganz angenehm, Max hat von 23 Uhr bis 3 Uhr und anschließend bis 7uhr geschlafen.Gestern hatte er noch soo doll Bauchschmerzen , dass ich ihm dann die Kümmelzäpfchen gegeben habe, was auch gut geholfen hat Meine Hebi meinte überings, weil ich seit einigen Tagen Vollkornbrot gegessen habe, dass es daran liegen könnte, weil einige Babys das wohl nicht vertragen und Blähungen bekommen. Sonst achte ich nämlich sehr auf meine Ernährung!

@Claudia: Es könnte schon möglich sein, dass es deine Periode ist aber, meine Hebi meinte das der Wochenfluss zwischen durch auch mal wieder stärker werden kann(Blutig)
22.10.2010 08:18
Danke Mummy werde es mal beobachten
Hab schon immer gutes von Kümmelzäpfchen gehört und werd die auch mal ausprobieren, wenn Sarah wieder Blähungen hat.
CrazyWitch
276 Beiträge
22.10.2010 09:28
Zitat von Claudia87:

Mädels ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab glaub ich meine Tage bekommen
Der Wochenfluss war die letzten Tage immer gelblich und hatte dann gestern etwas rötliches drin am Abend. (so wie SB) Heut früh bin ich aufgestanden, da wurde mir erstmal schwindlig und als ich geguckt hab, war wieder firsches Blut in der Einlage was meint ihr. Ist das noch der Wochenfluss oder schon meine Mens?...sorry für die ausführliche Beschreibung

So gings mir erst auch. Aber meine Hebi meinte es kann ab und an nochmal rot werden. Gerade wenn man viel auf den Beinen war.
22.10.2010 10:02
@Mummy: Versuch es mit Mischbrot... Ich weiß auch noch nicht was er verträgt und was nicht!!! Koche jetzt deshalb alles selbst ohne "Hilfsmittel" (Maggi etc.) der Wunde Po ist so Eid das es leider von heute auf morgen nicht besser werden kann.. Wir versuchen es bis Montag jetzt mit einwegwaschlappen und Wasser ich Jan mich jetzt auch dazu entschlossen nicht mitPenatrn zu cremen sondern mit der Creme von der Hebi (Mirfulan) ansonsten schau ich in der Apotheke nach Zinksalbe... Irgendwas muss doch helfen
Grinsekatze
2343 Beiträge
22.10.2010 10:18
Mir wurde gerade "Harmetum" als Wunderzeugs angepiresen Apropos wickeln, da war doch gerade was Ich glaub unser Kleiner mag sauber gemacht werden...
MamaKiki
277 Beiträge
22.10.2010 10:33
Guten Morgen und ich bin immer noch zuhause und immer noch schwanger und das macht echt null spaß.....habe mehr schlechte laune als sonst was. Und gestern auf dem CTG auch ein paar wehen aber eben nicht genug...und die Hebi meint dieser Monat besteht überwiegend aus frauen die übertragen und eingeleitet werden. Wollte sie zum trost sagen ...........aber das tröstet nicht.

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt