Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
15.10.2010 13:23
Zitat von Katharina20:

mir tut auch alles weh!hab grad nur abgewaschen und das schlafzimmer gefegt, staub gewischt und betten gemacht und bin schon fix und alle! kommt mir vor als wenn der mein becken auseinander drückt!

geh trotz schmerzen jetzt aber trotzdem spazieren!erstens fällt mir sonst die decke auf den kopf und zweitens is meine schwester hier um mit mir zusammen zu warten bis es los geht und ich muss ihr ja irgendwas bieten!und vielleicht gehts ja dann durch das laufen schneller los!

Ja, das Gefühl habe ich auch!! Das tut so höllisch weh.
Ob das mit dem Laufen hilft....
Hab mich auch schon öfter mal gequält, weil ich dachte "Bewegung hilft bestimmt" aber danach wars dann oft noch schlimmer... naja, vllt hast du ja Glück. Drück dir die Daumen.
Ich quäl mich jetzt auch los... mit Mann und Kind zu Mc Doof und was einkaufen... Mag gar nichts essen, mir ist heut total schlecht.
Wenn das mal nicht wieder "Vorboten" sind... irgendwann werd ich ja wohl um die Geburt nicht mehr herumkommen
Also bis später mal...
nettchen19841
801 Beiträge
15.10.2010 13:24
Zitat von Claudia87:

@nettchen: hab deinen Geburtsbericht gelesen. Wahnsinn, war ja eine schwere Geburt, aber schön das es euch gut geht

ja, die geburt war nicht die leichteste, aber bis jetzt läuft dafür danach alles super hoffe das bleibt so.
nettchen19841
801 Beiträge
15.10.2010 13:25
Zitat von Mietzeee:

Ich könnte so k**** k****** K******* ay furchtbar die haben unsern Kater gestern Abend Tod gefahren mir geht es echt s******

Also Fa Termin war ganz gut dauerhaft wehen hat man gesehen zwei große waren dabei der kleine liegt fein unten am ausgang naja aber iwie schaut es net aus das er kommen will mh naja kann man nix machen

man müsste es mit solchen leuten gleichermaßen machen
tut mir leid für euch. so ein pelzträger liegt einem doch immer sehr am herzen
nettchen19841
801 Beiträge
15.10.2010 13:28
Zitat von Fee2010:

Bei einem Po würde ich Mur Zinksalbe aus der Apotheke nehmen alles andere macht's auf Dauer schlimmer, weil die Poren verstopfen!

Oder du nimmst Chlorhexidinpuder... Hilft auch super!

Feuchttücher find ich die Babydry sensitive gut.. Die Pampers sind so extrem feucht... Aber so mag jeder seins...

Traumelchen hat sich noch nicht gemeldet... Ich hoffe das sie nur die ersten Stunden genießen und das alles gut gegangen ist!? Mach mir ein wenig Sorgen

ist wirklich ein bissl lange
aber wir haben uns ja auch erst nach einer woche gemeldet. vielleicht ist traumelchen und ihr süßes auch nur völlig erschöpft oder hin un weg, sodass sie an nix anderes denken kann
Mietzeee
11583 Beiträge
15.10.2010 13:28
Zitat von nettchen19841:

Zitat von Mietzeee:

Ich könnte so k**** k****** K******* ay furchtbar die haben unsern Kater gestern Abend Tod gefahren mir geht es echt s******

Also Fa Termin war ganz gut dauerhaft wehen hat man gesehen zwei große waren dabei der kleine liegt fein unten am ausgang naja aber iwie schaut es net aus das er kommen will mh naja kann man nix machen

man müsste es mit solchen leuten gleichermaßen machen
tut mir leid für euch. so ein pelzträger liegt einem doch immer sehr am herzen

Oja das stimmt vorallem lag er immer auf meinen Bauch und hat denn kleinen beruhigt wenn er sehr munter war
nettchen19841
801 Beiträge
15.10.2010 13:30
Zitat von Jeanny2010:

Mietzeee, das tut mir leid für dich
ist der jenige einfach weitergefahren?

Sagt mal, denkt ihr, es ist normal wenn die Babys als so zucken im Bauch? Hab das jetzt schon 2x heute gehabt. So ganz schnelles zucken. Bin ja jetzt 42. SSW -.-

so im 1bis2 sekunden takt oder ganz ganz schnell für nur eins zwei sekunden??
erstes ist schluckauf, zweites sind einfach zuckungen beim kindchen. ist beides normal fühlt sich aber manchmal putzig an, stimmt´s?
15.10.2010 13:49
Auch an Traumel denke genieße die Zeit mit deinem Baby Hoffe es ist alles gut gegangen.
15.10.2010 14:01
JUHUUUUUUU LENI IST DA!!!!!!!!!

Ich habe soeben die Nachricht von Traumelchen erhalten:

Leni kam heute morgen um 08:31 Uhr mit 51cm, 3410 Gramm und 35cm KU zur Welt!!!! Sie hatte die Nabelschnur um den Hals und somit keine Möglichkeit allein auf die Welt zu kommen...

Ein Bildchen setz ich gleich rein

Herzlichen Glückwunsch Traumelchen und Traumelchen-Mann!!! Willkommen kleine Leni
Murx
4230 Beiträge
15.10.2010 14:05
Geburtsbericht:

Dienstagabend, House ist vorbei und ich lieg zufrieden im Bett und freu mich auf meinen Schlaf. Auf einmal macht es Peng- ein richtiger Knall, als wenn ein Luftballon platzt.
Ich stell mich schon mal seelisch und moralisch drauf ein, dass ich gleich mein Bett einsauen werde …aber nichts, alles bleibt trocken- Juhuuuu ich kann also heute nacht doch schlafen . Scheinbar lässt die kleine Madame jetzt schon richtig meine Rippen knacken oder die liebe Verdauung spielt verrückt.
Kurze Zeit später kommt auch mein Freund ins Bett und ich geh bevor wir das Licht ausmachen provisorisch noch mal auf Toilette. Die Blasenentleerung klappt auch perfekt, doch danach kommt auch noch schmieriger, dünnflüssiger Schleim mit raus…ich hab mich gefühlt wie eine Schnecke . Am besten dem ganzen nicht zu viel Beachtung schenken und wieder ab ins Bett- unsre kleine Henne kennt schließlich kein Mitleid und wird früh um sechs wieder den Notruf aus der Terrorzentrale abschicken….
Also brav wieder ins Bett und feste eingemummelt…endlich schlafen. Und dann macht es schwapp...ahhhhh, vielleicht ist doch die Blase geplatzt. Was mir sehr ungelegen kam, denn ich war einfach nur todmüde.
Nachdem ich kurze Zeit später nochmal eine gewisse Nässe in der Hose gespürt hab, hab ich Marc schon mal mitgeteilt, dass meine Blase geplatzt ist und er seinen Schlaf knicken kann . Doch was tut der gute Mann?? Er nimmt mich nicht ernst, zieht sich das Kissen über den kopf und murmelt was von „aber nicht heute…müde“.
Nachdem ich mich dann erhoben hab und mir ein paar heisse Einlagen ins Höschen gestopft habe , man möchte schließlich nicht die Autositze beschmutzen, und meine Mutter angerufen hab, dass sie heute nacht paulina hüten darf, kam Marc doch endlich mal aus den puschen und wir haben noch schnell ein paar Sachen fürs Kind gepackt, für mich und sind mit Maxi Cosy zum Auto gestapft.
Im KH angekommen haben mich die Hebammen gleich mal ans CTG gehangen und ein Streifen ins Höschen gelegt, um festzustellen, ob es wirklich Fruchtwasser ist oder ich nur inkotinent geworden bin.
Das CTG hat munter vor sich hingeschrieben und auch ein paar nicht nennenswerte Wehen gezeigt. Die hab ich auch nicht wirklich beachtet, da ich hauptsächlich damit beschäftigt war der Hebamme zu erklären, dass ich heute nacht keine Zeit hab- ich MUSS schlafen.
Nach zwanzig Minuten kam dann auch die zweite Hebamme wieder und hat mit meinem ersten Geburtsbericht gewedelt und hat gemeint, nachdem es das erste mal so zackig ging, sollten wir mal nach dem muttermund schauen.
von mir aus…soll sie schauen, ich bezweifel, dass es neuigkeiten gibt. Und Tatsache, der Muttermund war schon fünf cm auf . jetzt wollten die zwei mich dazu bewegen in den Kreißsaal mitzukommen, allerdings war ich davon wenig begeistert, denn ich wollte erst noch einen einlauf. Das ich aufs Kreißbett mach, war nämlich so ziemlich das letzte was ich mir in dem moment gewünscht hab.
Aber die liebe hebamme wollte dies unter keinen umständen, den a sei mein darm nicht voll und b macht man bei 5cm keinen einlauf mehr…nach einigem hin und her hab ich mich dann gefügt und bin mit richtung kreißsaal gestrollt.
Dort angekommen, hab ich erst mal die uhrzeit gecheckt ein uhr…ich sah meinen schlaf schwinden.
So langsam hab ich dann auch ein paar wehen bekommen, allerdings nichts dramatisches, ich hing gelangweilt an dem seil das von der decke gebaumelt hat und hab mit den hüften gewackelt und bin zwischendrin immer mal wieder richtung klo gestapft in der hoffnung, dass vielleicht doch irgendwann mal was kommen möge- fehlanzeige!!!!!!
So um 1:45 wurden die wehen dann stärker und die hebamme hat nochmal den muttermund gecheckt….8cm, welche ernüchterung , jetzt hätte sich doch mal was tun können. die hebammen, haben immer nur gesagt, dass die wehen noch nicht so stark sein können, da ich immer noch von schlafen rede und hier durch die gegend turne.
Ich hing gerade wieder an dem seil und hab schon gemerkt, dass die wehe nicht so prickelnd wird, da hatte ich auf einmal einen hammerdruck nach unten ahhhhh. Da kam auch gleich die hebamme und war ganz geschockt, dass das köpfchen schon fast rausgeplumst wäre .
sie wollten mich dann bewegen richtung bett zu gehen, aber lauft mal mit einem kopf zwischen den beinen – aua. ich also lieber in vierfüssler und auf die nächste wehe gewartet (die eine gefühlte ewigkeit auf sich warten lassen hat), das liebe kind hat nämlich die ganze zeit den kopf hin und hergedreht und die hebamme hat immer nur gesagt „nicht die mama ärgern“…prima!!
Um 2:09 Uhr, als die wehe dann endlich kam, ging es auch ganz schnell, zwei mal pressen und das kind + ein rießiger schwall fruchtwasser und blut bedeckten den boden.
Ich total ko (war schließlich schon um zehn müde), hab dann erstmal geduldig gewartet, dass sie das kind abnabeln und mir endlich gestatten richtung bett zu maschieren- schließlich musste ich ja auch noch warten bis die plazenta kommt.
Ich also ab aufs bett,kind auf die brust bekommen und erst mal nuckeln lassen.nebenbei erkundigt, ob unerwünscht nebenausscheidungen auch dabei gewesen wären (angeblich nicht) und ob ich gerissen bin (hoffentlich nicht).
dann mussten wir erstmal auf die plazenta warten und danach wollten sie nach geburtsverletzungen schauen. um die plazenta schneller rauszubekommen, haben sie mir dann ein paar tröpfchen von wasauchimmer in den zugang gegeben und schwupp war die plazenta da. total unspekatkuläre in meinen augen, die hebamme und ärzte waren jedoch ganz hin und weg , da die blase noch ganz war und die kleine durch ein winziges loch geschlüpft ist (gibt es anscheinend sehr selten)- auf jedenfall kamen immer mehr hebammen, hebammenschülerinnen und ärzte und haben meine „wunderschöne“ plazenta bewundert und fotografiert.
Als ihnen das dann irgendwann langweilig geworden ist und sie wieder abgezogen sind, hat die hebamme noch geschaut, ob es verletzungen gab – zum glück nicht. War auch ansonsten topfit, bin sofort aufgestanden, hab mich angezogen und bin durch die gegend gelaufen…im gegensatz zu meinem freund, der hat geratzt.
Nach der U1 haben wir dann nochdie vier pflichtstunden im kh geblieben und dann ging es heim.
Und nun ist unser zweites wunder auch schon wieder neun tage alt - und wir können uns ein leben ohne unsere kleine nora nicht mehr vorstellen
Murx
4230 Beiträge
15.10.2010 14:06
Zitat von Fee2010:

JUHUUUUUUU LENI IST DA!!!!!!!!!

Ich habe soeben die Nachricht von Traumelchen erhalten:

Leni kam heute morgen um 08:31 Uhr mit 51cm, 3410 Gramm und 35cm KU zur Welt!!!! Sie hatte die Nabelschnur um den Hals und somit keine Möglichkeit allein auf die Welt zu kommen...

Ein Bildchen setz ich gleich rein

Herzlichen Glückwunsch Traumelchen und Traumelchen-Mann!!! Willkommen kleine Leni

Glückwunsch Traumelchen zur prinzessin- und am ende ist es doch wirklich egal, wie sie gekommen ist- Hauptsache euch geht es allen gut und ihr könnt jetzt euer glück geniessen
15.10.2010 14:08
Glückwunsch Traumelchen und Traumelmann zu eurer kleinen Maus eine schöne Kennenlernzeit
15.10.2010 14:16
Toller Bericht Murx...
15.10.2010 14:18
Glückwunsch liebe Traumelchen zur kleinen Leni =)

ich hoffe meine Leni schlüpft jetzt auch endlich mal aus ihrem Ei
am Ende sind es beide Leni´s die per KS geholt werden. Diese Leni´s
Mietzeee
11583 Beiträge
15.10.2010 14:19
Ich würde ja auch gerne mal denn bericht langsam mal schreiben
Mietzeee
11583 Beiträge
15.10.2010 14:19
Ich würde ja auch gerne mal denn bericht langsam mal schreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt