Oktobermamis 2010
20.10.2010 11:19
Zitat von Mystery:
Na wenigstens scheint die Sonne
Bei uns is wieder mal mistwetter...ach so n sommerkind wär eigentlisch schöner gewesen, aber die natur hats halt so gewollt
Echt? Meint ihr DAS sind Wehen? Dachte immer das wäre intensiver und tut mehr weh...
oh ja..hab diese vorwehen seit der 22. SSW..manchmal tun sie auch weh..aber meistens wird nur der Bauch hart und alles schiebt sich nach vorne....Nenne das immer meine Stahlplatte
20.10.2010 11:25
Hey Mädels kennt das jemand?
Jede Nacht wenn ich zum Pinkeln aufgeh, ist mein Bauch knallhart und tut oben weh, also unterhalb der Brust, aber nur wenn ich zum Pinkeln aufgeh oder die Seite im Bett wechsle. Wehen sind das bestimmt keine weils ja nur da nachts ist, aber ist das vielleicht so ein Vorbote?
Jede Nacht wenn ich zum Pinkeln aufgeh, ist mein Bauch knallhart und tut oben weh, also unterhalb der Brust, aber nur wenn ich zum Pinkeln aufgeh oder die Seite im Bett wechsle. Wehen sind das bestimmt keine weils ja nur da nachts ist, aber ist das vielleicht so ein Vorbote?
20.10.2010 11:26
Ich verzweifel langsam mit unserem PO.... fynn hat seit Zwei Wochen einen Wunden Po, immerwieder mal besser und mal schlechter... aber nie ganz weg! Fahre morgen nochmal zum KiA! Werde auch die Windeln vorerst wechseln und keine Feuchttücher mehr verwenden!
20.10.2010 11:26
hier auch noch mal ein paar neue bildchen
herzlichen glückwunsch an alle neumamis
herzlichen glückwunsch an alle neumamis
20.10.2010 11:29
Zitat von Mayi:
übungswehen/vorwehen
wenn das ein vorbote wäre, hätte ich schon vor wochen entbunden
20.10.2010 11:30
huhu!
wollt mich einma melden. war jetzt seit sonntag im krankenhaus. hatte dann wohl doch ne entzündung..beider brüste. war nicht so toll. tagelanges fieber, knalligrote brüste, aufgeplatzte warzen...war kein zuckerschlecken. aber mittlerweile gehts mir besser. ist zwar immer noch nicht komplett weg, aber es geht in die gute richtung. endlich mal..nachdem es tagelang nur schlimmer wurde.
.
haben bestimmt wieder 30 weitere babys das licht der welt erblickt. also alles alles gute allen neumamis.
.
344 neue beiträge...ich glaube, ich spinne (ODER IHR )
wollt mich einma melden. war jetzt seit sonntag im krankenhaus. hatte dann wohl doch ne entzündung..beider brüste. war nicht so toll. tagelanges fieber, knalligrote brüste, aufgeplatzte warzen...war kein zuckerschlecken. aber mittlerweile gehts mir besser. ist zwar immer noch nicht komplett weg, aber es geht in die gute richtung. endlich mal..nachdem es tagelang nur schlimmer wurde.
.
haben bestimmt wieder 30 weitere babys das licht der welt erblickt. also alles alles gute allen neumamis.
.
344 neue beiträge...ich glaube, ich spinne (ODER IHR )
20.10.2010 11:31
Zitat von Fee2010:
Ich verzweifel langsam mit unserem PO.... fynn hat seit Zwei Wochen einen Wunden Po, immerwieder mal besser und mal schlechter... aber nie ganz weg! Fahre morgen nochmal zum KiA! Werde auch die Windeln vorerst wechseln und keine Feuchttücher mehr verwenden!
Mein Großer hat damals eine Creme vom Kinderarzt verschrieben bekommen , die extra in der Apo angemischt wurde
Kenne das auch noch zu gut, er war wund bis aufs Fleisch, geblutet etc.
Der arme Kleine, gute Besserung
20.10.2010 11:31
Zitat von Fee2010:
der arme kerl
kann ich dir nichts raten. wir haben bis jetzt glück damit...
wie läuft es inzwischen mit dem stillen und den blähungen??
20.10.2010 11:41
Hallo an alle, die schon über den ET sind...
Also, ich bin noch VOR meinem errechneten ET und halte es kaum mehr aus.
Bin gestern zu meiner Mama gefahren und habe auf der Autobahn richtig fiese Schmerzen im Rücken bekommen.
Dann freue ich mich immer wie ein kleines Kind.
Hat ca. 30 Sekunden gedauert.
Habe auf die Uhr im Auto geschaut, mir die Zeit gemerkt und auf die nächste "Wehe" gewartet.
Pustekuchen...
Den ganzen Tag über kam NICHTS mehr.
Deshalb mache ich mir einfach keine Hoffnungen mehr.
Mein Baby wird wohl gar nicht kommen wollen.
Am Ende blüht uns eine Einleitung.
Das habe ich von Anfang an im Gefühl gehabt...
Nervt echt wie die Sau.
Und wenn man dann hier die ganzen süßen Babys sieht (bin besonders in den kleinen Fynn von Fee verliebt ), dann hat man echt keinen Bock mehr zu warten....
Also, ich bin noch VOR meinem errechneten ET und halte es kaum mehr aus.
Bin gestern zu meiner Mama gefahren und habe auf der Autobahn richtig fiese Schmerzen im Rücken bekommen.
Dann freue ich mich immer wie ein kleines Kind.
Hat ca. 30 Sekunden gedauert.
Habe auf die Uhr im Auto geschaut, mir die Zeit gemerkt und auf die nächste "Wehe" gewartet.
Pustekuchen...
Den ganzen Tag über kam NICHTS mehr.
Deshalb mache ich mir einfach keine Hoffnungen mehr.
Mein Baby wird wohl gar nicht kommen wollen.
Am Ende blüht uns eine Einleitung.
Das habe ich von Anfang an im Gefühl gehabt...
Nervt echt wie die Sau.
Und wenn man dann hier die ganzen süßen Babys sieht (bin besonders in den kleinen Fynn von Fee verliebt ), dann hat man echt keinen Bock mehr zu warten....
20.10.2010 11:42
Wir haben mit seinem Po schon alles mögliche probiert... Vitaminsalbe von der Hebamme, Zinksalbe vom KiA gegen Windelsoor, Chlorhexidinpuder... nix hilft... Mal sehen was der Vertretungsarzt morgen sagt.
Wo kann man noch gute Windeln kaufen? Will jetzt nicht unnötig Geld ausgeben und bin dann doch nicht zufrieden. Ich finde es wichtig dass sie nicht zu dick und zu stabil sind... Sollten schön flexibel sein...
Stillen klappt super... Hatte ja auch keine großen Probleme, nur dass er eben immer so viel spuckt und wir öfter Pausen einlegen mussten! Und das er nachts eben so häufig kam! Heute Nacht hat er wieder 5 und 3 Stunden durchgehalten... Aber hab Angst das ich ihn nicht gleich höre.. mein Mann hat ihn Gott sei Dank gehört und ihn schonmal gewickelt.. Ich bin dann erst durch sein Gequatsche ausm Babyphone wachgeworden!
Blähungen haben wir noch, aber sie drücken nicht mehr so doll, sondern er pupst schön! Er kackert und pullert die Windel auch schon gut voll!!!
Müsste heute nach Berlin, brauche unbedingt Schuhe! Mag jemand mitkommen???
Wo kann man noch gute Windeln kaufen? Will jetzt nicht unnötig Geld ausgeben und bin dann doch nicht zufrieden. Ich finde es wichtig dass sie nicht zu dick und zu stabil sind... Sollten schön flexibel sein...
Stillen klappt super... Hatte ja auch keine großen Probleme, nur dass er eben immer so viel spuckt und wir öfter Pausen einlegen mussten! Und das er nachts eben so häufig kam! Heute Nacht hat er wieder 5 und 3 Stunden durchgehalten... Aber hab Angst das ich ihn nicht gleich höre.. mein Mann hat ihn Gott sei Dank gehört und ihn schonmal gewickelt.. Ich bin dann erst durch sein Gequatsche ausm Babyphone wachgeworden!
Blähungen haben wir noch, aber sie drücken nicht mehr so doll, sondern er pupst schön! Er kackert und pullert die Windel auch schon gut voll!!!
Müsste heute nach Berlin, brauche unbedingt Schuhe! Mag jemand mitkommen???
20.10.2010 11:45
Oh danke Lilalena
Du wirst dein Schnuckelchen auch bald im Arm halten kann mit aber vorstellen wie besch***** diese Warterei ist! Da kann dir auch leider keiner helfen!!
Du wirst dein Schnuckelchen auch bald im Arm halten kann mit aber vorstellen wie besch***** diese Warterei ist! Da kann dir auch leider keiner helfen!!
20.10.2010 11:46
ich verzweifel bald
der kleine mann ist jetzt jede nacht 2-3h wach und muss beruhigt werden. er hat dann keinen hunger und kein bauchweh
dann pennt er endlich ein und befindet sich dann bis zu sechs stunden im tiefschlaf, sodass die stillpausen so extrem lang werden. bekomme ihn aber vorher nicht an die brust kann ich machen was ich will. wenn er dann munter wird trinkt er aber dann so hastig und viel, dass erstens die hälfte wieder raus kommt und zweitens wieder das bäuchel drückt
das tut mir immer so weh und nerven kostet es auch. jetzt soll ich auch noch methergin und antibiotika nehmen weil sich bei mir im unterleib eine infektion anbahnt da das blut nicht so abläuft wie es sollte.
gibt vier meinungen dazu:
hebi - voll weiter stillen, aber milch wird zurück gehen
apotheke - um himmels willen gar nicht stillen
fa - mal mit stillen geht schon
kh - weiter stillen aber milch wird weg gehen
UND????
wem soll ich nun glauben??
wenn ich den kleinen jetzt ´ne woche an fertignahrung gewöhne, dann bekomm ich den armen nie wieder an die brust und die blähungen werden noch schlimmer werden
ich will so unbedungt voll stillen...
würdet ihr die gefährlichen tropfen einfach weg lassen?
habe die jetzt weggelassen und trinke stattdessen rückbildungstee, welcher die selbe wirkung haben sollte nur ohne das es für den kleinen gefährlich wird...
hach ich weiß nicht so recht...
der kleine mann ist jetzt jede nacht 2-3h wach und muss beruhigt werden. er hat dann keinen hunger und kein bauchweh
dann pennt er endlich ein und befindet sich dann bis zu sechs stunden im tiefschlaf, sodass die stillpausen so extrem lang werden. bekomme ihn aber vorher nicht an die brust kann ich machen was ich will. wenn er dann munter wird trinkt er aber dann so hastig und viel, dass erstens die hälfte wieder raus kommt und zweitens wieder das bäuchel drückt
das tut mir immer so weh und nerven kostet es auch. jetzt soll ich auch noch methergin und antibiotika nehmen weil sich bei mir im unterleib eine infektion anbahnt da das blut nicht so abläuft wie es sollte.
gibt vier meinungen dazu:
hebi - voll weiter stillen, aber milch wird zurück gehen
apotheke - um himmels willen gar nicht stillen
fa - mal mit stillen geht schon
kh - weiter stillen aber milch wird weg gehen
UND????
wem soll ich nun glauben??
wenn ich den kleinen jetzt ´ne woche an fertignahrung gewöhne, dann bekomm ich den armen nie wieder an die brust und die blähungen werden noch schlimmer werden
ich will so unbedungt voll stillen...
würdet ihr die gefährlichen tropfen einfach weg lassen?
habe die jetzt weggelassen und trinke stattdessen rückbildungstee, welcher die selbe wirkung haben sollte nur ohne das es für den kleinen gefährlich wird...
hach ich weiß nicht so recht...
20.10.2010 12:06
Zitat von Fee2010:
Hast du zusätzlich mal Heilwolle ausprobiert??? Ich benutze die für die Brustwarzen und die soll auch bei einem wunden Po gut wirken. Ist eigentlich nur Schafwolle mit einem hohen Lanolingehalt und hält zusätzlich ein wenig trocken... Kosten: ca. 5 Euro a 100gr kannst du in jeder Apotheke bestellen...
20.10.2010 12:06
Zitat von saskia1983:
Zitat von Mayi:
übungswehen/vorwehen
wenn das ein vorbote wäre, hätte ich schon vor wochen entbunden
und ich vor monaten!
Mein Bauch war eigentlich schon immer recht hart. Und das Phänomen dass das nachts oft ist hab ich auch, vllt. hat es was mit dem Liegen zu tun?
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt