Oktobermamis 2010
20.10.2010 15:12
Zitat von JennyB:
Zitat von Lilalena:
Zitat von JennyB:
Zitat von MamaKiki:
Ich warte noch .... aber lust dazu habe ich keine mehr.
und da gestern so die fragen aufkamen wenn kein ultraschall und so gemacht wird... wegen fruchtwasser mach ich mir da schon gedanken oder so wie Traumel sagte... wenn noch länger dann tot geburt....das setzt mir gerade etwas zu....ich weiß muß nicht bei anderen auch so sein aber trotzdem.
Noch dazu noch 9 Tage Schlafentzug... weil ich nicht mehr liegen kann....ich jammere nur noch aber was meinte die Hebi gestern.... ach kommen sie 40 Wochen schon geschafft... was sind da 10 Tage.
Hat sie schon recht .... aber der Bauch nervt mich nur noch.....
Sorry das es so hart klingt, aber ich mag nicht mehr.
Hallo,
ich kann dich gut verstehen, ich habe heute eigentlich auch ET und absolut keine lust mehr, bin schon am überlegen , ob ich auf Einleitung bestehe, wenn sie bis freitag nicht da ist. Man sagt das man keine ruhe mehr hat, wenn das Baby erst mal auf der Welt ist, aber ruhe habe ich jetzt auch nciht, schlafe nur noch 3 std. wenns hoch kommt.
Aber kopf hoch, wir haben es ja bald geschafft.. Hoffentlich..
LG und alles Gute
Kann man am ET auf eine Einleitung bestehen?
Das wusste ich ja gar nicht.
Also so wie ich gehört habe, kann ich zum KH fahren und sagen das das bitte eingeleitet werden soll, so hat meine Hebi mir das zumindest erzählt, nur sie rät mir davon ab, weil man dann mehr unnötige schmerzen hat. Wie gesagt das ist nur eine überlegung von mir..
So eine Einleitung ist wirklich eine Überlegung wert...
Ich denke nur, dass mein Freund davon nicht begeistert sein wird und mich dann doch wieder davon abbringt...
Habe auch schon an Wehencocktail gedacht und er hat mich wieder davon abgebracht.
Warum nur bin ich so schrecklich ungeduldig??
20.10.2010 15:14
Die Hebamme im Krankenhaus meinte auch das ich die 9 Tage noch aushalte, ich habe schließlich 40 nicht so tolle wochen hinter mich gebracht! Nun soll ich dem Baby auch noch den Rest der Zeit den er braucht lassen..... leicht gesagt
20.10.2010 15:14
Nachts habe ich keinerlei Probleme, muss ich sagen.
Ich muss zwar 2 mal auf die Toilette, aber ich schlafe echt gut.
Was heißt "gut"...ich werde dauernd wach, aber ich fühle mich morgens recht ausgeschlafen.
Ich muss zwar 2 mal auf die Toilette, aber ich schlafe echt gut.
Was heißt "gut"...ich werde dauernd wach, aber ich fühle mich morgens recht ausgeschlafen.
20.10.2010 15:16
Zitat von Lilalena:
Zitat von JennyB:
Zitat von Lilalena:
Zitat von JennyB:
Zitat von MamaKiki:
Ich warte noch .... aber lust dazu habe ich keine mehr.
und da gestern so die fragen aufkamen wenn kein ultraschall und so gemacht wird... wegen fruchtwasser mach ich mir da schon gedanken oder so wie Traumel sagte... wenn noch länger dann tot geburt....das setzt mir gerade etwas zu....ich weiß muß nicht bei anderen auch so sein aber trotzdem.
Noch dazu noch 9 Tage Schlafentzug... weil ich nicht mehr liegen kann....ich jammere nur noch aber was meinte die Hebi gestern.... ach kommen sie 40 Wochen schon geschafft... was sind da 10 Tage.
Hat sie schon recht .... aber der Bauch nervt mich nur noch.....
Sorry das es so hart klingt, aber ich mag nicht mehr.
Hallo,
ich kann dich gut verstehen, ich habe heute eigentlich auch ET und absolut keine lust mehr, bin schon am überlegen , ob ich auf Einleitung bestehe, wenn sie bis freitag nicht da ist. Man sagt das man keine ruhe mehr hat, wenn das Baby erst mal auf der Welt ist, aber ruhe habe ich jetzt auch nciht, schlafe nur noch 3 std. wenns hoch kommt.
Aber kopf hoch, wir haben es ja bald geschafft.. Hoffentlich..
LG und alles Gute
Kann man am ET auf eine Einleitung bestehen?
Das wusste ich ja gar nicht.
Also so wie ich gehört habe, kann ich zum KH fahren und sagen das das bitte eingeleitet werden soll, so hat meine Hebi mir das zumindest erzählt, nur sie rät mir davon ab, weil man dann mehr unnötige schmerzen hat. Wie gesagt das ist nur eine überlegung von mir..
So eine Einleitung ist wirklich eine Überlegung wert...
Ich denke nur, dass mein Freund davon nicht begeistert sein wird und mich dann doch wieder davon abbringt...
Habe auch schon an Wehencocktail gedacht und er hat mich wieder davon abgebracht.
Warum nur bin ich so schrecklich ungeduldig??
Das frage ich mcih auch jeden tag , aber nu man bekommt, j auch nicht jeden tag ein süßes kleines Baby.. Habe eben noch mit meinen Mann gesprochen, er will auch erst mal bis Freitag warten, und wenn unsere kleine immer noch nciht da ist, wollen wir mal den arzt fragen.. ( Fragen kostet ja ncihts)
Aber was mich viel mehr nervt, ich habe nciths mehr zu tun, ich langweile mich nur noch, habe die ganze Wohnung geputzt etc.
Noch schlimmer sind momentan meine Launen, ich bin so launisch geworden das ist echt nciht mehr normal, erkenne mich selber garnciht wieder..
Ich hoffe mir geht es nicht alleine so.. ???!!!
20.10.2010 15:18
@ Lilalena
Also ich kann dir nur sagen:
Ich werde jetzt warten bis mein kleiner ganz von alleine kommen will!!
Haben gestern auch die Wehen angekurbelt mit ein bisschen GV am Morgen... Das Prostaglandin hat auch seine Wirkung nicht verfehlt
Aber wie ich vorhin schon geschrieben habe... hatte heftige Wehen!!
8 Stunden lang alle 2 Minuten...
Und dann wars wieder vorbei und ich konnte wieder nach Hause gehen.
Dasselbe kann einem ja bei allen wehenfördernden Mitteln geschehen.
Denn die Ärztin sagte gestern beim Ultraschall, dass mein Körper halt richtig gute Wehen macht usw... aber dass diese Wehen scheinbar dem Kind noch recht egal wären. Seine Durchblutung und alles war halt noch super und er fühlte sich nicht "rausgeschmissen" davon.
Haben gestern auch die Wehen angekurbelt mit ein bisschen GV am Morgen... Das Prostaglandin hat auch seine Wirkung nicht verfehlt
Denn die Ärztin sagte gestern beim Ultraschall, dass mein Körper halt richtig gute Wehen macht usw... aber dass diese Wehen scheinbar dem Kind noch recht egal wären. Seine Durchblutung und alles war halt noch super und er fühlte sich nicht "rausgeschmissen" davon.
20.10.2010 15:33
Zitat von kleineRose:
@ Lilalena
GV bringt einfach gar nichts bei mir.
Auch glühend heiß baden und Treppen steigen bringen nichts...
Mein kleiner fühlt sich einfach zu wohl in meinem Bauch.
20.10.2010 16:39
Huhuuu....
Hab heute nochmal getestet und zum Glück NEGATIV!!!!
Hätte auch echt nicht sein können! Haben ja soooo aufgepasst!!!
@Fee:
Also Nelian meckert auch total viel aber meistens nur Nachts... Er weint so selten aber halt immer dieses Meckern/Drücken/Prusten.... Weiß auch nicht genau was das ist und wie man helfen kann. Weil augenscheinlich sind sie ja zufrieden (satt und sauber). Ist halt nachts total anstrengend weil ich dadurch selber nicht schlafen kann....
Sag mal bescheid was der KIA dazu gesagt hat.
Wegen dem wunden Po kann ich nicht helfen. Nelian hatte am 3. Tag nen wunden Po und wir haben sone Zinkpaste gegen Soor genommen. Nach 2 Tagen war es wieder gut und bisher hatte er nichts mehr.
Hab heute nochmal getestet und zum Glück NEGATIV!!!!
Hätte auch echt nicht sein können! Haben ja soooo aufgepasst!!!
@Fee:
Also Nelian meckert auch total viel aber meistens nur Nachts... Er weint so selten aber halt immer dieses Meckern/Drücken/Prusten.... Weiß auch nicht genau was das ist und wie man helfen kann. Weil augenscheinlich sind sie ja zufrieden (satt und sauber). Ist halt nachts total anstrengend weil ich dadurch selber nicht schlafen kann....
Sag mal bescheid was der KIA dazu gesagt hat.
Wegen dem wunden Po kann ich nicht helfen. Nelian hatte am 3. Tag nen wunden Po und wir haben sone Zinkpaste gegen Soor genommen. Nach 2 Tagen war es wieder gut und bisher hatte er nichts mehr.
20.10.2010 16:42
Ich nerve mich gerade total selbst und würde den Bauch gern beiseite legen *fühle mich richtig schlecht wegen dem Gedanken, kann ich dann überhaupt eine gute Mutter sein*
20.10.2010 17:05
Zitat von Shoegal:
Ich nerve mich gerade total selbst und würde den Bauch gern beiseite legen *fühle mich richtig schlecht wegen dem Gedanken, kann ich dann überhaupt eine gute Mutter sein*
Mach Dir keinen Kopf!!
Dein Körper befindet sich 40 Wochen in einem Ausnahemzustand.
Da ist es doch nur normal, dass es gegen Ende immer schwieriger wird und man Gedanken bekommt wie diese.
Lies doch mal die Beiträge der anderen Mamas, die noch runde Bäuchlein vor sich tragen.
Wir alle haben solche Gedanken und wären froh, wenn wir die kleinen Würmchen endlich im Arm und nicht mehr im Bauch tragen könnten.
Und soll ich Dir mal was sagen?
Besonders verfluchen tue ich meinen Bauch immer auf der Toilette...kein Witz!
Ich komme kaum noch bei, um mich gescheit abzuputzen.
Muss immer neue Wege finden, um die Kugel herum zu greifen.
20.10.2010 17:10
@fee Heilwolle ist wirklich Wolle die du ihm an den Wunden Po in die Windel legst. Die sorgt dafür, dass die Stelle ein wenig besser belüftet wird und das Wollfett lindert Schmerzen an der gereizten Haut (ist z. B. auch in der Penaten-Windelcrem)
20.10.2010 17:23
@ Yvi: ja genau das meine ich.. So macht Fynn den ganzen Tag, außer wenn Besuch da ist, oder wir unterwegs sind, dann ist er immer ruhig und alle sagen, was ein ruhiges Püppchen.. Sobald ich alleine mit ihm bin und ihn in den Stubnwagen lege fängt er an rumzuknattern.. Nachts macht er das nicht, wenn er richtig tief schläft auch nicht, also nur ab und zu wie wenn ein erwachsener mal nachts stöhnt oder so..
Aber tagsüer ist echt anstrengend.. Vor allem frag ich mich dann immer ob ihm was nicht passt oder so...
Aber tagsüer ist echt anstrengend.. Vor allem frag ich mich dann immer ob ihm was nicht passt oder so...
20.10.2010 17:30
@ Grinsekatze: Dann werd ich mal warten was der KiA morgen sagt und das dann ggf. probieren!
20.10.2010 17:38
lefax und kümmelzäpfchen gibt es in der apo und is gegen blähung
weiß grad net mehr wer das wissen wollte sorry
lg
weiß grad net mehr wer das wissen wollte sorry
lg
20.10.2010 17:48
ICH AUCH!!!!
Das deprimierendste sind die ganzen Mamas, die schon über Stillen und Blähungen diskutieren können...
Blähungen hat in diesem Haus außer mir leider noch niemand...
Das deprimierendste sind die ganzen Mamas, die schon über Stillen und Blähungen diskutieren können...
Blähungen hat in diesem Haus außer mir leider noch niemand...
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt